Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?


  • Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
immerhin ist es durch den ronaldo wechsel immer unwahrscheinlicher, dass ribery geht :) so verliert die bundesliga nach diego wenigstens nicht noch den 2. topstar

und ein wechsel nach england hat ribery ja schon quasi ausgeschlossen, da dort das klima ähnlich schlecht ist wie in deutschland ^^
 
@Seppuku:

Natürlich, trotzdem sind da (imho) inzwischen kranke Dimensionen erreicht.
 
@derwok

Bist du dir da so sicher?
ManU braucht Ersatz und Real hat nachwievor noch ca 150 Mio zum ausgeben.
 
sicher kann man sich im fussball ja nie sein... ich hab ja geschrieben, dass es dadurch unwahrscheinlicher wird... und real madrid hat meiner meinung nach auch ohne kaka und ronaldo eigentlich ein überragendes mittelfeld

kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass real jetzt noch weiter was im mittelfeld tun will - man sollte sich mal um die eigentlichen schwachstellen kümmern -> z.b. in der innenverteidigung
 
Real Madrid macht u.a. Unsummen mit ihrem Trikotverkauf bzw. den Namen auf den Trikots. Die kalkulieren derartige Einnahmen bereits ein. Perez hat nicht umsonst zuletzt gesagt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diejenigen Spieler, die als die teuersten erschienen, unter dem Strich die billigsten waren

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200906/09/kaka.jsp

-> z.b. in der innenverteidigung

Jup, Cannavaro ist seit der WM nix mehr, zu lahm, erschreckend schwaches Stellungsspiel, zu viele Fehler. Pepe ist charakterlich wohl nicht für den Profifußball geeignet, Metzelder zwar ordentlich aber ausbaufähig, Sergio Ramos offensiv stark aber defensiv extrem fehleranfällig. Im defensiven Mittelfeld bräuchten sie eigentlich auch jemanden, Fabregas wäre super, oder evtl. Marcos Senna.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ramos als Rechtsverteidiger finde ich schon recht gut wenn der Rest in der Viererkette stimmt aber das ist nunmal garnicht der Fall bei Real. Unheimlich schwer aber gute Verteidiger zu bekommen wo du dir wirklich sicher sein kannst, das funktioniert.

Ich glaube Villa werden sie noch holen und ansonsten wäre für die IV Raul Abiol noch ein sehr guter Schachzug !
 
Die müssen für die Abwehr was tun. Was bringen Kaka, Ronaldo und Villa, wenn die Abwehr offen wie ein Scheunentor ist? Jetzt ist Cannavaro noch weg und die kaufen munter MF-Spieler und Stürmer... :rolleyes:
 
Real Madrid macht u.a. Unsummen mit ihrem Trikotverkauf bzw. den Namen auf den Trikots.

Man sollte aber nicht vergessen, dass in diesen Zeiten (auch und besonders in Spanien) nicht nur beim gemeinen Fußballfan das Geld nicht besonders locker sitzt, wie noch zu Zeiten des Zidane-Transfers. Zu "Ansehen und zusätzlichen Werbeeinnahmen" verhelfen imo in erster Linie Titel (geht's hier eigentlich um Glamour oder sportlichen Erfolg?), und die erringt man nicht, wie schon erwähnt, mit einer bestenfalls durchschnittlichen Defensive.
Wenn ich mir das Mittelfeld ansehe, da kann man mittlerweile zwei Mannschaften daraus machen. Sinn? Als Fan könnte ich mich mit so einer Philosophie nicht anfreunden, Weltstars hin oder her. Kann gut sein, dass Real nächste Saison wieder mal galaktisch vor die Wand fährt.


Die Bayern-Freunde müssen kommende Saison dann wohl doch mit einer Notdurft leben:
Hoeneß stellt nun gegenüber dem kicker klar: "Wir haben nichts mehr von Schalke gehört, damit ist das Thema Neuer für uns erledigt." Michael Rensing (25) und Hans-Jörg Butt (35) dürfen also um den ehrenwerten Rang der künftigen Nummer 1 im Bayern-Tor wett-eifern.
Egal, wer dann von den beiden im Tor stehen wird, er ist eine gefühlte Nummer 2 - ganz großes Kino.
 
Eine Saison wird Butt es noch richten. Der TW ist nicht wirklich das Problem bei Bayern. Dafür 18 Mio. € (Neuer) hinzulegen, wäre rausgeschmissenes Geld. Lieber in einen richtig guten Mittelfeldspieler für die rechte Seite investieren. Aber so wie ich Uli und Co. kenne, wird es Stehgeier schon richten, zumindest nach deren Meinung. :freak:
 
Man sollte aber nicht vergessen, dass in diesen Zeiten (auch und besonders in Spanien) nicht nur beim gemeinen Fußballfan das Geld nicht besonders locker sitzt, wie noch zu Zeiten des Zidane-Transfers.

Das Zeug wird weltweit mit einem Riesenerfolg verhökert. Was meinst Du, weshalb Real Madrid alle paar Jahre Gastspiele in Asien veranstaltet? Japan, China usw. sind für die unheimlich wichtige Absatzmärkte. Allein der Transfer von Beckham soll sich allein aus diesem Grund gelohnt haben ... Sonst stimme ich Dir zu, wobei Real auch zu Zidanes Zeiten nie extrem gute Innenverteidiger hatte (ein Roberto Carlos als Außenverteidiger war da eher die Ausnahme).

Ansonsten finde ich etwa gerade Jörg Butt eigentlich sehr gut. Der hat seit seinen Leverkusener Zeiten nichts verlernt, Erfahrung gewonnen und in den letzten Spielen teilweise sehr gute Paraden geboten. Die Zeit, die man Rensing zunächst gegeben hat, darf man m.E. auch Butt gewähren, um seine Eignung zu demonstrieren.
 
Das ist bei Real in neuerer Zeit ja schon fast Tradition keine gute Abwehr zu haben. Die müssen halt vorne die Tore machen...
War ja bei der letzten Amtszeit von Perez nicht anders. Der hat sogar noch das was sie gutes in der Defensive hatten (Makelele) verkauft ohne Ersatz zu verpflichten.
Unter dem müssen sich die Defensivspieler eigentlich kaum sorgen machen das die Konkurrenz in ihrem Mannschaftsteil zunimmt. Es sei denn der Trainer stellt ein paar Offensive hinten rein, weil er zu viele davon hat :D

P.S.:
Laut Suttgarter Zeitung bleibt Hleb in Barcelona. http://www.stuttgarter-zeitung.de/s...vfb-traums-hleb-bleibt-beim-fc-barcelona.html
Die hatten zuletzt sowieso gesagt ihn nicht verkaufen zu wollen.
 
Unsere Transferaktivitäten sind grundsätzlich abgeschlossen. Wir schauen jetzt nur noch, ob es auf der Position des rechten Verteidigers Möglichkeiten gibt“, ließ Hoeneß wissen.
Sollte die Möglichkeit bestehen, Chelseas rechten Verteidiger José Bosingwa zu bekommen, wollen die Bayern zu schlagen. „Wir interessieren uns für Bosingwa, das stimmt,“ so Hoeneß, der sich bei Doc Müller-Wohlfahrt hatte Blut abnehmen lassen.
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/uli-hoeness-transfers-abgeschlossen-350169.html

Da ich nicht daran glaube, dass man Bosingwa bekommen kann, ist die rechte Seite wieder so beschissen wie letzte Saison. Aber zum Glück hat man für 30 Mio einen Stürmer geholt... Da war ja auch der größte Bedarf. Die Bayern lernen irgendwie nie aus ihren Fehlern. Um in Europa mitspielen zu wollen, muss ich auch eine vermeintlich starke Mannschaft immer weiter verstärken...
Und rechts ist es wirklich bitter nötig...
Das wars anscheinend mit dem Großangriff auf den Transfermarkt...
 
naja wie heißt es so schön "offensive gewinnt spiele, defensive titel" das wird auch perez nicht entgegangen sein...

und zu dem punkt mit dem defensiven mittelfeld.. da finde ich eigentlich, dass man dort mit l. diarra und gago sehr sehr gut besetzt ist... nur halt in der iv muss man was machen, da ja auch ramos eher einer für die außenbahn ist
 
Seppuku schrieb:
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/uli-hoeness-transfers-abgeschlossen-350169.html

Da ich nicht daran glaube, dass man Bosingwa bekommen kann, ist die rechte Seite wieder so beschissen wie letzte Saison. Aber zum Glück hat man für 30 Mio einen Stürmer geholt... Da war ja auch der größte Bedarf. Die Bayern lernen irgendwie nie aus ihren Fehlern. Um in Europa mitspielen zu wollen, muss ich auch eine vermeintlich starke Mannschaft immer weiter verstärken...
Und rechts ist es wirklich bitter nötig...
Das wars anscheinend mit dem Großangriff auf den Transfermarkt...

Versteh ich auch nicht. Lahm kann ja auf rechts (Braafheid/Pranjic links), aber im Mittfeld klafft da eine riesen Lücke, die Schweinsteiger, Altintop oder Sosa niemals füllen können.

----Ribery--------------??----
--------Tymo-----MvB--------

Da noch eine Granate ala Robben und man wäre wirklich gut gerüstet. Dafür fehlt aber das Geld. Außer man verkauft endlich diese Luschen wie Lell, Ottl, Borowski und den alten Toni. Dann wären mal locker 15 Mio € mehr in der Kasse, dazu ein paar Euro aus der eigenen Tasche und dann Robben von Real losreißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das Bayern mit Einkaufen schon fertig ist, van Gaal wird den BayernBossen schon sagen wer noch interessant ist, und um wen sie sich noch bemühen sollen.
Aber wahrscheinlich "nicht um jeden Preis" wird Herr Hoeneß dann sagen.

Bin selber gespannt wie weit die aufrüsten werden. Und wer noch gehen wird.
 
Ich hätte halt gehofft, dass man noch einen Spieler holt (davon, dass die Baustellen der letzten Saison gestopft werden, bin ich eigentlich ausgegangen), der das Spiel unabhängiger von Ribery macht. Das würde ihn entlasten und mehr Freiräume schaffen. Ein Messi würde in Barcelona auch nicht so viel reißen, wenn eine schlechte Mannschaft um ihn herum wäre und man ihn immer doppeln könnte.
Wenn ich mir überlege, dass ein Arshavin für 17 Mio zu Arsenal gewechselt ist...
Das wäre einer gewesen! Mindestens 2 Brandgefährliche Spieler sind eigentlich ein Muss, wenn man oben mitspielen will. Man muss ja nicht wie Barca gleich 6-7 haben...

Aber wie es aussieht, schafft man es nicht einmal die Baustellen vernünftig zu beseitigen.
 
Najo, ich denke mal auch das Braafheid/Pranjic auf Links und dann Lahm auf Rechts spielen könnte. Nur sehe spielen sie ja bei Pranjic auf Zeit und wollen nicht zu viel bezahlen. Wenn sie den nicht bekommen müssen sie auf jeden Fall noch einen Außenverteidiger holen.
Im Mittelfeld hätte ich ja auch gedacht das sie noch was machen, aber hat ja nicht den Anschein. Wobei ich denke das sie da so viele haben das van Gaal vielleicht auch mal schauen will was er mit denen machen kann. Hat evtl Hoffnung das er mit Sosa/Schweinsteiger/Altintop/Baumjohann noch genug Alternativen hat. Allerdings bin ich mal gespannt ob sie sich noch einen Stürmer holen wenn Toni gehen sollte, ich mein das man mit Ansprüchen wie Bayern schon 4 Stürmer braucht. Man muss auf jeder Position mind. eine auch für internationale Spiele taugliche Alternative haben. Wenn man aber mit 2 Stürmern spielt und nur 3 hat braucht sich nur einer Verletzen und man kann nicht mehr wechseln. Ist dann ein Zweiter auch angeschlagen spielt man nur mit einem ... Das Gleiche gilt für die Innenverteidigung, wo Breno ja verliehen wird.
Ich mein der Vierte muss ja kein Spitzenspieler sein, aber irgendwen sollte man da auch nicht hinstellen. Klar sie haben da ihre beiden Nachwuchsspieler je einen für die IV und für den Sturm, aber ob die in ihrer ersten Profisaison diese Ansprüche erfüllen können?
Wenn es das wirklich gewesen ist, dann war das ja wohl eher Schall und Rauch was der Höneß verkündete. (Zumal ja Leute wie Olic, und Tymoschtschuk ja vorher schon verpflichtet waren) Klar hat man für Gomez 30 Millionen hingelegt, aber sowas ist ja bei Bayern immer mal drin (wenn auch bisher nicht in dieser Größenordnung). Aber das Höneß in letzter Zeit immer Kauziger wird sieht man ja an der Neuer Sache.
 
sofern nich van gaal ankommt und sagt das das an spielern reicht, glaub ich nich, das das die letzte verpflichtung des fcb war.
kann ich mir nich vorstellen. klar ist überall was zur ergänzung auf der bank vorhanden, aber was wenn sich lahm und/oder schweinsteiger mal verletzen sollten (womöglich noch zeitgleich)?
selbe gilt für den sturm wie ark schon so ausführlich schrieb.

allerdings frag ich mich ob pranjic wirklich für die abwehr gedacht is, denn den eindruck hab ich nich wirklich.
 
Anscheinend ist Toni jetzt beim neuen Daum Klub im Gespräch und Ribery doch noch bei Barca ein Thema!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben