Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?


  • Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
toni und zweikampfstark?... ich muss immer die falschen spielehighlights gesehen haben.. denn immer wenn ich ihn gesehen hab, hat der nach 2 metern den ball verloren oder gar nich erst annehmen können.

aber mitm torwart haste recht. da wäre n besserer schon nich schlecht. butt is zwar nich grade mies und hat erfahrung, aber weltklasse is was anderes.
 
Da frage ich mich, welcher Keeper ist schon Weltklasse? Das Prädikat hat Buffon wahrscheinlich exklusiv.
 
Gomez darf nicht zu Bayern gehen.

Dein Wort in Hoeneß' Ohr!

Aber wenn man sich fragt wieso die Bundesliga international relativ schwach ist: Ich habe letztens einen Bericht auf n-tv gesehen. Chelsea soll demnach 1,3 Milliarden (MILLIARDEN!!!) Schulden haben. Auch die anderen Englischen Clubs würden ohne Kredite/Investoren Insolvenz anmelden. Spanien ist auch ziemlich heftig, da sollen fast alle Clubs schon fast pleite sein. Da find ich das eigentlich gut dass der DFB so eine Regelung hat dass sich die Vereine nicht zu sehr verschulden dürfen auch wenn man dann International keine großen Titel holt.

Die können ja nicht ewig so weitermachen, irgendwann platzt die Schuldenblase und dann ist die BuLi am Zug.
 
@camillo
naja, derzeit würde ich cech dazu zählen.. vielleicht auch noch van der sar, wobei die beiden echt schon langsam an stein der zeit nagen..

@sos

haste nich ganz unrecht. wenn bei n paar clubs die investoren abspringen würden, würde das alles anders aussehen. auf der andern seite muss man mal sehen, was diese investoren da für unmengen an kohle reinpumpen, damit das alles weiterläuft. das is echt heftig.
 
@ Franky90

Luca Toni und technisch echt gut? Dann ist Gomez technisch überragend.
Und was heißt besser? Jeder macht seine Tore. Jeder Stürmer ist von seinen Mannschaftskollegen abhängig und jeder hat die Fähigkeit ein Spiel durch eine gute Aktion selbst zu entscheiden.
Tonis Stärken sind sein Torriecher und sein Körper. Bei Gomez ist es der Torriecher und seine Schnelligkeit und das Plus an Technik (die er zweifelsohne hat).
Für ein schnelles Spiel (das Bayern hoffentlich in der kommenden Saison spielen wird) ist in meinen Augen Gomez besser geeignet.

@ ShaÐe45

Man wird ja noch träumen dürfen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja..es gibt viele gute Torhüter, aber Weltklasse ist zurzeit nur Buffon. Seit Kahn sowieso der Einzige, dme ich dieses Prädikat zuschreiben würde.

Rensing hatte meiner Ansicht nach auch das Potential, um zumindest der beste Keeper der Liga zu werden, aber leider wurde er verheizt (danke Jürgen).
Man sollte sich den Bailly von Gladbach mal angucken, den finde ich klasse.
Am liebsten sähe ich aber Rensing im Kasten...
Lahm muss links, Zhirkov rechts. Lucio ist natürlich ne Bank (seine dämlichen Eigentore werden auch weniger, Hoffenheim mal außen vor...). Demi hat leider eine durchweg schwache Saison gespielt. Entweder er fängt sich, oder man gibt Breno eine Chance, mit Buyten wäre ja auch noch ein überdurchschnittlich guter IV auf der Bank.
Davor Tymo, davor Bommel.
Dann Ze Roberto oder Ribery links und Hleb rechts.
Davor Luca und Klose.

Das wär ganz gut denke ich.
Aber am Schwierigsten wird die Frage des Keepers.

Zum Thema Luca Toni...
ich bin einfach überzeugt von ihm. Er sieht ungelenkt aus ohne Ende, aber wenn er dann an drei Abwehrspielern vorbeigeht, obwohl er von allen am Trikot gezogen wird, dann ist das beeindruckend.
Natürlich ist Gomez gut, aber ich finde, dass sein Spielstil nicht zum FCB passt. Ist einfach meine Meinung.
Hoffentlich bleibt Luca Stammspieler...
 
Was heißt Rensing verheizt? Hätte er nicht spielen sollen?
Er ist 25. Soll er erst mit 30 alle Spiele machen...
 
Ne...umm, das war wohl der falsche Ausdruck.
Wie sagt man..verbrannt? keine Ahnung.
ich meine nur, dass Grinsmann nicht richtig umgegangen ist mit ihm. Natürlich ist er einige Male an Flanken vorbeigerauscht...aber er war auf der Linie schon wirklich klasse und wurde zum Ende hin immer sicherer und stabiler. Dann kassiert er 5 Dinger gegen WOB ( er konnte bei keinem etwas tun) und schon wird er aussortiert.

Habe ich nicht verstanden.
Er soll mal zu Stuttgart gehen und Lehmann ersetzen, ich denke, dass er sich dort gut entwickeln könnte.
Auch wenn ich absoluter Bayernfan bin, würde ich mir wünschen, dass Rensing bei einem anderen verein supergut wird, damit die Verantwortlichen sehen, was sie dem armen kerl angetan haben...auch wenn es wohl eher Grinsis Schuld war.
naja, mal schauen
 
denke nicht das das klinsmanns schuld war. er hat die jahre davor sehr von der stabilen abwehr profitiert, die diese saison oftmals ziemlich ins schwimmen geraten is. denke eher da liegt der hund begraben. ich mein, schau dir nur demichelis diese saison an. im vergleich zu vorher is das derzeit n kreisklasse level.
 
ich würde bei bayern eher einen neuen innenverteidiger holen, denn demichelis spielte eine insgesamt schlechte saison und insgesamt ham die bayern viel zu viele gegentore bekommen.

villeicht entiwickelt sich T...(also der mittelfeldspieler von st. ptersburg) noch mehr und wird ein absoluter führungsspieler und leitet die bayern zu siegen.dies wäre natürlich vorteilhaft.
ich hoffe die holen sich den zhirkov, 1. ist der nicht allzu teuer und 2. hat er enorm gute vorstöße, wie ein lahm.
beim sturm versucht es ja bayern inprinzip jährlich mit neuen stürmern, aber diese besitzten eindeutig barcelona!und so bleibt fast nichts für münchen übrig...zwar sind dzeko und gomez extrem gut, bloß wenn die sich nicht richtig etablieren bei den bayern, versinken sie ins negative, wie podolski. ich weiß ja nicht wie pavluychenko bei tottenham und guiza bei fenerbahce spielen, aber ich glaube nicht so gut. die wären ja auch mal eine gute optin, vor allem der russische nationalspieler.
 
@ Camillo

Manchmal habe ich das Gefühl dir scheint die Fähigkeit zu verstehen was du liest abhanden gekommen zu sein.

Ob Rafinha ne Mistmade ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen ist mir auch egal - die Bezeichnung stammt schließlich nicht von mir - du in deinem Schalkeistgeil Wahn scheinst das aber nicht verstanden zu haben.

@ TheWarrior23

Ja die Saison hat er grottig gespielt und davor war er der beste Innenverteidiger der Liga - worauf vertraut man jetzt, dass er durchgängig schlecht spielen wird oder das er einfach nicht mit Klinsmann zurecht kam?
Ich wäre mal für letzteres.
 
ich denke er ist eher einer derjenigen von denen klinsmann im interview sprach, die es nicht so recht einsahen, das sie noch an sich arbeiten müssen und dann rummaulten und daraufhin dann nicht mehr zu ihrer topleistung gefunden haben, denn ein großes ego kann auch die spielweise beflügeln - ebenso der umkehrfall.
 
@Mike Lowrey
Manchmal habe ich das Gefühl dir scheint die Fähigkeit zu verstehen was du liest abhanden gekommen zu sein.
Wie bitte? Warum bist du so angepisst? Ich habe lediglich deine nette "Tante Schalke Fan" Geschichte aufgegriffen, um den Rafinha-Transfer in Frage zu stellen.

...du in deinem Schalkeistgeil Wahn...
Genau, darin bin ich unübertroffen. Von mir gibt's hier nur Schalke-Lobgesänge bis zum Abwinken zu lesen. Nichts anderes, null, rien, nada. :rolleyes:
 
Der Micho hat nur in der Saison 2007/2008 gut gespielt, davor war er auch net viel besser als jetzt. Um den Gomez kann man sich schon bemühen, aber gehandelte Ablösesummen von 30 Mio. sind eindeutig übertrieben. Als neue FCB-Torhüter könnt ich mir gut Igor Akinfew, Sebastien Frey oder Carlos Kameni vorstellen, aus der Bundesliga allenfalls der Tim Wiese.
 
Wiese?
Bloß nicht. Es gibt genügend keeper auf seinem Niveau, die keine - entschuldigt - Arschlöcher sind.

Frey soll laut Uli zu alt sein. Kameni kenne ich nicht, aber der Akinfeew ist echt ganz gut.
Naja, mal schauen, die kaufen sowieso Rene Adler. Den Nationalkeeper sieht man doch immer gerne bei Bayern und bei genügend Kleingeld sagt Leverkusen sicher nicht nein. Außerdem ist er nicht so realitätsfremd wie z.B. Wiese.

Aber ich bin immer noch für Bailly. Oder Rensing.

Und Demichelis... Letzte Saison hatte er oftmals eine 100%ige Zweikampfquote...Ich weiß nicht, was ich von ihm halten soll. Ich finde aber, dass man es noch eine Saison, oder zumindest die Hinserie mit ihm probieren sollte. Sonst im Winter nachlegen.
 
stimmt.. wiese isn arschloch.. aber damit hätte bayern ja auch gute erfahrung, denn kahn war ja auch eins :lol:

aber ich bin froh drüber, wenn niemand den wiese haben will, so bleibt uns der elfmeterkiller wohl ewig in bremen erhalten. :lol:
 
Also der Michael Rensing wird keine Zukunft in München, tut mir leid für ihn, aber FCB ist 2 Nummern zu gross für ihn. Adler seine Leistung muss konstanter werden. Und so wie Du sagst, daß der Wiese ein Ar....loch ist, genau solche Leute braucht man doch, mit viel Ehrgeiz, so war doch der Oli Kahn doch auch, deswegen war der bei gegenischen Fans so unbeliebt. So Milchgeschichter wie den Neuer will ich in München aber nicht sehen, dann kann man ja gleich mit den Rensing weitermachen. U. Hoeness hat gerade im TV gesagt, daß ihm der Lahm auf der linken Seite besser gefällt, damit hat sich die Sache mit dem Juri Schirkow wohl erledigt.
 
alle top torhüter im profiibereich sind irgendwie spezielle kandidaten. ich denke da nur an ulli stein, olli kahn, jens lehmann, tim wiese. alle haben se nen rad ab aber gerade das macht sie so besonders. sie brauchen das als kick um sich hoch zu pushen für gute leistungen. ich nehme ihnen das längst nicht mehr übel. eher im gegenteil - ich finde es eher belustigend wenn ein jens lehmann den schuh von seinem hoffenheimer gegenspieler aufs tor schmeisst - ganz großes kino wobei das schon ein bisschen unfair gewesen ist. ;)
 
Ich dachte hier gehts um Fußball ?

Sieht ja fast aus wie der FCBäh Fanthread.

Übrigens ist Wiese kein Arschloch sondern wir singen: Wiese ist ne Frau! :)
Aber sie ist schon eine gute Keeperin macht aber in den wichtigsten Spielen International immer einen Patzer.
 
lol.. und genau solche dinger bringen ihn dazu topleistungen zu bringen :p:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben