Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Nachricht - 20 Millionen wären nicht nur überbewertet es wäre auch noch Verschwendung von anderen Talenten, denn machen wir uns mal nichts vor wäre Rensing so überaus schlecht/durchschnitt hätte er nicht ewig als Ersatz für Kahn gedient.
Und solch eine Saison mit der Abwehr hätte auch Kahn, Lehmann, Enke,Wiese,Neuer etc. verkackt

Wenn man für Links eher gute Spieler findet, warum sollte dann ein Rechtsfuß wie Lahm nicht besser da spielen?
Da sollte man die letzten Spiele nicht als Messlatte nehmen, da war er insgesamt eher schwach.

Aber so oder so wird es noch spannend um den Bayern Kader.

@ ShaÐe45

Nur weil du ihn nicht kennst, heißt es nicht, dass er die 10 Mio nicht wert ist ;).
Habe zwar auch noch nichts von ihm bewusst wahrgenommen, aber ein van Gaal wird ihn bestimmt besser kennen, wenn er schon in der gleichen Liga spielt, in der er Trainer war.

@ AndreasMO

Das mit der linken Seite war auch nicht ganz ernst gemeint ;).

Ein Bosingwa wär wirklich was. Aber warum sollte er aus Chelsea wegwollen? Dort ist er ja auch Stammspieler.
Die Bild meint, dass er für 12 Mio aus dem Vertrag heraus kann. Was auch immer das heißt. Für den Betrag wäre es natürlich in der Situation dumm, ihn nicht zu holen (sofern der Spieler natürlich will).

vor allem wäre ein bosingwa wirklich gefährlich auf der rechten seite, da der auch offensiv was bringt. das wird langsam echt witzig, was für namen rumgeistern :lol:

Wer weiß. Bayern haben ja schon mit dem teuren Gomeztransfer überrascht. Vielleicht gibts ja doch auch noch eine positive Transferüberraschung ;).

Mike Lowrey schrieb:
Aber so oder so wird es noch spannend um den Bayern Kader.

Ich sehe das ähnlich, allerdings blicke ich voller Spannung in die neue Saison was die anderen Vereine machen.
  • Kann Wolfsburg wieder so groß aufspielen?
  • Wie gut verkraftet der VFB den Weggang von Gomez.
  • Kann Hertha ebenfalls wieder vorne mitspielen?
  • Wen verpflichtet der HSV als Trainer?
  • Spielt Hoffenheim diese Saison evtl. um die internnationalen Plätze mit?
  • Schafft Magath es den Scherbenhaufen auf Schalke wegzukehren?
  • Wie gut verkraftet Werder der Weggang von Diego?
  • uvm.

So insgesamt: Wer spielt kommende Saison oben mit oder wer unten den man nicht auf der Rechnung hatte? Das sind alles Fragen die die kommende BL Saison sehr spannend machen.

Ach und ich bin so froh, dass ich nicht der einzigste bild.de Leser hier bin!:lol:

Und Hoeness packt jetzt auch anscheinend das vielbesagte "Festgeldkonto" an...was vorher immer hoch und heilig war! Hoffentlich fallen die ordentlich auf´s Maul mit ihrer Prasserei! ;)

@ [Chefkoch]

Warum sollte man das hoffen?

@ AndreasMO
Bei den anderen Vereinen ist es natürlich nicht weniger spannend. Wobei die großen Namen wohl eher beim FCB fallen werden. Ich hoffe vor allem, dass die international tätigen Vereine, sich gut verstärken und die Abgänge mehr als kompensieren.

AndreasMO schrieb:
Ich sehe das ähnlich, allerdings blicke ich voller Spannung in die neue Saison was die anderen Vereine machen.
  • Kann Wolfsburg wieder so groß aufspielen?
  • Wie gut verkraftet der VFB den Weggang von Gomez.
  • Kann Hertha ebenfalls wieder vorne mitspielen?
  • Wen verpflichtet der HSV als Trainer?
  • Spielt Hoffenheim diese Saison evtl. um die internnationalen Plätze mit?
  • Schafft Magath es den Scherbenhaufen auf Schalke wegzukehren?
  • Wie gut verkraftet Werder der Weggang von Diego?
  • uvm.

So insgesamt: Wer spielt kommende Saison oben mit oder wer unten den man nicht auf der Rechnung hatte? Das sind alles Fragen die die kommende BL Saison sehr spannend machen.

zu a) nicht ganz so groß, aber TOP 5

zu b) schwer zu sagen - muss man von seinem Nachfolger abhängig machen, aber Stuttgart war ein gefestigtes Team

zu c) Hoffentlich nicht - Platz 7-10, wo sie auch hingehören

zu d) in Bezug auf c) Favre :)

zu e) Hoffentlich nicht - max. Mittelfeld

zu f) Ich würds ihm gönnen, hoffentlich bekommt er die Möglichkeit, inn Ruhe zu arbeiten

zu g) sehr schwer - hängt auch vom Nachfolger (Özil + Marin?!) ab, Diego kann man fast nicht ersetzen

Hauptsache, Gladbach steigt - trotz Frontzeck :( - nicht ab, der Rest ist Spekulation! ;)

@Seppuku: weil Bayern die Preise (in der BuLi) absolut kaputt macht!

Ich halte es für eine gute Sache, wenn Höneß ordentlich Geld investiert und international bekannte, starke Spieler in die Bundesliga holt. Das macht diese auch interessanter für andere gute Spieler.
Es darf nur nicht mit einem Durchmarsch von Bayern in der nächsten Saison enden.

[Chefkoch] schrieb:
zu d) in Bezug auf c) Favre :)

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass dieser Trainer nicht verpflichtet wird!

Zuletzt bearbeitet:
KaisA™ schrieb:
Es darf nur nicht mit einem Durchmarsch von Bayern in der nächsten Saison enden.

-> So wird´s aber enden! Wer will dagegen ankommen?

@HSV: wie sieht denn deine Traineralternative aus?

@Seppuku
In den meisten Fällen wird bestimmt der FC Bayern die großen Namen an Land ziehen aber ich schätze das ein van der Vaart kommende Saison auch wieder in der BL spielt nur bei welchem Verein ist die Frage? ;) Und bei Hleb ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen.

Bei bild.de war zu lesen, dass dem FC Bayern Srna zu offensiv ist - ich glaube aber eher, das sie ihn nicht bekommen haben und dies aber nicht zugeben möchten. :rolleyes:

Gegen Bayern ist kommende Saison nicht anzukommen. Sie werden Meister werden! Wem haben wir das alles zu verdanken? Dem FC Barcelona. Die haben den FC Bayern in der CL so GEDEMÜTIGT das sie dies nicht auf sich sitzen lassen wollen. Nun kaufen sie wie bekloppt ein. Zudem hat es auch gerächt, dass sie sich zur Saison 2008/ 2009 nicht richtig verstärkt haben. Geiz is nich immer geil. ;)

Seppuku schrieb:
@ ShaÐe45

Nur weil du ihn nicht kennst, heißt es nicht, dass er die 10 Mio nicht wert ist ;).
Habe zwar auch noch nichts von ihm bewusst wahrgenommen, aber ein van Gaal wird ihn bestimmt besser kennen, wenn er schon in der gleichen Liga spielt, in der er Trainer war.

Schon klar, aber ich verfolge die Transferaktivitäten eigentlich recht aufmerksam und der Name ist vorher nie gefallen. ;) 10 Mio € sind doch schon recht viel.

Bevor auch nur an Favre gedacht wird, sollte man versuchen, Schuster, Slomka oder im Notfall auch Labbadia zu verpflichten, wobei ersterer wohl eher unwahrscheinlich ist, Slomka auch eher ein Defensivmann ist und Labbadia schwer einzuschätzen ist nach seiner ersten wirklichen Trainersaison.

Aber wenn ich daran denke, dass Hamburg in Zukunft so wie Berlin in der letzten Saison spielt, dann kommt mir das Grauen (wobei der HSV ja ähnlich gespielt hat wie die Hertha ;( ).

Hoffentlich wird der nicht so ein Reinfall wie Kezman, der war bei PSV Eindhoven ein paar Jahre Torschützenkönig. Ales er zu Chelsea ging nur noch auf der Bank, konnte die Leistung nicht abrufen. Heute spielt er glaub in Spanien bei einem kleinen Verein.

Die Spieler sollten sich das echt mal überlegen, ich gehe zu Bayern und verdiene viel Geld, Ruhm usw. Aber spiele ich dann auch oder bin ich nur 2. oder 3. Ersatz?

Die Bayern werden bestimmt Meister mit dieser Mannschaft, oder wer glaubt an Wunder?

Die haben den FC Bayern in der CL so GEDEMÜTIGT das sie dies nicht auf sich sitzen lassen wollen.

Richtig und das ist gut so!!! :D :D :D

So wird´s aber enden! Wer will dagegen ankommen?

Stuttgart hat 30 Millionen, wenn die nicht genutzt werden selber schuld!

* Kann Wolfsburg wieder so groß aufspielen?
Aus Wolfsburg war zu hören das VW 50 Millionen locker machen wird - nein keine Gerüchte!

* Wie gut verkraftet der VFB den Weggang von Gomez.
Wenn sie die 30 Millionen nutzen gut
* Kann Hertha ebenfalls wieder vorne mitspielen?
Ohne Verstärkung niemals
* Wen verpflichtet der HSV als Trainer?
Selbst der beste Trainer wird bei der Politik der Führung nicht viel nutzen.
* Spielt Hoffenheim diese Saison evtl. um die internnationalen Plätze mit?
Bezweifel ich.
* Schafft Magath es den Scherbenhaufen auf Schalke wegzukehren?
Ja das glaube ich, auch wenn ich ihn nicht sonderlich sympathisch finde, wenn er es nicht macht wird es keiner schaffen.
* Wie gut verkraftet Werder der Weggang von Diego?
Wenn sie genug Geld für Investitionen haben, nicht alles in Marin allein verballern und die Scouts was ordentliches finden, klar!
* uvm.
Spannender ist wer wird absteigen?
Gab's da nicht ne Klausel, falls Köln absteigt kann Podlovski wieder zurück zu Bayern? :>
Dann würde Bayern fast den kompletten Sturm der Nationalelf stellen ;-)

Es gibt eine Klausel, dass Podolski nicht in der 2. Liga mitmachen muss sondern seinen Vertrag bei Abstieg sofort auflösen kann, wenn ich das richtig verstanden habe. Das würde allerdings auch bedeuten, dass Köln im Fall des Abstiegs keine müde Mark für Podolski sehen würde ...

hertha hat dem hsv schon auf die finger gehauen bzgl favre.
ich denke mitlerweile auch das es eher slomka oder labbadia werden wird.

ich glaube aber nicht das wolfsburg es nicht schaffen wird sich oben zu halten. besonders falls vieira kommen sollte. der hat genug erfahrung um den gesamten haufen zusammenzuhalten und es gibt ja schon gerüchte um mögliche talentierte stürmer.

stuttgart wird zwar interessant werden, aber mit cacau haben die ja immernoch einen sehr guten stürmer, also wirds wohl darauf hinauslaufen einen guten "partner" für ihn zu finden. und das müsste mit den 30 mille wohl locker machbar sein :lol:

werder macht mir aber etwas sorgen.
die knapp 10 mille offiziell für moreno rumgeistern, lassen die einnahmen durch diego auf 4 mille schrumpfen. die wohl für den versuch pizza aus london zu lösen draufgehen werden, wo dann so wie ich die einschätze noch n bisschen draufgelegt werden muss.
und solange hunt nicht in topform is und jensen immernoch rumlaboriert, plus baumanns abgang in die fussballrente und diegos abgang... da mach ich mir echt n bisschen sorgen ums mittelfeld. klar wir haben da immernoch leute wie özil und frings und so.. aber.. wie soll das dann nächste saison laufen, angenommen das bleibt beim bisherigen rautensystem?
oder wird das umgestellt auf das system was wir gg donezk gespielt haben? oder wirds aufn 433 umgestellt?.. ich weiss nich wie das ohne finanzielle mittel laufen soll. oder kommen die leute aus der reserve zu ihren einsätzen im a-team? oder kommt alberto wirklich zurück?
oder wurde moreno geholt um ihn hinter den spitzen spielen zu lassen?
mir geistern zig fragen im kopf rum auf die ich keine antwort hab..

Zuletzt bearbeitet:
KL0k schrieb:
werder macht mir aber etwas sorgen.
die knapp 10 mille offiziell für moreno rumgeistern, lassen die einnahmen durch diego auf 4 mille schrumpfen. die wohl für den versuch pizza aus london zu lösen draufgehen werden, wo dann so wie ich die einschätze noch n bisschen draufgelegt werden muss.
und solange hunt nicht in topform is und jensen immernoch rumlaboriert, plus baumanns abgang in die fussballrente und diegos abgang... da mach ich mir echt n bisschen sorgen ums mittelfeld. klar wir haben da immernoch leute wie özil und frings und so.. aber.. wie soll das dann nächste saison laufen, angenommen das bleibt beim bisherigen rautensystem?
oder wird das umgestellt auf das system was wir gg donezk gespielt haben? oder wirds aufn 433 umgestellt?.. ich weiss nich wie das ohne finanzielle mittel laufen soll. oder kommen die leute aus der reserve zu ihren einsätzen im a-team? oder kommt alberto wirklich zurück?
oder wurde moreno geholt um ihn hinter den spitzen spielen zu lassen?
mir geistern zig fragen im kopf rum auf die ich keine antwort hab..

So komisch es sich anhören mag, aber um Werder mache ich mir wenig Gedanken bzw. nicht ganz soviel sorgenvolle wie du @Klok. Klar es gibt einige Baustellen aber Werder hat es doch immer wieder geschafft die meisten Abgänge gut zu kompensieren. Und soweit ich weiß wurde Moreno nur ausgeliehen und kostet derzeit keine 10 Mio. €. Erst dann wenn sie ihn tatsächlich kaufen. ;)

Interessant finde ich auch wie bild.de im Moment unserer deutschen Nationalmannschaft sieht der wie folgt wäre:

-----------------------------Enke

Friedrich -----Mertesacker-----Westermann----Lahm

--------------Hitzlsberger--------Ballack

Schweini----------------------------------------Trochowski

---------------Gomez-------------------Poldi

So ähnlich sehe ich unseren Kader auch nur ins Tor würde ich Wiese stellen, als linken Verteidiger den Beck und als größte Überraschung den Schneider für Schweini. Der Rest stimmt so meiner Meinung nach. ;)

Seppuku schrieb:
@ [Chefkoch]
Warum sollte man das hoffen?
In solchen Worten spiegelt sich eben ein klein wenig Neid wieder. Wenn der FCB soviel Geld auf dem Konto hat, kann man doch mal bischen was ausgeben. Letztes hat man bei den Transfers eben schon ein wenig gespart. Ich glaub eher das die Borussia mit der Trainerverpflichtung aufs Maul fliegen wird, man sieht ja was der mit Aachen und Bielefeld gemacht hat.

Chelsea ist angeblich an Glen Johnson dran: http://www.dailymail.co.uk/sport/fo...t-Liverpool-17m-Portsmouth-right-Johnson.html
Entweder setzt man nicht mehr auf Bosingwa oder will durch starke Konkurrenz unter Druck setzen...
Dafür wäre aber ein Johnson-Transfer selbst für Chelsea nicht gerade billig...
Vielleicht ist doch mehr dran, an dem Bosingwa-Gerücht, als man auf den ersten Blick glauben will...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben