Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gespannt wem der BVB nun für Frei holen wird. Es sind ja viele Namen im Gespräch [Pantelic, Klasnic, etc.], aber etwas festes steht "noch" aus.

Ich denke da hast du zu Recht Bedenken.

Versteht mich nicht falsch, ich mag Köln, aber diesem Verein fehlen in meinen Augen die Strukturen, administrativ, sowie sportlich, um mal eben oben mitzuspielen.

Diese Investitionen können sich schnell rächen.

hm, maniche hat aber auch schon einiges an jährchen auf dem buckel. sooo übertrieben teuer wird der nicht gewesen sein, denk ich. ich mein, die türkische oder japanische liga als beispiel macht sowas häufig, das sie alte stars verpflichtet, und die können auch kein geld scheissen, glaub ich. also muss das wohl alles innem finanziellen rahmen geblieben sein, oder köln verschweigt uns allen das sie einen geheimen investor haben. :lol:
und poldi wollte unbedingt zurück nach köln, da hat der sicher auch gesagt "ich hab bei den bayern genug verdient, ich will einfach nur fussball spielen" (die aussage passt wie die faust aufs auge bei ihm denk ich), von daher muss das jetzt nich bedeuten, das die direkt kopfüber gehen.

Daywalker schrieb:
Mal was zu Köln, ich hoffe das es Köln nicht so wie Dortmund ergeht...

Da bin ich auch mal gespannt. Haben ja immerhin einen Manager verpflichtet der Erfahrung darin hat einen Verein in den finanziellen Ruin zu treiben und auch vor außerordentlich dämlichen Modellen (Stichwort: Stadion) nicht zurückschreckt. :freak:

Was war denn mit dem Stadion? Habe ich gar nicht mitbekommen.

EDIT

Borowski ist zurück. Das freut mich. Mal sehen ob er sich ins Doppel-6er System integrieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Niebaum und Meier schwebte ein Stadion vor, in dem mann den Rasen hoch und runter fahren konnte.Hätte sie das Ding durchgezogen, wäre der Verein heute Tot.

Endlich ist der weg! Jetzt müssen wirklich nur noch Lell und Ottl weg und man hat den Kader sinnvoll verkleinert, ohne ihn zu schwächen und man hat schätzungsweise 12 Mio € Gehalt eingespart.

Angeblich sollen die Lucio-millionen ja in einen neuen IV fließen.

IV ist nicht nötig, ein guter RV muss her! Lell und Görlitz, da wird einem doch schlecht als Bayern-Fan! Aber das unfassbare: Nerlinger hat schon gesagt, die beiden hätten sich gut entwickelt und man sieht auf dieser Position keinen zwingenden Handlungsbedarf.

Messi, Ronaldo und Co. werden sich freuen. :rolleyes: Die Transferpolitik von Bayern ist grauenhaft.

50 Mio Ausgaben grauenhaft? Da wird schon noch was hinten kommen,der Van Gaal ist kein Bäckerlehrling.

Zuletzt bearbeitet:
@Öcher: Die Summe der Ausgaben heißt doch gar nichts. Alleine 41 Mio davon gehen nämlich auf Gomez und Tymoschuk.

@marius85: Toll, dann spielt links eine Pfeife! Lell, Görlitz, Braafheid...das kann doch nicht der Ernst der Bayern Verantwortlichen sein. Bei Lell und Görlitz weiß man genau, dass es nicht reicht für Bayern und Braafheid muss sich erst einspielen.

@Dakine: Der kommt nicht, laut Nerlinger und Uli ist er "defensiv zu schwach". Bei so Kommentaren rollen sich einem die Fußnägel zurück.

Vor allem finde ich die Aussagen über Srna um so lächerlicher, wenn man einmal überlegt, wer letzte Saison als RV gespielt hat...
Schwächer gehts ja wohl nicht mehr...

Ich verstehe immer noch nicht, warum man Ribery nicht für die gebotenen 55 Mio verkauft hat.
Ein Argument war ja, dass man um ihn eine starke Mannschaft aufbauen will. Dazu sag ich mal lieber nichts... Die Schwachstellen der letzten Saison wurden so gut wie nicht behoben. In den letzten Jahren habe ich immer wieder an der Transferpolitik der Bayern gezweifelt. Dachte eigentlich, dass man ab der Saison, in der Ribery und Toni kamen endlich einmal zum Umdenken gekommen ist. Dem ist aber nicht so. Lieber verkauft man gute Spieler (Lucio) und hortet das Geld auf der Bank...

Zuletzt bearbeitet:
Ribery wird bestimmt 2010 für weitaus weniger wechseln. Ich sehe schwarz für diese Saison...allein schon, dass van Gaal nicht mit Doppel 6 spielen will und stattdessen Tymo rechts spielen lässt, da wird mir übel!

Juhu Boro zurück bei Werder. :jumpin:
Jetzt mache ich mir um die kommende Saison keine Sorgen mehr. Werder wird auf alle Fälle um die internationalen Plätze mitspielen. Jetzt noch einen def. Mittelfeldspieler holen und die Saison kann beginnen. ;)

*Lell und Ottl an die Allianzarena fest schweiss* :D

Fubar.Redeye schrieb:
Was war denn mit dem Stadion? Habe ich gar nicht mitbekommen.

Naja sie bauten es aus und zum 5-Sterne Stadion um. Dann haben sie es an einen Fonds verkauft und für viel viel Geld zurückgemietet (der Verkaufserlös wurde dann verbrannt und damit der Rasen gedüngt). Nur um dann festzustellen das die Idee begrenzt rosig war und man sich an der Miete tot zahlt. Deshalb hat man dann das Stadion mit einem Satten Aufschlag wieder zurück gekauft. Man hat also das Stadion für 90 Mio vertickert, für 150 Mio zurück gekauft und als Belohnung noch zwischendurch viel Miete gezahlt. Tja und alle Welt dachte das der Manager der das verbrochen hat nirgendwo mehr einen Job bekommt. Nur der 1. FC Köln dachte anders. Es gibt dafür einen Fachbegriff: Masochismus!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben