Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich als HSV-FAN bin eigtl. gegen diesen Transfer und hoffe, dass der nicht zustande kommt. 20 Millionen ist der in meinen Augen nicht wert. Hamburg sollte sich lieber bemühen, van der Verrat (äh, Vaart) zurück nach Hamburg zu lotsen. Denn bei Real ist er nach den Verpflichtungen von Kaká und Ronaldo ausgemustert worden.

Huntelaar ist ein Guter. Hat in 20 Spielen immerhin 8 Tore gemacht und wurde dabei 7 mal eingewechselt. Bei Real lief es einfach nicht und trotzdem war er der drittbeste Torschütze. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Am meisten "Sorgen" mache ich mir zur Zeit um den VFB und Hertha.

Ja der VfB, Jovanovic soll nun nicht kommen weil er "zu teuer" ist. Typisch die geizigen Schwaben. Der VfB hatte noch nie so viel Kohle zur Verfügung und der Horst macht nix draus. Ich seh's schon kommen, am 1. Spieltag vom VWolfsburg zerlegt und CL Quali schaffen die so auch nie.

btw. Huntelaar ist ein Kracher, aber ob der in die Buli wechselt? Was möchte Real für ihn haben?

Der VFB wird schon noch eine schlag starke Mannschaft zusammen bringen - da bin ich mir sicher. Und Hertha hats nicht anders verdient mit deren Personalpolitik. Lassen 2 klasse Stürmer gehen und holen dafür einen der dort schonmal gescheitert ist.

Lewis Holtby wechselt zu Schalke jetzt auch offiziell.

Endlich ist der Holtby-Deal über die Bühne gegangen, was für eine monatelange Schacherei.
Damit steht die Truppe im Großen und Ganzen und, was soll man sagen... bis auf die Abgänge Krstajic, Engelaar und Ernst und den drei neuen Jungspunden (Holtby, Morávek, Pliatsikas) ist das Team identisch mit dem aus der abgelaufenen Saison. Mal sehen, wie sie von den Fachleuten eingestuft werden - letztes Jahr war genau diese Mannschaft einer der drei Top Favoriten auf den Titel. :rolleyes:
Dieser mediale Druck wäre Gift für den Neuanfang, aber wahrscheinlich wird's genauso kommen. *grmpf*

Ich hoffe nur, dass Ribery bleibt. Wenn nicht, wird Bayern geldtechnisch bestimmt nochmal ne Schippe für Neuer drauflegen und irgendwann wird auch Magath weich. Bei 25 bis 30 Mios ist bestimmt die Schmerzgrenze erreicht, allen gegenteiligen Beteuerungen zum Trotz...

25-30 Mio? ich vertehe die Welt nicht mehr warum bekommt Werder nur 24,5 für einen Weltklasse Diego und Neuer ein guter Torhüter soll 25-30 wert sein?.

neuer is genauso wenig 25-30 mille wert wie gomez 30 wert is. die einzigen die ich im kasten auch nur ansatzweise in die richtung gehend einordnen würde, wären die großen namen wie cech, van der sar, casillas und konsorten. also wirkliche europäische bzw weltspitze. und so standhaft ist ein neuer oder auch adler noch nicht. die müssen sich erst im laufe der jahre beweisen. das talent bzw der ansatz is zwar vorhanden, aber das is dennoch meilenweit entfernt von gefestigter größe dieser ordnung. abgesehen davon hab ich meine zweifel das sich so leise torhüter bei bayern überhaupt durchsetzen könnten. unter van gaal mag das vielleicht anders werden, weil er wie schon oft erwähnt sehr viel wert auf disziplin legt, aber es geht ja auch um mögliche sticheleien der presse oder der generellen öffentlichkeit, vor allem bei patzern und erst recht wenn sie immer wieder auftreten (vllt durch unsicherheiten etc).
egal ob der sepp oder olli, es waren immer typen im kasten mit großer klappe. und ich kann mir nur schwer einen anderen charakter bei denen im tor vorstellen. deswegen war mir auch von anfang an klar, das aus rensing nicht der gewünschte übertorwart werden wird unter klinsmann. er hatte zwar n gesundes selbstbewusstsein (zumindest erweckte er den anschein), aber er hatte auf dem platz einfach seine schwierigkeiten, grade mit so nem stier wie lucio.

Weil er auf dem besten Weg zur Weltklasse ist, seit der Asienreise/U-21 EM ist auch bei Löw, Hrubesch und unisono in der Fachpresse keine andere Meinung zu hören/lesen. Ob diese Summe gerechtfertigt wäre, steht auf einem anderen Blatt. Fakt ist, Bayern will ihn haben und das bisherige Angebot von ~20 Mio wurde nur müde belächelt. Also muss erhöht werden, und das geht wohl nur über einen Bomben Ribery Transfer...

Aber unter uns, wenn Ronaldo 94 Mio wert ist, dann ist Neuer auf jeden Fall 30 wert. ;)

Camillo schrieb:
Bei 25 bis 30 Mios ist bestimmt die Schmerzgrenze erreicht, allen gegenteiligen Beteuerungen zum Trotz...

OHA! Für nen noch! unfertigen, jungen Keeper 25 - 30 Mio?! Bevor Hoeness das Geld ausgibt, verbrennt er es eher :D

ich denke auch nich das c.ronaldo die 94 wert is, aber das is wieder n anderes thema :lol:

[Chefkoch] schrieb:
Bevor Hoeness das Geld ausgibt, verbrennt er es eher :D

Oder er verbrennt es in dem er es ausgibt.

Ob er das Wert ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters und hängt natürlich auch davon ab wie er sich entwickelt. Aber diese Diskussion ob Spieler x oder y den Betrag z wert ist kann man sich doch schenken. Das ist so wie mit irgendwelchen Sammlerobjekten oder sonstwas. Wenn man es billiger nicht bekommt und irgendwer denkt das er das Geld dafür ausgeben will, genau dann ist der Spieler das unter marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten (und ist das nicht alles was im Fußball heute zählt?) wert.
Ob es natürlich wirklich Sinnvoll ist liegt im Auge des Betrachters und lässt sich immer erst Hinterher bestimmen.

P.S.:
Laut insulanischer Gerüchteküche soll Lucio für 7 Millionen zu Man City wechseln. Das ganze soll demnächst schon verkündet werden, evtl. sollen sogar noch entsprechende Verträge zwischen Bayern und den Citizens unterschrieben werden. Die Quellen sind hierfür die üblichen, verlässlichen aus dem Inselboulevard ;)

Zuletzt bearbeitet:
Momentan der einzige deutsche Törhüter wäre Tim Wiese von der Klappe her, den ich es zutrauen würde, in München zu bestehen. Aber Werder würde ihn sicher nicht ziehen lassen und außerdem übertrieben ausgedrückt "nur über meine Leiche"! :D

Die anderen dt. Torhüter sind alles Weicheier! ;)
Sag das aber nicht wegen meiner Werder Brille - so allgemein. :)

das angebot klingt ja fast so lächerlich wie die 2,5 mio die olympique für naldo geboten haben sollen...

Ich werfe mal eine ganz neue Sache in den Topf.Möglicherweise sind die 94 für Ronaldo ja angemessen, und erst so langsam werden die wirklich berechtigten Summen gezahlt?.Vielleicht waren die Ablösesummen einfach zu niedrig?.

Tim Wiese? Genau der wird von den vier Kandidaten bei der WM nicht dabei sein - ich halte jede Wette! :)

Wer heute ein bisschen live schnuppern will:
DSF, 20:00 Uhr:
Wacker Innsbruck - HSV

Eurosport, 19:30 Uhr:
Schalke - Twente (ohne Neuer ;))

@ Camillo

Mitlerweile wird von vielen Seiten Wiese, ob ihr es wollt oder nicht, als der beste Torhüter in Deutschland bezeichnet. Neuer war wohl jetzt mal wieder sehr gut bei der EM, aber Adler und Enke kommen an Wiese und Neuer nicht mehr ran.

Mit Wiese ist es aber auch echt eine Farse. Er hat exakt alles befolgt, was ihm Köpke und Löw gesgat haben und bringt zusätzlich noch die beste Leistung.
Man sollte mal aufhören, sich immer über ihn auszukotzen, denn er hält sich immer mehr zurück und arbeitet hart an sich.

@ Shade45

Die spinnen doch alle. 500€ Mio und trotzdem kommen sie nicht weiter als der FCB oder SVW. Fußball ist ein schönes Beispiel, wie man mit Geld nicht automatisch Erfolg kauft.

@Fubar.Redeye
Du hast einen Verein vergessen.
Noch weniger Erfolg hat Man. City. Was haben die an Geld verplempert - und was ist dabei raus gekommen?
Nicht mal ein internationaler Platz in der Liga.

@Camillo
Ok die Wette gilt!
Ich sag, das Adler nicht bei der WM dabei sein wird. :p
Und ich glaube kaum, dass heute jemand groß Fussball schaut.
Die schauen alle die Trauerfeier von MJ. ;)

7 Mio halte ich bei Lucio für angemessen. Der selbe Preis wurde auch für Simunic gezahlt von Hoffenheim an Hartha.
Josip ist meiner Meinung nach noch etwas der bessere Verteidiger. Lucio geht mir zu oft mit dem Kopf durch die Wand.

Carla Alberta bleibt noch ein weiteres Jahr in Brasilien bei Vasco da Gama. Werder bekommt dafür kein Geld - Werder soll ein Vorverkaufsrecht auf die Talente des Vereins dafür bekommen. Dies ist bisher nur von Werder Seite bestätigt, es folgt noch die Bestätigung von V d G. Quelle: RTL VT Meine Meinung: Und wieder hat sich Werder über den Tisch ziehen lassen wie mit der Ratenzahlung von Diego.

Atouba folgt Jol zu Ajax Amsterdam. Und wieder ein Spieler den der HSV nicht halten konnte. ;) Quelle: RTL VT

VFB an Huntelaar interessiert - sie bieten 20 Mio. €. Quelle: RTL VT

Das Ribery Ulimatum seitens FC B war nur eine Ente.

hm, ob das wirklich so kommen sollte mit der fehlenden finanzierung der weiteren ausleihe, sei mal dahin gestellt, bis es tatsächlich offiziell is. ein vorverkaufsrecht wäre aber schon interessant. vasco is n kleiner verein aber traditionsclub, das heisst die spieler werden billiger sein als beispielsweise von rio oder sao paolo etc. aber da könnten sich evtl für die zukunft möglichkeiten auftun bzgl talente.
also ob das wirklich "über den tisch gezogen" wäre, müsste sich erst mit der zeit zeigen.
allerdings frag ich mich ob CA nach dem jahr dann wirklich nochmal rüberkommt, denn laut interview, will er es ja in zukunft nochmal hier versuchen und der vertrag mit werder geht soweit ich weiss über 2010 hinaus. von daher... alles noch im grünen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben