Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und auch ein anderer wechsel ist amtlich:
Diego wird werder in richtung turin verlassen, für 24,5 millionen euro. falls turin "besondere sportliche ziele" erreicht, werden noch einmal 2,5 millionen fällig. insgesamt könnte diego also der teuerste transfer der bundesliga werden.

naja, wir wussten es ja schon alle. es überrascht nicht mehr wirklich. aber trotzdem schade um ihn. aber wie er selbst sagte: "ob es ein "lebe wohl!" oder "bis bald!" ist, wird man sehen müssen".

so long and greetz

Wohl einer der talentiertesten Bremer verlässt uns. Sehr schade. Spielt Diego wenigstens am Samstag? Hat von euch jemand eine Aufstellung/Verletztenliste?

@ jopi24johannes

keine bange - diego wird am samstag spielen falls er nicht verletzt ist. der wird sich nochmal ins zeug legen damit werder wenigstens einen titel diese saison holt. es ist in der tat schade das er geht.

So recht verstehe ich die Transferpolitik beim HSV nicht. Gerade jetzt sollte doch auf noch mehr Qualität gesetzt werden, um sich eine noch bessere Ausgangslange für die neue Saison zu schaffen.
Ob sich Bremen qualitativ verstärkt durch Diego´s Abgang?

trauer.
aber wer weiss... bei allofs komischen (um nich zu sagen sorgenvollen) blick innem interview beim thema eventueller wechsel und finanzen.. vielleicht isses wirklich das beste für alle beteiligten.
ich wünsch ihm glück in italien, aber hoffe das das ein "bis bald" is.

naja.. bin mal gespannt was werder jetz mit den millionen aus dem transfer macht.
damit dürfte pizza wohl sicher bleiben, es sei denn chelsea wird bei der forderung unverschämt.

Das Gomez zu Bayern wechselt ist jetzt offiziell bestätigt.

Spielt Bayern jetzt mit drei Stürmern? Miro, Luca und Mario, wie soll das gut gehen? Wer geht freiwillig auf die Bank?

Oder wird einer gehen?

gomez zu bayern? ein weiteres deutsches talent das sich bei bayern nicht durchsetzen wird. lernen die profis denn gar nix? es gab schon genug negativ beispiele. ich vermute das der stacksische storch richtung bellá italia wechselt. das hat mir soeben meine glaskugel verraten....:D

Mr. Bush* schrieb:
Oder wird einer gehen?

Also wenn Klinsi nochmal kommt, dann geht der Toni. Hat er ja schonmal angedroht! :D
Olic haste übrigens noch in der Aufzählung vergessen! ;)

Aber wenn Gomez dann das erste Mal in der neuen Saison auflaufen wird, werd ich mich wahrscheinlich übergeben müssen! :kotz:
Das kann ja wirklich heiter werden!^^

/edit/

Und ein Titel hat der Gomez gleich mal sicher: Der teuerste Buli-Transfer aller Zeiten!
Da kann Diego jetzt noch so viele besondere sportliche Ziele erreichen - die 30 Mio. wird er nicht knacken!
Daher: Glückwunsch an Gomez - Glückwunsch an die Bayern! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gomez ist kein Spieler für Bayern, außerdem ist er niemals 30Mio Wert. Diego wechselt nach Juventus Turin für 25Mio und er ist auf jeden fall besser als Gomez.

@ Justin_Sane
soso...;)

werder bekommt die ablösesumme nicht auf einmal von juve überwiesen. dies geschieht in raten "Die Ablösesumme wird in drei Raten gezahlt: bis 1. Juli 2009 sind 14,0 Millionen, bis 1. Juli 2010 5,5 Millionen und bis 1. Juli 2011 5,0 Millionen Euro fällig. finde es sehr mutig von werder sich auf diese zahlung einzulassen und das bei einem ital. verein. ;)

klar is das zum stirnrunzeln mit der ratenzahlung. aber gerade so kurz nach den skandalen is das vielleicht auch ganz gut so, für beide beteiligten. zum einen setzen die sich dann finanziell nich in die nesseln und zum andern haben wir dann 3 sommer lang ein gesichertes minimum an einnahmen.

/edit:
auf der andern seite macht mir das schon sorgen, bzgl kaufkraft für neuverstärkungen...

@o.k
Bedenke die Vertraglaufzeiten, Diego -> 2011, Gomez -> 2012.
Kommt schon hin mit den Summen, finde ich.

@Justin_Sane
Mach dir keine Sorgen, die Tüte wird reichen. ;)

Schon bemerkenswert wie Rensing demontiert wird, mal sehen, ob der überhaupt nochmal auf die Beine kommt.

Gomez geht für 30 Mio zum FCB und somit ist er der kostspieligste Transfer innerhalb der Buli.
Hoffentlich wird er bei den Bayern Glücklich und das selbe gilt für Diego bei Juve.

was hat denn das mit den vertragslaufzeiten zu tun? da geht es doch eher um summen zwischen spieler/verein.

gomez zu den bayern... naja, man wird sehen.

so long and greetz

weil bei nem längeren angepeilten vertrag die vereine eben auch bereit sind mehr zu zahlen ^^. daher kommt wohl sein vergleich. und somit is der gedankengang auch nich ganz falsch.

Wenn ich an die EM von Gomez denke, dann kann ich nur *kopfschütteln*. Für die Summe hätte Bayern einen besseren Kaufen können, aber wir werden ja noch sehen.

Das mit den Ratenzahlungen ist in der Tat etwas dubios! :freak:

Alleine die Zinsen, die sich Werder durch die Hände gehen lässt, sind nicht zu unterschätzen! Kommt nämlich auch ein ganz schönes Sümmchen zusammen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben