Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird sich noch zeigen ob Lucio wechselt. Laut Kicker haben sich die ganz großen Vereine bisher wohl noch nicht gemeldet. Auf HSV und Herta hat er wohl keine Lust. :eek:

@KLoK:

Klinsi hat Sosa auch nach guten Spielen wieder auf die Bank verbannt.
Ribery verkaufen, Moutinho und Pandev kaufen. Mit dem Restgeld ist auch Bosingwa noch möglich.
Dann hätte man ein Mittelfeld mit Tymo, Schweini, Pandev und Moutinho. Das wäre besser als Rib zu halten. Und Schweini wird eh wieder gesetzt sein, warum ihn dann nich tauf LM packen.

normal. weil man talente nich so verheizen sollte. sonst enden die wie der berliner (oder ricken).

Pandev ist doch Stürmer, was soll der im MF? Moutinho wäre wirklich geil, aber kein Ribery Ersatz. Eher als van Bommel Ersatz. Als Ribery Ersatz kann man eigentlich nur Robben sehen.

Wenn man Ribery verkauft, für 30 Mio € + Robben, könnte man von den 30 Mio € 22,5 Mio € für Moutinho bezahlen (Ausstiegsklausel) und die restlichen 8 Mio € in ein Bosingwa Angebot stecken. Damit hätte man die Mannschaft wirklich verstärkt.

Tevez geht zu Manchester City.
Also ein Stürmerproblem sollten sie nicht mehr haben...
Tevez, Robinho, Santa Cruz, Bellamy und noch 4 weitere...
Mal schauen, ob es dieses Mal etwas mit dem UEFA-Cup wird.

Edit:
Und jetzt anscheinend auch noch Adebayor...
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/8883/emmanuel-adebayor/profil.html
Wollen die nur noch mit Stürmern spielen?

Zuletzt bearbeitet:
naja.. vielleicht haben die ja vor mit 3 spitzen zu spielen. da brauch man dann ja n breiteren kader.

werder wird im moment neben boro auch noch mit einigen anderen in verbindung gebracht. scheinbar durch die tatsache, das der fcb vorstand wohl zuviel geld haben will.
niemand hat ja verlangt das er kostenlos zurück kommt (siehe kommentar von rummenigge), aber da derzeit die zahl 5mio rumgeistert als von werder geforderte ablöse, wundert mich das nich, das die verhandlungen da stockend voran gehen.

andere namen die durch die gerüchteküche geistern in verbindung mit werder: emana, elias, diego de souza andrade, cristian und noch etliche andere (simao von pao etc)..
zusätzlich scheinen sie 2 Uirgendwas nationalspielern von vasco n scout geschickt zu haben (da habense durch die erneute ausleihe von c.alberto ja jetz n vorkaufsrecht)
langsam macht allofs wohl ernst. und die spieler sind alle nich ohne. frage is nur "wer wirds werden?"

Zuletzt bearbeitet:
Die Bayern warten ja angeblich auf einen Anruf aus Bremen. Unter der Hand wird ja auch gemunkelt das man bei Bayern dem "üppigen Handgeld" nachweint das man Boro seinerzeit wohl gezahlt hat da er ja ablösefrei war und will wohl damit Druck ausüben. Entweder Werder greift tief in die Tasche oder er selbst. So oder so möchte Bayern angeblich das gezahlte Handgeld wieder sehen.

Ich verstehe nicht, wo das Problem ist. Borowski hat noch 2 Jahre Vertrag und ist daher nicht ablösefrei zu haben. Bayern hat viel in Borowski investiert und will jetzt einen Teil wiederhaben. Da kann Bremen gefälligst mal 5 Mio € Ablöse zahlen, wenn sie ihn denn wirklich wollen. Sparen wird Bremen bei seinem Gehalt sowieso.

"in Verbindung gebracht, scheinbar, Gerüchteküche, geistert rum, man munkelt, angeblich, vielleicht..."

Heidewitzka, das mutiert hier langsam zu Boulevard-Base, ist schon schlimm so eine Sommerpause. :p
KL0k, du scheinst mir ja richtig verzweifelt zu sein, was wird bloß aus Werder? Beruhige dich, schließlich habt ihr ja ein Vorkaufsrecht bei einem brasilianischen Zweitligisten. Was soll da schief gehen? :lol:

Aber um beim Boulevard zu bleiben, mein Orakel und Urin sagt mir stammtischgerecht:
Schalke wird Dritter oder, wenn's optimal läuft, Zweiter. Und das sogar - bitte anschnallen - ohne Vorkaufsrecht beim KSC.

@shade:
wo das problem is? vielleicht ja das er keine 5mio wert is nach der saison? für mich wirkt das so als wollen sie unbedingt die gehaltskosten und das handgeld wieder rausholen, plus noch was oben drauf. und die rechnung wird nich aufgehen.
ganz ehrlich.. der fc will ihn loswerden, nich andersrum. und wenn sie nicht bereit sind n kompromis zu machen und seinen transfer an die isar eben als gescheitert betrachten, dann werden sie eben weiterhin sein gehalt zahlen, bis zum vertragsende (und das sind mit sicherheit dann mehr als 5mio). denn ich glaube nicht das er freiwillig in die türkei oder sonstwo hinwechselt, da er gerne nach bremen zurückmöchte, im fall eines wechsels. und da kann sich rummenigge oder uli aufn kopp stellen. dann werden die 5mio in n anderen investiert ^^.

@camillo:
ich bin nich verzweifelt. ich bin neugierig ^^. und da ich hier nich der einzige werderfan bin, hab ich mir gedacht ich geb mal n bisschen wieder was sich derzeit so gerüchtetechnisch tut. :p

PS: aber, ja, die sommerpause is echt bitter :/

Ich habe eben beschlossen, dass ich ab jetzt Schalke Fan bin. Mit dieser Mannschaft wird man garantiert Zweiter oder Dritter in der kommenden Saison. Da winken die Millionen aus der CL, die man in neue Transfers stecken kann wozu es diesen Sommer leider nicht ausgereicht hat. Aber ich bin ja ab jetzt ein treuer Schalke Fan und halte meinem Verein selbst dann die Stange, wenn sie nie deutscher Meister werden. :lol:

Sommerpause is echt übel. Da kommt man vor lauter Entzug fast auf den Gedanken seinen geliebten Verein zu verlassen. :p

***** Gerüchteküche ***** Gerüchteküche ***** Gerüchteküche ***** Gerüchteküche ***** Gerüchteküche

- Demba Ba angeblich bei Arsenal London ein Thema. Hat er sich nicht erst gestern für sein Verhalten entschuldigt? ;)
- Jürgen Kohler kickt in der Kreisliga :freak:
- Tim Borowski weckt Interesse bei Galatasaray Istanbul
- VdV kann Real verlassen wenn er will. Seine Fühler ausgestreckt hat bereits der HSV
- Zwischen Hoffenheim und dem VFB fliegen die Fetzen im Trainingslager. Selber Schuld wenn man im selben Kaff bucht. :D

***** Gerüchteküche ***** Gerüchteküche ***** Gerüchteküche ***** Gerüchteküche ***** Gerüchteküche

Ich finde es gut, das Werder nicht bereit ist diese überzogene Ablösesumme von 5 Mio. € zu zahlen für Tim Borowski. Max. die 1/2 würde ich zahlen. Ansonsten bin ich mit @Klok einer Meinung was das Thema Boro an geht.

@ShaÐe45
Was hat Bayern groß in Boro investiert? Er kam ablöse frei aus Bremen und wenn sie so doof sind ein Handgeld zu zahlen selber Schuld. Ihre Fehler brauchen andere Vereine nicht ausbaden. ;)

Camillo schrieb:
Aber um beim Boulevard zu bleiben, mein Orakel und Urin sagt mir stammtischgerecht:

Bitte nicht alles der Bild nachmachen und die Zukunft nur aus dem Bier lesen bevor Ihr es getrunken habt. ;)

Ansonsten kann ich Dir voll zustimmen ... scheiß Sommerpause nicht mal die Testspiele kommen im TV (bis auf wenige Ausnahmen). Als letztens dann auch noch Hansa hier war, konnte ich nicht hin. Sommer ist der letzte Mist!!! Da bleibt einem nur das wilde Spekulieren was nächste Saison kommt. :heul::heul::heul: So jetzt ist es raus und wenn das so weiter geht kauf ich mir alle Folgen der Bundesliga-Classics von DSF um die Entzugserscheinungen zu unterdrücken. :freak:

Einen kleinen Lichtblick gibt es - am Montag ist das Spiel um den Supercup zwischen Werder und Wolfsburg. Bis dahin heißt es, abwarten und Bier trinken. ;)

Vorbereitungsspiele?
Also mal ehrlich, wer sich diesen unbedeutenden Crap unbedingt reinziehen muss, hat wirklich ein schwerwiegendes Problem. :o
Es ist (ein zugegebenermaßen beschissener) Sommer! Zum Glück läuft kein Wettbewerb. Wesentlich frustierender ist ja wohl die viel zu lange Winterpause, da könnte man mal den Hebel ansetzen und dieselbige wenigstens verkürzen.

Anyway, wer's nicht lassen kann, der kann sich auch die Dortmunder gegen Paderborn am Sonntag Abend Live im DSF geben. *gähn*
Und Werder gegen Wolfsburg verursacht genauso einschlafende Füße. *schnarch*
Wie alle anderen Spiele auch, egal wer da aufläuft... *inskomafall*

@Ark'Shell
Mein Kaffeesatz hat's mir soeben bestätigt... :D

ich freu mich auf das supercup spiel. da hab ich frei, kann das spiel genießen und seh die neuen akteure in aktion (bin auf marin und moreno gespannt wie der sprichwörtliche flitzebogen) :daumen:

Lucio geht zu Inter Mailand, die wiederum Maxwell an Barca verkauft haben.
Irgendwie verstehe ich die Bayern-Verantwortlichen nicht mehr.
Man hat es wirklich geschafft, 50 Mio auszugeben und die Mannschaft nicht zu verbessern...
Vielleicht gibt man ja dann noch Lahm, Ribery und Klose ab, dann ist man vom Kader wirklich im Mittelmaß angekommen.

Weiss nicht was manche haben. Ich finde die Sommerpause die spannendste seit langem (wegen Huntelaar, puh spätestens am Montag wissen wir ob er zu VfB geht).

Transferperioden sind immer spannend, aber wirklich ab geht es nur, wenn gespielt wird und es auch um etwas geht. Ich vermisse meinen Samstagnachmittag mit der BuLi-Konferenz und den kleinen Wettscheinen schon. Aber nicht mehr lange, dann geht es endlich weiter :daumen:

Das die Bayern Lucio, ihren bessten Innenverteidiger, verkaufen, kann ich auch nicht verstehen. Dafür gibt es meiner Meinung nach keine logische Erklärung :freak:

Naja, mit Konferenz ist ja kaum noch was, wenn die Spiele alle zu unterschiedlichen Zeiten laufen. Oder gibt es in der Richtung was neues?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben