Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4 Stürmer auf dem Platz und kein Durchkommen bei dieser "Reserve"~Abwehr von Barca.
Verdienter Sieg der Katalanen!

Jo, hat Barce wirklich sehr überzeugend gemacht.
Ich kann auch die Kritik nicht verstehen, wenn man sieht wie meistens in so einem Filiale gespielt wird war das hier doch ziemlich gut. Auch wenn ManU durchaus hätte mehr zeigen können (und aus ihrer Sicht auch müssen). Aber die Verunsicherung war nach dem 1:0 schon extrem.
Am Ende hatte ich so das Gefühl es fehlte noch ein mal der letzte Wille oder die Kraft sich gegen die Niederlage zu stemmen.

Egal ich freue mich heute Abend auf das Aufstiegs-/Abstiegs-/Klassenerhaltsduell. Ich hoffe die spielen da auch ordentlich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Finale war ziemlich enttäuschend. Vorallem ManU. Barca hat verdient gewonnen, nur haben sie den Finaleinzug gar nicht verdient.

komisches spiel aber in welchem großen fussball finale gab es zuletzt ein mitreissendes spiel? solche spiele sind immer geprägt von der taktik/ nervösität/ mannschaften neutralisieren sich gegenseitig/ angst das spiel zu verlieren etc. dafür das in rom viel auf dem spiel stand war es ein spiel das man sich noch anschauen konnte. barca hat verdient gewonnen aufgrund der besseren spielanteile und den bisherigen spielen (außer dem 1/2 finale) in der CL ---> die meisten tore geschossen! und c. ronaldo geht mir gehörig auf die eier aber messi hat ihm gezeigt, wie man fussball spielt und vor allem wie man sich auf dem platz und neben dem platz verhält.

ich lese gerade das auch gladbach einen neuen trainer sucht. hans mayer sein vertrag wird aufgelöst. somit dreht sich das trainer karusell weiter. angeblich hat der hsv auch interesse an thomas schaaf. ;)

Ich denke nicht, dass Ribery zu Chelsea wechselt.
Erstens wird Hoeneß ihn nicht so ohne Weiteres für 50 Mio. € ziehen lassen, wenn die Chance besteht, dass Real oder ManU mehr bieten, da CR7 scheinbar mit einem Wechsel liebäugelt und außerdem würde er dort nicht hinpassen von der Spielweise her.
Ich bin mir sicher, dass er geht, dann aber zu Real oder ManU, wobei ich sehr stark von Real ausgehe, da Zizou ihn haben will genauso wie Perez.

zu Marin und Werder -> nichts neues :) Schade für uns - gut für euch!
Auch, dass Allofs das Gehaltsgefüge nicht zerstören will, ist bekannt - ihr habt einfach einen sehr guten Manager!

zu Ribery und Chelski: würde meiner Meinung nach (spielerisch) gut dahin passen und die Kohle, die er anscheinend haben will, bekommt er da auch.

Das wäre eine sehr bittere Pille, wenn nach Diego auch Ribery gehen würde.
Da bleibt nicht mehr viel spielerische Klasse übrig, somit würde die Attraktivität der BuLi dann Richtung einschlafende Füße tendieren.

Das bei Werder (sollten sie das Pokalfinale verlieren, wovon ich ausgehe) ebenso wie bei Schalke die Brötchen kleiner gebacken werden müssen, ist nach dieser Katastrophensaison in der Liga nur logisch.

@Chefkoch:

Wieso soll FR7 dahin passen? Bis auf Joe Cole nur langsame und stämmige MF-Spieler, die sehr behäbig das Spiel aufbauen, s. Lampard, Ballack, Essien, Deco und Malouda.
Spielerisch passt er auf jedenfall eher zu ManU (vllt. noch CR7, ansonsten Park, Giggs, Rooney) oder Real mit Robben, Sneijder, etc.

@Jopi:
Es soll ja eine schwarze Liste existieren, nach der Spieler verkauft werden sollen. V.a. Deco und Drogba will man wohl los werden. Und Drogba bringt auch wohl noch ca. 20 - 25 Mio. € und Deco ca. 10 Mio. € ein, sodass man sich einen Franck leisten kann, auch wenn Abra nicht mehr das Geld so verprasst.

auch wenn ich ihn nich mag, aber deco als langsamen, stämmigen & behäbigen spieler zu bezeichnen is schon haarsträubend :lol:
okay er isn bisschen lauffaul und lässt sich gerne mal fallen, wenns ihm grade positionsmäßig in den kram passt, aber die oben genannten attribute passen auf ihn nun wirklich nicht.

und ob chelsea nun drogba abgibt oder nich.. nach seinem abraster nach dem ausscheiden und seiner leistung in dem spiel, halte ich das für ne aufgebauschte presse-ente.

PS: aber vielleicht ist das alles auch der grund für die wechsel gerüchte, weil die verantwortlichen bei chelsea nun doch mehr technik als taktik spielen lassen wollen.

Das war verallgemeinert. Aber trotzdem ist Deco sehr lahm, wenn auch technisch stark.
Das war ansich eher auf Lampard und Ballack bezogen mit stämmig und behäbig.

t-kay187 schrieb:
@Chefkoch:

Wieso soll FR7 dahin passen? Bis auf Joe Cole nur langsame und stämmige MF-Spieler, die sehr behäbig das Spiel aufbauen, s. Lampard, Ballack, Essien, Deco und Malouda.

Quasi als "Belebung" :)

Aber mal ganz ehrlich: mir persönlich ist es genauso hoch, wie es mir breit ist, wo Ribery hingeht. Wenn er sich nicht klar zum FC Bayern bekennen kann/ will, dann soll der von mir aus inner 3. Kreisklasse pengen. Bayern kann einen solchen Querulanten nicht gebrauchen - er kann hervorragend Fußball spielen, das steht außer Frage, aber dann soll er sich auch darauf konzentrieren!

Wenn Ribery gehen sollte, werden die Bayern ein großes "Kreativitäts-Problem" im Mittelfeld haben.

Aber was will man mit einem unzufriedenen, lustlosen Ribery? Von dem Geld kann man zwei andere Spieler holen. Wäre vielleicht nicht so verkehrt.

dieser ribery soll sich ruhig verp***
wer so offentsichtlich mit einem wechsel umgeht zeigt gegenüber dem verein und seinen mitspielern keinen respekt - ich würde sogar sagen er ist ein kameradenschwein. wenn er weg wäre, dann wäre das bayern spiel nicht so leicht berechnend. für 50 mil. können sie 2 andere top mittfeldspieler holen. ausserdem beantsprucht ein ribery zu sehr den ball für sich selbst - kein wunder das schweinsteiger so eine besch*** saison gespielt hat.....UPS....jetzt habe ich als nichtbayern fan wieder über den fc b geschrieben. darf ich das denn? :D

Mind. 2, wenn nicht sogar noch mehr! Die dann im Summe Ribery locker ersetzen können.

Angeblich hat Chelsea für Ribery 50 Mio. Euro geboten!

Ballack + Ribery bei Chelsea....:rolleyes:

Sie könnten ja tauschen ;)
Aber Ballack will nicht in die Bundesliga ;)

Habt ihr gestern das Championsleague-Finale gesehen, ich war von ManU sehr entäuscht, aber selber schuld.

Heute 18:00 Uhr live auf ARD, ist eh intressanter.

1.FC Nürnberg - Energie Cottbus !!!

Ein unentschieden bei den Brandenburger Zipfeln wäre schon klasse...

1. FCN !!! ;)

Gruss
Andi

ein weiterer vorteil wäre, das schweini dann wieder auf links spielen könnte, was ihm sowieso mehr liegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben