Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach diesem Bundesliga-Check sehe ich auch schwarz für die Werderaner. ;) Solche Checks haben eine riesen Aussagekraft wenn der Transfermarkt noch nicht geschlossen ist.

Übrigens, Manuel Neuer sehe ich noch nicht sicher in Südafrika dabei - schließlich spielt er im Nutella Werbespot mit. Wo sind heute seine ganzen Vorgänger? :p

Solche Checks, was sollen die denn bringen? Am besten beurteilen kann ein Trainer sein Team und wenn er es für erfolgreich hält soll er es in die Saison schicken... außerdem ist auch immer verdammt wichtig wie es in der Mannschaft aussieht und da kann ja wohl keiner der Sportjournalisten hinein gucken oder?

Das du auch immer alles persönlich nehmen musst. :rolleyes:
Der Artikel ist sachlich und fachlich sehr gut geschrieben, imo online eh die beste Sport-Seite.
Zweifelsfrei steht oder fällt mit der Verpflichtung Pizzaros momentan die ganze Truppe - keine guten Vorrausetzungen. Werder bleibt eine Wundertüte, aber mit der Umstellung auf Doppelsechs geht mir der ganze Charakter verloren, den ich immer so bewundert haben. Bremen war das einzigste Team, wo ein 0:2 Rückstand noch lange nichts bedeutete.
Transferpriode endet Ende August und da sind schon ein paar Spiele gemacht, also wird's mal langsam Zeit (auch für die Bayern) für die wichtigen Entscheidungen...

hm.. 2 dinge:

pizzaro is zweifelsfrei n wirklich guter stürmer und der hat mit diego zusammen die wichtigen tore geschossen, aber allein an ihm nun die chancen festzumachen.... sehr gewagt.
almeida und rosenberg überwinden ihre flaute auch wieder, sanogo wird sich den arsch aufreissen um sich das vertrauen zurückzugewinnen und seinen marktwert zu steigern (sonst spielt der bald in der 2ten oder 3ten liga) und moreno sah schon am montag gg wolfsburg ganz gut aus. auch wenn da noch luft nach oben is, is der von den anlagen her piza in der spielweise ähnlich.
so und das zweite ding...
es war ne logische konsequenz, das mit diegos weggang neues ausprobiert werden muss und auch da hat man montag sehen können, das darunter dann nicht gleich die ganze offensive leiden muss.
im grunde genommen seh ich es mitlerweile sogar positiv, das die mannschaft jetz ohne diego klar kommen muss, weil das spiel nur auf ihn zugeschnitten war (mit der raute) und jetz wo er weg is, is das spiel offener. und dazu mit 2 offensiven und 2 die absichern (wovon jeweils wies scheint immer einer mitmischt nach vorn), machts das ganze noch variabler und gefährlicher. vorher konnte man fast sagen, schaltet man diego aus, is werder lahmgelegt. das geht nu nich mehr so einfach.
das einzige wo ich dir zustimmen kann is, das werder diese saison ne wundertüte is. aber mehr für andere vereine, als für die eigenen fans. ;) :)

Boro kommt nach hause... klasse! Die wissen halt alle was sie an Bremen haben. :)
"Klasse" war auch ihn letztes Jahr kostenlos ziehen zu lassen und jetzt wohl paar Mio (edit: scheinen wohl 750.000 Euro... "geht" ja noch) für ihn zu zahlen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Systems
Manche Fehler kosten halt Geld wie im Leben auch. ;)

@Camillo
Das du IMMER anfangen musst gegen uns Bremen Fans zu sticheln.

Mir tun die ganzen Sportjournalisten "Leid". Müssen die Sommerpause überbrücken mit einem solchen Schwachsinn. Worüber sollen sie auch sonst schreiben? Einige Fans mit wenig Fachwissen springen da voll drauf an und glauben den Mist bzw. verweisen in Links darauf. :lol:

Selbst wenn Pizza nicht kommen sollte sehe ich den Bremer Sturm nicht so schlecht, wie es hier manche darstellen. Pizza kennen alle in der BL. Die ganzen Bremer Nobodys im Sturm aber nicht. Das kann ein Vorteil sein. Ich vergleiche das auch mit Hoffenheim letzte Saison in der Vorrunde. Viele Mannschaften haben den Aufsteiger unterschätzt und schwupp die wupp waren sie Herbstmeister. ;)

Ich denke, Kl0k hat Recht. Ich bin ebenfalls froh, dass sich das Bremer Spiel jetzt auf mehrere verteilt und so jeder selber noch ne Schippe mehr drauflegt. Man hat sich auch ein wenig auf Diego ausgeruht und er war auch nicht IMMER top.
Vielleicht wird es jetzt noch mehr eine Mannschaft als vorher.

Das eine Mannschaft mehr wert ist, als ein Haufen Individualisten weiß man und wird man auch bei Real Madrid beobachten dürfen mit 10 Stürmern und 1 Torwart. ;)

HSV verpflichtet Rozehnal http://www.kicker.de/news/fussball/...Labbadias-Wunsch-erfuellt_Rozehnal-kommt.html

Der HSV hat mich echt überrascht bei den Transfers - hätte ich nicht gedacht. Mit dem Kader spielen sie wieder oben mit falls Labbadia einigermaßen in Jols Fussstapfen treten kann.

Laut Bild.de kommt Huntelaar nicht zum VFB. Er konnte sich mit Real nicht einigen über die Abfindung. Die Frist die mit dem VFB abesprochen war ließ er verstreichen. Aber mal abwarten was die anderen etablierten Seiten im www dazu schreiben bzw. ob überhaupt.

AndreasMO schrieb:
@Camillo
Das du IMMER anfangen musst gegen uns Bremen Fans zu sticheln.
Das ist doch Quark und du weißt es auch.
Der Artikel gibt einen sehr guten Überblick über die momentane Situation bei Werder, nicht mehr und nicht weniger. Das gilt auch für BVB-Check, den ich verlinkt habe. Über die Prognose kann man sicherlich streiten (ich sehe Werder auch besser als Rank 8), aber sonst sind das alles Fakten.
Pizza steht nunmal ganz oben auf der Agenda, das ist doch unbestritten.

Mir tun die ganzen Sportjournalisten "Leid". Müssen die Sommerpause überbrücken mit einem solchen Schwachsinn.
Und selbst? Im Werder-Forum und hier rumlümmeln und auf die heilsbringende Personalie spekulieren macht mehr Sinn?

Einige Fans mit wenig Fachwissen springen da voll drauf an und glauben den Mist bzw. verweisen in Links darauf.
Soviel zum Thema sticheln. :rolleyes:
Und zum Thema Fachwissen spricht deine abgefeierte Boro-Rückkehr auch Bände. Wirklich eine Top-Verpflichtung, war im letzten Jahr bei Bayern deutlich zu erkennen. Ich schätze, den hat halb Europa gejagt.

Abschließend: Werder stand in der Schaaf-Ära für beneidenswerten Offensivgeist, aber das scheint jetzt leider Geschichte, es wird primär hinten dicht gemacht. Ich kann die Umstellung verstehen, es ist aber trotzdem mehr als schade...

Huntelaar: Wechsel geplatzt!

Wie der VfB Stuttgart auf seiner Homepage mitteilt, wird Klaas-Jan Huntelaar (29) nicht zu den Schwaben wechseln.

Schade eigentlich ....

Jetzt haben die aber ein Problem schnell Ersatz für ihren Wunschspieler zu finden und das wird sicherlich nicht einfach...

Schade ja, aber das Geld das der Herr Huntelaar von Real fordert ist echt übertrieben, der kann froh sein in Real überhaupt zu spielen bei dem Überangebot das die im Sturm haben!

Genau solches Verhalten von Berufsfußballern widert mich an. Was ein junger Spieler wie Huntelaar in seiner Karriere schon verdient hat und noch verdienen wird, reicht doppelt und dreifach für ein sorgloses Leben. Muss man denn wirklich das Schachern um eine Abfindung höher hängen als die Möglichkeit auf einen Stammplatz bei einem Championsleague-Teilnehmer, wo er übrigens auch gut verdient hätte. Ich glaube, sein Interesse am VfB war nicht sonderlich groß, sonst wäre er eher zu Kompromissen bereit gewesen. Wahrscheinlich hätte er es als Karriere-Rückschritt empfunden, von der königlichen Ersatzbank in die Bundesliga zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das ein Karriere-Rückschritt. Trotzdem find ich das nicht in Ordnung was da gelaufen ist. Hab mich schon so auf den Hunter gefreut. Soll er halt zu Tottenham oder auf der Real Bank versauern. Tottenham ist höchstens Mittelmaß.

Anscheinen sind Heldt und Schneider schon nach Moskau unterwegs um Love klarzumachen...Hoff ich mal das Beste.

Camillo schrieb:
Abschließend: Werder stand in der Schaaf-Ära für beneidenswerten Offensivgeist, aber das scheint jetzt leider Geschichte, es wird primär hinten dicht gemacht. Ich kann die Umstellung verstehen, es ist aber trotzdem mehr als schade...

ich glaub nich wirklich das schaaf jetz die rehhagel-taktik auspackt. ich mein, guck dir die spieler mal genau an. boenisch = offensiv-drang, fritz = offensiv-drang, naldo = wenns nich läuft geht er auch mal mit nach vorne, özil & marin - brauch man nix sagen, frings & boro - ebenso wenig, sollte pizza doch noch zurückkommen haben wir glaub ich den hungrigsten sturm der liga, denn die einen wollen sich beweisen, die anderen ihre flaute endlich überwinden.
dazu kommen dann noch die ganzen jungen die jetz ihre chance wittern (niemeyer, bargfrede, huseijnovic, harnik, futasc, ikeng und weiss der geier wer da noch alles nachrückt :lol:).
und ich glaube, bei der taktischen umstellung, geht es gar nich primär um das "hinten dicht machen", sondern viel mehr um die stabilität und sicherheit beim offensiv-spiel sowie beim umschalten von offensive auf defensive.
mit den 2 viererketten steht man halt auch nach hinten hin etwas sicherer, weil die räume enger sind. und wie man am zusammenspiel am montag sehen konnte, muss darunter nicht die offensive leiden, denn wenn die schüsse die danebengingen dazu zählt, hat sich dahingehend nicht wirklich was am offensiven stil geändert. ich jedenfalls freu mich jetzt schon auf die spiele, denn der ersteindruck hat mir lust auf mehr gemacht. :)

PS: das mit huntelaar, fand ich jetz nich wirklich überraschend. war von anfang an skeptisch. aber sollte an dem wagner love was dran sein.... der wäre interessant.. und vor allem bezahlbar.

Mir scheint die Zeit der zum zungeschnalzenden Offensive vorbei zu sein, KL0k. ;)
Wir werden sehen wie sich das letztendlich darstellt, aber ich glaube schon, dass die "Bremen ist jedes Wochenende für fünf Tore gut"-Zeiten vorbei sind - ob nun mit oder ohne Pizza.
Bemerkenswert ist, dass meine Defensiv-Künstler und Offensiv-Krüppel aus Gelsenkirchen nun auf Raute umstellen, während Werder den umgekehrten Weg geht. Anscheinend haben beide aus den vergangenen Jahren gelernt...
Werder beste Abwehr, Schalke bester Sturm - das wäre doch endlich mal was unerwartetes in der Liga mit bestimmt mördermäßigen Quoten am Wettschalter. :D

ich werd dich dran erinnern, wenn wir frankfurt mit 4:1 oder so vom platz fegen ;) :lol:

PS: schalke mit raute und magath als trainer.. mir grauts jetz schon

kl0k endlich wird schalke wieder an die richtige stelle bewegt - in die 2. Liga ;)

ich glaub zwar nich so wirklich dran, aber da können sie dann von mir aus auch meister werden :lol:
*flücht* :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben