Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marius85 schrieb:
Ich frage mich warum ein Spieler wie Simunic (der sicher eine sehr sehr gute Saison gespielt hat) bei Hoffenheim will.

Wenn nach einer sehr guten Saison der Trainer - ohne Fakten - einfach sagt das er zu alt ist und diese Saison wohl nicht mehr gut spielen wird - woraus man Schlussfolgern kann das man da Ersatz braucht. Dann ist das für mich ein mehr als guter Grund sich (irgendeinen) anderen Verein zu suchen. Und verschlechtern tut er sich mit Hoffenheim sicherlich auch nicht gerade.

Camillo schrieb:
Nächste Saison winkt wohl mal wieder das untere Mittelmaß. Mir soll's recht sein... :p

Jo wird auch ohne Hertha oben (also zumindest hinter den Bayern :D) eng genug zugehen. Obwohl ich ja dachte das es jetzt ohne den Höneß vorwärts geht. Aber man bemüht sich wohl ihn zu ersetzen auch was das wahllos Spieler madig machen und verscheuchen angeht. :)

Laut diesem Thread geht Ze Roberto zum HSV. Berufen sich auf die Bild.
http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/854462/anzeige.html
Finde es persönlich einen guten Transfer. Selbst wenn er nur noch 90% der Leistung von dieser Saison zeigt, wird er eine mehr als ordentliche Verstärkung sein. Normalerweise hätte Bayern ihn nicht gehen lassen dürfen. Das war der einzige, neben Ribery und Lahm, der technisch etwas drauf hatte und hat eine wahnsinns Saison gespielt.
Jetzt muss der HSV noch einen guten Stürmer holen. Dann habe ich wieder Hoffnung, dass man auch international etwas erreichen kann.

Ark'Shell schrieb:
Wenn nach einer sehr guten Saison der Trainer - ohne Fakten - einfach sagt das er zu alt ist und diese Saison wohl nicht mehr gut spielen wird - woraus man Schlussfolgern kann das man da Ersatz braucht. Dann ist das für mich ein mehr als guter Grund sich (irgendeinen) anderen Verein zu suchen. Und verschlechtern tut er sich mit Hoffenheim sicherlich auch nicht gerade.

Der gute Herr Simunic hat kürzlich ein Interview gegeben wo er folgendes gesagt hat:

"Es ist gut möglich, dass ich den Verein wechsle. Ich bin jetzt 31 Jahre und habe relativ spät gemerkt, was es bedeutet, um Titel zu spielen. Das möchte ich weiter erleben. Ich will zu einem Klub gehen, wo man Titel holen kann"

Wir sprechen immer noch von Hoffenheim. Sicherlich wird er sich auf längere Zeit hin nicht verschlechtern aber er ist ja auch keine 25 mehr. Berlin: CL Quali - Hoffenheim: nischt

In meinen Augen steckt in Hoffenheim deutlich mehr Potential als bei Hertha, wenn die sich nicht weiter verstärken. Voronin und Pantelic weg und jetzt auch Simunic.
Hoffenheim braucht mehr konstant. Dann werden sie regelmäßig um die ersten 6 Plätze mitspielen. Die Qualität haben sie auf jeden Fall.

Zé Roberto wollte offensichtlich einen 2 Jahresvertrag bei den Bayern. Die aber wollten nur für ein Jahr.
Deswegen wohl auch der HSV, dort bekommt er einen für 2 Jahre!
Ist aber auch nicht das schlechteste mit immerhin schon 34 Jahren! :)

Und Stuttgart scheint doch Demba Ba zu holen für 12 Mio. (laut bild.de), was ich Schade finde. Demba Ba sollte sich erst noch ein, zwei Jahre in der Buli beweisen. Der Heldt mit seinen Risikotransfers... Da waren immerhin Namen wie Vagner Love, Pavljutchenko usw. im Umlauf, und jetzt das. Ich hoffe es wird kein Reinfall.

Weiss jemand wann der Spielplan für 09/10 feststeht?

Der Spielplan wird immer nur für ein paar Spieltage terminiert, nicht für die komplette Saison. Die ersten Spieltage dürften so gegen Ende Juli feststehen.

Der Spielplan 09/10 wird morgen veröffentlicht. Link, bundesliga.de

Man muss sich an einige Umstellungen gewöhnen, z.B. Sonntags 15:30 :freak:

bundesliga-spielplan-1.jpg

Wenn Fußball das Familienleben kaputt machen kann, dann stimmt ja sowieso schon etwas nicht...

Ich finde die neue Regelung auch scheisse.
Am besten sind immer die letzten beiden Spieltage, wenn alle Spiele gleichzeitig stattfinden.
Aber jetzt alles so aufzureissen nervt mich. Ab jetzt wird eben nur noch Sonntags Abends die DSF-Zusammenfassung und eben ein Spiel im Stadion angeschaut.

Premiere, das ich nicht lache. Werde ich mir nicht kaufen :freak:
Als hätte man auch den ganzen Samstag und Sonntag Zeit, Fussball zu gucken.

Gefällt mir auch total nicht, ich hab doch keine Lust SA+SO den Tag vor der Glotze zu verbringen um Fußball zu schauen....

Wird es denn die Sportschau noch normal geben oder ist die dann ganz spät?

Naja, das letzte Samstagspiel wird dann wohl um 20.15 Uhr beendet sein, bis dahin werden die Leute von ARD aber wohl schon die 15.30 Uhr-Spiele zurechtgeschnitten und vll. zum Teil auch gezeigt haben.

Aber es wird bestimmt keine Sportschau um 20.15 Uhr geben, dann wohl eher noch um 22-22.30 Uhr.
Wer guckt um die Zeit Samstagabends Fernsehen :freak:

Naja ich hoffe nächstes Jahr ne Dauerkarte für den neuen Tivoli ergattern zu können. Dann kann ich nach Abpfiff immer noch ein Spiel Samstags in voller Länge schauen, sofern Samstag 12:30 gespielt wird.
Ich finde die neue Regelung in Ordnung.
PS: Sportschau weiterhin zur selben Zeit. Topspiel um 18:30 wird nicht gezeigt. Angeblich auch im Sportstudio nicht.
Ist ein Abkommen von Sky Deutschland und der DFL :)

Real hat Benzema (Lyon) für 35 - 41 Mio Euro verpflichtet...das ist absolute Wettbewerbsverzerrung, was da im Moment passiert. :mad:

Knapp 200 Mio € für 3 Spieler, krank! Ich hoffe, die fliegen damit so richtig auf die Fresse.

@ ShaÐe45

Das war doch noch nie anders, auch wenn man es dieses Mal auf die Spitze treibt;). Man bräuchte einfach ein europaweites Lizenzierungsverfahren und schon wär so etwas nicht mehr möglich.

Wenn man sich jetzt mal den Sturm von Real anschaut: van Nistelrooy, Higuaín, Huntelaar, Benzema, Raúl.
Und da sagt man, Bayern wäre überbesetzt...
Aber Real darf auch nur mit 11 Mann auflaufen, auch wenn sie jetzt einen Kader haben, um 2 Top-Teams zu stellen...

Ich finde Hoeneß seine Aussage zu Ribery und Real echt klasse. Da ging es um die Schloßallee und wenn man die hat mit ein paar Hotels drauf wirds für den "Besucher" sehr teuer! :D Nachzulesen im Sat1 Videotext.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben