Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bämmm Rijkaard hat unterschrieben,
im Flughafen wurden Bengalische Feuer angezündet
Rijkaard wurde fast zerquetscht so voll wie das war.
rijkaard973tg.jpg

Da kann L. van Gaal einpacken :hammer_alt:

@Seppuku
Natürlich läuft das so ab, auch Transfers mit Spieler(tausch) kommen dann und wann mal vor, aber der Fall Rensing ist doch wirklich tragisch und ich habe echt Mitleid. Ein talentierter Keeper, der lange gewartet hat um Kahn als Nr.1 zu beerben (Sir Hoeneß versuchte damals sogar schon, ihn ins Nationalteam zu quatschten!), wird zuerst von Klinsmann demoralisierend rasiert (erinnere dich an "du spielst nächste Woche wieder" *pff*), versauert fortan auf der Bank und bekommt jetzt zur neuen Saison mit neuem Trainer die nächste Ohrfeige: Bayern will Neuer! Und legt dafür verdammt viel Geld auf den Tisch!

So baut man wohl kaum Spieler auf, die man vielleicht noch braucht. Und wer würde ihn denn jetzt gerne kaufen, bei solchen Voraussetzungen? Das fängt wohl erst in der zweiten Liga an. Es bleibt eine große Sauerei, denn ein hoffnungsvolles Talent wurde stillgelegt. Und die Tragödie ist, dass er nicht mal mehr Fehler als Adler, Neuer und Konsorten gemacht hat.
Wenn er noch Arsch in der Hose hat, bleibt's dabei: Den Bayern den Mittelfinger zeigen und woanders den Neuanfang starten.

@Camillo

Vollkommen einer Meinung - das man unzufrieden mit der Saison war okay, aber die Art und Weise ist einfach eine Frechheit und mehr als Talent hat ein Neuer bisher auch nicht gezeigt, erst lässt man den Torhüter dem man _alles_ in Aussicht gestellt hat vom Trainer demontieren (ohne einen einzigen Eingriff!) und dann so eine Story über einen Wechsel von einem anderen Talent!
Die Verantwortlichen sollten mal ihren Ex Megastar (Torhürter) befragen - der ziemlich klar gesagt hat was er von dem Gebaren hält und wie gleich sich Neuer und Rensing doch sind.

Und mal ehrlich - Butt werden mehr Kompetenzen als Rensing zugesprochen - sicher im Tor stand der aber auch kein Mal!
Barcelona kann man ihm sicher nicht zuschreiben - aber geglänzt hat er weder da noch in der Liga.

Zu Labbadia

laut ZDF lässt der Leverkusen Manager ihn nicht gehen und würde sogar ein Exempel statuieren in dem er ihn zum dableiben zwingt.

Zuletzt bearbeitet:
ich fände es schön wenn labba bei bayer bleiben würde, aber wenn er selbst nicht möchte, macht das ja keinen sinn. dann sollte man ihn auch gehen lassen.

mit seinen aussagen hat er zumindest recht. die leverkusener profis sind ganz einfach zu verwöhnt. nur wohlfühlen reicht halt nicht.

zweifeln sollte man aber eher am management. die kauf- und verkaufspolitik ist doch sehr bedenklich.

seit jahren faselt man von einem talentierten team, verschlechtert sich aber von jahr zu jahr.

@ Camillo

Natürlich ist das nicht die feine englische Art.
Aber ein Klinsmann hat noch nie wirklich viel Fingerspitzengefühl bewiesen (Kahn, van Bommel).
Wenn man plant bei einem erfolgreichen Club zu spielen, dann muss ich damit rechnen, dass ich bei ungenügender Leistung nicht mehr zum Zug komme. Talent hin oder her.

Außerdem hat er sich auch viel selbst zuzuschreiben. Wenn ich ein schlechtes Spiel gemacht habe, dann trete ich nicht auch noch arrogant und nach Ausflüchten suchend (außer bei sich selbst) im Interview auf...
Von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen.

@ Mike Lowrey

Also die Spiele, die ich von Butt gesehen habe, stand er relativ sicher im Tor. Keine Ahnung, welche Spiele du meinst.

Labbadia wird hübsch überbewertet, aber bitte schön HSV, was er tolles in Leverkusen geleistet hat schafft er bestimmt auch dort.

Osram nach Leverkusen, absofort drehen die Uhren anders dort. Echter Könner der Mann oO

Für Leverkusen gut und jetzt wissen wir was der HSV mit dem Geld aus den Spielerverkäufen macht - zum Fenster raus schmeissen. Der HSV reisst kommende Saison nix. Werder bleibt die 1 im Norden. ;)

Den VfL nich vergessen.

Ich glaub die warn doch dieses Jahr besser als alle anderen Nordvereine...

Zuletzt bearbeitet:
Osram hats ja voll gerissen die letzten Jahre, ich bezweifel dass er Leverkusen gut tut.

Hat schon so einiges an Schaden in der Bundesliga angerichtet.

Ähm...Werder, HSV, Pauli, Rostock das sind Nordvereine aber Wolfsburg? Pffff

Lerverkusen hat eine junge Mannschaft, die brauchen einen Trainer mit viel Erfahrung die Labba nicht hat.
Ergänzung ()

@-=|Vegeto|=-
Was hat er denn für Schäden angerichtet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit jupp habe ich ja nun garnicht gerechnet, aber ich gebe zu, es hätte schlimmer kommen können. auch wenn es sicher keine zukunftsorientierte lösung ist.

@leadclown
du meinst weil er so alt ist?
sehe ich nicht so.
wieiviele trainer in der BL überstehen im Verein 3 Jahre? Das sind weniger wie die Hälfte.....

Mein Gott, dass Old School-Heynckes nicht die Füße stillhalten kann, verstehe wer will. Wahrscheinlich hat er bei Bayern zu viel Blut geleckt und völlig die Peilung verloren. Dass aber ausgerechnet Leverkusen ihm die Spielwiese bereitet, ist ein Armutszeugnis für den Verein. :rolleyes:
Heynckes und Leverkusen, das ist wie Antike und Moderne.
Ich halte jede Wette, dass dieses Projekt grandios scheitern wird!

Seh ich genauso, unabhängig davon, dass ich von dieser Pflaume überhaupt nix halte, passen Bayer und der mal ganz und gar nicht zusammen. Aber naja, Bayer wollte es so haben. Mönchengladbach wollte es vor ein paar Jahren auch nicht anders haben.

Labba und der HSV, mal sehn. Hätte eher gedacht, die krallen sich den Schweizer Gross.

Da kann ich mich mit Skibbe als Eintrachtler eher anfreunden. Ein Glück sind hier nicht Pfosten wie Matthäus, Rapolder oder von Heesen aufgeschlagen...brrr. Mal hoffen, dass es nach dieser Seuchensaison wieder aufwärts geht in der Tabelle und endlich mal wieder attraktiver Fußball gespielt wird.

@AndreasMo

Och als Frankfurter muss man eigentlich nur 3 Namen nennen, dann weiß man was kaputt gegangen ist: Okocha, Yeaboah und Gaudino . Die 3 mochte Herr Heynckes nicht und hat sie aussortiert.
Dazu kommt eine katastrophale Saison als Trainer.
Mehr oder weniger hat er bei uns damit in großem Stile das Ende einer genialen Mannschaft besiegelt und dem Verein so stark geschadet, dass man sich nur schwer wieder erholen konnte.

Werde ich dem Mann niemals verzeihen, für jemanden von Außerhalb schwer zu verstehen, aber der Mann hat bei mir nicht gerade den besten Ruf und seine letzten Stationen sprechen auch gegen ihn, seine Zeit ist vorbei.

In Gladbach und Schalke hat er auch Geld ausgegeben und zwar nicht wenig, aber grandios gescheitert.

-=|Vegeto|=- schrieb:
@AndreasMo

Och als Frankfurter muss man eigentlich nur 3 Namen nennen, dann weiß man was kaputt gegangen ....

In Gladbach und Schalke hat er auch Geld ausgegeben und zwar nicht wenig, aber grandios gescheitert.

Nicht zu vergessen BMG, die hat er damals auch fast an den Rand des Ruins gebracht. Finanziell und auch sportlich. :rolleyes:

Ich musste mich mal eben kurz durchs www lesen zu Heynckes seinen bisherigen Trainerstationen. Heynckes war vor gut 15 Jahren Trainer in Frankfurt. Das ist lange her. Die Geschichte klingt schon ein bisschen nach Kindergarten mit den 3. Die Karrierien von den Dreien hatte aber auf jeden Fall einen Knick bekommen. Immerhin hat er mit Real Madrid als Trainer die CL gewonnen. Soooo schlecht kann er nicht sein. Aber ich gebe euch recht - seine Biografie ist nicht gerade die beste. Kann man sehr gut bei wikipedia nachlesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jupp_Heynckes#1994_bis_1995_Eintracht_Frankfurt

Ich kann die Verantwortlichen von Leverkusen verstehen. Sie möchten jetzt etwas mehr Erfahrung in den Verein bringen. Einen Anfang machte man mit der Verpflichtung des "alten" finnischen Spielers von Liverpool. Seht es mal aus dieser Richtung. Mit Labbadia ohne große Erfahrung sind sie dieses Jahr voll auf die Schnauze gefallen - obs mit einem alten erfahrenen Trainer besser wird? Man weiß es nicht....

Ich als Werder Fan habe Magath nicht in bester Erinnerung als Trainer - und was ist er dieses Jahr geworden? Meister mit Wolfsburg. Das soll jetzt aber kein Vergleich der beiden Trainer sein. ;)

Stell dir mal vor der wäre zu den Bayern gekommen und schmeisst Ribery, Lahm und Klose raus.
Die 3 machen dann keine Spiele mehr und verlassen den Verein.

Das sitzt, dass ist nicht der Grund warum Eintracht Frankfurt sehr viel Kohle in den 90ern von Octagon verpulvert hat, aber hat all das schlechte mehr oder wenige eingeleitet, denn von da an ging es bergab bis wir es endlich jetzt nach 5 Bundesliga Jahren wieder geschafft haben in der Buli vollständig zurück zu sein.

Das liegt lange zurück, aber das vergisst man niemals und das ist im Profi Fußball auch relativ einzigartig, die 3 absoluten Stars einer Mannschaft so an den pranger zu stellen.

Kann sein das Heynckes dass hinbekommt, aber nur weil er da mal 5 Spiele bei den Bayern an der Linie gestanden hat, heißt es nicht dass er es noch drauf hat, dass hat er im letzten Jahrhundert zuletzt gezeigt mit dem CL Titel für Real.
Die Bayern Spieler werden froh gewesen sein nicht mehr unter Klinsmann spieln zu müssen und war ja wohl das mindeste Platz 2 zu holen.

Verbunden mit der Vergangenheit und der aktuellen Einschätzung kann ich Leverkusen nicht dazu beglückwünschen. Bin enttäuscht von Rudi Völler keine bessere Lösung gefunden zu haben.

Der HSV hat nun auch nicht wirklich eine tolle Wahl getroffen, ich meine da holt man sich einen Jol letztes Jahr und macht großartig die Trainerfindungskomission um dann den Bruno zu holen im nächsten Jahr.

Nun gut so ist die Bundesliga und bisher war das wirklich alles sehr amüsant.

Es ist ja nicht so, dass er sie ohne Grund herausgeworfen hat...
Was soll man machen, wenn sie sich weigern zu spielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben