Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, aber Red Bull Leipzig durften die nicht nehmen. Das ist hier wohl verboten, im Gegensatz zu Österreich bei Red Bull Salzburg.

Die mussten dann halt 'n Namen mit R und B finden.

Wenn sich jetzt ein Verein Hertha nennen würde (ohne, dass es die aus Berlin gibt), fänden es auch viele komisch. Das ist nur eine Gewohnheitsfrage.

Laut einem Gerichtsurteil, dürfte jeder Profi nach 3 Jahren ins Ausland wechseln, sofern er sein ausstehendes Gehalt als Strafe zahlt.
http://www.transfermarkt.de/de/news...erstuetzt-ribery--2010-frei-fuer-wechsel.html
Bayern wäre aber schön blöd, wenn sie diesbezüglich keine Klausel in den Vertrag geschrieben hätten. Da Rummenigge wegen dem Punkt schon bei einem Treffen der FIFA war, gehe ich mal davon aus, dass sich dieser Passus im Vertrag findet.

Chelsea ist an Ibrahimovic dran: http://www.transfermarkt.de/de/news/29584/ballacks-chelsea-will-ibrahimovic.html
Bin mal gespannt, welche großen Wechsel in dieser Saison noch bevorstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ribery soll einfach seine Freigabe erhalten und Bayern die Kohle einsacken. Das Theater nervt wirklich. Das wirklich einzige Problem an der Sache wäre, einen geeigneten Ersatz zu finden.

nichma das dürfte n wirklich großes problem sein, immerhin würde der ja nich für n appel und n ei wechseln

Ja, sehe es auch so.
Aber sagen wir mal (pessimistisch gerechnet), man würde ihn für 50 Mio verkaufen (den Betrag ist Madrid mit Sicherheit bereit zu zahlen), dann würde man die Mannschaft mit einem guten LM und RM für je 25 deutlich mehr verstärken als mit Ribery alleine.
Man muss auch ein bisschen in die Zukunft schauen. Was bringt einem, wenn ein Ribery ein Jahr noch bleibt und man dann in der gleichen Situation steht, wie jetzt bei einem Abgang (nur mit weniger Geld)?
Wenn er seinen Vertrag noch für ein Jahr verlängern würde, so dass man für 2 Jahre mit ihm planen kann, dann würde ich ihn behalten. Sonst: weg mit ihm.

Einen Spieler wie Ribery braucht man nur, wenn man vor hat, die Champions-League zu gewinnen. Für die Meisterschaft und das überstehen der Gruppenphase, tun es andere auch.
Da Bayern die Mannschaft nicht wirklich verstärkt hat (und trotzdem 50 Mio € ausgegeben hat), im Gegensatz zu letzter Saison (bis auf in die Breite), steht das Ziel CL-Gewinn mit Sicherheit nicht auf dem Plan.

seh ich auch so.
aber bzgl CL und planung generell..
du kannst dich drauf verlassen, das das projekt van gaal & fcb nun ein paar jahre laufen wird, mit dem versuch einer konstanten steigerung von jahr zu jahr.
und wenn man ihn machen lässt und ihm keine steine in den weg schmeisst, sodass er irgendwann platzt und geht, stehen die auch sterne gut das es tatsächlich vielleicht mal irgendwann wieder heissen könnte "FCB, der CL sieger des letzten jahres" ^^
der typ is in meinen augen der beste trainer der welt (direkt neben thomas schaaf :D - der musste sein :lol:). ^^
ich hoffe nur in ihrem eigenen interesse und für den deutschen fussball, das die chefetage die füße still hält, wenn es mal ins stocken geraten sollte..

KL0k schrieb:
nichma das dürfte n wirklich großes problem sein, immerhin würde der ja nich für n appel und n ei wechseln

An wen denkst du da? Sneijder und Robben? ;) Die wollen ja nicht. Ich wüsste sonst niemand, der Ribery ersetzen könnte. Oder halt System umstellen und Spieler kaufen, die gut im 4-3-3 spielen können.

KL0k schrieb:
ich hoffe nur in ihrem eigenen interesse und für den deutschen fussball, das die chefetage die füße still hält, wenn es mal ins stocken geraten sollte..
genau daran werden deine Hoffnungen wohl scheitern... das ist der große FC Bayern!
"Was, nur 2 mal hintereinander das (nationale) Double geholt? Dann bist du leider zu schlecht für uns... ".

@shade
an niemanden speziellen. aber es gibt auf der welt sicher welche die ihn ersetzen könnten. denk ma allein an spanien oder südamerika. da tauchen doch quasi jedes jahr talente auf.
aber wenn ich an sein altes system bei ajax oder barca denke, ist es fast schon unerheblich, wer auf welcher position steht. der kann genauso gut mit ner mannschaft die zu 80% aus dem jugendinternat besteht arbeiten, wie mit irgendwelchen stars. die hauptsache ist halt das sie sich ihm wirklich unterordnen und ihm das vertrauen schenken. und da kann man so ne dramaqueen die ständig mit topclubs liebäugelt nich wirklich gebrauchen.
also solange ribery da nich klar stellung beziehen kann oder will, würd ich sagen, bloß weg mit ihm.

@moorpheus
ich hab ähnliche befürchtungen was das angeht, aber ich denke der name van gaal is groß genug, das sie ihm etwas mehr zeitlichen spielraum lassen. wenn sie allerdings genauso wie mit klinsmann mit ihm umspringen, is denen nich mehr zu helfen.

Ja, eigentlich gehört er weg. Ich find es auch total beschissen, das weder Toni noch Ribery nach 2 Jahren Deutschland nicht mal die Sprache beherrschen. Gut, Lucio spricht nach fast 10 Jahren immer noch schlecht deutsch, aber er kann sich verständigen. ;) Toni würde ich aufgrund seines Alters und Gehalts direkt mitverkaufen. Ein Tausch Ribery / Sneijder + Robben wäre so genial, leider Utopie.

ganz ehrlich, shade.. selbst wenn sneijder und robben nich kommen.. da würd ich lieber die 50 mille einsacken und mir irgendwo aus argentinien, brasilien oder portugal oder sonstwoher n paar talente holen, mit denen der trainer dann vernünftig arbeiten kann.
ich mein, guck dir allein werder mit diego an. für wieviel is der gekommen? verglichen mit der summe die ribery einspielen könnte, sind das ma grad 10%.
und das mein ich halt. scheiss auf große namen, solange sie die anlagen mitbringen.

Naja, Talente und Bayern... Kaka wurde ihnen angeboten, genommen haben sie Santa Cruz! :lol:

Talente sind nichts für Bayern, zumindest nicht bei den bisherigen Trainern.

lol. naja, ich trau van gaal das zu. ich mein, der hat auch barca wieder nach oben gebracht, nach ihrer durststrecke. und solang sie sich dann nich aufführen wie deren führungsetage, könnte das wirklich was werden.

Naja, das mit Artikel 17 wird für Ribery nicht so einfach klappen. Dafür gibt es gleich mehrere Gründe. Zum Einen haben die Vereine ausgemacht das nicht zu nutzen. Madrid könnte sich darüber hinweg setzen aber würde damit einen Präzedenzfall schaffen. Sie wollen ja selbst auch nicht das Kaka in 2 Jahren oder Christiano Ronaldo in 3 Jahren unter Wert zu einem anderen Verein gehen wenn es ihnen bei Real nicht gefällt.
Zum Anderen widerspricht diese Regelung den hier gültigen arbeitsrechtlichen Bedingungen. Auch wenn FifPro von Kartell redet, so reden die Vereine von Gesetzen. Es wird zwar im Fussball nur sehr sehr ungern anerkannt das es nationale und europäische Gesetze gibt und die in der Tat auch für den Profifussball gelten. (DFB, UEFA und FIFA tun ja gern so als ob sie ihre eigene Regeln machen und alles was sie betrifft außerhalb der weltlichen Gesetzgebung steht) In diesem Fall aber könnte ich mir vorstellen das man sich im Zweifel doch mal auf solches Beruft. Das wird aber sicherlich nur die letzte Möglichkeit sein denn es könnte trotzdem massive Auswirkungen auf die derzeitigen Transferregelungen haben. Denn der letzte der die Verbände ermahnte das weltliches Recht auch im Fussball gilt der hieß Bosman und der war und ist für Viele im Profifussball immer noch ein Buhmann.

Eigentlich war ich ja schon die ganze Zeit der Meinung das Bayern ihn verkaufen sollte aber so langsam würde ich mir das überlegen. Wenn das so weiter geht können die ihn gar nicht mehr verkaufen ohne ein falsches Signal zu senden und Wechselwillige in der Zukunft zu animieren einfach nur genug Stunk zu machen. Ich würd ihm sagen, er hat ein bis zwei Wochen Zeit Real zu überreden 70-80 Mio locker zu machen - ansonsten kann er ja die Differenz selbst bezahlen wenn er unbedingt wechseln will. (Wichniarek hat es ihm ja grad vorgemacht.) Oder er bekennt sich eindeutig zu seinem Vertrag mit Bayern. Wenn ihm weder das Eine noch das Andere passt darf er ab sofort 2 Jahre in der 3. Liga Fussball spielen und ob ihn danach noch einer will .... fertig, Ende der Diskussion. :D

Zuletzt bearbeitet:
find den satz grade sehr amüsant, wenn ich mir ins gedächtnis rufe wie breno hier teilweise zerrissen wurde als nichtskönner :lol:

aber schön, das sein talent langsam erkannt wird hier.

Naja, er ist 19 Jahre alt und hat kaum Spielpraxis, dass der gegen Barca schlecht aussah, war zu erwarten. ;) Sonst hat er ja kaum gespielt. Talente müssen gefördert werden und ich hoffe, van Gaal bekommt das besser hin, als Grinsi.

das mit sicherheit, denk allein an ajax - da kam ja wortwörtlich bis auf n paar kräfte wie van der sar und so quasi alles direkt aus dem internat in die erste elf^^

/edit:
wobei ich nich finde, das "grinsi", die talente nicht gefördert hätte. immerhin hat er ihnen ab und an (sofern möglich) spielpraxis verschafft, und der stand wie er jetzt ist, baut ja auf seiner arbeit auf. von daher finde ich die äusserung fast schon (n bisschen) undankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben