Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war aber knapp bei Stuttgart. Am Ende sah es deutlicher aus, als es war. Großaspach hätte auch gut und gerne 1-2 Tore mehr machen können, aber es sind und bleiben halt Amateure und keine Profis. ;)

Hoffentlich fliegen heute Abend Schlake 04 und die Hertha raus! :lol:

edit: Progrebnjak zum VFB

Zuletzt bearbeitet:
Mich freut's auch, wieder ein guter Spieler mehr in der BuLi. Hoffentlich bringt er dem VFB was und die packen die CL-Quali.

Basti87 schrieb:
Meine Dortmunder haben sich ja doch ziemlich schwer getan, aber hauptsache gewonnen, am Ende fragt auch keiner wie^^

Doch ich!:D
Schade, Weiden als Sieger wär mir lieber gewesen. :rolleyes:

Justin_Sane schrieb:
...also der Tip wird schon mal nix! :D

Jou, leicht daneben würd ich sagen. :D
Die Erwartungen an die Erfolge der abgelaufenen Saison haben wohl meine Realität etwas vernebelt. :freak:

Aber egal, abputzen und weiter geht´s:

- 1. FC Union Berlin - Werder Bremen 1:4
- FC Oberneuland - 1899 Hoffenheim 1:3
- FC 08 Villingen - FC St. Pauli 1:2
- SC Conc. Hamburg - TuS Koblenz 2:3 n.V.
- VfB Speldorf - Rot-Weiß Oberhausen 1:2
- Rot-Weiß Erfurt - MSV Duisburg 1:2
- Wormatia Worms - SpVgg Greuther Fürth 0:1
- Torgelower SV Greif - Alemannia Aachen 0:2
- Eintracht Trier - Hannover 96 1:2 n.V.
- SpVgg Neckarelz - Bayern München 3:1 :king:
- Kickers Offenbach - Eintracht Frankfurt 1:3 ;)
- Sportfreunde Lotte - VfL Bochum 0:3

Das Kind hat sich wieder gemeldet:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_135715.html

Dieser Typ ist einfach untragbar. Jeder normale Mensch mit normalen Gehirnwindungen erkennt doch, dass die 50+1 Regel immens wichtig ist für die Liga.
Ich kann mir das nur so erklären, dass dieser Wichtigtuer schon irgendein Investor an der Angel hat.
Wenn der wie angedroht vor Gericht geht, dann sieht es wohl eher schlecht aus das die Regel beibehalten wird.
Also es wird wohl eher nur eine Frage der zeit sein bis die Regel abgeschafft wird und Vereine wie Wolfsburg, Hoffenheim, (Leverkusen) und seit neustem R(ed) B(ull) Leipzig tragen da eine gehörige Portion Mitschuld.

Englische Verhältnisse? Nein, danke!

Die Regel ist schon in Ordnung. Sie schließt ja auch nicht aus, dass in einen Verein investiert werden kann. Das ist ja sowieso der Fall. Es dürfen halt nicht mehr als 49% der Anteile erworben werden. Adidas hält ja auch 10% (für 70 Mio €) der Anteile an der Bayern AG. Wenn Bayern oder Wolfsburg usw. wollte, könnten die die restlichen 39% (bzw. die 49%) auch verkaufen, da könnte ja niemand was gegen sagen. Es geht ja nur darum, dass die Investoren keine Kontrolle über das Geschäft der Vereine haben sollen.

In Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim wird sowieso schon stark investiert. Da braucht's keine Abschaffung der 50+1 Regel. Und wer würde denn bitte in Hannover investieren? AWD vielleicht.

Bayer Leverkusen und der VFL Wolfsburg sind Werksmannschaften und fallen nicht unter die 50+1 Regel. Sie sind also Ausnahmen, denn sonst dürften sie gar nicht in der Bundesliga spielen.

kommt heute irgendwo ein dfb pokal spiel im tv- also nicht auf sky?

mfg

nope, ich denk heut abend in der sportschau wird evtl. was kommen?

einziges spiel im free tv ist morgen abend: düsseldorf vs hsv

EDIT:ahh ab 19:30 im zdf...

aha

hatte gestern das sky tagesticket geholt. 10€ und ich konnte alle spiele einzeln oder in der konferenz sehen. fand ich gut und habe mir dynamo gegen nürnberg und abends cottbus gegen magdeburg angeschaut.

heute sind nicht solche partien dabei um nochmals zu buchen für 10€- angucken würde ich mir es trotzdem gerne- schade drum:(

Kennt jemand von euch einen Live-Stream von dem Spiel Oxxenbach - Eintracht?

Ahorn schrieb:
Ich kann mir das nur so erklären, dass dieser Wichtigtuer schon irgendein Investor an der Angel hat.

Martin Kind ist selber in mehreren Firmen der große Boss. Er besitzt "Kind-Hörgeräte", "Kind-Regalsysteme" und mehrere Hotels. Ohne ihn würde H.96 immernoch 2.Liga spielen. Im Grunde ist es das Prinzip Hoppenheim. Nur nicht in dem großem Umfang.

Da macht Sanogo scheinbar Ernst.

Der 2Mio-Mann ist momentan nur dritter Stürmer....dachte eigentlich der ist besser als Almeida. Vielleicht kommt er noch in Form.

Bis jetzt alle Favoriten vorne, hoffe ja das Villingen noch die Führung gegen St. Pauli macht :)

sauber, 0:5 - das kann sich doch sehn lassen. und jeweils 2 von sanogo und moreno :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben