Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß gar nicht was Ihr euch so über Real Madric aufregt. Also ganz ehrlich wieviel Geld die beim Fenster rauswerfen ist doch allein deren Problem. Der CL-Gewinn vom verhassten Barca, das wollen die halt auf Teufel komm raus wieder überflügeln. ob die es dann wirklich schaffen, da hege ich so meine Zweifel, weil eigentlich alles andere als der Gewinn der CL eine Enttäüschung wäre, mit solchen Investitionen. Aber da werden die auch diese Jahr viele Hürden nehmen müssen.

Es geht einfach um Wettbewerbsverzerrung. Der Verein gibt so viel Kohle aus die er eigentlich nie erwirtschaften kann. Die Vereine, die normal Wirtschaften (Bundesliga) haben international keine Chance. Klar, früher oder später wird der Schuldenberg ihnen das Genick brechen. Ewig werden die Banken und "Gönner" das nicht machen (können). Aber bis dahin zerstören solche Vereine den Sport, weil sie sich den Erfolg nicht verdient sondern auf Pump erkauft haben.

Sie treiben die Preise für Spieler dermassen in die Höhe, dass unsere Clubs da garnicht mehr hinterherkommen. Unsere Clubs planen um Jahre vorraus und reissen sich die Ärsche auf, während die einfach 500 Mio. bei der Bank leihen. Ist doch klar dass wird da keine Chance haben oben mitzuspielen. Aber dieser Nachteil wird mal unser Vorteil werden.

s.0.s schrieb:
Aber dieser Nachteil wird mal unser Vorteil werden.
Darauf wollte ich anspielen. Chelski hat es die letzten Jahre doch genauso gemacht. Die Serie A in Italien ist doch schon weit. Selbst der grosse AC Mailand hat Geldprobleme, da gibts schon Gehaltskürzungen. Und die besten Spieler müssen verkauft werden, bestes Beispiel Kaka. Die Bundesligavereine wirtschaften immer noch am Besten in Europa, haben die besten Trikotsponsoren, die Bundesliga ist die profitabelste Fussballiga Europas. Wenn ich dann immer viele Leute reden höre über den achso tollen englischen Fussball, den hat man bei der Europameisterschaft ja gesehen, da kann ich mir ein schmunzel echt nicht verkneifen.

PS: Der Van Gaal ist echt ein cooler Hund.

s.0.s schrieb:
Es geht einfach um Wettbewerbsverzerrung. Der Verein gibt so viel Kohle aus die er eigentlich nie erwirtschaften kann. Die Vereine, die normal Wirtschaften (Bundesliga) haben international keine Chance. Klar, früher oder später wird der Schuldenberg ihnen das Genick brechen. Ewig werden die Banken und "Gönner" das nicht machen (können). Aber bis dahin zerstören solche Vereine den Sport, weil sie sich den Erfolg nicht verdient sondern auf Pump erkauft haben.

Sie treiben die Preise für Spieler dermassen in die Höhe, dass unsere Clubs da garnicht mehr hinterherkommen. Unsere Clubs planen um Jahre vorraus und reissen sich die Ärsche auf, während die einfach 500 Mio. bei der Bank leihen. Ist doch klar dass wird da keine Chance haben oben mitzuspielen. Aber dieser Nachteil wird mal unser Vorteil werden.

Naja, die Vereine die junge Spieler ausbilden und sie dann weiterverkaufen bzw. nach diesem System wirtschaften müssen ja auch irgendwie überleben. Die bekommen wie zb. Sporting Lissabon ( C.Ronaldo ) auch noch ein Sümmchen aus dem ManU - Real Transfer. Was die Bankenunterstützung angeht hat RMD nunmal gute Karten da bestimmte Leute dort im Aufsichtsrat halt mit Banken verheiratet sind. Das ist nix anderes als Vetternwirtschaft wie sie auch sonst auf Politischer Ebene existiert.

Man kann ihnen eigentlich nur wünschen regelmäßig von "vorbildlichen" Vereinen wie Barca sportlich zerpflückt zu werden denn Geld schiesst nicht unbedingt von alleine Tore...

Der Grund für RMD´s Einkaufswahn dürfte wohl die 2:6 Niederlage vor heimischer Kulisse gegen Barca sein - die Spanier ein sehr stolzes Volk traf dies sehr. Der Gewinn der CL von Barca brachte das Fass nun vollendes zum überlaufen.

Benzema wechselt wohl für eine Ablösesummer von 35-40 Mil zu RMD. In den Medien lese ich von unterschiedlichen Summen. Das ist wieder mal ein Beispiel wie RMD den Markt kaputt macht. Benzema ist zwar schon ein guter aber beim besten Willen nicht diese Summe wert. Ich würde seinen Marktwert zwischen 15 und 18 Mil. einstufen. http://www.transfermarkt.de/de/basics/2009/2009/suche/ergebnis.html?suchstr=Benzema Hier wird er für mehr Geld eingestuft - halte ich für zuviel. Bei der EM hat er nicht gerade überzeugt und soweit ich weiß nicht mal ein Tor geschossen.

Das Problem ist auch das RMD mit dem Geld anderen Vereinen wiederrum viel Geld zur verfügung stellt, die diese wiederrum in Spiele investieren.

Es hätte/oder kommt zu einem großen Domino Effekt kommen können

Laut mehreren Quellen will Ribery definitiv wechseln - zu Real Madrid.

Keita zu Galatasaray
Galatasaray verpflichtet für 8,5 millionen € Keita von O.Lyon.

Plötzlich wollen alle zu Real :evillol:

Kein Wunder, der Name ist weiterhin der Größte im Fußball und verdienen würde er da auch einiges mehr. Aber ich habe meine Zweifel, ob das gutgehen wird mit so vielen Superstars. Leute wie Sneijder, Robben, VDV sind schon klasse Leute und kriegen jetzt nur noch zu hören, sie stehen auf der Abschussliste.

Das kann für die Harmonie nicht gut sein. Außerdem muss der neue Trainer erstmal eine Aufstellung hinkriegen, bei der man nicht jedes Spiel 5 Gegentore bekommt. Wie wollen die denn spielen? 4-0-6? :lol:

--------------Casillas---------------
Ramos--Pepe--Albiol---Marcelo-
-Sneijder----Kaka------Robben---
----CR7------Raul-------Benzema-

:lol: :lol:

Yeah, der neue Spielplan ist da:

bild.de
Sport1.de

Wolfsburg - VfB Stuttgart (Freitag, 7. August)

Borussia Dortmund - 1. FC Köln
1. FC Nürnberg - Schalke 04
SC Freiburg - Hamburger SV
Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
Hertha BSC Berlin - Hannover 96
Mainz 05 - Bayer Leverkusen
1899 Hoffenheim - Bayern München
VfL Bochum - Borussia Mönchengladbach

So sieht es aus, ohman ich bin ganz aufgeregt :D

Zuletzt bearbeitet: (Idiotie.)
Direkt gegen Hoppenheim, das ist echt geil. :daumen: Sind direkt paar interessante Spiele dabei.

Shade du hast recht aber
wenn er 5-6 millionen im Jahr kriegt würde ich
mich auch auf die Ersatzbank hocken :D

Nur das UH ihm wohl 8 Mio. € pro Jahr geben wollte.
Soll er gehen, dann können wir uns wenigstens vdV, Sneijder und Bosingwa leisten. ;)
Vllt. bekommt man dann noch Frey oder Neuer.
Dann wäre das Beste wenn wir Real aus der CL kicken. :D

Das Freitagsspiel WOB-VfB wird live auf ARD übertragen um 20.30 *inkalenderkreuzchenmach*

Energie Cottbus ist nen Deppenverein

Tjo, eigentlich fand ich die bisher ganz sympatisch. Aber so ein kleingeistiger Schwachsinn vor der Partei der Geistesamputierten zu kuschen. Damit sind die bei mir unten durch. Ich hoffe mal die steigen direkt bis in die Kreisklasse ab und verrecken da.

heute oder morgen sitzt der Franck im Flieger.

Zuletzt bearbeitet:
zu Cottbus:

Einfach nur peinlich.

zu Ribery:

wie ein kleines Kind. Doofer Idiot. Sorry, aber das ist mehr als unprofessionell und auf so einen Depp kann Bayern gut verzichten. Weg damit.

Also langsam reichts wirklich. Anstelle froh zu sein, bei einem der renommiertesten Clubs in Europa spielen zu dürfen und dann auch noch zig Millionen in den Hintern geschoben zu bekommen, zieht er jetzt so etwas ab...
Madrid hat angeblich um die 55 Mio geboten. Die kann man mit Sicherheit noch bis 60 Mio nach oben handeln.
Dann soll Ribery einfach auf 1-2 Millionen Gehalt pro Jahr verzichten (wenn er doch so gerne zu Madrid will, sollte das doch kein Thema sein), diese dann auch in die Ablöse stecken und schon ist man bei der von Hoeneß geforderten verrückten Summe von 65-70 Mio und alle sind glücklich.
Mit dem Geld bekommt man dann mit Sicherheit noch ein paar gute Spieler (RM, LM, RV). Das würde Bayern mit Sicherheit deutlich stärker machen als nur mit Ribery...
Also weg mit ihm!

zu Cottbus:

Man muss der NPD nicht ums Verrecken eine Bühne geben...

zu Ribery:

Überschätzt ... wie die meisten Großverdiener!

zum "Reporter" im youtube-Video:

Jesses, was ein amateurhafter Trottel ohne jegliche rhetorischen Fähigkeiten und wegoperierter Gesichtsmimik...

Sag ich schon die ganze Zeit. Bayern soll aufpassen das er mit seinen Extrawürsten nicht in der Mannschaft für Unruhe sorgt. Zumal ich sowieso nicht glaube das er mit van Gaal zurecht kommt. Sollen se den für schönes Geld verticken und sich noch ein paar Leute von den Konkurrenzvereinen der BL kaufen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben