Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2009)
- Ersteller MagicAndre1981
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Keres
Vice Admiral
Rocaa schrieb:Schalke wird auch mit Felix Magath nächste Saison nix reißen
Und womit begründest du deine Aussage ... oder besser ... Behauptung?
KL0k
Fleet Admiral
weil schalke nicht wolfsburg ist. bei wolfsburg hatte er freie hand über wie lange zeit? 2 jahre? versuch das mal auf schalke wenn der erfolg ausbleibt im ersten. die fangen ja schon an zu pfeifen wenn kuranyi beim ersten versuch das tor nich trifft und dann soll magath da ungestört arbeiten können wie es ihm passt und ohne das öffentlich an seinem stuhl gesägt wird? "you got to be kidding, man" 
Christi
Fleet Admiral
mal im ernst. wolfsburg war auch viel glück dabei. teils sehr schwache mitkonkurrenten. immer auch gepatzt wo wolfsburg patzte. 2 stürmer die wirklich einen lauf hatten den es zweimal nicht gibt.
wie gesagt, die meisterschaft hat selbst der felix nicht für möglich gehalten.
wie gesagt, die meisterschaft hat selbst der felix nicht für möglich gehalten.
Camillo
Commodore
Und da ist der nächste Trainer weg!
Daum verlässt Köln Richtung Türkei.
Bei so vielen freien Stellen sehen wir vielleicht bald unseren Loddar wieder...
Daum verlässt Köln Richtung Türkei.
Bei so vielen freien Stellen sehen wir vielleicht bald unseren Loddar wieder...
Ark'Shell
Commander
Camillo schrieb:Bei so vielen freien Stellen sehen wir vielleicht bald unseren Loddar wieder...![]()
Na da wird sich doch bestimmt noch irgendwo ein anderer Penner finden...
Tja was soll man sagen. War wohl auch eine "Herzensangelegenheit".
Zuletzt bearbeitet:
P
Paros_Hilti
Gast
Ich denke auch das Magath in Schalke nicht glücklich wird. Da sind einmal die Fans die keinerlei Geduld aufbringen und der Vorstand. Magath kann dort sicherlich nicht so in Ruhe arbeiten wie in Wolfsburg. Dieser Wechsel von Magath zu Schalke wird die 2. Größe Trainerblamage eines Meister Trainers werden. An die Größte wird er nicht ran kommen - Meister 1. FC Nürnberg und im Jahr drauf abgestiegen und der Trainer war Max Merkel.
Diesen Wechsel wird Magath noch bereuen. 
Was ist nur derzeit los? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sich das Trainerkarusell jemals so schnell gedreht hat wie in den letzten Tagen/ Wochen. Der nächste Trainer wird Bruno Labbadia sein der gehen kann/ soll/ muss. Dann sucht fast die halbe Liga einen neuen Trainer.
Pizzaro soll jetzt angeblich doch bei Werder bleiben - dann schaue ich durchaus optimistischer in die neue Saison falls das eintrifft.
Was ist nur derzeit los? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sich das Trainerkarusell jemals so schnell gedreht hat wie in den letzten Tagen/ Wochen. Der nächste Trainer wird Bruno Labbadia sein der gehen kann/ soll/ muss. Dann sucht fast die halbe Liga einen neuen Trainer.
Pizzaro soll jetzt angeblich doch bei Werder bleiben - dann schaue ich durchaus optimistischer in die neue Saison falls das eintrifft.
Camillo
Commodore
@AndreasMO
Was würde denn deiner Meinung nach die "zweitgrößte" Trainer-Blamage ever bedeuten?
Platz 3, Platz 7, Platz 10? Zwei/Drei Niederlagen gegen Dortmund? Kuranyi mit lackierten Fußnägeln?
Ziemlich gewagte Prognose (vielleicht mehr Wunschdenken?), zumal der gesamte Verein gebetsmühlenartig beteuert, dass Magath Zeit und Ruhe bekommt, weil der Kader umgebaut werden soll. Remember, Magath ist nicht nur Trainer. Ich schätze, der Hauptteil der Fanbase wird das diesmal verinnerlichen und bei Misserfolg lange die Füße still halten. Komischerweise sieht es momentan eh noch so aus, als würde das Team im Großen und Ganzen zusammen bleiben.
Anyway, schlechter als der achte Platz dieser Saison dürfte es nicht werden - soviel Substanz hätte auch eine auf jungen Spielern basierende Mannschaft. Und zum Glück steht man auch nicht vor der Mammutaufgabe, die Abhängigkeit von Diego kompensieren zu müssen.
Für mich ist die gesamte Top 10 dieser Saison ein Überraschungsei in der nächsten. Bis auf Bayern, die dürften souverän vorne weg ziehen.
Was würde denn deiner Meinung nach die "zweitgrößte" Trainer-Blamage ever bedeuten?
Platz 3, Platz 7, Platz 10? Zwei/Drei Niederlagen gegen Dortmund? Kuranyi mit lackierten Fußnägeln?
Diesen Wechsel wird Magath noch bereuen.
Ziemlich gewagte Prognose (vielleicht mehr Wunschdenken?), zumal der gesamte Verein gebetsmühlenartig beteuert, dass Magath Zeit und Ruhe bekommt, weil der Kader umgebaut werden soll. Remember, Magath ist nicht nur Trainer. Ich schätze, der Hauptteil der Fanbase wird das diesmal verinnerlichen und bei Misserfolg lange die Füße still halten. Komischerweise sieht es momentan eh noch so aus, als würde das Team im Großen und Ganzen zusammen bleiben.
Anyway, schlechter als der achte Platz dieser Saison dürfte es nicht werden - soviel Substanz hätte auch eine auf jungen Spielern basierende Mannschaft. Und zum Glück steht man auch nicht vor der Mammutaufgabe, die Abhängigkeit von Diego kompensieren zu müssen.
Für mich ist die gesamte Top 10 dieser Saison ein Überraschungsei in der nächsten. Bis auf Bayern, die dürften souverän vorne weg ziehen.
KL0k
Fleet Admiral
ganz ehrlich..? ich glaub das wird ablaufen mit schalke und magath wie beim fcb mit klinsmann ^^
die fans lechzen nach erfolg, weil der ihnen schon so oft versagt geblieben is, der vorstand hat sich auch nich grade mit geduld mit trainern einen namen gemacht und wenn die den ball nich reinmachen is holland in not.... ich glaub das erst wenn ichs seh
die fans lechzen nach erfolg, weil der ihnen schon so oft versagt geblieben is, der vorstand hat sich auch nich grade mit geduld mit trainern einen namen gemacht und wenn die den ball nich reinmachen is holland in not.... ich glaub das erst wenn ichs seh
P
Paros_Hilti
Gast
@Camillo
Du hast mich falsch verstanden. Diesmal hat es auch fast nix mit Schalke zu tun sondern alleine mit Magath. Magath verlässt Wolfsburg obwohl er in Wolfsburg von außen betrachtet die besseren Bedingungen vorfindet wie bei Schalke. Schon alleine das er den Verein verlässt nach so einer grandiosen Saison zeugt schon von viel *** (ich möchts nicht genau benennen).
In Wolfsburg hätte er die Möglichkeit Wolfsburg auf eine längere Sicht gesehen zu einer Spitzenmannschaft zu formen - was macht er jetzt bei Schalke? Er muss dort erstmal einen Scherbenhaufen zusammen kehren, hat dort Fans die unwahrscheinlich nach Erfolg lechzen, einen Vorstand der nix taugt etc. PP. Letztendlich wird es so raus laufen wie es @Klok schon geschrieben hat - die werden ihn Mitte der Saison feuern da niemand auch wirklich Geduld hat auf Schalke. Sie sagen dies zwar aber bei Klinsi wurde das auch gesagt. Und wo issser jetzt?
Und Wunschdenken ist das nicht - ich mag Magath irgendwie und gönne ihm diesen Misserfolg nicht. Wenns anders läuft freut es mich - wird es aber nicht.
Was damals genau mit dem 1. FC Nürnberg und Max Merkel schief gelaufen ist weiß ich nicht - aber die Tatsache das ein Deutscher Meister in der Folgesaison abgestiegen ist sagt schon fast alles aus.
Du hast mich falsch verstanden. Diesmal hat es auch fast nix mit Schalke zu tun sondern alleine mit Magath. Magath verlässt Wolfsburg obwohl er in Wolfsburg von außen betrachtet die besseren Bedingungen vorfindet wie bei Schalke. Schon alleine das er den Verein verlässt nach so einer grandiosen Saison zeugt schon von viel *** (ich möchts nicht genau benennen).
In Wolfsburg hätte er die Möglichkeit Wolfsburg auf eine längere Sicht gesehen zu einer Spitzenmannschaft zu formen - was macht er jetzt bei Schalke? Er muss dort erstmal einen Scherbenhaufen zusammen kehren, hat dort Fans die unwahrscheinlich nach Erfolg lechzen, einen Vorstand der nix taugt etc. PP. Letztendlich wird es so raus laufen wie es @Klok schon geschrieben hat - die werden ihn Mitte der Saison feuern da niemand auch wirklich Geduld hat auf Schalke. Sie sagen dies zwar aber bei Klinsi wurde das auch gesagt. Und wo issser jetzt?
Und Wunschdenken ist das nicht - ich mag Magath irgendwie und gönne ihm diesen Misserfolg nicht. Wenns anders läuft freut es mich - wird es aber nicht.
Was damals genau mit dem 1. FC Nürnberg und Max Merkel schief gelaufen ist weiß ich nicht - aber die Tatsache das ein Deutscher Meister in der Folgesaison abgestiegen ist sagt schon fast alles aus.
Camillo
Commodore
Nee KL0k, normalerweise gäbe ich dir recht, aber diesmal liegt die Sache anders. Magath ist Trainer, Manager und im Vorstand und hat einen Vierjahresvertrag, das gab es in dieser Form noch nie auf Schalke. Tönnies wird zukünftig seine Gusche halten, das steht garantiert im Vertrag von Magath.
Ich glaube, die obere Riege hat's jetzt endlich kapiert - it's time for a change!
Nach zwei Jahren ohne Fortschritt wird's natürlich wieder brenzlig, aber diese Zeitspanne sehe ich als gebongt an.
Ruhe, Geduld und Spucke - auch wenn es mal unbequem werden sollte. Ich bin guten Mutes.
@AndreasMO
Scherbenhaufen aufkehren?
Also bitte, man kann es auch übertreiben. Wir reden hier nicht über Cottbus.
Nach zwei Jahren ohne Fortschritt wird's natürlich wieder brenzlig, aber diese Zeitspanne sehe ich als gebongt an.
Ruhe, Geduld und Spucke - auch wenn es mal unbequem werden sollte. Ich bin guten Mutes.
@AndreasMO
Scherbenhaufen aufkehren?
Also bitte, man kann es auch übertreiben. Wir reden hier nicht über Cottbus.
P
Paros_Hilti
Gast
@Camillo
Gegenüber Wolfsburg ist Schalke ein Scherbenhaufen PUNKT
Gegenüber Wolfsburg ist Schalke ein Scherbenhaufen PUNKT
M
Marcel^
Gast
Stimmt. Ich bin trotzdem recht zuversichtlich, dass Magaths eiserner Besen die Scherben wegkehren wird.
U
U2Freak999
Gast
Felix Magath war reichlich überrascht, wie wenig Geld er für Transfers zur Verfügung hat. 5 Millionen. mehr kann und darf er nicht ausgeben. Hätte er das früher gewußt, denke ich, ich glaub' er wäre in Wolfsburg geblieben. Und das sein HSV jetzt ohne Trainer dasteht, muß ihn sehr ärgern. Er wäre sonst bestimmt gern wieder zum HSV gegangen.
moorpheus
Lieutenant
Quelle?Graf Zahl schrieb:Felix Magath war reichlich überrascht, wie wenig Geld er für Transfers zur Verfügung hat. 5 Millionen. mehr kann und darf er nicht ausgeben. Hätte er das früher gewußt, denke ich, ich glaub' er wäre in Wolfsburg geblieben.
Ich mein, es geisterte doch in den Medien rum, dass der Gürtel auf Schalke enger geschnallt werden würde... wie kann dann der Glückliche davon nix mitbekommen haben?
U
U2Freak999
Gast
Stand heute morgen im RTL-Text.
Ark'Shell
Commander
Naja ich denke das sich Magath durchaus bewusst war das er nicht viel Geld haben wird. Schließlich ist ja allgemein bekannt das Schalke ein paar Schulden drücken und sie außerdem nicht international spielen. Gerade bei einem Team das auf internationale Einnahmen setzt kein gutes Zeichen. Dumm ist der Magath ja nun nicht.
Kann auch nicht verstehen das alle das so kritisieren. Sorry, aber Schalke ist nun mal ne andere Hausnummer als Wolfsburg. Das muss man mal ganz realistisch betrachten. Außerdem ist er auf dem Höhepunkt abgetreten in Wolfsburg. Da es mit den Chefs da nicht mehr so lief und VW wohl auch erstmal keine dicken Schecks mehr ausstellt wird man erstmal sehen müssen wo Wolfsburg in Zukunft stehen wird und ob nicht bald die ersten Spieler abgekauft werden.
Ich bin mal gespannt. Magath steht für Disziplin und hat in der Vergangenheit mit jungen Spielern gute Ergebnisse erzielt. Das Erste kann die Schalker Mannschaft gut gebrauchen und das Zweite passt zum geplanten Umbruch mit jungen (eigenen) Spielern.
Kann auch nicht verstehen das alle das so kritisieren. Sorry, aber Schalke ist nun mal ne andere Hausnummer als Wolfsburg. Das muss man mal ganz realistisch betrachten. Außerdem ist er auf dem Höhepunkt abgetreten in Wolfsburg. Da es mit den Chefs da nicht mehr so lief und VW wohl auch erstmal keine dicken Schecks mehr ausstellt wird man erstmal sehen müssen wo Wolfsburg in Zukunft stehen wird und ob nicht bald die ersten Spieler abgekauft werden.
Ich bin mal gespannt. Magath steht für Disziplin und hat in der Vergangenheit mit jungen Spielern gute Ergebnisse erzielt. Das Erste kann die Schalker Mannschaft gut gebrauchen und das Zweite passt zum geplanten Umbruch mit jungen (eigenen) Spielern.
M
Marcel^
Gast
Ich denke nicht, das Magath davon überrascht war. Magath ist keine Dumpfbacke, der guckt sich sowas vorher an.
Keres
Vice Admiral
Hätte der Hauptsponsor etwas mehr Kohle locker gemacht, dann wäre Magath ja geblieben. So zumindest sein offizielles Statement.
Er weiss auch, dass man in der CL mit dem jeetzigen Kader des VfL nicht überleben kann. Und die Punkte werden uns im Kampf um den dritten Startplatz irgendwann fehlen.
Und Scherbenhaufen zusammenfegen kann er. Das hat er in Wolfsburg, Frankfurt aber auch in Stuttgart usw. bewiesen.
Er weiss, was er tut. Dessen bin ich mir sicher. Nur, wie seine Erfolge auf Schalke gedeihen werden, dass können von uns die wenigsten vorher sehen. Dazu fehlt uns das nötige Hintergrundwissen.
Aber gut, er hat ja 2"?" Jahre Zeit, das Ziel Meisterschaft anzupacken.
Mich persönlich hat Magath damals enttäuscht, als er in Stuttgart trainierte und in vollen Tönen spuckte, was er alles noch vor hat. Und er hat mit dem VfB schon kleine Wunder vollbracht.
Und dann ging er nach Bayern.
Ich wünch ihm trotzdem alles gute auf Schalke!
Er weiss auch, dass man in der CL mit dem jeetzigen Kader des VfL nicht überleben kann. Und die Punkte werden uns im Kampf um den dritten Startplatz irgendwann fehlen.
Und Scherbenhaufen zusammenfegen kann er. Das hat er in Wolfsburg, Frankfurt aber auch in Stuttgart usw. bewiesen.
Er weiss, was er tut. Dessen bin ich mir sicher. Nur, wie seine Erfolge auf Schalke gedeihen werden, dass können von uns die wenigsten vorher sehen. Dazu fehlt uns das nötige Hintergrundwissen.
Aber gut, er hat ja 2"?" Jahre Zeit, das Ziel Meisterschaft anzupacken.
Mich persönlich hat Magath damals enttäuscht, als er in Stuttgart trainierte und in vollen Tönen spuckte, was er alles noch vor hat. Und er hat mit dem VfB schon kleine Wunder vollbracht.
Und dann ging er nach Bayern.
Ich wünch ihm trotzdem alles gute auf Schalke!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.