Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist an 5 Mio denn gering für einen 30 Jährigen, der nur noch ein Jahr Vertrag hat?

Seh' ich ähnlich wie Seppuku, Frei ist bestenfalls obere Mittelklasse und nicht mehr der Jüngste.

Sie soll sich in einer Größenordnung von 4,5 bis 5 Millionen Euro bewegen. Allem Anschein nach ist Basel mit Verhandlungsführer Bernhard Heusler (Vize-Präsident) an der Spitze bereit, diese enorme Summe an den BVB zu überweisen.
Kicker.de

Enorm trifft es sehr gut, auch wenn's bei den Dortmunder Fans Schmerzen verursacht und seine Verdienste unbestritten sind - mehr geht ob der genannten Umstände nun wirklich nicht.

Auch unser geliebter Ballspielverein muss erkennen wann die Ära Frei zu Ende ist. Einen 30 Jährigen mit nur einem Jahr Vertrag und wohl geringer Absicht zu verlängern (Es ist anscheinend sein Wunsch zu den Schwizern zu wechseln) zwanghaft an sich zu binden und Ihn dann im nächsten Jahr kostenfrei abgeben zu müssen ist wirklich dumm.
Natürlich sind diese (ca.) fünf Millionen unter seinem Marktwert allerdings ist dieser Betrag unter diesen Umständen okay.

Edith sagt: Siehe auch Seppuku und Camillo :)

Das Jahr kannst Du dann bei der Vertragslaufzeit oben rauf schlagen. @ KL0K ;)

Bei Frei sollte war das mit der "enormen" Summe beim Kicker wohl eher darauf bezogen das die Ablösesumme für Schweizer Verhältnisse ziemlich hoch ist, als das es extrem viel für den Frei wäre. Wobei ich es an sich schon verstehen kann, so fern man einen Nachfolger an der Hand hat. Beim Klopp hatte er ja sowieso nicht so den wirklich guten Stand. Der hat ja lieber Chancentod-Valdez und mimi-Zidan spielen lassen. Dann kann man ihn auch für gutes Geld verkaufen und noch was schickes Mittelmäßiges verpflichten. :D Oder uns mal überraschen und was gutes kaufen...

ShaÐe45 schrieb:
Handgeld und Gehalt für 1 Jahr? :rolleyes: Zusammen locker 6 Mio €.
Handgeld, ok! Aber Gehalt zieht wohl nicht, immerhin hat er dafür auch eine Gegenleistung erbracht. Außerdem muss man berücksichtigen, dass sich Borowski durch seine Reservistenrolle beim FCB auf sportlicher Talfahrt befindet. Die Tage im Trikot der Nationalelf sind gezählt und zudem ist fraglich, wo man ihn überhaupt einsetzen sollte. Dringender Bedarf besteht bei Bremen vor allem im DM, aber das gehört bekanntlich nicht gerade zu Borowskis Stärken.
Wenn ein anderer Verein bereit wäre, 5 Mio aufzubringen, dann soll es eben so sein. Aber bei der Konstellation "Ablösefrei zum FCB wechseln, dort die Bank wärmen und nach einem Jahr gegen Ablöse zurück zu Werder" bekomme ich ziemliches Bauchweh!
Mehr als der FCB ihm an Handgeld überwiesen hat, darf Allofs auf keinen Fall bezahlen!

der eigentliche lachfaktor an der sache is ja, das boro gerne zurück will nach bremen. also dürfts vollkommen uninteressant sein, wer da 5mille bietet, denn wenn er da nich hin will... naja... ich wiederhol mich nur, wenn ich weiterschreibe. *g*

@Camillo

Kameraperpsektive kann man zumindest bei Premiere/Sky nicht wählen es gibt das zu sehen was die Redaktion einem vorsetzt :(

Aber jeden zweiten Samstag nach München fahren ist auch keine Alternative :D

Aah, thx für die Info.
Ist für mich wirklich ein Versäumnis und stellt technisch ja überhaupt kein Problem dar. Einfach eine Cam auf die Pressetribühne schön mittig und mitlaufen lassen. Das wär's! Damit könnte man (wahrscheinlich nicht nur) mich ködern... ;)
Aber Kerner, Welke und Konsorten scheinen wohl wichtiger zu sein, als amtlich übertragende Spiele. Dann bleibt mir wie immer nur die Sportschau und das Olympiastadion.

so, morgen dann Lok Leipzig - Bayer Leverkusen. Bin dabei, wer noch? ;)

@ andreasMO
laut werder forum soll nächste woche ein spieler von allofs öffentlich präsentiert werden. bin selber gespannt was da auf uns zu kommt. ob da boros rückkehr kommt, oder obse einen der brasilianer geholt haben oder diesen simao von pana.. kein plan

Ailton^^.

Laut NTV oder N24 Videotext scheint es einen Tausch zwischen Barca und Inter gegeben zu haben. Eto gegen Ibrahimovic

@Daywalker
Das stimmt soweit - nur die einzelnen Spieler müssen sich noch mit ihren künftigen Vereinen einigen. Da geht es wohl "nur" noch ums Gehalt. Ob das klappt? So unverschämt wie Eto bei seinen Gehaltsforderungen ist? Ibrahimovic hat bei Inter auch ein hohes Gehalt. Weniger möchte er sicherlich nicht verdienen. Also ganz ist der Wechsel noch nicht durch. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, wie kommtsn das cacau nich spielt... is der im urlaub oder hab ich was verpasst oder vergessen?

Das habe ich mich auch gefragt. Vielleicht isser so wie viele aus Brasilien - macht einfach länger Urlaub. ;)

War doch schon mal ein interessantes Spiel. Der VFB war insgesamt abgeklärter und abgebrühter. Und Sch...04 scheint den Trend der letzten Saison fortzusetzen. 70% aller Großchancen gehen daneben. :lol:

ja, hab ich auch gedacht. aber vielleicht liegts daran, das sie noch nich so richtig in tritt gekommen sind und ändert sich noch im verlauf der monate ^^.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben