Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das marin und özil gut zusammen passen hat man schon beim spiel gegen spanien sehen können. die haben da ja vorm 16er richtig für wirbel gesorgt.
so langsam fang ich an mich auf die kommende saison zu freuen :D

PS: aber was heisst erwartungsdruck. niemand erwartet hier wunder. abgesehen davon wird er sich sowieso erst aufs team einspielen müssen, was wahrscheinlich ne weile dauern wird. das is hier ja nich der FC Bayern, wo sowas vorausgesetzt wird *fg* (verzeiht mir diese spitze, bin einfach gut gelaunt :D)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will dir ja nicht in die fröhliche Werder-Suppe spucken KL0k, aber was Marin derzeit bei der U-21 abliefert, ist unter aller Kanone. Da kann von "wirbeln" nun wirklich nicht die Rede sein, ganz im Gegenteil.
Ich hoffe er bekommt in Bremen die Zeit, die er noch braucht - die vielen Vorschussslorbeeren und Hoffnungen sind imo völlig fehl am Platz und kontraproduktiv. Irgendwie wirkt er auf mich stets wie ein verwirrtes Kind, dem das ganze Geschäft so gar nicht geheuer ist...

wenn dus nich willst, warum tust dus dann? :D
nee, ich hab nur das eine spiel gesehen und da haben die beiden mir im zusammenspiel wirklich gefallen. dazu dann noch die hoffnung das moreno an seine leistungen hier anknüpfen kann.. vielleicht kommt boro auch noch wieder zurück (die zeichen stehen ja nich schlecht dafür) und das könnte ne interessante offensiv abteilung werden :)

*rumträum*

_____pizza - moreno

_özil - boro - frings - marin

boeni - nal - merte - fritz

_______wiese

:D

Zuletzt bearbeitet:
KL0k schrieb:
PS: aber was heisst erwartungsdruck. niemand erwartet hier wunder. abgesehen davon wird er sich sowieso erst aufs team einspielen müssen, was wahrscheinlich ne weile dauern wird. das is hier ja nich der FC Bayern, wo sowas vorausgesetzt wird *fg* (verzeiht mir diese spitze, bin einfach gut gelaunt :D)

Wenn man für einen Spieler 8,5 Millionen Euro ausgibt ist der Druck automatisch da. Und auch die Bremer werden nicht unendlich viel Geduld mit ihm haben.

mag sein, das die summe nicht so klein war, allerdings seh ich das n bisschen anders, da er aus sympathiegründen hier unbedingt spielen will und diese summe war eben nötig um ihn aus seinem vertrag zu lösen. also steht das unter einer anderen voraussetzung, denn er will ja hier her, und wenn er sich hier wohl fühlt und zurecht findet kommt der rest wie automatisch. was meinste wie sich hier die ganzen talente sonst entwickelt haben die dann meist an die isar wechselten in der vergangenheit. weil die spieler wissen das man auf sie baut und ihnen vertrauen schenkt. deswegen fühlen die sich ja bis auf wenige ausnahmen hier immer so wohl und bringen dann so eine leistung zu stande wie die letzten jahre (das vergangene blende ich mal aus). von daher bin ich da recht zuversichtlich. ich hab bei gladbach gesehen was er kann und wenn er da anknüpfen kann, war er sein geld definitiv wert.

_____pizza - moreno

_özil - boro - frings - marin

boeni - nal - merte - fritz

_______wiese
Wenn du bei deiner Traummannschaft noch den Keeper austauschst, dann wäre das wirklich eine symphatische Truppe.
Aber nur dann! :p

nene, wiese bleibt schön im tor - soll ganz deutschland ihn hassen, mir egal solange er hier spielt :D

Jetzt muss nur noch das Weser-Stadion schön werden und das neue Trikot, dann kann es losgehen.

Das Stadion dauert ja noch, oder? Wird bestimmt erst zur Saison 10/11 fertig. Hoffentlich wird es schön, damit die Stadioninfrastruktur in Deutschland weiterhin die Beste der Welt ist. Die Mercedes-Benz-Arena dürfte dann auch umgebaut sein, dann haben wir fast nur noch reine Fußballstadien in der ersten Liga und mit Ausnahme der kleinen Vereine auch große und moderne.

KL0k schrieb:
nene, wiese bleibt schön im tor - soll ganz deutschland ihn hassen, mir egal solange er hier spielt :D

Ich mag ihn. Der hat zwar so einige Eigenheiten aber wenigstens nen Arsch in der Hose. Das ist ja heute nicht mehr so verbreitet... Da verwechseln ja viele den "Arsch in der Hose" mit dumm das Maul aufreißen und rumheulen das immer nur Andere schuld sind das man es selbst nicht bringt... Aber das ist ja mal sowas von Subjektiv diese Meinung. :D

Najo 8,5 Mio ist ziemlich viel, aber Angesichts des Hypes um Marin ein Preis der zu erwarten war und mit dem beide Seiten leben können. Wenn ich jetzt Böse wäre würde ich das aus meiner Glaskugel entnommene Gerücht in die Welt setzen das sich Gladbach auf eine Wertsteigerung bei der U21-EM gehofft hatte, die nun aber nicht Eintrat und man ihn fix verkauft hat bevor der Marktwert noch anfängt zu sinken... :evillol:

Edit:
Wie sieht es eigentlich aus beim HSV? Da ja nun Beiersdorfer weg ist und Hoffmann die Macht auf sich vereint... Werden jetzt die besten, verbliebenen Spieler aus dem Team zu Geld gemacht? Der Troche will ja angeblich weg, für Petric liegen ja auch Angebote vor und nach den bisherigen Spielen für die U21 sollte man den Boateng doch auch für gutes Geld verscherbeln können?
Gibt sicher auch noch paar andere Spieler die bei E-Bay und Co gute Preise erzielen würden. Da man ja schon einen Nachwuchstrainer engagiert hat besorgt man sich dazu noch ein paar Nachwuchsspieler und strebt direkt die Meisterschaft an... Ich mein Hoffmann hat ja, dem Vernehmen nach, seinerzeit die diversen Geld-bringenden Transfers forciert aber auch ohne großartigen Ersatz dafür Platzierungen unter den Top 3 gefordert, daher halte ich das nicht für sooo unrealistisch.

Zuletzt bearbeitet:
petric -> stuttgart
trocho -> dortmund
boateng -> entweder auch dortmund oder leverkusen

und zack spielt der hsv wieder um den klassenerhalt.

Klassenerhalt? da hat aber wer die Werder-über-alles-Brille auf was ?:D

Aber hast schon Recht, um die CL-Plätze werden sie wohl nicht mitspielen.

hm nee, hab ich nich auf - auch wenns trotzdem der fall is :P :D

ne, aber angenommen die 3 würden wirklich gehen, da bricht doch dann die halbe mannschaft weg. boateng hält hinten sauber, trocho is gefährlich aufm flügel und wer soll die dinger vorne reinmachen, wenn nich petric. also sollte dieser fall wirklich eintreten, und die sorgen nich für verstärkung, stehen die am ende nächste saison auf dem platz auf dem werder in der letzten stand, und das wäre schon das optimistischste was ich mir denken könnte.

Frage ist nur wer die Kohle für die übrig haben soll. Troche und Petric werden sicher nicht unter 10 Millionen gehen und bei den meisten sitzt das Geld auch net mehr so locker (ich spreche nicht von den hochverschuldeten Ausländischen Klubs^^)

na für stuggi dürfts wohl kein ding sein. glaub nich das die 30 mille alle ins stadion gegangen sind. nur mal so als beispiel. oder wolfsburg, oder schalke.. oder oder oder..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben