Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das kann echt nich angehen.. als ob denen langweilig geworden is beim ergebnis verwalten.. da bauen die den gegner so wieder auf..
wo isn der sichere aufbau hin.. und die ballstafetten... stattdessen werden die da ausgetanzt als ob die kein bock mehr haben oder nich mehr können... :freak:

Das mit den Deppen beim Tor ist ja wohl auch ein Witz. Dürfen anscheind nur dumm dreinschaun aber nicht eingreifen... klasse.
Ergänzung ()

Tooooooooooooooor. :) endlich!

3:2 Werder hätt ich nicht mehr gedacht.
Super Schuss. Ist aber auf jeden Fall verdient :)

Pizzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!!!

Der Erlöser, hoffentlich.

Wenn ich mir vorstelle wenn die ihn nicht hätten loseisen können, von seinem vorherigen Verein.... gute nacht Anton.

Na siehste, hab ich doch gleich gesagt.
*schwitz* ;)

Sehr schön Bremen, Glückwunsch!

Alter Falter. Der Pizarro ist einfach der Hammer und Werder so wie man sie kennt, liebt und hasst. Erst souverän dann entspannt -> zittern -> entsetzen -> Erlösung.
Also langweilig ist es selten ;)

frag mich auch was das werden sollte.. ob die schon in gedanken aufm rückweg waren, weilse dachten, das ding is ne sichere geschichte, oder obs konditionell mitm wetter zusammenhing (luftfeuchtigkeit und co) oder oder oder..
aber normal is das echt nich.. da kriegste als fan einen schlaganfall nach dem nächsten eh :lol:

Ich schätze mal, dass heute die größten Verlierer die Fans und Spieler von Lazio Rom waren.
In der 93. den entscheidenden Gegentreffer zu bekommen und das nach nem dummen Fehler, ist wirklich hart.
Die könnten mir glatt leid tun, wenn ich Lazio nich hassen würde :)
Dummer Dosenverein ist dadurch noch glücklicher Gewinner...

Ich finds gut das Lazio gestern verloren hat im Hinblick auf die 5 Jahres Wertung.
Deutschland hat gegenüber Italien wieder etwas an Boden gut gemacht.

1. Spieltag CL/EL

Deutsche Mannschaften haben am 1. Spieltag in der CL/EL

3x gewonnen - 2x unentschieden - 1x verloren

Italienische Mannschaften haben am 1. Spieltag in der CL/EL

2x gewonnen - 2x unentschieden - 3x verloren

Allerdings weiß ich nicht ob CL Spiele mehr zählen als EL Spiele in der 5 Jahres Wertung.

Vielleicht können wir diese Liste weiter führen bis zum Finale?

Und hier wirds erklärt, für was es Punkte gibt (aus Wikipedia):
Punktevergabe seit 2009

Das aktuelle Punktesystem wird mit der Saison 2009/10 eingeführt. Punkte gibt es für alle Spiele der UEFA Champions League und der Europa League sowie den beiden dazugehörigen Qualifikationen, die wie folgt vergeben werden:

* Sieg in der Champions League/Europa League: zwei Zähler
* Unentschieden in der Champions League/Europa League: ein Zähler
* Sieg in der Qualifikation der Champions League/Europa League: ein Zähler
* Unentschieden in der Qualifikation der Champions League/Europa League: einen halben Zähler

Zusätzliche Bonuspunkte gibt es für das Erreichen bestimmter Runden:

* 4 Bonuspunkte für die Teilnahme an der Champions League Gruppenphase.
* 5 Bonuspunkte für das Erreichen des Achtelfinales der Champions League.
* Jeweils einen Bonuspunkt für das Erreichen des Viertelfinales, Halbfinales und des Finales sowohl in der Champions League als auch in der Europa League.

Also bringt jeder Sieg einer deutschen Mannschaft 2/6(geteilt durch die Mannschaften, die teilnehmen)=0,333 Punkte und jedes Unentschieden 0,167 Punkte.
Jeder Sieg ist somit relativ wichtig, genauso wie das Weiterkommen in der CL.
Da bei Italien im kommenden Jahr fast 5 Punkte "wegfallen", stehen die Chance relativ gut.
http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm

also je nach entwicklung wärs wirklich möglich das wir nächstes jahr mit 4 mannschaften in die CL dürfen? wird dann an den EL-plätzen einer abgezogen oder bleiben die auch bestehen?

Also 3 deutsche Mannschaften wären fest für die CL qualifiziert und 1 würden die CL Quali spielen.
Sollte die Mannschaft die CL Quali NICHT schaffen hätten wir 3 in der CL + die 1 die die CL nicht geschafft hat die dann in die EL rutscht + 3 Mannschaften die so oder so EL spielen also 4 Mannschaften die EL spielen. Insgesamt hätten wir 7 Mannschaften die international spielen würden so oder so. Irgendwie ein bisschen kompliziert. ;)

Bei Italien sieht es derzeit so aus, dass 3 Mannschaften in der CL spielen und 4 Mannschaften in der EL.

Edit: Nachzulesen hier: http://www.nussbaecher.com/uefa.html
Die aktuelle Liste findet ihr hier: http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm
laut dieser Liste haben wir nur noch 2,3 Punkte Rückstand auf Italien. Hey das packen wir! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Reminder: Beim Tippspiel fehlen noch die üblichen Verdächtigen. ;)
Also ran an die Buletten und tippen, schließlich startet der Spieltag in drei Stunden mit dem Knaller Schalke - Wolfsburg.
Für mich quasi ein untippbares Spiel, Ausgang völlig offen...

http://www.kicktipp.de/fb-soccer/tippuebersicht

P.S.: Warum spielt S04 eigentlich so gut wie immer Freitags oder Sonntags? Das geht mir gehörig auf die Nüsse. :mad:

ja, ich verpeilt das immer durch den stress im kurs :D
aber das spiel heute is nich das einzige das ich schwierig zu tippen finde.. h96 - bvb oder bochum - mainz sind auch solche partien wo alles passiern kann (zu lev - werder sag ich mal nix xD).

Ich tippe wenn ich rein gehe gleich für den nächsten Spieltag noch mit so vergiss ich das nicht, die Tipps kann ich dan ja immer noch verändern.

Zu Schalke - Wolfsburg tippe ich auf die Wölfe sind meiner Meinung momentan stärker ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schalke 04 1:2 Wolfsburg.

War ein gutes Spiel. Wolfsburg war aber die clevere Mannschaft.
Dass 0:1 war aber auch richtig schlecht verteidigt :rolleyes:

Jetzt muss nur noch der BVB mal nachziehen. Und Aachen muss mal alte Heimstärke beweisen.
Man sieht sich auf dem Tivoli :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben