Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht sollte man Real mal sagen, dass Fußball mit 11 Leuten gespielt wird...
Aber mit den 2 Diarras, Gago, plus 3 "Ergänzungsspieler" war man ja sowohl qualitativ wie auch quantitativ im DM total unterbesetzt.
Wenn man sich mal den Kader so anschaut, frägt man sich wirklich, wer hier auf der Bank Platz nehmen soll.
Langsam wirds wirklich nicht mehr feierlich. Schon über 250 Mio nur für neue Spieler ausgegeben. Das entspricht der Summe des kompletten Spielermarktwerts einiger Topclubs in Europa...

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann jetzt sind auch noch Athen und Lissabon weiter, wenn morgen Donezk gewinnt trifft der VfB im schlimmsten Fall auf Arsenal oder Lyon.

btw Freitag 12:00 CL Auslosung und 13:30 EL Auslosung auf EuroSport.

Und macht euch wegen Real keine Gedanken, wenn die nix holen diese Saison brennt bei denen die Hütte, und die werden nix holen.

Normalerweise ist Schadenfreude ja doch eine eher armselige Art sich zu freuen. Aber ein Schmunzeln werde ich mir nicht verkneifen können, sollte Real ein weiteres Jahr ohne jeglichen Titel dastehen ;).
Ja, das wäre blöd für den VFB. Aber hoffen wir das Beste. Gegen wen spielt Donezk?

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Politehnica Timisoara. Rumänische Mannschaft glaub. Aber Donezk hat gegen die zuhause nur 2:2 gespielt, also könnte was drin sein. Aber eher unwahrscheinlich.

Edit: Schon gesehen? "Warum schiesst Altintop Freistoß?" http://www.youtube.com/watch?v=3SjNAAnpkFk Auf Magath kommt einiges zu :D

Edit2: Donzek ist raus, auswärts nur ein 0:0. Der VfB rückt in Lostopf 1 nach. Sauber - aber jetzt gibt's keine Ausreden mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hat Schalke das Verletzungspech von Bremen vor 2 oder 3 Jahren übernommen.

wurd auch zeit. immerhin habense auch in der vergangenheit einige bremer spieler gekauft. da isses nur fair, das der verletzungsfluch mitwechselt irgendwann :lol:

so toll Pander unserem Spiel auch getan hat, wenn er mal fit war,... aber er sollte sich so langsam vlt. mal mit einem Leben ohne Profi-Fußball anfreunden,...

Nicht nur für Schalke sehr bedauerlich, sondern auch für's Nationalteam.
Er wäre der nächste Christian Ziege gewesen, nur mit besserem Schuss und präziseren Flanken.
Echt schade drum, aber nu wird's langsam wirklich Zeit sich anderweitig umzusehen - das linke Knie scheint nur noch ne bessere Götterspeise zu sein...

Edit:
Westermann wird Kapitän (gute Wahl), aber der Knüller ist: Moravek muss wieder gehen.
"Weil die Grundlage für eine Verpflichtung fehlt, wird der Vertrag fristlos gekündigt und der Transfer muss rückabgewickelt werden"
Derartiges habe ich auch noch nicht gehört. :o
Prost Mahlzeit, es werden immer weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Ursache bei Moravek scheint die Insolvenz von FC Bohemians Prag zu sein. Moravek kam vom "neuen" Verein Bohemians 1905 Prag zu uns, an die wurde bisher wohl eine Zahlung von 900.000 der 1,5 Mio € geleistet... und jetzt meldet der"alte" Club wohl Ansprüche an. Scheinbar verweigert der tschechische Verband deshalb die Freigabe...

da bin ich ja mal gespannt

EDIT: schneller gelöst als entstanden: Moravek hat die Freigabe erhalten.

- Westermann Kapitän, Bordon und Neuer Stellvertreter

Zuletzt bearbeitet:
Jo, steht auch seit geraumer Zeit unter meinem Link oben und ist einigermaßen erleichternd.
Gottlob ist nicht Neuer Kapitän geworden, das wäre dann doch des Guten zu viel gewesen.
Sieht Löw wohl ähnlich und nominiert Enke und Wiese (!) für die Spiele gegen Berti. Mal sehen, was aus der Torwartfrage im Nationalteam wird, denn die beiden werden zukünftig wohl kaum die Numero 1 und 2 sein.
__________________________________________________________________________________

Auch hier nochmal der Hinweis für die Fußballfans auf unser Tippspiel:
Forumbase Soccer 09/10
http://www.kicktipp.de/fb-soccer/tippuebersicht

Steigt ein und kreuzt die Klingen... :cool_alt:

Wiese ist der einzigste Torhüter von den Dreien der kommende Saison international spielt. Ich denke das wird Jogi Löw berücksichtigen. Was nützen uns Torhüter (Enke und Neuer) in Südafrika (falls wir uns qualifizieren), die international nicht viel Erfahrung vorweisen können? ;)

und genau aus dem grund isser jetz ergeizig wie schon lange nich mehr - er weiss es halt auch, dasses jetz seine chance is, sich zu beweisen. :)

Ich finde es nur richtig, Wiese mitzunehmen. Er spielt seit Jahren konstant stark, und die paar Patzer zwischendurch sind sicher nicht drastischer als bei allen anderen Keepern dieser Welt.

@AndreasMO
Was nützen uns Torhüter (Enke und Neuer) in Südafrika (falls wir uns qualifizieren), die international nicht viel Erfahrung vorweisen können?
Ziemlich relativ im Fall Neuer, aber egal. Nur, was macht dich denn so sicher, dass Werder mehr als zwei Spiele international macht?

@KL0k
...jetz seine chance is, sich zu beweisen.
Auch für Dich! Komm, lass dich nicht lumpen. Du musst nur immer gegen Werder tippen, dann besiegst du auch deinen Aberglauben und deine Jungs werden ungeschlagen Meister. :D
http://www.kicktipp.de/fb-soccer/tippuebersicht
Mach mit, sei keine Memme. ;)

Camillo schrieb:
Ziemlich relativ im Fall Neuer, aber egal. Nur, was macht dich denn so sicher, dass Werder mehr als zwei Spiele international macht?

Nun Wiese hat schon ein paar Jahre CL Erfahrung die die beiden anderen Torhüter nicht haben PUNKT

@camillo
is ja gut du nervensäge :D *anmeld* :lol: .oO( mach bestimmt eh den letzten platz durch meine supergabe so oft falsch zu tippen xD )

/edit:
hm, tip fürn ersten spieltag abgespeichert.. werden die erst nachm spiel sichtbar?

Zuletzt bearbeitet:
Na also KL0k! :daumen:
Du wirst sehen, es wird ein Spaß! Mach dir keine Sorgen, du kennst ja bestimmt den Spruch: Die dümmsten Bauern ernten die größten Kartoffeln. :p
Die Tipps sieht man erst 15 min. vor Beginn der jeweiligen Spiele, denn genau dann endet die Deadline für alle, um die Tipps abzugeben.

@AndreasMO
Nach deiner Theorie könnten wir uns also bei der WM gleich ins Knie schießen, weil Enke (sofern er spielt) im Tor steht, nur weil er international höchstens mal urlaubt? :rolleyes:
Würdest du eigentlich auch so für Wiese die Fahne schwenken, wenn er bei Hertha spielen würde? Ich hab' da so meine Zweifel...
Aber nichtsdestotrotz bist auch du herzlich zum Tippspiel eingeladen. Mach mit! :cool_alt:

Was für mich die entscheidenden Argumente in der Torhüterfrage sind (ich versuche objektiv zu bleiben):

Enke: mit 32 Jahren zu alt und er ruft, Abwehr hin oder her, die Leistung nicht immer ab und zeichnet sich nicht überdurchschnittlich aus

Adler: tja, nicht nominiert worden, der hat aber schon ein bisschen Zukunft, wenn er wieder in Form ist

Neuer: ganz klar talentiert, aber schon etwas überhypt, das muss man klar sagen

Wiese: ruft seit ca. 1 Jahr konstant sehr gute Leistung ab, macht auch mitlerweile sehr wenig Fehler und hat genau das umgesetzt, was Löw verlangt hat.

Und warum nörgeln alle, dass Wiese zu "prollig" sei......Hat das irgendeinen bei Kahn gestört? Der Kerl war der Oberproll und hat auch nie ein Blatt vor den Mund genommen.

Also: BEENDET DIE "WIESE IST ZU PROLLIG"-DISKUSSION.

Fazit:

1. Wiese / Neuer
2. Neuer / Wiese
3. Adler

@Camillo
Gegenfrage:
Würdest auch für Neuer die Daumen drücken wenn er bei Bremen spielen würde?

Um deine Frage zu beantworten. ich bin da objektiv. Selbst wenn Wiese bei Bayern spielen würde wäre er für mich die Nr. 1 im Kasten. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben