Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Seppuku
Ich weiß nicht was du hast. Bayern soll froh sein das sie für einen Spieler mit 31 Jahren noch soviel Geld bekommen haben. Geschätzt sind 10 Mil. €. Lucio kam mir in den letzten Wochen wie ein kleines trotziges Kind vor. Das Bayern ihn nicht mehr haben will waren nur Gerüchte und er zog danach eine tierische Trotzreaktion ab und er wollte lieber heute wie morgen seinen Spind räumen. :freak: Geht´s noch?

Und Bayern hat sich mit den neuen Spielern enorm verstärkt vor allem in der Breite. Lell & Co werden es bei den Bayern schwer haben selbst als Auswechselspieler eingesetzt zu werden.

Ich freue mich auch auf das Supercup Spiel. Damit wird für mich die neue Saison eingeläutet. Manche hier sehen aber dieses Spiel zu sehr aus ihrer eigenen Vereinsbrille raus. Mir isses wurscht, welcher Verein da mitspielt hauptsache es geht wieder um was bei den Spielen. Das dieses Jahr Werder dabei ist freut mich, aber mich würde jede andere Mannschaft interessieren, die an diesem Spiel teilnehmen würde. Testspiele sind zwar ok aber man merkt deutlich, dass es eigentlich um nix geht außer vielleicht um die Stammplätze im Kader.

ShaÐe45 schrieb:
Ich verstehe nicht, wo das Problem ist. Borowski hat noch 2 Jahre Vertrag und ist daher nicht ablösefrei zu haben. Bayern hat viel in Borowski investiert und will jetzt einen Teil wiederhaben. Da kann Bremen gefälligst mal 5 Mio € Ablöse zahlen, wenn sie ihn denn wirklich wollen. Sparen wird Bremen bei seinem Gehalt sowieso.
Was haben sie schon in Boro investiert? Er kam ablösefrei aus Bremen.

Seppuku schrieb:
Lucio geht zu Inter Mailand, die wiederum Maxwell an Barca verkauft haben.
Irgendwie verstehe ich die Bayern-Verantwortlichen nicht mehr.
Man hat es wirklich geschafft, 50 Mio auszugeben und die Mannschaft nicht zu verbessern...
Vielleicht gibt man ja dann noch Lahm, Ribery und Klose ab, dann ist man vom Kader wirklich im Mittelmaß angekommen.

Lucio ist ein guter Mann, aber überragend war er nicht. Und er hat ja wohl oft genug Mist auf dem Platz gebaut. Ausserdem hatte er schon öfter mal Abwanderungsgedanken geäussert und ist schon 30+. Allzu gut ist seine sportliche Perspektive nicht mehr.
Ich glaube, dass sich die Bayern insgesamt verstärkt haben - vor allem auf der Trainerposition. Was ihnen noch am meisten fehlt, ist ein Spitzentorwart.

Zuletzt bearbeitet:
@AndreasMO
Nix mit Vereinsbrille. Die Spiele mögen vielleicht interessant sein, wenn man im Stadion sitzt. Aber dann könnte man genauso gut zum Training gehen, ist vielleicht sogar informativer. Es ist doch wunderbar, wenn mal ein paar Wochen Pause ist.
Ich wage mal stark zu bezweifeln, dass es für die Mannschaften ein Ziel ist, diesen wertlosen "Supercup" zu gewinnen. Ähnlich wie seinerzeit beim Liga-Pokal. Von Trainerseite werden diese Wettbewerbe zumeist auch nicht so gern gesehen.
Am Samstag geht's übrigens um den T-Home-Cup, für mich ein ähnlicher Schwachsinn - trotz Top-Mannschaften.

tkom12lj.jpg

Für mich geht es los am 1. August mit dem DFB-Pokal, und erst dann werden die Löwen losgelassen und es wird spannend! :cool_alt:

Einfach nur eine andere Titulierung für ein Testspielturnier würde ich sagen...

@Camillo
Aber bevor ich mir gar kein Spiel anschaue und vor Entzug nur noch am jammern bin schaue ich mir doch auch mal ein Testspiel an bzw. den Supercup. Ob ich dieses Jahr den Supercup mir ganz anschauen werde weiß ich nicht, da es doch mal einen Tag im Jahr gibt der wichtiger ist wie ein Fussballspiel bzw er wird es vom Umfeld gemacht.

Und den T Home Cup werde ich mir anschauen. Da kann man so schön die neuen Spieler sich anschauen die die Vereine eingekauft haben und evtl. ob sie das System verändert haben. Die Ergebnisse sind mir da wurscht. ;)

Lucio wird eine riesen Lücke in der IV hinterlassen das steht wohl außer Frage. Mann wird nicht ohne weiteres Capitano der brasiliansichen Nationalmannschaft und viele werden sich Ihn sicher schnell zurückwunschen. Und zu schreiben das Lucio nicht überragend war ist für mich nen Witz:freak: In Deutschland sicher einer der Besten (wenn nicht der Beste).
Natürlich kann man jetzt spekulieren ob der Transfer jetzt zur richtigen Zeitpunkt kommt aber wie es sich in den letzten Tagen schon angedeutet hat ist er nun ja perfekt. Fünf Jahre Bayern und ich kann mich an kein Spiel erinnern in dem er sich hat hängen lassen. In den Bayern Foren ist die Hölle los:evillol:

Bin gespannt ob der gehypte Badstuber, van Buyten, Braafheid oder Breno ihn adäquat ersetzen können.

Du vergisst Demichelis, der kann auch IV spielen...

Ich finde sie haben es richtig gemacht, nächstes Jahr hätte er ablösefrei wechseln können.
Soll er doch bei Inter im Mittelfeld stürmen ;)

Glaub ich nicht, dass Frei in der Sommerpause den Verein verlassen wird.

Ist wohl so gut wie fix. Vor dem Spiel von Basel heute ist ne Pk angesetzt worden in der er (wahrscheinlich) vorgestellt wird.

Bei Inter wird demnächst ein Platz im Sturm frei. Den kann Lucio übernehmen. :lol:

Farmer schrieb:
Glaub ich nicht, dass Frei in der Sommerpause den Verein verlassen wird.

Nun wie kommst du zu dem glauben? So ganz ohne Begründung.....

gehts bei dem supercup nich um ne kleine summe? mir war so als hätte ich da was im gedächtnis gehabt (was mitlerweile von arbeitsrecht und paragraphen überschrieben wurde :lol:)

Da kann man so schön die neuen Spieler sich anschauen die die Vereine eingekauft haben und evtl. ob sie das System verändert haben.

Spielsystem und taktische Verhaltensweisen sieht man imo im TV eben nie, da muss man schon ins Stadion pilgern um sich ein Bild zu machen.
Du bist echt auf Entzug? Keine schöne, leicht bekleidete Mädchens in Bremen unterwegs, die dich ablenken? :D

doch, davon gibts hier etliche... fällt mir bei dem wetter jeden tag aufs neue auf.... :lol:

@ AndreasMO

Bayern hat sich mit dem Verkauf von Lucio wieder eine neue "Baustelle" geschaffen. Bis jetzt war es "nur" die RV und RM Position.
Natürlich hat man noch 2 Talente mit Badstuber und Breno im Kader bzw. mit van Buyten auch keinen schlechten, aber die sind in meinen Augen noch ein Stück weg von Lucio. Mit seinem Weggang verliert die Verteidigung auch ein Stück Qualität.
Damit, dass das Verhalten kindisch ist, gebe ich dir Recht. Normalerweise hätte ich erwartet, dass er den Konkurrenzkampf annimmt (wie eben ein Luca Toni).

Und die 8-10 Mio, die man angeblich erhalten hat, sind natürlich etwas feines. Wenn man sie sinnvoll investiert...
Jedoch habe ich da bei der Transferpolitik der Bayern so meine Bedenken.

Zuletzt bearbeitet:
Camillo schrieb:
Spielsystem und taktische Verhaltensweisen sieht man imo im TV eben nie, da muss man schon ins Stadion pilgern um sich ein Bild zu machen.

Ich habe auch evtl. geschrieben. Die feinen Dinge sieht man im TV nicht - da gebe ich dir recht aber ein bisschen erahnen kann man es schon.

@Sepp
van Gaal ist ein klasse Trainer. Der wird schon wissen was er macht. Ich bin mir fast sicher, dass er jemanden auf Lucios Position stellt den niemanden auf der Rechnung hatte. Vielleicht Philipp Lahm oder gar ein anderer? Wir werden es sehen wenn Bayern in der Rhein Neckar Arena sein erstes Spiel macht. ;)

Schade, dass Lucio weg ist. bin mal gespannt wie die FCB Abwehr im nächsten Saison steht. War ja in der letzten nicht gerade das Gelbe vom Ei. Eine neue Baustelle ist so imho aber nicht entstanden, da es ja noch gute Spieler auf dieser Position gibt und diese in form sind.
Aber für die rechte (bzw. die linke, falls Lahm umzieht) Außenverteidigerpostion braucht man noch dringend wen.

Apropos Spielsystem, mal kurz zwischendurch eine Frage an die Premiere/Sky oder Liga Total Kunden:
Ist bei den Übertragungen eigentlich eine Kamera wählbar, die die Totale einfängt? Sprich das gesamte Spielfeld?
Oder gibt es nur die übliche perspektivische Hausmannskost?

Ich glaube nicht, dass die Vereinsführung unseres gebliebten Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund einen Spieler, der einen deutlich höheren Marktwert hat, sowie von zentraler Bedeutung im Kader ist, für so eine geringe Summe verkauft.

Exar_Kun schrieb:
Was haben sie schon in Boro investiert? Er kam ablösefrei aus Bremen.

Handgeld und Gehalt für 1 Jahr? :rolleyes: Zusammen locker 6 Mio €.

Das sie Lucio haben gehen lassen finde ich ok. Er war nicht wirklich Weltklasse, wenn auch gut. Als IV können auch Demichelis und van Buyten spielen. Viel wichtiger ist rechtes Mittelfeld und Rechtsverteidiger. Aber das hat Bayern wieder schön vernachlässigt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben