Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bayern hat gleich 2 internationale Spitzenteams geschlagen. :daumen: Leider nur ein Test...

Hoffentlich können sie das dieses Jahr in der CL auch mal umsetzen.

Zumindest wenn man mal vergleicht, wie der Ball jetzt läuft und dass jetzt auch früh drauf gegangen wird, lässt ja schon sehr hoffen.
Nur von den Außenspielern (bis auf Lahm) bin ich noch nicht wirklich überzeugt...

Aber Neue braucht man ja nicht...man hat ja Lell, Görlitz und Braafheid. :rolleyes:

Wenigstens machen die Jungen einen gute Eindruck auf dem Platz. Mit Sosa wird's unter van Gaal vielleicht auch noch was.

Ich bleibe dabei, Lucio und ZeRoberto ziehen zu lassen war ein Fehler.

Ich sehe diese Teams vorne mit dabei: Wolfsburg, HSV, Stuttgart wenn noch ein guter Stürmer kommt, ...Bayern. In dieser Reihenfolge.

täusch dich da mal nich.. das waren zwar nur n paar testspiele bislang, und das dauert sicher noch ne weile bis das alles so rund läuft wie der meistertrainer sich das vorstellt, aber man hat schon in den spielen in vereinzelten momenten seinen stempel aufblitzen gesehen. und auch wenn ich fan vonnem andern team bin.. wenn die spieler vom FCB das aufsaugen, was er ihnen eintrichtern möchte, kann sich der rest der liga warm anziehen.
da is noch viel luft nach oben, aber das wird sich ändern ^^

PS: und rensing wird sich durchsetzen. der is hungriger als je zuvor wies aussieht.

@ s.0.s

Ich sehe auch diese Vereine ziemlich weit vorne. Wenn auch in einer anderen Reihenfolge ;).
Ich sehe es ähnlich wie KLok.
Ich finde in den Testspielen hat man teilweise schon sehr deutlich gesehen, welche Art Fußball zu spielen ein van Gaal sehen will. Und das verspricht wirklich gut zu werden. Natürlich braucht die Mannschaft noch etwas, bis man sich eingespielt hat. Aber das wird schon.

Von dieser Saison verspreche ich mir international für den deutschen Fußball sehr viel.
Wolfsburg traue ich auf jeden Fall zu die Gruppenphase der CL zu überstehen. Die schätze ich durch den qualitativ in die Breite gewachsenen Kader noch stärker als letzte Saison ein (zum Beispiel auch durch den heutigen Wechsel von Obafemi Martins).
Stuttgart ist auch dabei, sich namhaft zu verstärken. Es fehlt jetzt nur noch ein Stürmer. Der aber bestimmt noch kommen wird.
Hamburg hat in meinen Augen bis jetzt die besten Transfers getätigt. Aber mal abwarten, ob sie das halten können, was die Namen versprechen. Ich denke, sie werden in der EL relativ weit kommen und sich vor niemanden verstecken müssen.
Hertha: no comment. glaube nicht, dass die etwas reißen werden
Bremen: Habe ich jetzt noch nicht spielen sehen. Sie brauchen in meinen Augen noch einen guten Stürmer. Mit dem traue ich ihnen eigentlich recht viel zu.

Ich hoffe einmal, dass diese Saison den Status der Bundesliga wieder ein Stück weiter in die Höhe hebt.
Ich bin auch mal auf Köln gespannt. Gemäß der Namen müssten sie um die internationalen Plätze mitspielen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Kaiserslautern tut sich mal wieder richtig schwer gegen Braunschweig. Dumme Rote Karte für Ilicevic in der 35. Minute durch ein Foul an der Mittellinie, so macht man sich's noch schwerer...aber noch stehts 0:0

Lübeck hat gegen Mainz gewonnen :)
Mainz hat aber auch schwach gespielt nach dem 1:0. Da kann man dann auch nix mehr erwarten.

Klar mit dem FCB muss mann immer rechnen, jedes Jahr, egal wer da spielt.

und das dauert sicher noch ne weile bis das alles so rund läuft wie der meistertrainer sich das vorstellt

Und was das beim FCB bedeutet, wissen wir ja. Die Bayern-Bosse sagen "er bekommt seine Zeit", hat Klinsmann auch ;). Wenns mal wirklich nicht so laufen sollte gibt's beim FCB wieder ne Soap.

das glaub ich gar nich mal... van gaal hat nunmal n riesigen status. da wird auch n weniger erfolgreicher saisonstart nich gleich den rausschmiss bedeuten.

s.0.s schrieb:
Ich bleibe dabei, Lucio und ZeRoberto ziehen zu lassen war ein Fehler.

Ich sehe diese Teams vorne mit dabei: Wolfsburg, HSV, Stuttgart wenn noch ein guter Stürmer kommt, ...

- las heute " Progrebniak-Deal " ( hoffe hab den richtig geschrieben ^^ ) sei perfekt u.
Hleb auf leihbasis ...wär schon mal mit dem rest ein gutes squad für die bulli u.
natürlich qualy für cl. ;)

kann mir zwar irgendwie nich vorstellen, dasse den kriegen... aber heftig wäre es auf jedenfall. :)

(scheinbar wird die liga langsam für "stars" interessanter - wenn das mal nich der verdienst is von diego, ribery und van gaal oder unsern jungen turniergewinnern is)

PS: was is jetz eigentlich aus dem gerücht um love von moskau geworden?

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht wissen se auch langsam ( berater ) das in spanien bald nichts mehr zu holen ist :D....ist ja abartig
wie hoch dort " die großen " clubs verschuldet sind ....glaube " gesund " sollten die engl. + dt. sein ^^

- edit: glaube es hat sich " ausgeloved " - hab schon seit mehr. tagen nichts mehr darüber gelesen.

Und, was tippt ihr für heute?

SG Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg 2:1 n.V. :volllol:
SG Sonnenhof Großaspach - VfB Stuttgart 0:6
SC Paderborn - TSV München 1860 3:2
SpVgg Weiden - Borussia Dortmund 1:5
SpVgg 07 Elversberg - SC Freiburg 0:3
SpVgg Unterhaching - DSC Arminia Bielefeld 7:9 n.E. :D
BSV Kickers Emden - 1. FC Köln 0:4
FSV Frankfurt - Borussia Mönchengladbach 1:3
TSV Germania Windeck - FC Schalke 04 0:1 n.V. :D
1.FC Magdeburg - FC Energie Cottbus 1:3
Tennis Borussia Berlin - Karlsruher SC 0:2
Wacker Burghausen - Rot-Weiß Ahlen 2:1
SC Preußen Münster - Hertha BSC Berlin 0:5

In Bezug auf Van Gaal,
hat sich einer mal die Pressekonferenzen auf Youtube angesehen?Klick
Der kanzelt einige Reporter richtig ab, wie kleine Bubis.
Die überlegen sich aber zwei mal, welche Fragen die stellen. Ob das mal gut geht?

Er erwartet halt von jedem, der mit ihm zu tun hat, eine gewisse Kompetenz. So ganz unrecht hat er nicht.

Wolfsburg hat Obafemi Martins verpflichten können. In meinen Augen ein super Deal, halte sehr viel von ihm. Auch wenn er Durchhänger hat, ist er ein Ausnahme-Spieler. Vor allem hat er für 24 Jahre eine Erfahrung, von der andere mit 29 noch träumen :)

Mein Meistertipp bleibt aber Hamburg. Die sind wahnsinnig gut aufgestellt und haben die richtige Einstellung.

Bzgl. der Pokalsspiele heute denke ich, dass Gladbach es mit stark dezimierter Mannschaft gegen gut verteidigende Frankfurter sehr schwer haben wird. Allerhöchstens ein Tor Vorsprung nach 90 Minuten, wenn nicht erst in der Nachspielzeit der Sieger feststeht. Der wird aber Gladbach sein, das entscheidende Tor macht der 18jährige Fabian Bäcker.

@seppuku
ich würde sogar noch weiter gehen in dem punkt und sagen, das sowas in deutschland mal dringend nötig war, wenn man sich mal ansieht, mit welchen fragen sich unsere trainer mitunter konfrontiert sehen :D
ich hab mich zumindest köstlich amüsiert :D

Grandepunto schrieb:
Und, was tippt ihr für heute?

SG Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg 1:3
SG Sonnenhof Großaspach - VfB Stuttgart 0:7
SC Paderborn - TSV München 1860 3:2
SpVgg Weiden - Borussia Dortmund 1:5
SpVgg 07 Elversberg - SC Freiburg 0:3
SpVgg Unterhaching - DSC Arminia Bielefeld 1:3 n.V.
BSV Kickers Emden - 1. FC Köln 0:3
FSV Frankfurt - Borussia Mönchengladbach 6:5 n.E.
TSV Germania Windeck - FC Schalke 04 0:5
1.FC Magdeburg - FC Energie Cottbus 1:2 n.V.
Tennis Borussia Berlin - Karlsruher SC 0:2
Wacker Burghausen - Rot-Weiß Ahlen 2:1 n.V.
SC Preußen Münster - Hertha BSC Berlin 1:4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben