Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grundsätzlich stimme ich @Camillo zu.

Man sollte eine neue Umfrage starten aber 2 Vereine die er genannt sind sollen ruhig in der Liste dabei sein. Dortmund kommt garantiert unter die ersten Zehn nur weil @ Camillo Schalke Fan ist muss man seine Antisymphatie gegen diesen Verein nicht unterstützen und Hoffenheim genauso.

Von mir aus kann man Schalke aus der Liste streichen. :D

Oder eine leichtere Umfrag erstellen wo der Platz garantiert ausreicht.

Welcher der 3 Aufsteiger schneidet am besten ab?
- Freiburg erreicht den höchten Tabellenplatz der 3 Aufsteiger
- Mainz erreicht den höchten Tabellenplatz der 3 Aufsteiger
- Nürnberg erreicht den höchten Tabellenplatz der 3 Aufsteiger

Das wäre für den Mod. auch am einfachsten mit weniger Arbeit. Sind garantiert auch voll unter Stress die Mods. ;) Vielleicht kommt der Ersteller des Themas mal wieder auf Sendung und kann dementsprechend eine neue Umfrage erstellen.

Die Umfrage wer Meister wird kann man ja immer noch machen wenn es kurz vor Saisonbeginn ist.

Hey AndreasMO, zu deiner Info: ich bin einer der wenigen Blaublütigen, die nichts, aber auch überhaupt nichts gegen Dortmund haben - außer wenn sie gerade der Gegner sind. ;)
Es ging mir nicht darum, ob Dortmund unter die Zehn kommt, sondern wer Meister wird. Und da haben aus der Liste imo Hoffe und Dortmund noch die wenigsten Aussichten/Ambitionen, meinst du nicht? Aber für eine Meister-Umfrage reichen im Grunde auch zwei Namen:
Bayern oder München! :D

genau und am ende wirds dann wer? richtig............. wolfsburg :D

@Camillo
Das kann man hinterher immer sagen! :D

Wenn Ribery bleibt werden sie kein deutscher Meister und wenn er doch noch nach RMD wechselt werden sie Meister! Bei einem Verbleib überträgt sich sein "null Bock auf München" auf die ganze Mannschaft. :freak:

Wer wie große Ambitionen auf einen Titel hat kann man erst sagen wenn die Transferperiode abgeschlossen ist. Es haben ja einige Vereine noch Geld auf dem Konto und da sollte man mal schauen was die damit anstellen.
Zumindest da es ja um die 10 Aussichtsreichten gehen soll. Im Endeffekt gibt es sowieso nur Streit welche 10 das sind. Daher: Entweder die Abstimmung einfach löschen oder die Plätze 1-10 der letzten Saison nehmen und fertig. Sind imho die einzigen halbwegs objektiven Möglichkeiten.

Eljero Elia kommt zum HSV.
Er wurde dieses Jahr mit dem "Johan Cruijff Prijs" ausgezeichnet. Also Talent muss er haben.
Die Gewinner der letzten 10 Jahre sind: Miralem Sulejmani, Ibrahim Afellay, Klaas-Jan Huntelaar, Salomon Kalou, Wesley Sneijder, Arjen Robben, John Heitinga, Robin van Persie und Rafael van der Vaart. Also das lässt ja hoffen ;).
Jetzt noch den Lorik Cana fürs Mittelfeld und der HSV wird es in der Euopaliga (oder wie auch immer die heißt) weit kommen.

Naja....das der HSV weit kommt wage ich zu bezweifeln. Der Kader ist einfach zu klein und dünn besetzt. Lass mal einige wichtige Stammspieler wegen Sperren und Verletzungen ausfallen (Teilweise war dies letzte Saison schon der Fall.) Und dann? Spielen auf einmal Amateure in der Euro Liga. HSV muss auf alle Fälle den gesamten Kader noch mit 3-5 Spielern nachrüsten um wirklich Chancen zu haben.

Dennoch ist für mich der HSV eine Mannschaft die nicht an die Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen kann/wird. Mit Glück erreichen sie Platz 6 denke aber eher so Platz 7- 10.

Ich bin zwar Werder Fan aber habe gegen den HSV nix einzuwenden. ;)

Heute um 17:45 Uhr gibts ein Interview mit Ribery bei tz. Da bin ich mal gespannt!

Neustes Angebot von Real angeblich: Sneijder + Robben + 17 Mio €.

Wenn das stimmen sollte, dann aber weg mit ihm.
Man vergleiche mal die aktuelle Aufstellung mit der mit Robben, Sneijder und einem Rechtsverteidiger.
Ich würde ihn auch ohne diesen 17 Mio verkaufen (glaube aber irgendwie nicht an einen für Bayern so positiven Deal).

@ AndreasMO

Hamburg hat sich doch verstärkt. Und mit noch einem guten Mittelfeldspieler, wären sie auch in der Breite gut aufgestellt.
Und auch im Sturm scheinen sie nicht schlechter als letzte Saison zu sein.
Da hatte Bremen im Sturm deutlich weniger zu bieten. Im Grunde gab es nur einen vollwertigen Stürmer (Pizarro). Die anderen zählen maximal als halbe Stürmer ;).

@Seppuku
Hamburg hat nach der letzten Saison einige Spieler abgegeben und die ausgeliehenen wurden nicht durch neue Spieler ersetzt. Bis jetzt sind es 3 Neuzugänge soweit ich weiß. Jetzt haben auch noch einen schlechteren Trainer. Bruno wird bestimmt nicht in Jols Fussstapfen treten können - in Leverkusen hatte er auch so seine Schwierigkeiten.

Stimmt Werder hatte an Stürmer letzter Saison nicht viel zu bieten und dennoch standen sie in 2 Finals. :p Diese Saison sieht es da anders aus mit den Neuzugängen. Falls Pizza tatsächlich noch kommt mache ich mir um Werders Sturm keine Sorgen. Eher vielleicht um das def. Mittelfeld. ;)

defensives mittelfeld, ach was... frings, niemeyer, evtl noch boro und ikeng. passt schon ^^

Portuguese winger Ronaldo, 24, said: "The Premier League is a very good competition, but I think that the Spanish league is going to have a little more quality because of the players that are arriving.
http://www.thesun.co.uk/sol/homepag...80/Ronaldo-Im-heading-to-a-better-league.html
Klar, machen jetzt die 3 Madrid-Transfers die Liga deutlich besser. Spanien hat ja auch fast immer 4 Mannschaften im Viertelfinale der CL stehen...
Aber klar, ist immer die Liga die beste, in der ein C. Ronaldo spielt... :rolleyes: Vielleicht sollte er mal in die Schweiz gehen, um diese Liga zu einer europäischen Topliga zu machen...
Er ist in meinen Augen mit Abstand der größte Unsympath der letzten Jahre im Fußball.

@ AndreasMO

Von den Abgängen waren ja jetzt, außer Olic, keine wirklich wichtigen Spieler dabei (oder täusche ich mich?).
Und mit Ze Roberto haben sie sich schon einmal stark verstärkt und auch Olic ist mit einem Transfer "ersetzt" worden (mal abwarten, ob der ihn wirklich ersetzen kann).

Bremen hat doch bis jetzt nur die Abgänge versucht zu kompensieren (und da muss sich ein Moreno und Marin auch erst beweisen).

Am meisten "Sorgen" mache ich mir zur Zeit um den VFB und Hertha.
Wolfsburg scheint sich ja auch zu verstärken.

Zuletzt bearbeitet:
Neustes Angebot von Real angeblich: Sneijder + Robben + 17 Mio €.

Würd ich an Bayerns stelle machen :) Dann könnte man auch ein schönes 4-3-3 spielen...

Huntelaar zum HSV? Ich habe heute in diversen Foren (u. a. auch im HSV-Forum) gelesen, dass der HSV sich intensiv um die Dienste von Klaas-Jan Huntelaar bemüht. Das ganze soll wohl per Ratenzahlung möglich gemacht werden (Restforderung des HSV (Real Madrid) bzgl. van der Vaart + Zuzahlung). Der HSV hätte mit dem AC Mailand allerdings große Konkurrenz. Beim AC soll Huntelaar allerdings nicht erste Wahl sein, sondern eher Adebayor. Außerdem sieht es immo für den HSV wohl gar nicht so schlecht aus im Transferpoker des Mittelfeldspielers Lorik Cana. Quelle: diverse

Tobias Rau beendet mit 27 Jahren seine Fußball-Karriere und peilt das Lehramtsstudium an. (Quelle: RTL-Videotext, Tafel 212).

Huntelaar zum HSV... :lol: Niemals wird er da hinwechseln. Ist erst im Winter für 20 Mio von Ajax zu Real gekommen. Huntelaar bleibt bei Real oder geht zu einem anderen großen Klub.

Trotzdem wird er nicht zum HSV wechseln... ;) Huntelaar hat etwas andere Ansprüche. Glaube auch nicht, dass der HSV sein jetziges Gehalt bezahlen könnte/wollte.

Ich glaube auch nicht so recht daran. Aber ich liebe die Gerüchte-Küche. Übrigends berichten auch die holländischen Zeitungen über die Bemühungen des HSV bzgl. Huntelaar.:D

Der kleene Pisser sollte dann mal seine "Ansprüche" runterschrauben und ein wenig Demut zeigen ... immerhin hat er sich (natürlich) nicht durchgesetzt ...

Hamburg ist schon eher ein Verein auf seinem Niveau; der hat (noch) nix bei RMD, ACM oder Konsorten verloren.

Manchmal glaube ich, die Berater sind alle besoffen ... ich, der nur bis zur E-Jugend gekickt hab, weiss mehr über den internationalen Transfermarkt, als diese Heinis! Wie sonst kommen denn solche absurden Wechsel zustande? :freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben