Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nich schlecht. sah gut aus was ich da in den highlights gesehen hab. ^^

Als Prüfstein war der AC Milan heute völlig ungeeignet. Übermüdet durch bereits vier Testspiele in den letzten Tagen und dazu auch noch Jet Lag, da sie seit gestern erst in München sind. Grundsätzlich sah man aber ordentliche Ansätze. Um was man den FCB wirklich beneiden kann, ist der Konkurrenzkampf in allen Mannschaftsteilen, v.a. aber im Mittelfeld. Das kann der individuellen Leistung nur förderlich sein, auch mit Blick auf die WM.
Ich habe aber meine Zweifel, ob es sich nicht noch rächen wird, dass auf der Torwart-Position nicht investiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
@ michae
naja, als werder-fan verfolg ich die bayernspiele mehr sporadisch ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, er hat sich gegen den FCBarcelona entschieden, zumindest das nächste Jahr. :D

Gut für Stuttgart und die BuLi, so kommen die hoffentlich in die CL. Ein guter Stürmer muss allerdings noch her.

Gestern Abend war herrlich, endlich hat Bayern Milan mal ne Klatsche verpasst, wenn auch nur in einem Testspiel. Milan braucht dringend neue Spieler, da stehen ja fast nur Auslaufmodelle auf dem Platz.

Elano Joins Galatasaray

Brazilian Elano Blumer (28) has signed a four-year contract with Galatasaray.

In his international career with the Brazilian national team he has so far played 35 games and scored six goals.

Elano will be arriving in Istanbul on Friday, July 31.

galatasaray.org

9,3 Millionen Euro Ablöse.

Dieses Jahr holt GS aber den EL Sieg,
nach dem 8,5 millionen Transfer Keita wieder ein Super Spieler.

Dieser Saer Sene hat letztes Jahr in der Oberliga BW 22 Tore geschoßen!
Scheint ein recht guter zu sein!

machte in den highlights auch n ziemlich kompletten eindruck von den bewegungsabläufen her.. könnte jmd sein für die zukunft, genau wie müller.

Ein guter Stürmer muss allerdings noch her.

Arsenal: Wenger boykottiert den Kaufrausch

Die europäischen Topklubs befinden sich im Kaufrausch, ein Megatransfer jagt den nächsten. Doch ein Klub hält sich trotz hoher Transfererlöse bedeckt: Arsenal London. Durch den Verkauf von Kolo Toure und Emmanuel Adebayor nahmen die ’Gunners’ insgesamt 46 Millionen Euro ein. Der einizige Neueinkauf heisst Thomas Vermaelen, spielt in der Innenverteidigung und wechselte für 10 Millionen Euro von Ajax Amsterdam nach London.

"Ich denke, wir sind schon ziemlich stark. In England denken unsere Konkurrenten, dass Probleme allein durch den Kauf von Spielern gelöst werden können. Ich glaube, die beste Lösung ist harte Arbeit im Training. Ich schenke den Spielern Vertrauen, die ich habe", sagte Arsenal-Coach Arsene Wenger auf der vereinseigenen Website. Die englische Presse und die Arsenal-Fans sind von dieser Strategie hingegen nicht vollends überzeugt und reagieren mit Unmut und Ungeduld auf das abwartende Verhalten Wengers auf dem Transfermarkt.

Der Huntelaar kommt noch angekrochen :D

Irgendwo hat er auch Recht - wenn ich in meinem Team viel zu viele Einzelkämpfer habe bringt mir das am Ende auch nicht den gewünschten Erfolg. Ich glaube, dass Psyche, Mentalität usw. im Fußball bzw. allgemein im Sport sehr wichtig ist und nicht nur das bloße Können.
Wie ist Griechenland sonst Europameister geworden, um mal ein Beispiel zu nennen?

Real ist schon einmal auf die Schnauze geflogen mit dem Versuch, sich ein Team zusammen zu kaufen. Und diesmal ist die Chance hoch, dass es wieder so sein wird. Wenn man nur Superstars für die Offensive kauft und dann Leute wie Metzelder und den (zu) temperamentvollen Pepe hinten hat, dann viel Spaß.

Der Markt ist diese Saison aber wirklich nicht normal, da hat Wenger Recht.

Normal ist der Markt wirklich nicht und ich glaube auch nicht, dass Madrid am Ende so überlegen dar stehen wird um das jetzt mal hier in den Raum zu werfen. Ich glaube nicht mal, dass deren Trainer mit der Truppe richtig zu recht kommt...

Der FC Bayern hat den "wichtigen" Audicup im Elfmeterschießen gewonnen, wobei ja klar war, dass die Deutschen im Elfmeterschießen gegen die Engländer gewinnen werden ;) . Das Finale war ein recht müder Sommerkick (das Spiel um Platz 3 allerdings auch). Ein richtiges Spitzenspiel war bei so einem Tunier aber auch nicht zu erwarten.
Ich bin echt gespannt, wen van Gaal am Ende der Vorbereitung zur Nummer Eins machen wird. Betrachtet man nur die letzten beiden Spiele, sehe ich den Vorteil bei Rensing, da Butt gestern 2x nicht besonders gut ausgeschaut hat.

Richtiger Fußball wurde aber auch noch gespielt und der HSV hat schon mehr als die halbe Miete eingefahren, durch nen 4:0 Auswärtssieg gegen Randers.

Der Spruch von Judas 33 in der AudiCup Werbung "Mir san die Bayern"...ohne Worte, direkt eine in die Fr****!

Für Rensing würde eigentlich sprechen, dass van Gaal lieber mit jungen Talenten arbeitet, als mit Stars. Na gut, Butt ist wohl auch kein Star, aber zumindest spräche ja das Alter gegen ihn. Ich vermute aber, dass die Torwart-Position Bayerns Achillesferse sein wird, egal wer am Ende die Nr.1 sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
drüber zu spekulieren bringt eh nix und die testspiele darf man nicht überbewerten. klar waren das jetz große namen im cup, aber welches der teams hat denn da wirklich vollgas gegeben, war fit und mit der stammelf gespielt?
also von daher..
die jungen spieler vom FCB gefallen mir aber zunehmend. da wächst was an talenten ran. das macht laune.

Hier mal der Auszug zum Spielsystem der Europa League

"So läuft die Europa League

Mit dem Hamburger SV steigt nun auch die Bundesliga in den Europapokal ein. In der Europa League sind bereits zwei K.-o.-Runden gespielt. Bis zur Gruppenphase folgen noch zwei weitere.

Während in der dritten Qualifikationsrunde lediglich der Bundesliga-Fünfte HSV in Aktion tritt, folgen in der vierten Runde - den sogenannten Play-offs der Europa League - auch der Bundesliga-Vierte Hertha BSC und der Pokalsieger Werder Bremen. In diesen Play-offs mischen auch die Verlierer der dritten Qualifikationsrunde der Champions League mit.

Für die Gruppenphase der Europa League sind die zehn Verlierer der Play-offs zur Gruppenphase der Champions League direkt qualifiziert. Hinzu kommen die 38 Sieger der Play-offs der Europa League.Die Ersten und Zweiten der zwölf Gruppen kommen weiter und bilden mit den acht Dritten der Champions-League-Gruppen die Zwischenrunde. (Losverfahren: Topf A: 12 Gruppensieger + 4 beste CL-Gruppendritte, Topf B: 12 Gruppenzweite + 4 restliche CL-Gruppendritte). Von da an geht es im K.-o.- System ohne jedes Setzen weiter bis zum Finale. Ein Duell zweier Bundesligisten kann es frühestens im Achtelfinale geben."

Totaler Quatsch, wenn die guten alten Uefa-Cup Plätze mitlerweile gar nichts mehr heißen.
Wenn der Pokalsieger sich für die Gruppenphase qualifizeren muss, ist eindeutig was faul am Spielsystem.
Also ist quasi nur der VfB Stuttgart mit seinem 3. Platz direkt für die Europa League qualifiziert (obwohl sie für die CL-Quali spiele dürfen).

die idee mit den CL nachzüglern find ich ja eigentlich nich schlecht, die dann also alle mit in den topf zu werfen, denn oftmals isses schon recht knapp in den CL-gruppen. könnte also die euro-league durchaus aufwerten.. aber hast recht, dasses n bisschen komischen ersteindruck macht im aufbau mit den qualis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben