Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ nollox:
Hast Du Dir mal die Jahreszahlen angeschaut? Klar die waren in den 60ern mal ganz gut aber sonst eher Mittelmäßig.
Sind 11. in der ewigen Tabelle hinter Vereinen wie Sachsenring Zwickau und Chemie Halle ... Sorry aber ein Spitzenverein ist was Anderes. Sowas würd ich 1. Liga Mittelmaß nennen. Da hilft es auch nicht das sie nach der Wende noch viele gute Spieler aus der Oberliga zusammengekratzt haben die nicht direkt in den Westen rüber sind und damit, eher überraschend, den NOFV Meistertitel und Pokalsieg erreicht haben. Lediglich eine Kuriosität das sie ihren einzigen und den letzten "DDR-Meistertitel" geholt haben als es die DDR schon gar nicht mehr gab. :D

Die Situation hat sich in HRO seit den 90ern schon deutlich verbessert. Aber gut ist sie weder da noch sonstwo in MV nicht. Wie gesagt, ob es schlimmer ist als bei Verein X, Y oder Z kann und will ich nicht beurteilen. Die Aussagen von manchen Leuten dazu kann man nicht ernst nehmen. Es ist immer bequem sich irgendwen zu schnappen und dann so zu tun als ob ein Problem das es fast überall gibt nur an einem Vereien/einer Stadt existiert. So kann man es sich leicht und einfach machen und muss sich keine dummen Fragen stellen.

@ klock:

Da hast Du recht, da war einiges Los! Das war auch ein klassisches Beispiel für das was ich beschrieben habe. Hansa und St. Pauli hatten ja ne längere Pause in ihren Begegnungen, durch unterschiedliche Ligazugehörigkeit. Man hätte das mal auf ganz ruhig machen können und hoffen das sich die Sache abgekühlt hat. Aber schon Wochen vorher fingen die Dumpfbacken-Blättchen auf beiden Seiten an die Stimmung aufzuheizen. Da wurde - je nach dem aus welcher Region man kam, fleißig Stimmung gemacht. Gerade die Springer Leute (Hamburger Abendblatt - Bild Regionalausgaben) aber auch andere Provinzblättchen brachten fleißig Artikel über die bösen, prügelwütigen Gegner. Dazu kommt natürlich noch das Grundinteresse gewisser Kreise nur zu kloppen und schon werden wieder die Hocken zusammengetrommelt.

Gibt sicher genügend Idioten in Rostock die den Schuss nicht gehört haben, aber gerade diese Begegnungen werden immer von allen Möglichen Seiten hochgeputscht so das man genau diese nicht als Maßstab nehmen kann.

Zum Spiel: Wenn ich das Spiel so sehe dann frag ich mich das was mich vorher schon wunderte: Wie kommt der Löw auf den Trichter der Huth hätte in der Nationalmannschaft was verloren?

Edit: Oha, 1:1 gegen China und man kann wirklich nicht sagen das es aus deutscher Sicht unglücklich war... Man kann es auf die lange Reise und Jetlag schieben. Man kann aber auch einfach sagen, das es schlecht war! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Saison ist vorbei und die Spieler sind auch müde. Vielleicht dachte man sich auch die Chinesen die können nicht kicken, also den Ball nicht KungFu. Aber von 2 Milliarden Menschen wird man ja 11 finden die Spielen können. Sind die Chinesen bei der WM dabei? Die haben jetzt nicht sooo einen schlechten Eindruck gemacht.

gut erkannt ark shell

sachsen leipzig(chemie) hat alles,wirklich alles verschossen!und das schon seit jahren. einfach sinnlos. liegt aber auch daran,dass die leute,die in diesem amt vertreten sind,von fußball überhaupt keine ahnung haben.
dann kam mal redbull un die haben das gleich abgelehnt...war vielleicht auch besser so, denn nach diesem Artikel der LVZ (http://www.lvz-online.de/aktuell/content/98980.html) kommt red bull nach makranstädt(westl. von leipzig) und wird hier schön geld reinpumpen. ich denke ma es wird ein erfolg!bin gespannt.

s.0.s schrieb:
Sind die Chinesen bei der WM dabei? Die haben jetzt nicht sooo einen schlechten Eindruck gemacht.

Sind in der Qualli schon raus. Vielleicht werden se ja ma Ausrichter... :D

unglaubliches drecksspiel:( ihr müsst euch mal den slogan der werbereise auf der zunge zergehen lassen...
kotzen könnte ich da:kotz:

"Two Nations, one passion":watt:

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich seh ich um 20.30h ein besseres Spiel in der Arena :)

unglaublich schlechtes spiel unserer mannschaft zumindestens das was ich mitbekommen habe - bin eingeschlafen und erst eben wieder aufgewacht. ich frags jetzt auch? wie kommt löw drauf den huth wieder als nationalspieler einzuladen? so eine gurke. der rest war auch nicht viel besser. ok sie waren müde von der langen saison aber als nationalspieler ist es eine ehre für sein land spielen zu dürfen - da müssten sie sich den arsch aufreissen EIGENTLICH!!! aber was ist passiert?

Die Huth-Frage kann dir keiner beantworten, wahrscheinlich nicht mal Löw. Das sind wohl Klinsis Nachwehen, denn die Personalie war schon 2006 ein Witz. Mittlerweile ist er auch noch dauernd verletzt und mit Boro aus der Premier League abgestiegen!
Wie sagt Löw so schön: Auf der Asienreise sind nur Perspektivspieler für die WM dabei. Ergo dürfen sich nur diese Spieler berechtigte Hoffnung machen in den erweiterten Kader zu kommen - aus dieser 17-köpfigen Rumpftruppe. :rolleyes:
Das da Spieler wie z.B. Jones ausflippen und jeglichen Bock verlieren, kann ich nur allzu gut verstehen.

Hier:

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/artikel/509469/

Zum Brüllen, Jena entlässt den Trainer (Fascher) nach 67 Tagen und der davor beurlaubte van Eck bekommt seinen Posten wieder. :D
Da bekommen doch die Aussagen das der Fascher Jena vor dem Abstieg retten sollte doch eine ganz neue Bedeutung. ;) Er sollte sie retten und sonst nix - raus - weg - kusch..

wenn ein spieler mit seiiner vereinsmannschaft abstiegt muss es nicht heissen das er selbst ein schlechter spieler ist. ;) das hat die ganze mannschaft zu verantworten.....

das jones nicht in asien dabei ist überrascht mich auch - man steckt halt net in jogi löw drin was der so denkt. :rolleyes:

als Perspektivspieler zählen auch mindestens 4 U21 nationalspieler die derzeit in der vorbereitung auf die U21 EM sind. da sind einige dabei wo ich mir viel von verspreche für die zukunft.

ich meine mich auch zu erinneren das der heutige moderator während des china spiels gesagt hat, dass hr löw gesagt hat, das er sich schweini auf der 6er position im mittelfeld vorstellen kann.... :freak:

muss es nicht heissen das er selbst ein schlechter spieler ist

So habe ich das auch nicht gemeint. Es folgert daraus, dass er zukünftig zweite Liga spielt. Hochwertige Spielwiese für einen Nationalspieler hinsichtlich WM-Teilnahme, stimmt's?! :p

ich gehe stark davon aus, dass huth kommende saison bei schalke spielt.
soweit ich weiß spielt schalke nicht in liga II. :evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huth bei Schalke?? Das tun die sich nicht freiwillig an oder? Ich ging nach der Verpflichtung von Magath eher davon aus das GazProm nochmal ne Mark springen lässt und entsprechende Einkäufe möglich sind.

der heutige moderator während des china spiels gesagt hat, dass hr löw gesagt hat, das er sich schweini auf der 6er position im mittelfeld vorstellen kann....
Äh ja super Idee einer der wenigen potenziellen "Ideengeber" (ob er das dann auch so umsetzt wie er kann siehe Portugal Spiele ist die andere Frage) defensiv spielen zu lassen, fast so clever wie Ballack keine Offensiv-Möglichkeiten zu geben aber naja typisch Kommentator ;-)

Ist in diesem Thread eigentlich auch Eisfußball erlaubt? Wenn ja dann will ich mich hier mal über den Komentator beschweren. Hätte der HSV von vorne rein seine Spiele gweonnen, dann wäre er nicht auf das Ergebnis zwischen Stuttgart und St. Pauli angewiesen. Der soll mal bitte sein Brille absetzten.

Überrascht bin ich von Stefan Raab, der mal wieder in sportlicher Hinsich zu überzeugen weiß. Ist schienbar ein echter Allrounder.

Falls heir kein Platz für Eisfußball ist, dann kann ein Moderator den Post blubbern lassen.

Einer mit Potential. Ich hoffe mal der schlägt durch bei Werder! Jedenfalls ein interessanter Spieler.

Werder den einen Stürmer von Donezk, irgendwer wollte doch noch den Spielmacher und Bayern ist an Srna interessiert. Kauft jetzt die BuLi den Laden da leer? ;)

Naja lieber da was kaufen als so mäßig talentierte Leute wie Huth. Ich hoffe mal das ist ne Ente, Schalke wollte doch eigentlich die Mannschaft eher verstärken...

ähm sch***04 will viel ---> irgendwann mal meister werden! :D

ich glaube kaum das bayern den srna holt. entweder er will nicht weg aus der ukraine oder ein anderer club bietet mehr wie schon jetzt bei schirkow geschehen. ;)

@Ark'Shell
Selbst du steigst auf die Huth-Verarsche von AndreasMO ein? *staun*
Mit dem Spielmacher meinst du übrigens Jadson, und an dem soll S04 dran sein. Imo nichts weiter als Gerüchteküche galore.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben