Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fürth hat jedes jahr das pech, dass sie nach jeder saison immer einige gute spieler abgeben - aber dennoch schaffen sie es jahr für jahr oben mitzuspielen. genauso wie aachen bis sie doch geschafft haben aufzusteigen - nur konnten sie sich in der ersten liga nicht lange halten. :evillol:

ich bin auch gespannt was der ksc in liga II macht? entweder spielt er um den wiederaufstieg mit oder sie werden fast durch gereicht. aber meine beiden favoriten für den aufstieg sind lautern und duisburg.

Wie konnte ich den Ksc nur vergessen ^^ er kommt natürlich oben.

Bin zurück vom Pokalfinale und muss euch sagen, dass es geil war. Die richtige Mannschaft hat gewonnen und die Stimmung war bombastisch.

WERDER!

Die richtige Mannschaft?

Geschmackssache was?
Leider hat Helmes es versäumt schon früh alles klar zu machen...
Aber ich muss leider zugeben, dass Bremen die bessere Mannschaft war.
Obwohl das Spiel an sich ziemlich grottig war, war der Sieg verdient.
Leider

Ich fand das Spiel sehr unterhaltsam. Bremen war besser und hat verdient gewonnen. Die richtige Mannschaft hat gewonnen, da 2/3 im Stadion Bremer Fans waren. Die Stimmung war deshalb sehr gut.

Das ist natürlich schlüssig.

Weil mehr Bremer Fans im Stadion waren, war Bremen die richtige Mannschaft.
Das muss ich mir merken.

@ Frankie90: Das hab ich auch gerade gedacht ... lol ...

Ach ja, Glückwunsch Nürnberg aus Frankfurt! Schön, dass ihr wieder da seit!

Öcher Tivoli schrieb:
Das wird eine ganz schwache 2.Liga es gibt keinen klaren Favoriten auf den Aufstieg.

...
Rostock
...

Na Dein Wort in Gottes Ohr. ;) Wird drauf an kommen wie die Mannschaft in der nächsten Saison aus sieht. Wurde ja bereits der halbe Kader aussortiert - bleibt nur die Frage wer da als Ersatz kommt. (Paar Leute haben sie schon die durchaus was taugen)
Trotzdem bleibt nach der vergangenen Saison die Befürchtung das sie zum 1. Mal nicht im 2. Zweitligajahr Aufsteigen. Andererseits hab ich das beim letzten Mal auch gedacht und dann waren die Anderen so schlecht das Hansa doch aufgestiegen ist. ;)

Das mit den Zuschauern ist doch ne 1A Argumentation... Wenn Leverkusen gewonnen hätte wären die meisten Leute enttäuscht gewesen. So waren die Meisten glücklich. Also hat der (für die Stimmung) Richtige gewonnen ... :D
Wundert mich nicht das mehr Bremer da waren, in Leverkusen wohnen ja gar nicht genug Leute um das Stadion voll zu bekommen. :lol: :evillol:

Wie schlecht wäre die Stimmung wohl gewesen, wenn Leverkusen gewonnen hätte? 2/3 des Stadions wären am Boden gewesen. Und das nachdem man das UEFA Cup Finale verloren hatte. Die Leverkusener Fans waren schnell aus dem Stadion und die Bremer haben noch locker 2h nach dem Spiel im Stadion gefeiert.

Fand das Pokalspiel ebenfalls ganz unterhaltsam, Bremen war halt ein Stueck besser und Leverkusen hatte etwas Pech bei einigen Chancen, aber so ist Fussball halt.

Franky90 schrieb:
Die richtige Mannschaft?

Geschmackssache was?
Leider hat Helmes es versäumt schon früh alles klar zu machen...
Aber ich muss leider zugeben, dass Bremen die bessere Mannschaft war.
Obwohl das Spiel an sich ziemlich grottig war, war der Sieg verdient.
Leider

Franky90 schrieb:
Das ist natürlich schlüssig.
....
Deine Aussage war ja auch sehr schlüsig. Die richtige Mannschaft hat genwonnen wenn sie die bessere Mannschaft auf dem Platz waren. Das war Werder halt. Hast ja sogar Du erkannt.

...

Dann kommen vielleicht noch

Pauli
Düsseldorf
Fürth ( wieder oben dabei?)
ich denke auch, dass die 2.liga dieses jahr schwächer sein wird als in den letzten zwei jahren, es fehlen jetzt so die ganz großen zugpferde wie köln, gladbach, nürnberg und freiburg. aber das könnte es auch wieder sehr interessant machen, ich seh momentan kein team das heraussticht.

düsseldorf wird aber ganz sicher nicht vorne dabei sein, da muss erst noch massig aufbauarbeit geleistet werden. sie haben zwar das riesenstadion und werden sicherlich, was die zuschauerzahlen angeht, im oberen drittel mit dabei sein. aber der etat ist doch noch sehr klein und solange keine großen düsseldorfer unternehmen als sponsoren mit dabei sind, seh ich da auch kein großes aufstiegspotential (momentan is der trikotsponsor immer noch die stadtsparkasse...).
ich hoffe nur inständig, dass sich die bams geschichte über matthäus und den israelischen investor doch noch zerschlägt, ich habe sowas von 0 bock auf den matthäus. soll er doch bitte andee mannschaften missmanagen, aber bitte nich düsseldorf.

AndreasMO schrieb:
oh danke...hab nur im VT gesehen das die langweilige DTM übertragen wird. hab die seite weiter nicht geöffnet - jetzt schon - ab 15.25 uhr wirds gezeigt. prima - um 15.30 uhr ist anpfiff....

langweilig? im tv vielleicht, nur einer der noch nie live bei der dtm war kann solchen schmarn erzählen. die dtm ist motorsport vom feinsten.
passt hier zwar net hin aber musste mal gesagt werden.

zum thema:
cottbus muss aufpassen dat die nicht durchgereicht werden. ich als fan freue mich auch kurioserweise über den abstieg (nicht falsch verstehen). was hat man in der 1liga stets gezittert und rotz und wasser geschwitzt. man will auch wieder gegner auf augenhöhe sehen- ist fürs herz und die nerven besser. eine mannschaft die sich immer nur über 90min zittert ist für trainer,spieler und zuschauer nicht auf dauer ertragbar.

Bei der Einstellung der Spieler von Cottbus hätten sie es verdient direkt in die 3. Liga durchgereicht zu werden.

Viele Stammspieler kamen gar nicht erst zum Rückspiel der Relegation. Solche Unprofessionalität, da gönne ich dem Spieler einen Vertrag in der A-Jugend.

Christi schrieb:
langweilig? im tv vielleicht, nur einer der noch nie live bei der dtm war kann solchen schmarn erzählen. die dtm ist motorsport vom feinsten.
passt hier zwar net hin aber musste mal gesagt werden.

häh? ich habe die dtm schon in live gesehen in nürnberg am norisring. is absolut nicht mein ding. und der lärm ist auch unerträglich.

aber zurück zum thema

das ist von dir sehr rücksichtsvoll, dass du dir gedanken machst ,um das wohl deiner mitmenschen. aber vielleicht brauchen sie ganau DAS um einen schönen nachmittag zu erleben. :p

von mir aus kann loddar gerne in d-dorf anheuern.
dann ist sicher gestellt, das sie nicht in die 1. liga aufsteigen. *duck*

und werder hat VERDIENT den DFB Pokal gewonnen aufgrund der ganzen DFB Pokal Saison. Auch im Finale waren sie die bessere Mannschaft. ;)

Das kann man absolut sagen. Bremen hat als einzige Mannschaft in der deutschen (wahrscheinlich auch weltweit - sehr populistisch) den Pokal geholt ohne ein einziges Heimspiel gehabt zu haben.

Somit kann man absolut von verdient reden.

Weil ja auch jede Mannschaft besonders Heimstark ist...

Weder hat sicherlich nicht schlecht gespielt und den Sieg auch zu recht behalten, aber es war trotzdem nur nen knappes 1:0 da sollte man sie mal nicht zu sehr loben.

sicher war das ergebnis nich so klar wie man es sich wünschen würde. aber werder war in der partie klar dominierend, die häufig erwähnte bessere mannschaft, und da geht dann auch mal das lob in ordnung.

/edit:
paderborn führt gegen osnabrück mit 0:1

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich war Werder ziemlich dominant und ich bin auch froh das sie gewonnen haben, aber scheinbar war denen nicht klar das es da um die Euro League ging.

Ein Tor durch Helmes Chancen und es wäre ne Menge Knete flöten gegangen, da bringt einem die ganze Dominanz nichts und wie man so ein Risikospiel durchgängig loben kann...^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben