Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das kommt schon bald wieder zu duellen.... wenn cottbus da weitermacht wo diese saison endete :p *wegduck* :D

Pffff, Nürnberg soll mal schön in Liga zwei bleiben. Da gehören se hin.
Wer mit der Mannschaft der letzten Saison absteigt und es mit der Mannschaft dieser Saison nur in die Reli schafft der hat die 1. Liga nicht verdient.
Dann schon lieber Cottbus, die haben kein Geld aber schaffen es trotzdem immer wieder in der Bundesliga zu spielen. Sowas braucht die Liga auch und ist mir Sympatischer als so manch anderer Verein.

Bayern soll den Ribery ruhig verkaufen wenn sie gutes Geld bekommen. Die machen sich ihre Mannschaft kaputt wenn sie einem Spieler das ganze gemümmel und gezeter durchgehen lassen. Dazu noch diese "hat alle Freiheiten" Position. Von sowas halte ich nicht viel. Wenn einer nicht nach hinten mit arbeiten muss ist das schlecht für die Moral der Mannschaft. Zumal ich von einem "Star" wie Ribery mit seiner Sonderstellung gerade in Spielen in denen es nicht läuft auch so ein bisschen das Aufbäumen und Vorantreiben vermisse.

Die 25-30 Mio für Sneijder halte ich aber für ein Gerücht. Da wird Madrid sicher mehr verlangen. Zum einen schmeissen die gern mit Geld um sich und werden sich von Sneijder nicht so einfach trennen. Zum Anderen werden die sich sagen wenn Bayern für einen Gomez 30 Mio verklappt dann ist der noch mehr Wert. Einen günstigen Preis kann ich mir nur vorstellen wenn sie ihn direkt mit Ribery tauschen (mit Preisausgleich) oder wenigstens Ronaldo kommt (der ja auch ne ganze Menge kostet).

Zuletzt bearbeitet:
Nürnberg 1:0

Solche Lucker...

Edit: Das Spiel ist besser als das gestern.

Zuletzt bearbeitet:
@Ark´Shell:
Da kennst du Madrid aber schlecht. Sie kaufen teuer und verkaufen meistens sehr schnell und günstig wieder.
Dafür bezahlen sie keine astronomischen Gehälter wie die Engänder und Italieren.
Sneijder verdient ca. soviel wie Boro bei Bayern.
Absoluter Top-Verdiener ist Raul mit ca. 6,4 Mio. €.

pffff, cottbus soll mal schön in liga ZWEI runter und nie mehr aufsteigen. Da gehören sie hin.
Wer mit dieser rumpel mannschaft über die saison so ein käse zusammen spielt der hat die 1. liga nicht verdient. Dann schon lieber nürnberg, die haben ein klares Konzept mit jungen spielern und einigen alten hasen. kommende saison kein ostdeutscher verein in liga eins. :daumen: das 3:0 war ein klasse tor - erinnerte mich ein bisschen an das 1:0 von gestern. ;)

kommende saison kein ostdeutscher verein in liga eins.

Wie man sich darüber freuen kann ist mir schleierhaft.

Im Moment bin ich ganz klar dafür das Ribery geht, sicherlich er ist ein herausragender Spieler, aber hat eben auch seine schlechteren Phasen - wenn man ihn für 60 Millionen +- verkauft kann man eine breit gefächerte Mannschaft aufstellen und nicht wie es mit Ballack geschah alles auf einen Spieler aufbauen - das führt letztlich zu nichts.

Da wohl auch Madrid Interesse an Ribery hatte wäre da sicher was möglich wie Ribery für Sneijder + 30 Millionen dafür gibt's dann noch Srna und Hleb - besser kann es kaum laufen.

Man stelle sich vor:

----Klose(Olic) - Gomez

Schweini - Sneijder - Hleb

----------Van Bommel-------

Lahm- Demichelis-Lucio-Srna

Ark'Shell schrieb:
Pffff, Nürnberg soll mal schön in Liga zwei bleiben. Da gehören se hin.
Wer mit der Mannschaft der letzten Saison absteigt und es mit der Mannschaft dieser Saison nur in die Reli schafft der hat die 1. Liga nicht verdient.
Dann schon lieber Cottbus, die haben kein Geld aber schaffen es trotzdem immer wieder in der Bundesliga zu spielen. Sowas braucht die Liga auch und ist mir Sympatischer als so manch anderer Verein.

Ich glaub du weist net ganz von was du redest!
Der Club spielt in der Rückrunde mit einer komplett anderen Manschafft die zum großteil aus jungen leuten besteht. Auserdem haben sie eine beeintruckende Rückrunde gespielt und es verdient auf Platz 3 geschafft. Sie haben vorallem in der 2ten Hälfte gezeigt das sie besser als Cottbus für Liga 1 geeignet sind.

Zuletzt bearbeitet:
KL0k schrieb:
naja, nich ganz. hertha is ja auch noch da *g*

sach das mal nicht zu laut

in berlin wird hertha immer noch von vielen als scheisse empfunden, da west-verein

zum spiel heute: hab mir von cottbus wesentlich mehr erwartet. nach dem 3:0 gegen die leverkusener habe ich ne top motivierte cottbusser manschaft erwartet, die für den klassenerhalt alles gibt. davon war nicht viel zu sehen. nürnberg war einfach um längen besser und haben verdient gewonnen

naja gut, berlin hat noch 2-3 andere vereine in der stadt, aber die hertha is nunmal als einziger so weit oben. die andern dümpeln ja irgendwo in den ligen 3-5 rum.
von daher..
für mich als aussenstehender is berlin halt eine stadt. und die liegt auf der karte im osten. *g*

mir ist das sowas von egal, wer nun erste liga spielt und wer nicht... sind alles nicht die vereine, für die ich mich interssiere.

so long and greetz

Ich interessiere mich nur für Werder. Die anderen Vereine können machen was sie wollen, außer Bayern (die nicht Meister werden sollen). Aber Abneigung gegen Fans oder ostdeutsche-Vereine ist wirklich das Letzte. Wir sind ein Land!

Aber Abneigung gegen Fans oder ostdeutsche-Vereine ist wirklich das Letzte. Wir sind ein Land!
100% agree. das hätte ich schon im post vorher mal ansprechen sollen. da werden gräben gezogen wo keine sind.

so long and greetz

@KL0k
Union steht schon länger als Aufsteiger in Liga 2 fest. ;)

Ratterkiste schrieb:
in berlin wird hertha immer noch von vielen als scheisse empfunden, da west-verein
Was für ein Unsinn. :rolleyes:
Wann hast du Berlin zuletzt von innen gesehen und erlebt? 1988?

jopi24johannes schrieb:
Aber Abneigung gegen Fans oder ostdeutsche-Vereine ist wirklich das Letzte. Wir sind ein Land!

Genau. Obwohl ich S04ler nicht verstehen kann. :D

Edit:

Nürnberg hat gerade saubere Arbeits geleistet. Da sollte im Normalfall nichts mehr anbrennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich auch nicht. Trotzdem gibt es dort normale Menschen.

Ich fahre nach Berlin (leider nicht über Hamburg)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben