Camillo schrieb:
Abschließend: Werder stand in der Schaaf-Ära für beneidenswerten Offensivgeist, aber das scheint jetzt leider Geschichte, es wird primär hinten dicht gemacht. Ich kann die Umstellung verstehen, es ist aber trotzdem mehr als schade...
ich glaub nich wirklich das schaaf jetz die rehhagel-taktik auspackt. ich mein, guck dir die spieler mal genau an. boenisch = offensiv-drang, fritz = offensiv-drang, naldo = wenns nich läuft geht er auch mal mit nach vorne, özil & marin - brauch man nix sagen, frings & boro - ebenso wenig, sollte pizza doch noch zurückkommen haben wir glaub ich den hungrigsten sturm der liga, denn die einen wollen sich beweisen, die anderen ihre flaute endlich überwinden.
dazu kommen dann noch die ganzen jungen die jetz ihre chance wittern (niemeyer, bargfrede, huseijnovic, harnik, futasc, ikeng und weiss der geier wer da noch alles nachrückt

).
und ich glaube, bei der taktischen umstellung, geht es gar nich primär um das "hinten dicht machen", sondern viel mehr um die stabilität und sicherheit
beim offensiv-spiel sowie beim umschalten von offensive auf defensive.
mit den 2 viererketten steht man halt auch nach hinten hin etwas sicherer, weil die räume enger sind. und wie man am zusammenspiel am montag sehen konnte, muss darunter nicht die offensive leiden, denn wenn die schüsse die danebengingen dazu zählt, hat sich dahingehend nicht wirklich was am offensiven stil geändert. ich jedenfalls freu mich jetzt schon auf die spiele, denn der ersteindruck hat mir lust auf mehr gemacht.
PS: das mit huntelaar, fand ich jetz nich wirklich überraschend. war von anfang an skeptisch. aber sollte an dem wagner love was dran sein.... der wäre interessant.. und vor allem bezahlbar.