Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie bitte? Warum bist du so angepisst? Ich habe lediglich deine nette "Tante Schalke Fan" Geschichte aufgegriffen, um den Rafinha-Transfer in Frage zu stellen.

Ich bin angepisst weil man in diesem Thread hauptsächlich von dir hämische Bemerkungen kassiert - jedenfalls von denen die regelmäßig hier posten.

Aber nochmal für dich zum Verständnis:
Meine Tante
ist Schalke Fan
und ezeichnet ganz höchstpersönlich
Rafinha als Zitat "Mistmade"

Wenn du den Rafinha Transfer in Frage stellst gerne, da gehe ich mit dir konform.

Das nächste Mal weniger flappsig anworten und allen wäre geholfen.

@ kl0k

Wenn Wiese zu Bayern käme wäre mal so gar keinem geholfen.
Mit Rensing ginge dem FC B nen Talent verloren, Werder bräuchte nen neuen Torwart und ob das dann allesklappt wäre auch nicht siicher - meine Meinung Wiese soll bei Bremen bleiben...

-=|Vegeto|=- schrieb:
Sieht ja fast aus wie der FCBäh Fanthread.
Ich finde es schon komisch, daß hier einige Forenmember, die eine FCB-Abneigung haben, meinen über die Kaderplanung des FCB mitreden zu müssen.

Na ja zum Thema Rafinha, sportlich gesehen bringt er schon seine Leistung, kann man echt nicht meckern. Und der Rest von seinem Verhalten liegt die Schuld auch beim Verein, wenn der Verein so was duldet sind die doch selber schuld. Z.B. bei Olympia, wo der einfach abgehaut ist, ohne Freigabe. Beim FCB wollten auch die Südamerikaner zum Olympischen Turnier, da haben der Micho und Lucio auch keine Freigabe bekommen, und da hat niemand aufgemuckt.

Zuletzt bearbeitet:
@mike lowrey
mein reden. ich will den auch bestimmt nich loswerden. ich freu mich drüber solang der bei uns im kasten steht.
wobei ich wirklich zweifel hab, das aus rensing was wird, wenn der weiterhin so die klappe hält und klein bei gibt.
selbe gilt für neuer und adler.
wie schon richtig gesagt wurde, alle großen torwärte hatten einen an der klatsche. ob das nun ein peter schmeichel war, oder ein olli kahn, oder lehmann oder ein sepp mayer oder wer auch immer.
fast alle waren exzentriker wie sie im buche stehen. und das muss man dieser spielerposition auch zugestehen können.
und genau so einen braucht der fcb meiner meinung nach, sonst wird das nie was, egal wie die abwehr davor aussieht.

Vor dem Kahn haben sich die Stürmer noch bischen gefürchtet, aber auf den Rensing laufen die Stürmer halt zu und machen ohne Probleme den Ball rein. Das der Rensing die Klappe hält stimmt nicht ganz, der hat ja sogar schon Ansprüche gestellt ins DFB-Tor zu komme, aber daß ist ja lächerlich, der soll erst mal paar Jahre bei einem Verein eine einigermaßen Konstante Leistung bringen.

OmG Neuer? Bloss nicht!!!

Zuletzt bearbeitet:
michae1971 schrieb:
Ich finde es schon komisch, daß hier einige Forenmember, die eine FCB-Abneigung haben, meinen über die Kaderplanung des FCB mitreden zu müssen.

nun in deutschland haben wir zum glück die meinungsfreiheit und isses dir lieber - wir hacken alle wieder auf dem fc bayern herum? wie man es macht ist es verkehrt. ;) und ich kann mir kaum vorstellen, dass du beim fc bayern mitreden kannst wer alles eingekauft wird. somit ist das meiste wunschdenken was du von dir gibst. :D

@michae1971
naja, ich meinte damit auch weniger den anflug von größenwahn bzgl dfb tor, wobei das schon für ihn spricht :lol: ... sondern mehr generell... ein kahn hat seine abwehr auch mal zusammen gefaltet und nach dem spiel auch gerne mal ausgeteilt - ich sag nur "wir brauchen eier" :D
aber wennde rensing daneben stellst, haste den eindruck, da steht n 12jähriger der sich nich traut zu reden.

Achso ja das stimmt, vor dem Rensing hat kein Mitspieler Respekt. Kann mich noch gut an eine Szene erinnern als van Buyten Ihn auf dem Platz angeschnauzt hat. Ob sich daß jemand beim Kahn getraut hätte? Wohl kaum.

eben, genau das mein ich. (und deswegen hoff ich auch, das das mit neuer ne ente is)

Es spielt keine Rolle, ob Bayern ihm jetzt 1 oder 10 Millionen, Stammplatzgarantie und was weiß ich nicht bieten... Neuer wird Schalke nicht zum Ende dieser und auch nicht zum Ende der nächsten Saison verlassen

AndreasMO schrieb:
und ich kann mir kaum vorstellen, dass du beim fc bayern mitreden kannst wer alles eingekauft wird.
Habe ich das denn behauptet? Außerdem solltest gerade Du Dir lieber Sorgen machen um Deine Bremer. Ich schreibe ja auch nicht welchen Spieler Werder verpflichten soll. Warum, weil mich andere Vereine nicht interessieren so einfach. Und weil ich auch eine rosarote Brille aufhabe.

AndreasMO schrieb:
somit ist das meiste wunschdenken was du von dir gibst.
Ja und? Du denkst ja auch, daß Werder das Pokalfinale gewinnt. Das ist auch nur Wunschdenken.

Zuletzt bearbeitet:
michae1971 schrieb:
Habe ich das denn behauptet?

indirekt schon in diesem satz besonders mit dem letzten teil:
michae1971 schrieb:

jeder fussball fan hat vor einem solch wichtigen spiel, das wunschdenken, dass sein verein den dfb pokal gewinnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mike Lowrey
Aber nochmal für dich zum Verständnis:
Meine Tante
ist Schalke Fan
und ezeichnet ganz höchstpersönlich
Rafinha als Zitat "Mistmade"
Ich habe das von Anfang an auch genauso verstanden, ich verstehe das Problem nicht.

Ich bin angepisst weil man in diesem Thread hauptsächlich von dir hämische Bemerkungen kassiert - jedenfalls von denen die regelmäßig hier posten
Hauptsächlich von mir kassiert man hier hämische Bemerkungen? Das meinst du wirklich ernst? Mein lieber Scholli, das ist schon ziemlich dreist und lässt mich, mit Verlaub, an deiner Wahrnehmungsfähigkeit zweifeln. Nimm mal ein bisschen Gas raus!

Der Uli gerade IM TV: "Sneijder gefällt uns und Louis van Gaal" aber "Wenn Ribéry bei uns bleibt, dann müssten wir schon einen Geldscheißer erfinden, um Sneijder zu holen" und über ein Ribery-Wechsel "Wenn ich lese, dass für Ribéry 30, 40 oder 50 Millionen aufgerufen werden... da nehmen wir nicht einmal den Telefonhörer ab" Und falls Ribery doch wechselt "Wir sind bereit, an unsere Grenzen zu gehen, aber wir werden nichts Verrücktes machen" Und über Mario Gomez: „Mario hat sich mit Stuttgart besprochen und wir werden im Laufe der Woche hören, was bei diesem Gespräch rausgekommen ist. Ich bin weiterhin guter Dinge.“ und „Jeder Spieler ist so realistisch, seine Chancen einzuschätzen. Sollte Mario kommen, würde sich der eine oder andere Spieler vielleicht Gedanken machen“ Und ein neuer Rechts-Verteidiger muß her „Christian Lell hat seine Chance nicht so hundertprozentig genutzt“„und die Ausleihe von Massimo Oddo war ein Fehler. Er hat die Erwartungen überhaupt nicht erfüllt und war eine große Enttäuschung.“ Der Frey soll kein Thema mehr sein. Wers glaubt. War doch schon oft so, erst wurde immer dementiert, und dann hats doch gestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier herrscht noch gute Thread-Atmosphäre.

Lasst uns doch mal darüber reden, wer denn die CL gewinnt.

So wie sich Barca da durchgeschummelt hat, würde ichs fast ManU wünschen. Wobei ich den Ronaldo ziemlich unsympathisch finde. Also ists mir doch egal und ich wünsche mir ein gutes schönes spannendes Fussballspiel.

Barca holt sich den Cup. Henry schiesst das Siegestor

Cu
Lasyx

@michae1971
du verdrehst hier die wörter.
natürlich darfst du dein wunschdenken haben - das kann und will ich auch niemanden verbieten. ich unterstelle dir das auch nicht nur könnte man das meinen wenn man deinen beitrag interpretiert.

MICH hat lediglich gestört, dass du uns NICHTBAYERNFANS kritisiert hast, wir sollen uns raus halten wenn bayern fans über den künftigen fc b kader fachsimpeln.

es gibt aber wichtigers wie den fc bayern. z.b. das CL finale am mittwoch.
ich denke das manu den pokal holt da barca zuviele verletzte in der defensive hat - die abwehr ist nicht eingespielt und manu kann in best besetzung antreten. wobei die spiele die ich diese saison von manu gesehen habe gefielen mir alle nicht besonders. den attraktiveren fussball spielt auf jeden fall barca aber das gewinnt nichtmal einen schönheitspreis. ;) manu gewinnt knapp mit einem tor unterschied 1:0 oder 2:1 oder so. ein schönes spiel wird es nicht werden.....
Ergänzung ()

und ich ändere meine beiträge nicht im nachhinein das die dialoge zum teil gar nicht mehr richtig zusammen passen.

ManU macht für mich den stärkeren Eindruck aber das hat nichts zu bedeuten.
Es wird auf die Form der Mannschaften ankommen und wer das erste Tor schiesst wird CL-Sieger.

Ich glaub es nicht, Martin Jol verlässt den HSV in Richtung Ajax Amsterdam. Angeblich, weil Hoffmann den Verein nicht so verstärken will, wie Jol es gern hätte.

Das ist ein trauriger Tag für alle HSV-Fans.

Naja, Klinsmann ist ja frei momentan .... :freak:

Wäre echt bitter für den HSV.
Ich hoffe das es nur eine Ente ist.

ich hoffe auch das das ne ente ist. falls es stimmt, sägt der hsv an seinem eigenen stuhlbein. gründe sollen die unterschiedlichen auffassungen über die finanzen sein. jol fordert neue stars und die vereinsführung will sparen. der hsv macht immer die selbe fehler schon seit jahren. er gibt die besten spieler ab und ersetzt sie zu wenig durch gleichwertigen ersatz. bis jetzt hatten sie glück und es hat sich kaum auf die platzierung in der BL ausgewirkt aber wird das auch so in zukunft sein? falls jol tatsächlich nach amsterdam wechseln sollte wird der hsv kommende saison ins mittelmaß der BL abrutschen.....;)

Wenn Jol den HSV verläßt, sollen Hoffmann & Beiersdorfer gleich ihren Hut nehmen.:mad: Ich glaube die spinnen wohl, die HSV-Bosse. Wollen die doch tatsächlich auf der Kohle sitzen bleiben. Ohne echte Verstärkungen wird es nie was mit einem Titel, da kann ich Martin nur recht geben. Ich würde wohl auch gehen, wenn ich an seiner Stelle wäre!:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben