Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
_Blake_ schrieb:

Eigentümlich, dieses Blatt, dem doch nachgesagt wird in Fussball-Fragen immer gut informiert zu sein (zumindest soll das früher mal so gewesen sein), hat gestern noch geschrieben das der Wechsel von Huntelaar zum VfB definitiv fest steht. Heute muss man nun wie eine gewöhnliche Süddeutsche die Pressemitteilung von der Homepage des VfB abschreiben...

Kommt nur mir das so vor oder ist der eine oder andere Werder-Fan hier im Forum etwas sehr empfindlich *klock anschau*. Kaum äußert jemand mal seine eigene Meinung die nicht in den Kram passt schon wird hemmungslos gestenkert. Ist das etwa die Angst das an den Vermutungen was dran ist?

Nee nee, der schwer Angefasste ist jemand anderes. Zeichnet sich durch eine schwere Schlagseite Richtung Bild.de aus... ;)

@roerich
Hast du noch mehr solche inhaltsschweren Oneliner auf Lager, oder ist dein Niveau auf dem "7. Stern" damit schon auf Maximalanschlag?

wo hab ich denn gestänkert? oder wo war ich empfindlich? o_0

egal... ich bin das testspiel gucken fsv frankf gg werder :>

/edit: scheiss unwetter .. lol.. schon der dritte ausfall grade beim HR ..

Zuletzt bearbeitet:
KL0k schrieb:
egal... ich bin das testspiel gucken fsv frankf gg werder :>

/edit: scheiss unwetter .. lol.. schon der dritte ausfall grade beim HR ..
*grummel* echt Mist. :(

...aber jetzt läuft es wieder mal. :D

wat shice wetta... naja, bei uns isses ja auch nicht wirklich besser.

...mei is der Bericht von Kurt Lotz über die Burgen in Hessen spannend... wen interessiert da noch das Spiel. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ohhhh, entschuldige bitte KL0k! Der eigentlich gemeinte hat es ja erkannt :D

Wobei ich sagen muss das ich bei Bremen echt gespannt bin wie es diese Saison läuft. Die Mannschaft hat Potential im Mittelfeld auch ohne Diego und wenn der Moreno mal zeigt was er kann und Almeida mal in die Puschen kommt dann brauchen sie selbst einen Pizarro nicht unbedingt. Wobei ich mir wünschen würde das er wieder in der Bundesliga spielt, ich mag ihn einfach. Stuttgart brauch ja noch einen Stürmer und hat Geld :p

würde piza auch gern hier wieder sehen, aber stimmt schon. potenzial is genug da eigentlich. und moreno, wie der moderator beim spiel eben auch schon meinte, wollte ja eigentlich schon letztes jahr hier her, aber die berater haben ihn zu donezk gelotst wegen der provision.
also von daher, läufts wohl bei allen wie gewollt bislang *g*

Hier in Frankfurt regnet es und speziell Bornheim hats bissl stärker geregnet, aber ein Fernsehsender sollte deswegen nicht seine Fußballübertragung einstellen. Vorallem die Begründung dass über der Zentrale eine Regenwolke sei die dass Signal stört ist stark :D
Das ist echt lächerlich und peinlich.
Aber über den HR könnte ich euch Geschichten in Sachen Fußballkompetenz berichten, das glaubt man als Außenstehender garnicht.

AndreasMO schrieb:
@KLOk
die meinen mich. Sollense machen - is mir wurscht.

Jawoll, pass bloß auf und such' schnell Beistand bei Onkel KL0k's Schulter, denn hier läuft eine konzertierte Aktion!
Deine ständigen, fachkundigen Scheiße 04 Statements solltest du aber auch gleichermaßen über Hansa bringen, denn nur dann kann sich auch Ark'Shell bis zu den Knochen auf die Schenkel klopfen. [Nee falsch, der klopft bestimmt auch so bis zum Abwinken] :p
Ist schon schwer, wenn das Seelenheil ausschließlich von Werder Bremen abhängt, oder? :rolleyes:

Jo genau kümmern wir uns um die Gerüchteküche so lange sie noch heißer ist als die bald beginnende Fußballsaison...:lol: und überhaupt mit Kommentaren über die Situation bei Hansa kann man mich nicht schocken. Nach der letzten Saison bin ich darauf vorbereitet das die Realität schlimmer sein könnte als die Unkenrufe der missgelaunten Zaungäste. ;)

apropos hansa.. wie läuftn das da jetz überhaupt wo eilts nich mehr da is?

und überhaupt mit Kommentaren über die Situation bei Hansa kann man mich nicht schocken.

Verdammt, du hast meinen post komplett missverstanden. Das Schenkelklopfen bezog sich nicht auf Hansas Situation, sondern auf .... na du weißt schon. ;)
Anyway, ich bin ahnungslos was momentan auf der Kogge so abläuft, aber trotzdem liegt mir der Verein doch etwas am Herzen und ihr solltet mindestens die zweite Liga mit bestimmen. Blick nach oben - ist das realistisch?
Hope so...

Leider muss ich sagen das es eigentlich jetzt (nach Eilts Rausschmiss) besser läuft. (Leider weil ich ihn eigentlich sehr sympatisch finde und er seinerzeit einer meiner Lieblingsspieler war.)
Mit Zachhuber sitzt jetzt wieder ein Hansa-Urgestein am Ruder der deshalb - und wegen der Rettung vor dem Direktabstieg in Liga 3 - einen großen Rückhalt in Rostock hat. Am Ende der Saison wurden sehr viele Spieler aussortiert. Auch im Trainerstab und Management gab es Änderungen. Torwarttrainer (und langjähriger Hansa-Torwart) Perry Bräutigam wurde rausgehauen und der Manager Herbert Maronn (von 1997-2006 und 2007-2009 bei Hansa) wurde durch Rene Rydlewicz ersetzt (2000-2008 Spieler bei Hansa und der letzte Bundesliga Spieler der noch DDR-Oberliga gespielt hat :D).
Wie gesagt es wurden viele Spieler rausgehauen selbst solche die zu den besseren Spielern gezählt wurden (wie z.B. Gledson) wurden raus gehauen weil sie nach Ansicht des Trainers nicht in das Mannschaftsgefüge passten. Große Tranfers waren natürlich nicht möglich, Hansa hat die Lizenz mal wieder nur unter Auflagen erhalten, aber es wurden vor allem junge, talentierte, deutsche Spieler geholt. Allerdings auch ein paar erfahrenere. Dazu wurden wichtige Spieler wie Kern und Retrov gehalten. Daher erwarte ich die neue Saison mit Spannung. Zum Einen frage ich mich natürlich wie Leistungsfähig die Mannschaft ist zum Anderen bin ich froh das man trotz der Rückschläge der letzten beiden Jahre weiter auf junge, einheimische Talente setzen will.
Das Ziel ist ein Mittelfeldplatz und wenn der erreicht wird und Hansa sich aus dem Abstiegsbereich raushalten kann bin ich schon zufrieden. Aber wenn sich die jungen Spieler gut entwickeln wäre vielleicht auch mehr drin. Wenn nicht dieses Jahr dann nächstes Jahr nur erstmal bloß nicht wieder unten in der Tabelle rumgurken. Vielleicht ist Hansa zu klein um dauerhaft in Liga 1 zu spielen aber für die 3. Liga sind wir eindeutig zu groß! Wenn Hansa absteigt ist das der wirtschaftliche und sportliche Ruin - da würde man wohl sehr lange brauchen um sich davon zu erholen.
Langfristig sehe ich Hansa als Verein der oberen Tabellenhäflte der zweiten Liga mit gelegentlichen und gemütlichen Ausflügen in die 1. Bundesliga und wenn es wie 1995-2005 noch mal 10 Jahre werden sollten sag ich bestimmt nicht nein. :lol:

@ Camillo: Ich hab Dich schon verstanden ^^ das ich mit düsteren Visionen nicht zu schocken bin ist eher zusätzlich zu sehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm, dann musses wohl doppelt hart treffen bzgl den kroos brüdern oder?

Camillo schrieb:
Ist schon schwer, wenn das Seelenheil ausschließlich von Werder Bremen abhängt, oder? :rolleyes:

Ausschließlich?!?! Der war gut! :volllol:

Wenn man alleine nicht mehr klar kommt sucht man sich einen Mitläufer der einen unterstützt. Großes Kino!

Ich bin jetzt erstmal im Urlaub.

Anhänge

• schalkefan.jpg
    schalkefan.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 125
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben