Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, witz ist ausgelutscht, back2topic, ansonsten macht hier ein mod gleich noch schluss.

was ist jetzt eigentlich aus marin geworden, kommt der jetzt an die weser?

so long and greetz

gute frage nächste frage. denkmal bis ende nächster woche wird man wohl mehr wissen. der muss sich ja mit gladbach auseinandersetzen. und gladbach selbst muss schnell n trainer auftreiben usw.
mich interessiert aber viel mehr was mit alberto jetz los is. die leihzeit müsste bald abgelaufen sein und man hört nix.

Gladbach will miterlweile für Marko Marin 10-12 Mio € haben.

Der ist für mich ebenso überschätzt wie Gomez, wobei Gomez in einem guten Team in den letzen beiden Spielzeiten gute Leistung gebracht hat. Marin nicht.

Der Kerl ist in meinen Augen erstmal nur 5 Mio wert.

Wer morgen gewinnt, wird uns morgen die ARD zeigen. Als Schluss mit Vereins-Bashing. Werder kann da morgen 5:0 gewinnen, genauso wie sie auch verlieren können.

Mal schauen.

mich würde es auch interessieren ob der wechsel von marin an die weser nun perfekt ist oder nicht. 10-12 mio € finde ich auch zu viel. max 8 mio isser wert.

wenn wir gerade bei den ablösesummen sind - bei bild.de ist ein interessanter beitrag.
was ist ribery wirklich wert?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...ry/was-ist-der-bayern-star-wirklich-wert.html

hoeneß spricht von 100 mio € :freak: und vergleicht unterschwellig ribery mit kaka der 125 mio wert sein soll! beides halte ich für maßlos überzogen.
spielerberater wittmann hat es treffend formuliert.
„Für mich ist Diego der bessere Spieler und deshalb kann Ribery nicht mehr kosten als er – also 25 Millionen Euro.“ ich sehe das genauso. diego ist besser! er hat mehr die fähigkeit ein spiel zu entscheiden. das macht meiner meinung nach einen ausnahmespieler aus. ;)

Als ob ein Ribery nicht die Fähigkeiten hat, ein Spiel zu entscheiden...
Schon mal die letzten Spiele in der Nationalmannschaft gesehen? Diese Saison war Ribery in der Bundesliga nicht mehr so überragend wie die letzte. Diego hat dagegen eine gute Saison gespielt.
Entscheidend ist auch, wie viele bessere Spieler es auf der gleichen Position gibt, um den Marktwert einzuschätzen. Und wie viele "bessere" Links/Rechts-Außen gibt es als Ribery? Und dann schau einmal, wie viele Spieler auf der Diego-Position spielen.
Und wie will man Spieler sonst auf unterschiedlichen Positionen vergleichen?
Und ich garantiere dir, dass man bei einem Riberyverkauf deutlich mehr als die 25 Mio von Diego erhalten wird. Aber warum sollte man für Ribery mehr bezahlen, wenn Diego doch besser ist...? Wahrscheinlich, weil die Vereine einfach keine Ahnung haben...

aber dennoch ist ribery keine 100 mio € wert. alle spieler die mehr wie 20 mio kosten halte ich für überzogen. wann schiebt die uefa endlich mal einen riegel vor?

die spiele der franz. nationalmannschaft interessieren mich nicht. diego hat in beiden pokalen die meisten spiele entschieden. was hat ribery gemacht? hat gegen barca total abgekackt. nun kann man jetzt kommen das werder gegen barca schlechter ausgesehen hätte wie der fc b. ich erinnere mich vor 2 oder 3 jahren. da hat werder barca in der CL fast an die wand gespielt zu hause....;) ok es kam aber dennoch nur ein 1:1 raus da barca am schluss ein glückliches tor geschossen hatte.

wenn der FCB schon 30 millionen für gomez zahlt, dann gibt es irgendwo mit sicherheit einen idioten, der 50 millionen für ribery zahlt.
ich halte die summe ebenfalls für maßlos überzogen. 35 millionen aller aller höchstens. aber ich sitze nicht in der postition das zu entscheiden.

vorausgesetzt, die stimmen dort sind alle authentisch, ist aber auch deutlich die pro/contra bayern-fraktion auszumachen. podolski nennt ihn jeden preis wert, andere sagen alles über 20 millionen ist humbug. ich denke was die bayern da machen ist preistreiberei. da sie ihn sowieso nicht verkaufen wollen, wozu das ganze spiel? um darauf zu hoffen, dass irgendeiner doch die 70 millionen zahlt? hoffentlich ist keiner in europa so dumm.

so long and greetz

sicherlich ist das preistreiberei aber selbst wenn am ende 50-70 mio raus kommen ist das immer noch zuviel. die 30 mio für gomez halte ich auch für übertrieben. die 10 mio für poldi halte ich für angemessen.

und was will bayern mit einem spieler der so offentsichtlich mit einem wechsel liebäugelt? er bringt damit für die kommende saison nur unnötige unruhe in den verein. bei poldi zog sich das hick hack auch über mehrere monate hin. also JETZT ribery verkaufen - wer weiß ob man in einem jahr noch soviel geld für ihn bekommt? oder er verletzt sich so schwer, dass es mit dem fussball vorbei ist was ich natürlich nicht hoffe.

Ob jetzt ein Spieler 50 Mio wirklich wert ist, ist eine andere Frage.
Was will ein Spieler alleine gegen Barcelona machen? Dafür, dass er abgekackt hat, hat er zumindest das schöne Führungstor im Rückspiel geschossen. Und wie viele Tore hat Diego in den CL-Spielen geschossen (Elmeter nicht mitgerechnet)? Soviel zum Thema wichtige Tore...
Und was sollen diese Unsinnigen Vergleiche mit früheren Spielzeiten? Was war denn diese Saison in der CL mit Werder?

Es geht darum, die Mannschaft zu verstärken und besser als der andere zu sein. Wenn man auf einem hohem Niveau ist, dann kostet jede Leistungssteigerung extra (und sei sie noch so klein). Ist doch im Computerbereich auch so (oder glaubst du, für jeden würde es sich lohnen so viel Geld in einen Q9450, das Board und DDR3 Speicher zu stecken, wenn man die gleiche Leistung (oder marginal weniger) für deutlich weniger Geld bekommt?). Es gibt immer Leute, die bereit sind für etwas bestimmtes mehr auszugeben...
Das hat nichts mit Dummheit zu tun, viel Geld für einen Spieler auszugeben (außer man denkt nur in sehr engen Sphären). Es gibt ja außerdem nicht nur die Leistung, die er auf dem Platz bringt. Die Reputation des Vereins steigt mit einem Star, und somit auch der Marktwert des Vereins. Hinzu kommt auch noch Merchandising-Einnahmen, die mit einem Star auch steigen.
War es nicht so, dass man das Beckham-Gehalt in Madrid alleine durch den Gewinn durch Verkauf von Beckham-Trikots zahlen konnte?
Man kauft eben nicht nur den Fußball-Spieler, sondern ein Gesamt-Paket...

ich erinnere mich vor 2 oder 3 jahren. da hat werder barca in der CL fast an die wand gespielt zu hause....

Wie oft hat der FC Bayern vor diesem einen Spiel gegen Barca verloren? 1 Mal? 0 Mal?
Und glaubst du Diego hätte mehr gerissen als Ribery?
Auch Ribery ist halt kein Gott und kann alleine gegen 11 Mann spielen.
Ah da fällt mir ja noch was ein:
http://www.youtube.com/watch?v=4pWC...6D01D3D0&playnext=1&playnext_from=PL&index=24
:-P

Bei einem Punkt sind wir uns allerdings völlig einig 100 Millionen etc für einen Spieler ist einfach überzogen, wenn man aber in dem Bereich schon ist, wären weniger als 50 Millionen für Ribery einfach lächerlich, der Bursche ist jung und spielt (sicherlich nicht immer) genialen Fußball.
Noch dazu sollte man auch bedenken das die Gesamtleistung der Bayern dieses Jahr einfach unterirdisch war ob man daran einzelne Spieler bewerten soll ich weiß ja nicht.

PS: Ich bin sicher kein Ribery Fan, aber ne anständig Summe will ich trotzdem für ihn bekommen :-D

na dann hoffen wir mal dass Leverkusen heute abend gewinnen wird ;)

um labbadia gibt es gerade mächtig ärger. angeblich soll er heute abend schon garnicht mehr auf der bank sitzen. ich fände es schade wenn man nicht mit ihm weitermachen würde. zu seinen aussagen kann ich ihm nur recht geben.

Labbadia provoziert Rauswurf

es wird wohl einiges vom endspiel heute abend abhängen.

@Mike Lowrey & Seppuku

dass ihr euch so provozieren lasst. ;)

@Seppuku
glaubst du nur die tore in der CL sind wichtig? diego hat werder fast alleine ins finale des uefa cups geschossen mit seinen 6 toren. und elfmetertore sind auch tore. immerhin trifft diego elfmeter. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=NeOwurSuVKY
und
http://www.youtube.com/watch?v=reFtdATLNd4
:p

*lol* klar beckham sein gehalt wurde in madrid mit dem verkauf seiner trikots bezahlt. ich schätze es gibt noch ca. 3 weitere fussball stars auf der welt wo das auch zutreffen würde/ könnte. aber beckham is beckham und ribery is ribery. ;) ich kann mir kaum vorstellen, dass ribery schlüpfer von mädels entgegen geworfen bekommt. :D

man kann eine mannschaft nicht einfach so zusammen kaufen. bestes beispiel ist manchester city. die werden niemals was reissen. eine mannschaft muss zusammen wachsen siehe barca. barca wird in den nächsten 5 jahren den europ. vereins fussball bestimmen. an ihnen geht kein weg vorbei und viele spieler kommen aus der eigenen jugend - da wird nur punktuell verstärkt wie z.b. mit henry.

ich finde es von labbadia nicht sonderlich klug vor einem finalspiel eine solche unruhe in den verein zu bringen. noch ein vorteil für werder. ;)

So folks,
ich mach' mich mal langsam auf Richtung Stadion, die Damen von Turbine Potsdam brauchen meine Unterstützung.
Bis jetzt sind in der Stadt die grün-weißen Farben eindeutig in der Überzahl und teils auch schon angesoffen. :p

Wünsche uns ein Knaller-Finale, mein Tipp lautet 3:2 für Leverkusen in der regulären Spielzeit.

Noch regnet's nicht. *hoff*

@ AndreasMO

Habe ich geschrieben, dass nur Tore in der CL wichtig sind? Ich habe nur gezeigt, dass ein Diego auch nicht immer die wichtigen Tore macht. Oder wären die Tore in der CL nicht wichtig gewesen?
http://www.transfermarkt.de/de/verein/131/fc-barcelona/transfers/uebersicht.html
So viel zum Thema "punktuell" verstärkt... Dafür sind über 90 Mio relativ viel.
Darüber, dass Barca eine super Jugendarbeit leistet, brauchen wir auch nicht zu diskutieren. Die Verstärkung der Mannschaft durch Transfers ist aber mindestens genauso wichtig!

Einfach kann man eine Mannschaft natürlich nicht zusammenkaufen. Eine Mannschaft, bei der sich beim Zusammenkaufen Gedanken gemacht wurden und die Spielertypen aufeinander abgestimmt wurden, kann sehr wohl erfolgreich sein.

AndreasMO schrieb:
man kann eine mannschaft nicht einfach so zusammen kaufen. bestes beispiel ist manchester city. die werden niemals was reissen. eine mannschaft muss zusammen wachsen siehe barca. barca wird in den nächsten 5 jahren den europ. vereins fussball bestimmen. an ihnen geht kein weg vorbei und viele spieler kommen aus der eigenen jugend - da wird nur punktuell verstärkt wie z.b. mit henry.

was is mit ner mannschaft wie real madrid in den 90ern? die haben genau das getan und nahezu jeden an die wand gespielt. beim fcb muss man einfach noch abwarten, wen die noch alles an transfers aus dem hut ziehen. wenn diese ganzen namen die rumgeistern tatsächlich wahr wären, könnte man denen die meisterschale quasi schon jetz in die vitrine stellen.
ob ein ribery jetz die millionen wert is oder nich, is nich mein bier das zu entscheiden. aber ich bin gespannt drauf wie sich das mit van gaal entwickeln wird, weil der keiner is, der sich reinquatschen lässt, wie ein klinsmann beispielsweise. sollte der fall eintreten, das sich nicht sofort alles richtung platz 1 orientiert nach den ersten spielen, könnt ich wetten, das da wieder der fc hollywood draus wird.

@seppuku
ich glaub worauf er hinaus will sind die leistungsträger der mannschaft. so jmd wie puyol, xavi, iniesta etc. aber es is klar, das keine mannschaft ohne transfers überlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch eine sinnfreie Diskussion ob Ribery mehr als 50 Mio Wert ist oder nicht. Wenn Bayern ihn für weniger nicht verkauft ist das ihre Sache. Wenn aber ein Anderer ihn für mehr kauft hat Bayern einen guten Schnitt gemacht und wäre ja auch schön blöd den für weniger zu verkaufen.
Angemeiert sind nur die Anderen. Ich persönlich halte Ribery sowieso für überbewertet. Der ist ein brillanter Fußballer und einer der Besten den es zur Zeit gibt. Aber immer das ganz rumgezicke und seine Abneigung gegen Defensivarbeit ziehen den tatsächlichen Wert für eine Mannschaft wie Bayern doch stark herunter. Zumal so eine besondere Figur auch immer Störungen im Gefüge der Mannschaft verursacht, wenn Einer über den Anderen steht.
Sollte der Ribery zu einer dieser Mannschaften wie Madrid, Chelsea oder ManU wechseln wird der sich auch noch umschauen wenn er plötzlich nicht mehr der unumstrittene King ist und man Ein- und Unterordnung von ihm verlangt. Ich habe oft den Eindruck das er sich nicht bewusst ist wie gut es ihm bei Bayern geht und wie sehr man ihm dort Zucker in den Arsch bläst.

im dsf kommt chelsea vs everton

@Seppuku
es kam aber so rüber das nur tore in der CL wichtig sind....natürlich sind tore in der CL wichtig. jedes tor, egal in welchem wettbewerb es fällt, ist wichtig. ;)

ok 90 mil. ist natürlich ein argument. da gebe ich mich geschlagen wobei von den neuzugängen auch nicht jeder stammspieler geworden ist.....:evillol:

hoffenheim kauft zwar auch eine mannschaft zusammen aber da wird genau überlegt ob spieler a,b,c mit d zusammen passt auf dem platz oder nicht. zudem geben sie den spielern auch die nötige zeit um sich zu entwickeln.

@KL0k
klar madrid hatte mit zidane einen den besten fussballer aller zeiten verpflichtet. mit ihm hätte jede spitzenmannschaft in europa die anderen an die wand gespielt. ;)

kommende saison wird bayern zu 90% meister werden da bin ich mir sicher. schon alleine das sie einen der besten 6er der welt verpflichtet haben mit Timoschtschuk von st petersburg. der wird dem bayern spiel sehr gut tun als abräumer und als ballverteiler.

@Ark'Shell
ja hast recht. ribery ist eine diva.:heilig:

und, was sind eure tipps für heute abend?

falls werder einen guten tag erwischt, denke ich, dass es am ende 3:2 für werder stehen wird.
ich glaube aber eher, das leverkusen 3:1 gewinnt.

so long and greetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben