Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also Hummels, Höwedes und noch ein paar weitere sehe ich bis 2010 nicht unbedingt im Kader (zumindest nicht als Stammspieler - wenn wir da keine Verletzungen zu beklagen haben) aber für Ziele die danach liegen werden glaube ich so einige aus diesem Kader aufrücken.
Boateng hat es sicherlich mal verdient in die A- Nationalmannschaft berufen zu werden. Uns fehlt noch ein 2. guter Innenverteidiger neben Merte. Könnte mal einen Versuch wert sein Boateng spielen zu lassen da er auch nach vorne Akzente setzen kann wie es von Löw gerne gesehen wird. Von Tasci wird das auch gesagt aber in einem der letzten Länderspieler hat er ganz ganz schwach gespielt. Ich weiß aber den Gegner nicht mehr - könnten die Inselaffen gewesen sein.
Was mir so bei der ganzen Jubelei auffällt: Die Vereine starten unisono wieder mit dem Training/Vorbereitung und die ganzen U-21er gehen verdientermaßen tüchtig einen saufen und danach ausgiebig in den Urlaub. Also verpassen die Jungs ja komplett die Grundlagen.
Gerade bei wichtigen Stützen wie Özil, Neuer, Khedira, Höwedes, etc. ist das mehr als unglücklich.
Und nächsten Sommer gleich noch die WM hinterher. Aber egal, wie sangen die Fehlfarben einst so schön: Keine Atempause, Geschichte wird gemacht - es geht voran.
Die Engländer hatten ja überhaupt keine Chance, dabei hat Deutschland am Anfang der Turniers schlecht gespielt. Erst nach dem Italienspiel dachte ich, da könnte sogar der Titel drin sein. Die Jungs haben sich ja krass gesteigert, RESPEKT und GLÜCKWUNSCH!
Verdient gewonnen - ja. In der Höhe allerdings nicht. Hätten die nen einigermaßen vernünftigen Goalie gehabt, wärs nur ein 2:0 geworden. Gut gefallen haben mir gestern Hummels und Boateng. Aus Özil war stark. Stärker als in allen andern Partien der EM.
Gerade das Spiel gegen Spanien hatte mir eigentlich noch ganz gut gefallen, mit ein paar Abstrichen freilich. Wirklich dürftiger waren da die Auftritte gegen Finnland und über weite Strecken gegen England in der Vorrunde. Aber egal, mit der super, v.a. taktischen Leistung im Finale ist man ganz berechtigt Meister geworden.
Boateng hat es sicherlich mal verdient in die A- Nationalmannschaft berufen zu werden. Uns fehlt noch ein 2. guter Innenverteidiger neben Merte. Könnte mal einen Versuch wert sein Boateng spielen zu lassen da er auch nach vorne Akzente setzen kann wie es von Löw gerne gesehen wird.
mich erinnert der in der spielweise auch ehrlich gesagt an naldo, und wenn man sieht wie gut naldo und merte harmonieren könnte das wirklich klappen und auch auf dauer ne sichere bank sein.
PS: ich hoffe das war jetz nich wieder zuviel zitiert
Simunic wechselt für 7 Mio. von Berlin nach Hoffenheim. Na das nenne ich mal eine "Überraschung". Aber für einen 31 jährigen nochmal soviel Geld zahlen? Na ich weiß ja nicht. Scheinbar wollen sie etwas Erfahrung in die junge Mannschaft bringen.....
Das Simunic nach Hoffe wechselt ist schon ein Knaller. Wahrscheinlich brauchen sie während des Spiels einen gestandenen Kindergärtner. Damit hat die Philosophie des Vereins, nur auf die Jugend zu setzen, den ersten und garantiert nicht letzten Kratzer.
Das aber ausgerechnet der HSV und Hertha gerade so ein derangiertes Bild abgeben, lässt für die Europa-League Schlimmes befürchten. Dortmund, Schalke oder Lev'kusen wären mir in diesem Wettbeberb lieber...
Nun was passiert wenn man keinen erfahrenen Mann in der Mannschaft hat zeigt das Beispiel Leverkusen von letzter Saison. Mit einem "Oldie" wären sie in der BL sicherlich nicht so weit nach hinten durch gereicht worden. Sie haben es erkannt und jetzt diesen Finnen Hypia von Liverpool verpflichtet. Aber ich gebe dir recht @Camillo - für die Euro Liga wird es für den HSV und Berlin schwer. Für Schalke würde es aber auch schwer werden. Für Dortmund und Vizekusen eher nicht.
Najo der Hypiä ist nicht nur alt der ist ja Scheintod. Naja, so lange er noch ordentlich spielt ist das Alter ja fast egal. War ja schon länger über Simunic und Hoffenheim spekuliert worden aber das die wirklich 7 Mio auf den Tisch legen hätte ich auch nicht gedacht. Aber das hat sich Herta vollständig selbst zuzuschreiben. Wenn ein Trainer schon vor der Saison - sogar vor dem Trainingsbeginn meint das der Spieler ab jetzt deutlich schwächer ist (und damit ja auch irgendwo Ersatz fordert) da wäre wohl jeder abgehauen. Zumal 31 ja auch nicht sooo alt sind für einen Innenverteidiger.
Aber andererseits haben sie nun 7 Millionen für ihn bekommen und dafür kann man sich bestimmt nen guten Innenverteidiger kaufen. Wenn der Favre noch den Friedrich los wird hat er es endgültig geschafft die Mannschaft komplett auszutauschen
@ Camillo: Mit dem späten Einstieg in die Vorbereitung hast Du recht, aber die haben ja auch länger trainiert. Ich mal hoffe einfach mal das die den kurzen Urlaub auf Grund ihrer jungen Jahre gut verkraften.
Wobei ich schon sagen muss das ich insgesamt auch erfreut bin wie weit die U21 Spieler in den Vereinen sind. Als damals der DFB sein Jugendengagement begonnen hat war man froh wenn einige U21 Spieler in der zweiten Liga gespielt haben und 1-2 Leute mal in der Ersten. Bei dieser Mannschaft ist ein Großteil der Spieler in der ersten Liga etabliert. Nur so können die sich halt auch entsprechend entwickeln und nahtlos in die A-Mannschaft rücken und uns auf eine gute Zukunft hoffen lassen.
@AndreasMO
Mag sein, nur hat(te) Hoffe sein "wir verpflichten nur junge Leute"-Konzept zum Masterplan erhoben, im Gegensatz zu Vizekusen.
"Für Schalke würde es aber auch schwer werden"
Wie du meinst, aber besser als Hertha sehe ich Moment so ziemlich alle - auch die Meenzer.
@Ark'Shell
Tja, dieser verpflichtende 5 Mio Transferüberschuss ist schon eine echte Qual für die Berliner, gell?! Sie müssen halt raushauen was geht. Nächste Saison winkt wohl mal wieder das untere Mittelmaß. Mir soll's recht sein...
...und so ein Scheiss glaubst du auch noch?
Fussballsachverstand unterstelle ich dir jetzt einfach mal...von diesem Hintergrund her müsstest du doch wissen, dass es nicht nur mit der Jugend geht. Und das wissen die Verantwortlichen dort auch! Also...who cares?
/edit/
Junge...wenn ich schon wieder diese Anti-Hopp-und-alles-was-mit-der-TSG-Kacke lese, bekomm ich echt das kalte kotzen! Mich widern diese Kotztüten dermaßen an...das glaubt mir echt keiner!
haste nich unrecht - selbst bei solchen erfolgskonzepten wie bei werder unter rehhagel oder bei van gaal mit seiner ajax ära, gabs in den mannschaftsteilen immer leute mit erfahrung, die das spiel in der hand hatten.
@Justin_Sane
Ich lese die Leserkommentare auch immer bei sport1.de und amüsiere mich dabei meist über soviel "Sachverstand" vieler dort. Diese Hoffenheimer Hasser finde ich auch daneben. Da lobe ich doch dieses Forum hier - da wird erheblich mehr Sachverstand bewiesen.
Hoffenheim vergleiche ich ein bisschen mit Arsenal London. Dort wird auch verstärkt auf die Jugend gesetzt und die Philosophie ist vergleichbar mit der von Hoffenheim. Aber einen Unterschied gibt es - Arsenal London spielt seit Jahren auf einem hohen Niveau und Hoffenheim will dort hin.
@Justin_Sane
What's up?
Ich bin mit der Parole nicht hausieren gegangen, das war in erster Linie Rangnick (ich erinnere mich noch gut an einen Sportstudio-Auftritt mit flammenden Worten). Das es anders kommen würde, war uns allen klar - wobei für mich Simunic für ~7 Mio irgendwie zu hoch gegriffen ist.
Aber eben "who cares"! Ich bin übrigens von Hoffe begeistert und nicht einer der von dir zitierten "Kotztüten". Aber auch das ist scheißegal...
Ich frage mich warum ein Spieler wie Simunic (der sicher eine sehr sehr gute Saison gespielt hat) bei Hoffenheim will. Es werden sicher noch 2-3 Jahre vergehen bis sie konstant genug sind um International zu spielen. Dann ist er schon fast zu alt um noch was zu reißen^^. Aber die Unstimmigkeiten bei Herta und die Kohle die er in Hoppenheim verdient scheinen Grund genug zu sein.
Hoffen wir mal, dass Hoffenheim sich oben etablieren kann. Umso spannender wird der Kampf.
Nicht nur, dass die Meisterschaft inzwischen umkämpfter ist, auch auf den Plätzen zwei bis fünf herrscht erbitterte Konkurrenz.
Ich hoffe ja insgeheim, dass der Magath in Schalke nicht die große Wende schafft - wenn der irgendwo hin geht, muss man ja Angst haben, dass der Erzrivale wieder ein Anwärter auf die CL/den Titel wird.
Hey Camillo....das mit den Kotztüten bezog sich ausschliesslich auf Sport1 und garantiert nicht auf dich! Hier geht's ja i.d.R. human zu.
Naja...Rangnick...das der sich nie für einen Spruch zu schade ist, ist ja bekannt. Trotzdem sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen. Oder heisst es in 10 Jahren dann immer noch: " Wo ist die Jugend? Ich kann mich genau erinnern...damals, anno dazu mal...da hat mal der damailge Trainer aber gesagt...!"
No...irgendwann muss mal Schluss sein!
Das sie einen Simunic als Abwehrcheff geholt haben, ist doch völlig legitim. Ich kann mich noch sehr gut an Spiele letzte Saison erinnern, da sah Compper als Cheff espc. in der Rückrunde alles andere als gut aus. Bin gespannt, ob Simunic da besser dirigieren kann!