Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gomez ist um Längen besser als Toni...vor allem für van Gaals Spielweise. Toni ist langsam und technisch schwach....gegen Topmannschaften hat Toni eigentlich nie gut gespielt....und das schon immer.

Gomez muss sich gegen Topteams zwar auch erst beweisen aber die Voraussetzungen sind einfach besser (jünger, athletischer, schneller, technisch versierter...und clever wird er evtl auch noch)

Braafheid kommt für 2 Mio nach München.
Er ist linker Verteidiger...
Angeblich ist er auf ausdrücklichen Wunsch von van Gaal gekommen. Der wird ihn hoffentlich gut beobachtet haben, während der letzten Saison.

Zum Schluss wird die Aufstellung nächste Saison noch so aussehen: (zutrauen würde ich es Bayern...
TW (am besten für 20 Mio einen, der noch nichts bewiesen hat :rolleyes:)
Lahm -- Lucio -- Demichelis -- Braafheid
schweinsteiger -- Tymoschkuk -- überteuerter Durchschnittsspieler (irgendwie muss man die Ribery Millionen noch sinnlos verprassen) -- Pranjic
Gomez -- Klose

Zuletzt bearbeitet:
Schon. Zum Glück ist ja die Beleuchtung der Allianz-Arena variabel. Dann wird sie ja bald orange leuchten ;).

Sooo variabel nun auch wieder nicht. Blau, rot und weiß. Orange kannst du knicken. Selbst wenn du blau und rot mischt gibt es kein orange sondern nur die Farben des Bayern Sponsors. ;)

Wo Etoo hingeht interessiert mich nicht. Warum auch? Aus der BL wird in sich keiner leisten können.

Go, go FC Niederlage ähm Niederlande! :lol:

aber bist du echt der meinung es kommt noch n zentraler mittelfeldspieler? der kader platzt diesbezüglich doch fast aus allen nähten, selbst wenn ze nich mehr da is.

Ich denke mal, dass noch einige Spieler abgegeben und verliehen werden. Aber sonst könnte man diese Position mit van Bommel besetzen. Dann könnte man sich auch aus dem Ribery-Erlös orange Lampen für die Arena kaufen ;).
Ich denke schon, dass man bei einem Ribery-Abgang versuchen wird, zumindest einen stärkeren Spieler zu verpflichten. Ist auch dringend nötig.

Hamburg ist anscheinend an Lorik Cana interessiert. Habe ihn zwar vorher nicht gekannt, scheint aber kein schlechter zu sein. Spielt bei Marseille im Mittelfeld.

Ribery kann man nicht gleichwertig ersetzen, da kein anderer Spieler, der so gut ist, in die BuLi wechseln will. Sneijder und Robben wollen ja anscheinend beide nicht. Viele Alternativen gibt es zu Ribery nicht. Leute wie Iniesta, Xabi Alonso, Fabregas etc. werden niemals in die BuLi wechseln.

Entweder Ribery behalten oder nur dann abgeben, wenn wirklich gleichwertiger Ersatz in Sicht ist.

Sport1 zitiert Perez (Prädigent von Real) Ribery sei kein Thema mehr, da er Bayern gehöre und nicht zu verkaufen sei. Scheinbar macht Heoneß ernst, von wegen unverkäuflich.
Ok, irgendwo wäre die Schmerzgrenze, aber die werden keine 100 Mio für ihn bekommen. Bin jetzt fast sicher dass Ribery bleibt und Toni geht. Der Verbleib Riberys iwäre ein nettes Trostpflaster für die Bundesliga nach dem Diego-Wechsel.

@TnTDynamite
Das ist nur Taktik von Perez. Bei allen Verpflichtungen die Real gerne machen möchte spricht er ja auch immer von meinen Freunden aus München, Mailand, Manchester. Das ist ebenfalls Taktik. Diva Ribery wird zu Real wechseln. Zwar weniger wie 100 Mille. Schätze etwas weniger wie sie für Kaka bezahlt haben....

Ein weiteres Indiz - wieso kauft Bayern wie blöde auf der linken Seite ein? 2 Spieler wurden schon verpflichtet aber die Seite auf der es mehr brennt ist die rechte Seite und da steht soweit ich weiß noch kein Neuzugang fest....

Lahm wechselt auf rechts, also ist da schon mal mehr Feuer als vorher. Aber stimmt schon, rechts ist eher Baustelle als links.

Andreas Görlitz kommt auch zurück zu den Bayern, der ist Rechtsverteidiger ... vielleicht findet der ja wieder zu alter Klasse zurück.

Ich denke kaum das Bayern sich kommende Saison auf "vielleicht findet er wieder zu alter Klasse zurück" einlässt. Die wollen es Wissen und Nägel mit Köpfen machen. Ob Görlitz wirklich da mithalten kann? Ich glaube kaum. Er hat Ottl und Lell Niveau, besser isser nicht. Lahm auf Rechts könnte eine Option sein....

Vielleicht harmonieren Lahm und Schweingeiger ja gut miteinander. Wäre auch gut für die WM wenn die beiden eingespielt wären....

Bayern wird sicher noch auf der rechten Seite zuschlagen. Wobei eigentlich haben sie einen klasse Spieler für die re. Seite mit Altintop nur ist er zu verletzungs anfällig. Bei der EM 2008 hat er so richtig gerockt auf dem Platz....;)

Ich kann mich nicht dran erinnern das Görlitz jemals für die Nationalmannschaft in Frage gekommen ist und wenn ja warum wurde da nix draus? ok...habs nachgelesen. http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Görlitz sch... Verletzungen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Görlitz besser ist als Lell denk ich schon, aber ob das für die Ansprüche der Bayern reicht?
Ich denke die behalten ihn als gute Alternative aus der vielleicht mehr wird und die den AV etwas Druck machen soll. Aber ich traue ihm atm nicht zu das er wirklich das internationale Niveau hat um gegen Top Mannschaften mitzuhalten. Vielleicht kann er sich aber noch weiter entwickeln. Vermutlich aber nur dann wenn sich ein Stammspieler auf der Position verletzt.
Ich kann mir vorstellen das Bayern noch einen variablen Mittelfeldspieler holt. Wenn ich das richtig verstanden habe wollen sie ja mit einem zentralen Offensiven spielen. Da bräuchten sie aber noch einen. Ich weiß nicht ob Ribery diese Position so liegt oder ob er nicht doch besser auf Außen spielt. Selbst wenn, bräuchten sie einen - Ribery kann ja auch mal verletzt sein bzw. nicht jedes Spiel machen. Klar auch ein van Bommel könnte das spielen, aber ich vermute mal das sie da vielleicht eher einen guten Techniker wollen. Wer das werden könnte ist schwer zu sagen. Ich könnte mir durchaus einen Hleb vorstellen den man sowohl im Zentrum als auch auf den Außenpositionen bringen kann. Oder halt einen van der Vaart (der die richtige Staatsbürgerschaft hat) bzw. nen ganz Anderen. Müsste man halt mal schauen wen es da in den Niederlanden so gibt. :D
Wenn Ribery geht, dann natürlich sowieso und überhaupt und sicher auch mehr als Einen.

Im übrigen: Höneß meinte ja letztens das er bis zu seinem Urlaub alles erledigt haben will. Da er nächste Woche fährt wissen wir also bis zum WE bescheid... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Sch....Russland hat 3:0 in Finnland gewonnen. Hatte gehofft sie spielen unentschieden oder so. Jetzt kommt es zu 2 Endspielen für Deutschland um Erster in der Gruppe zu werden....

Wenn kommt eigentlich wieder eine Zusammenfassung aller Spiele um die WM Quali?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben