Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2009)
- Ersteller MagicAndre1981
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ark'Shell
Commander
s.0.s schrieb:Union dafür in die 1.
Das wäre nen Hammer.
Eisern Union in der ersten Liga hätte was, aber ist leider auch reichlich unrealistisch und selbst wenn wären sie da schnell wieder weg. Wobei ihr Hauptsponsorvertrag, den sie erst letzte Woche geschlossen haben, auch für Liga 1 gilt. Allerdings will ich gar nicht wissen wie viel (oder wenig) die zahlen angesichts des Umstandes das Union mitten in der Saison einen neuen Hauptsponsor gesucht hat.
s.0.s
Commodore
Tja jetzt ist es offiziell, Favre ist draussen. Als wenn er schuld wäre. Ok er hat Pantelic verjagt (warum überhaupt?) aber mit dieser Mannschaft kann man nix reissen. Aber bevor der MAnager sagt "ich hab Mist gebaut" geht halt lieber der Trainer. War das gleiche mit Veh in Stuttgart.
Wenn Union Berlin so weiterspielt könnten sie es schaffen in die 1. Liga. Die sind gut diese Saison, bis jetzt. Wenn sie von grösseren Ausfällen verschont bleiben...
Wenn Union Berlin so weiterspielt könnten sie es schaffen in die 1. Liga. Die sind gut diese Saison, bis jetzt. Wenn sie von grösseren Ausfällen verschont bleiben...
Zuletzt bearbeitet:
Ark'Shell
Commander
Nach allem was man hört darf er wohl auch gehen weil die Spieler ihn nicht mehr gewollt haben. Angeblich haben sie hinter seinem Rücken aufgemuckt. Aber ist schon lustig, am Donnerstag oder Freitag wurde noch was von Vertragsverlängerung getönt.
Tjo da lagen wir wohl ziemlich gut im Rennen mit 1-2 Spielen. Es war ja nun genau ein Spiel mit Gegentoren die für zwei schmachvolle Niederlagen gereicht hätten.
Trotzdem muss man sagen das da der beste Trainer geht den die Hertha, neben Huub Stevens seit ihrem Wiederaufstieg hatte. Aber die Art und Weise wie gespielt wurde und wie sich verhalten wurde lässt natürlich schon die Frage aufkommen wie stark die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat.
Die Personalpolitik kommt noch oben drauf, die kann man Preez und Co aber nicht allein anlasten, da ja auch die finanzielle Situation die er von Höneß im Sommer geerbt hatte berücksichtigt werden muss und der Trainer die Entscheidungen ja auch mit getragen hat.
Camillo schrieb:@Keres
Und ich sage dir, dass der Boulevard jetzt schon scharf Richtung Favre schießt, mehr als ein/zwei weitere Niederlagen kann er sich nicht mehr erlauben, der Druck wird dann einfach zu groß. Trotz aller Treueschwüre, die Presse in Berlin ist mörderisch.
Ark'Shell schrieb:Na wenn die noch 1-2 Spiele verlieren hat der Verein gar keine andere Wahl als den Trainer in die Wüste zu jagen.
@Camillo: lol![]()
Tjo da lagen wir wohl ziemlich gut im Rennen mit 1-2 Spielen. Es war ja nun genau ein Spiel mit Gegentoren die für zwei schmachvolle Niederlagen gereicht hätten.
Trotzdem muss man sagen das da der beste Trainer geht den die Hertha, neben Huub Stevens seit ihrem Wiederaufstieg hatte. Aber die Art und Weise wie gespielt wurde und wie sich verhalten wurde lässt natürlich schon die Frage aufkommen wie stark die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat.
Die Personalpolitik kommt noch oben drauf, die kann man Preez und Co aber nicht allein anlasten, da ja auch die finanzielle Situation die er von Höneß im Sommer geerbt hatte berücksichtigt werden muss und der Trainer die Entscheidungen ja auch mit getragen hat.
P
Paros_Hilti
Gast
Ark'Shell schrieb:Tjo da lagen wir wohl ziemlich gut im Rennen mit 1-2 Spielen. Es war ja nun genau ein Spiel mit Gegentoren die für zwei schmachvolle Niederlagen gereicht hätten.![]()
Du hast da einen Beitrag vergessen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/fussball-stammtisch-2009.523841/page-280#post-6659899
Ich hatte mit dem Thema angefangen.
Nach der Niederlage gegen Hoffenheim war ja fast damit zu rechnens dass Favre seinen Stuhl räumen musste. Ich vermute, dass die Spieler es auch nicht gerade gefreut hat, dass Pantelic, Voronin und Simunic gehen mussten bzw. verkauft wurden. Damit wurde Hertha zu sehr geschwächt ohne gleichwertigen Ersatz zu holen. Besonders Pantelic dürfte es "freuen" im Nachhinein.
Ark'Shell
Commander
OK, aber das war ja ein Spiel zu früh
Nach dem Pokal blieb er noch bis zum Hoffenheim-Spiel. 
Wie auch immer, so die ganz große Orakelkunst war es ja nicht. Weniger wegen des Tabellenstandes und der Zahl der Niederlagen, sondern vor allem wegen der Art und Weise wie man selbst gegen 0815-Mannschaften verloren hat. Gerade wenn ich an das Europaliga Spiel gegen diese Mannschaft aus einem kleinem lettischen Kaff denke.
Dazu sollen ja heute auf der Pressekonferenz noch einige Aussagen des Co-Trainers gefallen sein "Sie haben den Trainer, den Verein und die Fans im Stich gelassen. Sie haben noch nie zuvor bei einem solch guten Trainer trainiert" ... wenn der Trainerstab das über die eigenen Spieler sagt war es wohl wirklich höchste Zeit.
Wie auch immer, so die ganz große Orakelkunst war es ja nicht. Weniger wegen des Tabellenstandes und der Zahl der Niederlagen, sondern vor allem wegen der Art und Weise wie man selbst gegen 0815-Mannschaften verloren hat. Gerade wenn ich an das Europaliga Spiel gegen diese Mannschaft aus einem kleinem lettischen Kaff denke.
Dazu sollen ja heute auf der Pressekonferenz noch einige Aussagen des Co-Trainers gefallen sein "Sie haben den Trainer, den Verein und die Fans im Stich gelassen. Sie haben noch nie zuvor bei einem solch guten Trainer trainiert" ... wenn der Trainerstab das über die eigenen Spieler sagt war es wohl wirklich höchste Zeit.
Gonzo71
Fleet Admiral
Laut Berichten in den Nachrichten sollen die Spieler über den Trainer lachen...
Wenn das Management Eier in den Hosen hätte würde ich die Komplette Mannschaft entlassen, für diese Saison abmelden und nächstes Jahr was neues aufbauen.
Ich weiss das es nicht möglich ist aber das wäre mal nen Zeichen für die arroganten Spieler.
Wenn das Management Eier in den Hosen hätte würde ich die Komplette Mannschaft entlassen, für diese Saison abmelden und nächstes Jahr was neues aufbauen.
Ich weiss das es nicht möglich ist aber das wäre mal nen Zeichen für die arroganten Spieler.
moorpheus
Lieutenant
warum soll das nich möglich sein?
passiert doch in unteren Ligen jedes Jahr... zieht natürlich ne saftige Strafe für den Verein nach sich, was die Wahrscheinlichkeit, dass sowas in der Bundesliga durchgezogen wird, gegen null gehen lässt, aber möglich wärs 
P
Paros_Hilti
Gast
Laut diverser Medien sind gleich mehrere Trainer als Favre Nachfolger im Gespräch.
Röber, Hans Mayer, Sverrisson, Kjetil Rekdal und natürlich unser allseits beliebter Loddar Matthäus diese schillernde Persönlichkeit des deutschen Fussballs.
Loddar ist quasi die deutsche Antwort auf Jose Mourinho.
Röber, Hans Mayer, Sverrisson, Kjetil Rekdal und natürlich unser allseits beliebter Loddar Matthäus diese schillernde Persönlichkeit des deutschen Fussballs.
Loddar ist quasi die deutsche Antwort auf Jose Mourinho.
Die sollen sich ruhig Röber holen, der kann auch nix.
Hat man in Dortmund gesehen. Der Favre war ein guter Trainer, habe eine hohe Meinung von ihm.
Aachen hat einen Punkt aus Düsseldorf mitgenommen. Das Spiel war kampfbetont und sehr defensiv von beiden Mannschaften.
Hat man in Dortmund gesehen. Der Favre war ein guter Trainer, habe eine hohe Meinung von ihm.
Aachen hat einen Punkt aus Düsseldorf mitgenommen. Das Spiel war kampfbetont und sehr defensiv von beiden Mannschaften.
KL0k
Fleet Admiral
funkel... bei der hertha? der is viel zu cholerisch und kriegt dann entweder danach n therapieplatz auf schein oder n herzkasper 
der gag is, von den namen würde ich matthäus das noch am ehesten zutrauen. er hat zwar als exbayer bei den berliner fans dann vllt nicht unbedingt den besten stand, aber er is eher ruhiger natur aber kann auch mal austeilen wenn ihm was stinkt (so konfus die sätze dann auch manchmal werden, aber das nötige fell hat er). abgesehen davon, würde sowohl ihm, als auch dem verein, ne erfolgreichere phase gut tun. im ausland hatter schon respektabel gearbeitet und da wäre es dann interessant, ob er das auch hier kann.
und, was ich noch viel interessanter finde, ich denke seine spielweise von früher würde gut zu der hertha passen, denn mittelfeldakteure haben sie ja mehr als genug.
der gag is, von den namen würde ich matthäus das noch am ehesten zutrauen. er hat zwar als exbayer bei den berliner fans dann vllt nicht unbedingt den besten stand, aber er is eher ruhiger natur aber kann auch mal austeilen wenn ihm was stinkt (so konfus die sätze dann auch manchmal werden, aber das nötige fell hat er). abgesehen davon, würde sowohl ihm, als auch dem verein, ne erfolgreichere phase gut tun. im ausland hatter schon respektabel gearbeitet und da wäre es dann interessant, ob er das auch hier kann.
und, was ich noch viel interessanter finde, ich denke seine spielweise von früher würde gut zu der hertha passen, denn mittelfeldakteure haben sie ja mehr als genug.
Camillo
Commodore
Leute, habt doch mal etwas mehr Mitleid mit Slomka. 
Der Arme hat bis jetzt jeden Posten verpasst, warum auch immer. Fachlich gibt's nicht zu mäkeln und seine angenehme Erscheinung und Eloquenz würde den Berlinern gut zu Gesicht stehen, vor allem nach dem störrischen Favre, dem jedes Interview und jede PK offenbar ein Greuel waren.
Go Mirko Go!
Der Arme hat bis jetzt jeden Posten verpasst, warum auch immer. Fachlich gibt's nicht zu mäkeln und seine angenehme Erscheinung und Eloquenz würde den Berlinern gut zu Gesicht stehen, vor allem nach dem störrischen Favre, dem jedes Interview und jede PK offenbar ein Greuel waren.
Go Mirko Go!
Keres
Vice Admiral
LM hat mal als Mittelfeldakteur agiert, mal gut mal schlecht. Nur habe ich so meine Zweifel, dass er den Herthanern den Stoff auch erfolgreich vermitteln kann.
"I hope we get a little bit lucky" reicht halt nicht für den Klassenerhalt.
Und mal ehrlich, in den Ligen wo er bis jetzt war, hätte selbst R. Fanz Erfolge feiern dürfen.
Slomka, warum nicht?! Gute Idee.
-----------------
@ KL0k:
So cholerisch ist FF doch garnicht. Eher ein Sturkopf. Damit könnte er allerdings, da stimme ich dir zu, in Berlin mächtig anecken.
"I hope we get a little bit lucky" reicht halt nicht für den Klassenerhalt.
Und mal ehrlich, in den Ligen wo er bis jetzt war, hätte selbst R. Fanz Erfolge feiern dürfen.
Slomka, warum nicht?! Gute Idee.
-----------------
@ KL0k:
So cholerisch ist FF doch garnicht. Eher ein Sturkopf. Damit könnte er allerdings, da stimme ich dir zu, in Berlin mächtig anecken.
t-kay187
Commodore
@Keres:
Ich glaube du hast keine Ahnung wie gut LM wirklich war.
Meiner Meinung nach einer der besten dt. Spieler aller Zeiten.
Er wurde nicht um sonst 2 mal Weltfußballer (1 offiziell, 1 inoffiziell).
Ich würde es mit ihm probieren. So einen wie Meier oder Funkel würde ich nicht nehmen.
Die würde vllt. die Klasse halten, aber zu mehr sind die nicht im Stande.
Ich glaube du hast keine Ahnung wie gut LM wirklich war.
Meiner Meinung nach einer der besten dt. Spieler aller Zeiten.
Er wurde nicht um sonst 2 mal Weltfußballer (1 offiziell, 1 inoffiziell).
Ich würde es mit ihm probieren. So einen wie Meier oder Funkel würde ich nicht nehmen.
Die würde vllt. die Klasse halten, aber zu mehr sind die nicht im Stande.
Keres
Vice Admiral
@ t-kay187:
Selbst wenn ich das nicht hätte, LM ist 4 Jahre älter wie ich. Müsste also reichen, um mir ein Urteil über diesen Mann zu erlauben.
Ausserdem repräsentiert meine Aussage meine persönliche Meinung. Es gibt also keinen Grund, mich pers. zu attackieren.
Wenn du geistig nichts weiter vorzubringen hast als wie einen plumpen Verbalangriff, dann lass es doch bitte.
Ich respektiere deine Meinung ja auch, muss sie aber nicht teilen. Das Prädikat "Weltfussballer" macht noch lange keinen guten Trainer.
Selbst wenn ich das nicht hätte, LM ist 4 Jahre älter wie ich. Müsste also reichen, um mir ein Urteil über diesen Mann zu erlauben.
Ausserdem repräsentiert meine Aussage meine persönliche Meinung. Es gibt also keinen Grund, mich pers. zu attackieren.
Wenn du geistig nichts weiter vorzubringen hast als wie einen plumpen Verbalangriff, dann lass es doch bitte.
Ich respektiere deine Meinung ja auch, muss sie aber nicht teilen. Das Prädikat "Weltfussballer" macht noch lange keinen guten Trainer.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.