Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist wie bei vielem im Leben - die besten Trainer sind alle an einen Verein gebunden und gehen nciht weg. Ein Arsene Wenger hat das Angebot von Madrid ausgeschlagen. Und warum? Ein Sir Alex F. trainiert solange Manu bis ihn seine Spieler auf Old Trafford beerdigen können. ;) Es ist einfach zu riskant einen Trainerposten auf einem Schleudersitz anzutreten wie z.B. bei Real Madrid. Wieviele Trainer wurden da schon verschlissen?

Aber ich kann dir sehr gut nachempfinden - das was Heynckes in Frankfurt mit den 3 Topstars gemacht hat geht gar nicht - das zeigt nicht gerade von Fingerspitzengefühl. Sowas kann man als echter Fan nicht vergessen.....

@Seppuku
Ich sag nur Fingerspitzengefühl und nicht Brechstange;)

Ist schon lange her mit Heynckes und Frankfurt. Aber war es damals nicht auch so das sich die Situation da hochgeschaukelt hatte? Heynckes mit seinen etwas antiquierten Trainingsmethoden ist den Spielern auf den Magen geschlagen. Aber die genannten Kandidaten haben es dann irgendwann doch nicht mehr für nötig befunden am Training teil zu nehmen. Darauf konnte man ja gar nicht mehr anders reagieren als die zu suspendieren.
Will jetzt nicht sagen das der Heynckes unschuldig war, nur waren die Spieler doch auch stark beteiligt. So hab ich es zumindest in Erinnerung, aber ist lange her und ich will nicht sagen das ich ein Eintracht-Fachmann bin ;) Viel wird und wurde über ihn geredet selbst beim CL Sieg '98 soll einer der Spieler hinterher gesagt haben "Wir haben den Titel nicht wegen, sondern trotz Heynckes gewonnen." Allerdings ist die Verpflichtung etwas fragwürdig. Die Methoden sind eher so aus den 60er evtl auch 70er Jahren. Damals war Fußball noch anders mit großen, schweren Lederbällen die bei Regen gefühlte 10kg wogen und wo man bis zum Knie im Schlamm standen. Da musste man noch viele Waldläufe und Medizinballtrainingseinheiten machen :)

Bei Rensing muss ich mich mal einigen hier anschließen die meinen das Bayern den verheizt hat. Der ist im Moment so ganz durchschnittlich und kann sicher noch gut bei einem Bundesligaverein unter kommen, aber halt nicht in einer Spitzenmannschaft. Dabei hat er sicher Talent, vielleicht ähnlich viel wie ein Neuer und Adler. Nur hätte man den nicht Jahre lang auf der Bank versauern lassen dürfen. Da hätte sich Bayern einen 2. Torwart holen müssen und den Rensing verleihen, damit er Spielpraxis bekommt. Aber das Thema hatten wir ja schon, das man bei Bayern sowas ja nicht hin bekommt. Ihn nun längere Zeit auf die Bank zu setzen und sich dann zu wundern das er nicht die Erfahrung und Praxis für Spitzenfußball und die CL hat ... welch Überraschung.
Sein Vertrag läuft noch ein Jahr und spätestens dann sollte er weg, aber eigentlich sollte er hoffen das er sofort gehen kann und wenn Höneß kein Arschloch ist dann lässt er ihn weg sofern er einen neuen (Ersatz)Torwart findet.

Labbadia beim HSV, naja mal schauen. Ich sehe das wenig positiv, der Labadia soll doch erstmal zeigen das er als Trainer wirklich was leisten kann. Das wird dem wechselwilligen Troche sicher nicht gefallen, und Bayern nimmt ja gern Deutsch und könnte auf Links noch einen gebrauchen (wenn Ribery geht was ja atm recht wahrscheinlich ist).

rensing kann ich mir auch gut beim vfb vorstellen, wenn lehmann in rente gehen sollte. das könnte passen.

@ Seppuku

Im tor stand der auch sicher, stimmt - aber im Torraum ist der die letzten 3 Spieltage gerne mal am Ball vorbeigesegelt.

Es wurde schon angekündigt, falls Rensing nicht Nummer 1 werden würde, dürfte er sofort aus dem Vertrag raus - wenn er dann zu Stuttgart ginge fände ich das gut - Lahm haben die ja auch ziemlich gut aufgebaut.

Robben und Sneijder für Ribery? Wäre doch gut, Robben ist fast auf dem selben Level wie Ribery, nur leider öfters verletzt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden zu Bayern gehen.

Wenn Ribery geht, dann wird einer der beiden kommen + xx Mio. Glaube, dass das das Realistischste ist.
Wenn man beide bekommen könnte im Tausch gegen Ribery und auch beide wollen würden, dann würde ich Ribery persönlich eine Briefmarke auf den Hintern kleben und nach Madrid schicken ;).

Dann noch Toni zum AC Mailand (da passt er auch von Alter hin ;)) und mit dem Geld + x Mio noch einen guten Rechtsverteidiger kaufen (bzw. Mittelfeldspieler, wenn Lahm nach rechts geht). Links hat man ja schon genug Leute...

Nanu so ruhig hier? :p

Glückwunsch Turbine Potsdam zur deutschen Meisterschaft im Frauen Fussball! :)

hab im videotext gelesen das wolfsburg den petric haben will.
das is auch die einzig interessante neuigkeit die ich mitbekommen hab.

Das habe ich auch gelesen aber ich denke der HSV gibt ihn nicht her. Interessant finde ich noch, dass sich Hertha und Hoeneß trennen werden nach 13 Jahren. Ob das gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen.

Hat jemand von euch gestern das aktuelle Sportstudio im ZDF gesehen? Gast war Mathias Sammer. Er hat die ganzen Trainer Wechsel heftig kritisiert. Zurecht! Ansonsten wars doch recht ruhig in den letzten Tagen.....

@ AndreasMO
glaub auch nich das der hsv den her gibt.
es sei denn wolfsburg greift wirklich tief in die tasche. aber für das geld kriegense dann wahrscheinlich locker 2 andere.
sportstudio hab ich gestern zu spät bemerkt, da war schon der typ danach im gespräch worums da auch immer ging, hab nur noch mit einem ohr zugehört gehabt, nachdem ich merkte das es nich um fussball ging xD

hab im videotext gelesen das wolfsburg den petric haben will.

Ist der bei euch erfolgreich? Ich verfolge die Bundesliga nicht so.

Petric hat mal bei uns gespielt (bin Schweizer und FC Basel-Fan), aber alle guten Spieler gehen ins Ausland, da sie dort mehr verdienen. Wie Petric, Rakitic, Delgado.. Alles ehemalige Basler, die wegen dem Geld ins Ausland gingen. Schade.. Auch bei Schweizernachwuchstalenten ist das so. Schweizer geben viel Geld aus um die Jungen zu fördern, kaum machen sie Tore und werden ein bisschen bekannt und erhalten ein Angebot vom Ausland, verschwinden sie :( :( Auch Derdijok. Traurig :(

naja erfolgreich... es geht, da der hsv nich konstant genug gespielt hat. aber er hat sich echt zu nem guten stürmer gemausert gehabt in dortmund und in hamburg mit olic an der seite waren die schon ziemlich gefährlich.

aber mit dem "ins ausland wegen mehr geld"... das is ja in der bundesliga hier auch nich anders. die die hier erfolgreich sind kriegen mitm mal angebote aus england, spanien oder italien und sind mitm mal weg, weilse dort ebenfalls mehr geboten bekommen als hier.
deswegen sind deren ligen ja auch die creme de la creme, weilse n sammelbecken für talente und stars sind.
und da werder grade diego an juventus "verloren" hat, kann ich deine trauer diesbezüglich gut nachempfinden ^^.

Ich kann die Position von Sammer schon verstehen. Es ist schade wenn man sieht wie nicht nur die Spieler sondern auch die Trainer immer mehr zu Söldnern werden.
Beim Jol sehe ich das noch anders, der hatte Probleme mit dem Vorstand und deren "alles wird verkauft" Philosophie. Aber gerade der Labadia ist bei mir unten durch nach der Aktion sich da aus dem Vertrag zu putschen.
Nur irgendwo kann ich das auch verstehen. Die Trainer werden immer schneller und wegen jedem Piss entlassen. Mal nicht Meister bei Bayern? RAUS Mal einen Platz schlechter als gedacht? RAUS usw. Da würd ich mir als Trainer sagen: Ihr haut mich doch sowieso raus bei der ersten Gelegenheit, da hau ich auch ab bei jeder Möglichkeit. Soll ja auch Ligen geben wo das noch nicht so schlimm ist und wo Trainer auch nicht bei jeder Gelegenheit geschasst werden! Wobei es auch Ligen gibt die schlimmer, oder zumindest nicht besser sind.

Zu Herta: Sollen se mal froh sein das sie ENDLICH diesen Idioten entlassen haben. Nur weil er der Bruder von Uli ist, ist er noch lange kein großer Held und Macher. Ich sag nur: "Wenn ich hier weg bin, ist der Verein Schuldenfrei." In diesem Sinne kann es ja für die Herta nur Bergauf gehen. :D
(Ja ich weiß er hatte auch mal Erfolg und war Meister mit Stuttgart als Manager - aber ein blindes Huhn trinkt auch mal ein Korn, oder so.)
Bin nur mal gespannt ob er auch wieder irgendwo auftaucht und den Bremsklotz bei einem anderen Verein spielt oder ob er in Rente geht.

naja, labbadia soll die atmosphäre bei bayer ja zu "familiär" gewesen sein. was er damit nun genau meint, sei mal dahin gestellt (vermutlich mangelnde disziplin oder authiritätsprobleme oder so)

Eine Riesenheuchelei, was das Gemosere über die derzeitigen Trainerverhalten angeht.

Völler, Heynckes und Konsorten beklagen einen Sittenverfall, weil jetzt plötzlich die Trainer kündigen. Und dafür werden sie jetzt beschimpft
Ein Gebaren, was doch die Spieler der Bundesliga schon seit Jahren an den Tag legen.

Trainer wurden bis jetzt doch nur gefeuert, wenn es nicht so lief, wie es der Vereinsführung vorschwebte.

Warum also sollen nicht auch die Trainer das Recht zugestanden bekommen, nach sich selbt zu schauen und dahin zu gehen, wo sie die beste Perspektive (aber auch Geld) bekommen.

Die Ellenbogengesellschaft lässt sich nicht eingrenzen. Schon garnicht in einem Geschäft wie dem der Bundesliga.

Wofür macht man denn überhaupt noch Verträge wenn in vielen Verträgen Ausstiegsklauseln enthalten sind? Dann brauche ich auch keinen Vertrag machen. Die Trainer haben irgendwie auch eine Vorbildfunktion aber wie @Keres schon sagt, die Ellbogengesellschaft schlägt sich auch da nieder.

Im Grunde stören mich auch nur 2 Wechsel.
Nr. 1 Labbadia der sich jetzt für 3 Jahre an den HSV gebunden hat. :freak:
Nr. 2 die Koksnase Daum.
Aber gerade bei Daum gibt es eine interessante Geschichte.
Sein Vorgänger der Herr Aragones hat immer noch einen laufenden Vertrag mit Galat. und so lange dieser Vertrag noch besteht, darf Koksnase Daum nicht als Trainer arbeiten laut türk. Vertragsrecht. Geschieht ihm recht dem A.....Aragones fordert eine Abfindung von 3,5 Mil. in Cash aber Galat. bietet ihm im Moment nur 2,2 Mil. in Raten. Ich hoffe das Herr Aragones sehr lange auf seine 3,5 mil Ablöse besteht und Galat. sie nicht aufbringen kann....:evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben