Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht ganz, immerhin hat Kuranyi eingenetzt. ;)
Dieses (nicht gegebene) Tor war wieder mal das beste Argument gegen den Videobeweis.
Die Szene kann man sich 50x ansehen und es gibt trotzdem zwei Meinungen.
War insgesamt wie vermutet ein grausames Spiel voller Stellungsfehler und Abspielkatastrophen, genau wie die Vorstellung der Bayern gerade. Aber wer will's den Teams schon verdenken, die kriechen offenbar alle auf dem Zahnfleisch...

Ich sprach von Toren die der Schiri gegeben hat.
Meiner Meinung nach war Kuranyi nicht mit dem Arm am Ball.
Von daher wäre es eines gewesen - wäre. :p

Wenn ich jetzt beide Spiele vergleiche, war das erste Spiel das bessere.
Im 2. sind einfach zu viele Abspielfehler.
Aber in der 2. Halbzeit kann es ja noch besser werden.
Timoschtuk spielt meiner Meinung nach ganz gut.

Was will den der Pocher als Co Moderator das ist ja schrecklich:freak:

OP hat mich auch tierisch genervt. Hat den anderen Kommentator voll aus dem Konzept gebracht. Den fand ich übrigens ganz gut - labert nicht soviel wie manch andere.

Ich höre gerade van Gaal deutsch sprechen. Das muss er noch ein bisschen üben. ;)
Die Bayern Abwehr war so löchrig wie ein schweizer Käse. Da sollte noch was getan werden ansonsten wirds kommende Saison gegen Barca ein 0:8 oder so.

Naja der Demichelis war für mich schon sehr schwach... Lahm, Badstuber und Braafheid gingen m.M. nach.
Pranjic stand auch total neben sich genauso wie Klose, hatte der überhaupt mal den Ball?

Tymo hat auch auf der "falschen" Position gespielt, hat mir persönlich gut gefallen!

Demichelis hat ja auch den Fehler gemacht der zum 1:0 für Hamburg führte. Auch sonst war er in vielen Dingen nicht Herr der Lage. Bayern sollte auf jeden Fall noch jemanden holen für die Innenverteidigung. Pranjic muss erstmal ankommen in München. Gebt dem noch a bisserl Zeit - das wird schon! Bei manchen gehts schneller und bei anderen langsamer.

Naja man sollte bei Demichelis auch bedenken das der normalerweise auf Links gespielt hat und zu sagen Lahm wäre besser gewesen ist naja zweifelhaft dem seine Vorstellung fand ich ehrlich gesagt richtig mies, die Abstimmung mit Demichelis war nicht vorhanden und alles was an Tymo vorbei war kam auch an Lahm vorbei.

Alles in Allem war es ein frühes Testspiel in dem keine Mannschaft gut aussah.

Ganz ehrlich, bis auf Tymoschuk und Gomez hätte es keinen der anderen Transfers geben dürfen. Braafheid, Pranjic, Olic & Co. das sind Ergänzungen. Wobei Braafheid für mich den besten Eindruck macht, weil er aggressiv und schnell ist. Ich verstehe diese Transferpolitik von Bayern nicht. Ribery ist immer noch Alleinunterhalter im Mittelfeld.

du hast doch van gaal gehört (sofern du nich nachm spiel direkt abgeschaltet hast), das er auch überhaupt nich zufrieden war mit dem spiel und das als trainingslektion wertet.
ich denke er wird auf jedenfall das spiel nochmal mit der mannschaft durchgehen und sie auf die fehler hinweisen und die neuen werden noch ne weile brauchen bis sie die lauf- und passwege ihrer kollegen kennen, bzw. bis die mannschaft das system vom chef intus hat.
seinen stempel auf der mannschaft wird man glaub ich frühestens im verlauf der hinrunde bemerken.
also nich zu schnell die flinte ins korn werfen. ihr habt den meiner meinung nach besten trainer den man kriegen kann (auch wenn ich als werderfan da eigentlich schaaf sehen würde, aber ich versuch das in dem fall so objektiv wie irgendmöglich zu beurteilen) und der wird mit dem spielermaterial schon was anfangen können. und falls das nicht ausreicht, wird er sicher seinen mund aufmachen und da noch nachgebessert in der winterpause und am saisonende.

...auch wenn ich als werderfan da eigentlich schaaf sehen würde...

Apropos Schaaf und sehen. Dein Liebling war gestern zu Gast im Sportstudio unter dem Titel "Thomas Schaaf ist nie zufrieden".
Nicht gesehen? Dann aber zackig, die ZDF-Mediathek macht's möglich... :cool_alt:

hab ich in der tat nich gesehen, danke für den hinweis :)

/edit:
also ich hab da jetzt nich wirklich was neues vernehmen können und seine einschätzung der lage is gewohnt realistisch. ich hoffe halt das man es noch schafft boro zurückzuholen bzw. einen anderen knaller im mittelfeld - auch dafür geistern etliche namen durch die presse und durchs werderforum - aber auch wenn das nicht passieren sollte, hab ich keinen zweifel daran, das werder diese saison besser dastehen wird als in der letzten. besonders was die nachrückenden u23er angeht gibt es schon n paar namen, die eventuell mal einen einsatz verdient hätten und die sich in zukunft sicher auch noch steigern können. ich glaube, wer für die saison damit rechnet das werder wieder im mittelmaß versinken wird weil diego weg is, wird auf dem falschen fuß überrascht werden.

Zuletzt bearbeitet:
tips für heute abend werden bis anpfiff entgegen genommen

Wer spielt wo gegen wen heute Abend?

Anscheinen ist es fix, Huntelaar kommt zum VfB. Kam gerade auf 107.7 per Eilmeldung im Radio. Krachertransfer!

Der 1. FC Köln hat den portugiesischen Nationalspieler Maniche verpflichtet. Der 31-jährige Mittelfeldspieler erhält beim FC einen Zweijahresvertrag.

Für Köln auch ein sehr sehr guter Transfer. :daumen:

@s.0.s

werder gg wolfsburg, ligapokal :)

@ maniche
da hab ich auch nich schlecht gestaunt gestern ^^

Nach Tipps fragen und selber keinen abgeben... :rolleyes: Bremen knapp vorne, schätze ich.
Aber mal kurz ein Schmankerl. Auf sportal.de geht's los mit den Bundesliga-Checks, den Anfang macht der BVB. Sehr lesenswert, mit einer großzügigen Prognose.
Besser sind aber wie immer die Kommentare, ich muss einfach einen hier präsentieren, der User beweist Sachverstand in höchstem Maße.

Copy and paste:
Julian schrieb am 20.07.2009 14:37:
Dortmund wird sich in diesem Jahr wohl leider noch mit Rang 4 begnügen müssen, im nächsten dann aber wohl in der Champions League spielen. Klopp sei dank, denn er ist einer der besten Trainer, sogar der ganzen Welt (!!!).
Die Tabelle wird nach dieser Saison wohl so aussehen, aber es können in den nächsten Tagen noch Änderungen eintreten, je nachdem welche neuen Spieler noch zu den Vereinen kommen:

1. VfB Stuttgart
2. Vfl Wolfsburg
3. 1.Fc Köln
4. Borussia Dortmund
5. Hoffenheim
6. Bayern München
7. Frankfurt
8. Mainz
9. Schalke
10. Bremen
11. Hamburg
12. Leverkusen
13. Gladbach
14. Freiburg
15. Nürnberg
16. Bochum
17. Berlin
18. Hannover

DFB Pokalsieger: Mainz, Köln oder Schalke
CL Sieger: Wolfsburg (wenn barca schwächelt und Dzeko bleibt)
Europa League Sieger: SV Werder Bremen

:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben