Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beide Kroos Brüder? Hab ich was verpasst? Der Felix ist ja noch bei Hansa ;)
Ich hoffe auch das er diese Saison ein paar Tore schießt. Er hat letzte immer wieder ganz gut gespielt, aber als Stürmer zählen halt Tore. Trotzdem muss man auch Geduld haben und ihm Zeit geben Erfahrung zu sammeln, schließlich ist er erst in der Winterpause in die erste Mannschaft gerückt. Nur grad im Sturm drückt der Schuh, wir hatten in den letzten Jahren keinen guten Stürmer außer Enrico Kern - und der wurde dauernd ins Mittelfeld gezogen weil dort der Schuh mindestens genau so gedrückt hat.
Wobei der Felix ja schon einigermaßen gehyped wird und wenn der ne wirklich gute Saison spielen sollte dann stehen bestimmt gleich die großen Vereine aus der Buli vor der Tür. Aber OK so ist das Geschäft. Ich hoffe das er den Durchbruch schafft aber noch ein bisschen bei Hansa spielt und dann die Finanzen aufpeppelt :D
Der Toni ist eine andere Geschichte. Natürlich könnte Hansa einen guten Mann im Mittelfeld so was von gebrauchen aber der wurde ja seit frühester Jugend hochgelobt. Schon mit 15 hieß es das wird der nächste Beckenbauer und die großen Vereine standen Schlange. Das man ihn da an die Bayern verschachert hat (ich nenn das mal so weil offiziell "verkaufen" durfte man ja nicht) war logisch. Wenn man ihn behalten hätte wäre die Gefahr gewesen das er einfach wo anders einen Profi-Vertrag unterschreibt und Hansa nur die Ausbildungsentschädigung bekommt. So hatte man halt den Spatz in der Hand, statt die Taube auf dem Dach.

naja, ich erwähn halt "beide" brüder, weil die bayern ja nach beiden direkt die fühler ausstreckten, als sie den großen haben wollten. und sollte der wirklich ne gute saison spielen, glaub ich auch nich, das das lange dauert, bis er aufmerksamkeit bekommt aus der bundesliga.. allein schon durch den bruder bei lev, der da ja wirklich eingeschlagen is, durch die spielpraxis.

aber ich finds momentan echt cool, was alles an jungen spielern nachrückt. da kriegt man teilweise den eindruck, das man gar nich weiss wohin mit denen :lol:
auf der andern seite macht mir das erst recht bewusst wie ich alt ich schon bin... auf einmal spielt der nachwuchs vom riedle in einer mannschaft, und ich hab schon den vater spielen sehen... das is echt ne bittere pille :lol:

Hehe, man wird nicht Jünger. :D

Wenn der Felix Kroos ne gute Saison spielt bin ich mir ziemlich sicher das der Weg ist. Aber heulen hilft nicht so ist das halt. Verübeln kann man es den Spielern nicht. Erste Liga ist halt was anderes als Zweite. Wenn wenigstens noch gut Geld an den Tentakeln klebt die sich nach ihm ausstrecken dann hätten alle was davon. ;)
Aber das kommt halt drauf an was für eine Saison er spielt und ich hätte auch nichts dagegen wenn er noch 2-3 Jahre bei Hansa bleibt.

link geht nich

hm, ein argentinier vonnem chilenischen club... wittere ich da einen sturmpartner für valdez? :)

Zuletzt bearbeitet:
marius85 schrieb:
Lucas Barrios (Welttorjäger 2008) wechselt zu Borussia Dortmund (Med. Check muss er noch hinter sich bringen). Ablöse beläuft sich auf ca. 6.3 Millionen Dollar was ungefähr 4,3 Millionen Euro entspricht.

Wenn das mal nicht gründlich in die Hose geht. Kulturschock und so.

wieso soll das in die hose gehen?
das ist nicht der erste Südamerikaner, der in DEutschland fußball spielt und auch nciht in Dortmund...

also ich würde mich freuen wenn er kommt. ein guter ersatz für FRei hoffentlich!!

naja, in südamerika gibts auch genug gurken und die mannschaften spielen etwas anders.. von daher is das immer die vielzitierte wundertüte, ob sie dann auch einschlagen oder nich.

das stimmt natürlich. wissen weiß man das vorher nicht. einige clubs waren aber nicht umsonst an ihm dran.

außer zweifel steht, dass er wohl einen gewissen torricher besitzt.

ich finde er ist die beste lösung von allen im vorfeld genannten.
eine diva wie pantelic braucht dortmund nciht, lewandowski zu teuer und zu jung, Klasnic hat mich noch niee so wirklich überzeugt und über sanogo muss man sich nicht unterhalten.

also abwarten und tee trinken.

wobei klasnic als fussballer echt nich schlecht is... nur charakterlich is der mitlerweile ziemlich abgehoben (um das wort arrogant zu vermeiden) ... was der in interviews so für sprüche abgelassen hat.. da klappen einem echt die fußnägel hoch..

Ich mag diesen Begriff "Wundertüte" nicht. Ein Spieler der 37 Tore in 38 Ligaspielen (jaja es ist nur die Chilenische 1. Liga) ist für mich keine Wundertüte mehr. Er weiß wo das Tor steht. Es ist nur zu hoffen das er mit der deutschten Lebens und Spielweise zu Recht kommt und dann wird das schon lüppen ;)

Gute Nacht

So einen großen, jugen Stürmer kann der BVB schon gebrauchen. Ich hoffe er schlägt gut ein und bringt seinen Torriecher mit. [nicht auf dem Flughafen Santiago de Chile vergessen] ;-)

50% Off-Topic:

Das All-Stars Spiele ist zwar Schwachsinn, aber schon unterhaltsam.

Naja denke, dass es auch mehr als Unterhaltung als ernsthaftes Testspiel ist. Aber ist doch gut, dass mal sowas für den guten Zweck organisiert wird.

Oh mann, wie kann man nur eine 1:3 Führung innerhalb von 16 Minuten doch noch hergeben. Am Ende stand es 4:3 für Wacker Burghausen gegen BVB II

In der Regionalliga West haben die das auch schon öfters hinbekommen :mad:

Und Lok Moskau kommt diese Saison auch nicht wirklich in Tritt, nur noch Platz 10 bei Saisonhälfte...

marius85 schrieb:
Lucas Barrios (Welttorjäger 2008) wechselt zu Borussia Dortmund (Med. Check muss er noch hinter sich bringen). Ablöse beläuft sich auf ca. 6.3 Millionen Dollar was ungefähr 4,3 Millionen Euro entspricht.

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/1-bundesliga/bvb/2009/7/24/news-126996770/detail.html

Falls es wen interessiert^^

Ja, klar. :D

Obwohl das hier eigentlich Bremer Revier ist.^^

War heute außer mir noch jemand in Dortmund beim Jubiläumsturnier? :) Dortmund hat mir sehr gut gefallen, vor allem Santana hat in der Abwehr fehlerfrei und gut gearbeitet und sogar noch das Ausgleichstor gegen Valencia geschossen. :daumen:

Das zweite Spiel, Valencia gegen Udinese war leider ziemlich ununterhaltsam, ein reines Taktikspiel. Immerhin sind ein paar Udinese-Fans (um die 10) mitgereist und haben 10 Meter neben mir gegen ~33000 Dortmunder angebrüllt. :D

Edit:

Schalke hat gegen Union Berlin verloren. Ein Hochgenuss. :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marcel^ schrieb:
Ja, klar. :D

Obwohl das hier eigentlich Bremer Revier ist.^^

War heute außer mir noch jemand in Dortmund beim Jubiläumsturnier? :) Dortmund hat mir sehr gut gefallen, vor allem Santana hat in der Abwehr fehlerfrei und gut gearbeitet und sogar noch das Ausgleichstor gegen Valencia geschossen. :daumen:

Das zweite Spiel, Valencia gegen Udinese war leider ziemlich ununterhaltsam, ein reines Taktikspiel. Immerhin sind ein paar Udinese-Fans (um die 10) mitgereist und haben 10 Meter neben mir gegen ~33000 Dortmunder angebrüllt. :D

Edit:

Schalke hat gegen Union Berlin verloren. Ein Hochgenuss. :daumen:

ich war heute auch aufem Jubiläumsturnier:)
fand das erste spiel von Dortmund schwach. das gegen Udine war erheblich besser, was nicht zuletzt auch an einem sehr guten Großkreutz lag! hat mir sehr gut gefallen der junge.

Mit Barrios haben wir einen sehr guten Spieler verpflichtet. freu mich auf ihn und hoffe, dass er hier glücklich wird.
inner Bams hat er ja schon ein Statement abgegeben. er freut sich total bal bla:)

naja von Chile nach Deutschland is ein riesen schritt für ihn. Er hat 6 Brüder und nimmt erstmal nur seinen kleinen Sohn mit nach Dortmund.

also hoffen wir mal, dass er in Deutschland "ankommt"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben