Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei werder scheint sich auch n bisschen was zu lichten..

boro's berater steht in den startlöchern und wartet nun (laut kreiszeitung) auf n konkretes angebot von werder, nach den ersten "beschnuppereien", mit dem er sich dann mit den bayern zusammensetzen würde.
tim wäre laut eigener aussage wohl auch am liebsten direkt nach seinem familiären besuch hier geblieben. die vorzeichen stehen also gut das tim hier bald wieder in grün/weiss aufläuft, denke ich. :)

und es gibt im werder-forum n interview ausschnitt eines interview artikels bzgl carlos alberto, laut dem er sich gerne hier nochmal beweisen wollen würde, aber mit ihm würde keiner sprechen und seine volle aufmerksamkeit haben derzeit wohl seine schwangere frau und vasco. ich werd da nich so ganz schlau draus, zumal es ja in vorherigen artikeln hieß das er gern dort bleiben wollen würde..
und da sanogo wohl gerne weg wollen würde (mit dem er sich ja damals scheinbar übel in den haaren hatte), wäre nun vielleicht auch in der kader-harmonie platz dafür.

ich werd aus der situation um ihn echt nich so ganz schlau..
ich mein, wenn es klar wäre, das er da bleiben wollen würde, wärs ja okay, dann soll vasco oder wer auch immer mit kohle rüber kommen... das wird ja echt immer dubioser..
whatever..
aber das soll sich wohl hoffentlich alles in den kommenden tagen klären.
ich wäre ja echt mal neugierig wozu der so im stande is, denn der marktwert für den werder ihn geholt hatte, musste ja irgendwo herkommen bzw. entstanden sein (die scouts von werder sind ja nich schlecht, wie schon oft bewiesen), deswegen find ich die situation um ihn auch so n bisschen komisch, um nich zu sagen nervenaufreibend.

Nervenaufreibend?
Jesses KL0k, hau dir mal ein paar Tranquilizer rein und genieße den Sommer!
Deine Jungs werden am 8./9. August gegen Frankfurt schon eine schlagkräftige Truppe aufstellen, verlass dich drauf.
Wenn ich deine Frau wäre, würde ich mir ob deines verzweifelten Posts ernsthaft Sorgen machen... ;)

Ich wäre ja dafür:

Sanogo raus.
Niemeyer raus. (wobei ich den mag)
Tziolis raus.
Alberto raus, wobei den werden sie wohl nicht los für 8 mio.

Dann ist erstmal ruhe.

Wiese
Fritz-Naldo-Mertesacker-Boenisch
Frings-Borowski-Özil-Marin
Pizarro-Almeida

Also das ist doch eine gute Truppe oder nicht?

Frings wird sicherlich nicht LM oder RM spielen.

Özil - Frings - Borowski - Marin

So schon eher, obwohl das dann nicht Özils Position wäre. XD

frings hat schon etliche spiele als RM gespielt, mit baumann als DM. also immer schön realistisch bleiben hier ;) (auch wenn er in so einer konstellation sicher nich so spielen würde xD)
und niemeyer bleibt auch schön wo er is :lol:

PS: und bevorse tziolis zwanghaft halten wollen, sollense lieber ikeng n profi vertrag anbieten

PPS: *bewirft camillo mit sauren gurken* :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch keine Positionen damit andeuten wollen, sondern lediglich den Bereich V, MF, S, TW

Zu Cottbus:
Wie war das @Ark? Das Naziproblem im Osten hat sich gebessert? (soweit ich mich erinnere hast du das mal vor ein paar Wochen geschrieben) Das ist wieder so ein tolles Beispiel dass dies nicht der Fall ist.

Zu Ribery:
Diese französische Diva soll sich schleichen. So geht man nicht mit einem AG um. In der Wirtschaft wäre er hochkant wegen Arbeitsverweigerung gekündigt worden - nur weil Bayern von ihm "abhängig" ist passiert dies nicht. Vermutlich hat er bei seinem schweren Autounfall einen am Kopf abbekommen dazu noch die franz. Mentalität. :evillol:
ABER in der Vergangenheit haben das andere Profis auch schon gemacht und sind damit durchgekommen. Wenn Bayern ihn nicht ziehen lässt sorgt das für Unmut in der Mannschaft. Die Frage ist - können sie sich das leisten? Das wäre für "van GEIL" gleich eine Bewährungsprobe wie er sich schlägt mit schwierigen Fällen. Klinsi wäre gescheitert da es von menschlicher Seite fehlt. ;)

Zu Werder:
Ich frage mich wie sie Baumann ersetzen wollen? Frings schafft das nicht gleichwertig. Und Pizza zu holen halte ich für gewagt - er hat momentan in Peru heftige Probleme mit der Justiz. Habe dazu in den Medien vor kurzem einen Bericht gelesen aber ich weiß nicht mehr wo sonst käme jetzt der Link. Carla Alberta wird wohl noch eine Weile eine "Neverendingstory" sein. Eine Rückkehr wird schwierig vor allem wenn Sanogo bei Werder bleibt.

Der Wechsel von Ze Roberto zum HSV ist perfekt. Endlich hat der HSV mal was sinnvolles getan. http://www.transfermarkt.de/de/news/29266/wechsel-perfekt-ze-roberto-vom-fc-bayern-zum-hsv.html

ich weiss gar nich ob wir baumann wirklich in dem sinne "ersetzen" müssen..
denn wir werden sicher nicht mehr mit der raute spielen, und wenn wird sie sich glaub ich eher aus dem spielverlauf heraus ergeben. sprich, mit boro und frings als zentrale und es geht dann immer einer mit nach vorn, während der andere eher den schritt zurück macht.
das würde dann im wechselspiel mit marin und özil sehr flexibel sein.
und dann mit moreno (ich hoffe er findet sich hier schnell zurecht), und unseren andern stürmern könnte das schon ziemlich interessant werden ohne direkt die sicherheit im spiel zu verlieren. ich hoffe es zumindest das der abgang von baumann in die chefetage uns nun nicht so stark schwächen wird.

@AndreasMO:
Ich fürchte da erinnerst Du Dich falsch. So etwas habe ich aus mehreren Gründen bestimmt nicht behauptet. Ich hatte nur gesagt das es, meinem Empfinden nach, in Rostock nicht mehr so schlimm ist wie Anfang-Mitte der 90er. Was aber ganz sicher nicht heißt das es nicht mehr existiert!

Der Wechsel von Ba zum VfB könnte doch noch scheitern (trotz Einigung der Vereine auf ca. 15 Mio Ablöse). Bei der medizinischen Untersuchung wurde eine Entzündung am operierten Bein festgestellt.

Wirklich lustig finde ich aber das, laut Kicker, Wichniarek zu Herta zurück kehrt. Dazu finde ich auch folgende Aussage schön: "Ich habe andere Pläne, als in der 2. Liga zu spielen" Ich kann mich ungenau erinnern das er erst letzte Saison seinen Vertrag bei Bielefeld verlängert hat. Auch ausdrücklich ohne Option zum Ausstieg, und für Liga 2 um ein Zeichen zu setzen das er dem Verein auf jeden Fall treu bleiben will, usw. ;)

@rumpel01: Das kommt dazu ^^ das Bielefeld ihn so billig ziehen lässt. Wer weiß, vielleicht gab es ja doch Absprachen im Hintergrund das er gehen darf wenn sie absteigen und er das Gegenteil nur behaupten sollte damit es ne gute Außenwirkung gibt und evtl. auch andere ihre Verträge verlängern.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal ein Beweis dafür, dass Verträge im Fußball nichts zu bedeuten haben. ;) So ist das auch im Fall Ribery.

Naja, wenn Bielefeld ihn für ein halbes Butterbrot, sprich 0,7 Millionen Euro, ziehen lässt, sind sie m.E. selbst schuld.

@KL0k
Baumann als Kapitän zu ersetzen - spielerisch können sie ihn vielleicht schon ersetzen aber so als Führungsspieler? Da war er super. Denk mal daran. das dauert sicher so seine Zeit.

@Ark
Kommt doch mehr oder weniger aufs selbe raus. ;)

RMD bekommte bisher 30 Mil. vom Ausrüster. Nun fordern sie das doppelte siehe RTL Videotext. Irgendwo müssen die Mil. auch wieder reinkommen durch die ganzen Transers. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@andreas
naja, baumann hat ja auch nich immer gespielt, und frings oder boro als beispiel (welche ihn auch immer vertreten haben in der hinsicht in den spielen), haben die sache auch gut gemacht gehabt.
also ich rechne da wirklich nicht mit so einem großen bruch. klar war er wichtig wenn er spielte als rückhalt und auch in der umsetzung des ganzen, aber ich würde halt nich so weit gehen, das sie nun aufgeschmissen wären ohne ihn...
aber wir sehens ja mit glück bald in den testspielen, wie sich der schaaf das so vorgestellt hat aufm platz.

Jeder ist ersetzbar auch Baumann.
Ich hab nicht gesagt das er gar nicht ersetzbar ist.

Habe doch vor paar Wochen geschrieben, das Ribery Faxen machen wird. Abschieben und Raus mit ihm.:stock:

mfg...

yo, wahrscheinlich kommt er nich drauf klar, das er durch van gaal mit denen auf eine stufe gestellt wird, über die er sich immer aufregt, wenn was nich läuft wie er will. jetz ziehter seine primadonnen-wehweh-chen durch bisser n grund kriegt sich aufzuregen und spätestens dann isser weg, als der gepeinigte weltstar der bei einem club spielen (bzw auf der tribüne sitzen) musste. ich sehs kommen.

@Werder
komm zwar aus dem süden dtld's, aber sympathisiere schon einige jahre mit Werder

Sanogo würde ich abgeben und was spricht eigentlich dagegen C. Alberto nochmals ne chance zu geben, zumal kein Diego Nachfolger in Sicht?
Lt. Allofs Aussage im Kicker hat er sich in Bras. zuletzt ja ganz gut präsentiert...

werder bzw. allofs will c.alberto ja noch ne chance geben, und so wie ich das verstanden hab, will er es auch selbst hier nochmal versuchen. und das is dann der punkt wo sich die aussagen der letzten wochen und monate widersprechen. erst hieß es er will gar nich mehr sondern bei vasco bleiben, danach hieß es er will schon, nur noch nicht jetzt, und jetz vor kurzem kam die aussage, er würde schon gerne, aber mit ihm spricht ja keiner.
alles sehr konfus, und es wird wohl drauf hinauslaufen das allofs da wohl mal runterfliegen muss um die sache ein für alle mal zu klären.

PS: ich hab irgendwie den verdacht, das es damit zusammenhängt, das soviele rechte an ihm haben. laut gerüchten soll ja irgend n konzern an ihm beteiligt sein und ich könnte mir vorstellen, das die dahinter stecken um "die kuh n bisschen zu melken". aber das is alles spekulation meinerseits.

Zuletzt bearbeitet:
Zwischendurch mal ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
Da die Umfrage hier mittlerweile mehr als hinfällig und überflüssig ist (komischerweise machen da immernoch Leute ihr Kreuzchen :o), wäre es sinnvoll, sie entweder zu löschen oder auf "Wer wird Meister 09/10" zu ändern. Ich glaube hier mal gelesen zu haben, dass sich Umfragen aber leider nicht löschen lassen, ist das korrekt?
Da MagicAndre1981 seit Mitte Mai nicht online war, schenke ich mir die PN und würde einen Mod bitten (rumpel01 bietet sich an) mal Hand anzulegen, je nachdem, was gewünscht ist. Sollte die Umfrage neu gestaltet werden (müssen), dann gehört logischerweise die Top Ten der letzten Saison in die Auswahl, das sähe dann bekanntermaßen so aus:

VfL Wolfsburg
Bayern München
VfB Stuttgart
Hamburger SV
Bor. Dortmund
1899 Hoffenheim
FC Schalke 04
Bayer 04 Leverkusen
Werder Bremen
ein anderer Verein

Hertha habe ich bewusst weggelassen (ich glaube, da gibt's auch keine andere Meinung ;)), aus Platzgründen könnte man vielleicht noch Dortmund und Hoffe rausnehmen. Oder gar noch mehr?
Also wie sieht's aus: löschen oder aktualisieren?
Ich bin für löschen (wenn's denn gehen sollte), nimmt einfach zu viel Platz weg und nervt mit der Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben