Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Wiese der mit Abstand arroganteste Spieler in der Buli ist, darüber muss man nicht streiten. Meine Meinung zu Özil lass mal meine Sache sein, aber ich weiß nicht wo ich arrogant war. Und ob das ganze als beleidigend gewertet wird ist auch Ansichtssache. Hast du keine Spieler die du absolut nicht leiden kannst ? Der Lispel-Joe aus Gelsenkirchen ist auch so ein Kanidat^^ Du bist wahrscheinlich Werder Fan, wenn Bochum mit einem solchen Freistoß den Ausgleich erzielt hätte, dann wäre deine Meinung zu dieser Situation wohl auch eine andere.Aber ich habe ebenso geschrieben, dass Bochum verdient verloren hat, nur im dieser Höhe nicht. Ich weiß nicht wo da an meiner Fairness Kritik geübt werden sollte. Und wenn du ehrlich bist, dann würdest du, wenn deine Mannschaft verliert ebenso versuchen sie zu verteidigen.

Zuletzt bearbeitet:
Frisches aus der Gerüchteküche, vielleicht sogar mehr.
Die Sky-Abonnenten haben es vielleicht gestern gesehen, Günther Jauch war zu Gast und stellt fest:
„Ich weiß aus guten Quellen, und darauf wette ich auch, dass der Transfer von Manuel Neuer zum FC Bayern im Winter eingetütet ist.“
Dass S04 finanziell am Abgrund tanzt, dürfte mittlerweile nicht mehr zu leugnen sein. Also gut möglich, dass da was dran ist. Ich glaube auch nicht, dass sich ausgerechnet Jauch ohne Infos so weit aus dem Fenster lehnt. Dazu passt auch der Kaiser:
„Der FC Bayern wird immer versuchen ihn zu bekommen, aber ich bin seit vier Wochen nicht mehr im Amt - also kann ich dazu nichts sagen“
Quelle: goal.com

Ist schon extrem, das man das ganze Tafelsilber und Identifikationsfiguren veräußern muss, um wenigstens den Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können. :freak:

Heute Abend: Paderborn-Bielefeld

Paderborn gewinnt: Platz 7
Paderborn spielt unentschieden: Platz 9
Paderborn verliert: Platz 10

Bielefeld gewinnt oder spielt unentschieden: Platz 1
Bielefeld verliert mit vier Toren Rückstand: Platz 2 => Kaiserslautern wäre Erster

@Edge_KAT: Also ich stimm Dir total zu. Ich kann mir auch die ganze Zeit das FCB-Rumgenörgle anhören, aber wehe man sagt mal was über die Bremer. Da bekommste gleich hier gleich immer was auf den Deckel. Ein bischen Rivalität muß schon sein.

die mikros von der konferrenz da sind unter aller sau.. gerade beim vfl trainer der da ständig lautstärke und tonlage ändert.. erst verstehste nix, danach fällt einem das ohr ab... -.-

Ich glaube auch nicht, dass sich ausgerechnet Jauch ohne Infos so weit aus dem Fenster lehnt
Ich hoffe trotzdem das es nicht stimmt... erstens heißt das Schalke hätte es richtig nötig, zweitens wären es wieder einige Millionen die nicht da investiert werden wo sie am meisten benötigt werden.

Mike Lowrey schrieb:
Ich hoffe trotzdem das es nicht stimmt... erstens heißt das Schalke hätte es richtig nötig
eben das is mir auch durch den Kopf geschossen, als ich das hörte... aber so richtig Sorgen mache ich mir um mein Schalke nicht... wenns hart auf hart kommt, hat man Infrastruktur, die man veräußern kann... der Spielbetrieb/Mannschaft wird erhalten bleiben. Auch wenn der eine oder andere erfahrene Spieler wohl geht, wenn wir nicht international spielen werden... aber momentan siehts da ja ganz gut aus, nach Spiel 2 von 4 ;) Jetz noch Bayer und die Bayern, dann wissen wir, in welche Richtung es geht... halt stopp, die Bayern? Und dann geistert sowas wieder durch die Medien? Wenn ich Verschwörungstheoretiker wäre, würde ich das jetzt gezielte Hetze gegen Schalke nennen...

findest du butt im tor "ausreichend" für n rekordmeister?
ich mein klar gibts schwerwiegendere probleme an anderen stellen, aber das macht man sich mit nem durchschnittlich-guten torwart nicht einfacher.
okay, ich weiss nich ob neuer wirklich so hohe summen wert is (da ich die irgendwie für realitätsfremd halte), aber wenn sie so von ihm überzeugt sind, das sie ihn mit so ner ambition rauslösen wollen... *schulterzuck*
mit nem kahn in bestform wäre sicher auch das eine oder andere spiel besser verlaufen und vllt versprechen sie sich von ihm einen ähnlichen effekt (auch wenn er ganz klar n ganz anderer charakter is)

Der Charakter entscheidet, Kahn hat doch viel mehr für Ordnung und Druck gesorgt. Wenn Schalke es wirklich nötig hätte würde ich aber eventuell andenken Neuer eher ins Ausland gehen zu lassen, ManU war ja angeblich interessiert. Warum dann noch einen Buli Konkurrent stärken ? Auch wenn ich Neuer nicht als Weltspitze ansehe, wäre es eine Stärkung für Bayern. Wobei Butt ist mit Sicherheit auch zu gebrauchen.

hm, hab nicht mitbekommen wieviel manU in den raum gestellt hat als zahlung.. aber vllt war das angebot der bayern einfach deutlich höher.

@moorpheus:

Da bin ich mal gespannt, was man für weit über 200 Mio. Euro "veräußern" will. :)

Edit:

Klar ist Butt zu gebrauchen. Aber nicht beim FCB. Da wird mehr Kohle reingepumpt, als im gesamten Rest der Bundesliga, und dann steht da ein Butt im Tor? Für mich nicht nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War bei ManU nicht 20 Mio im Gespräch ? Nur im Sommer war Magath ja noch standhaft^^ Aber alleine für Neuer die Perspektive als Spieler der Nachfolger eines Weltklassetorwartes wie van der Sar zu werden, und in England, der vll. besten Liga Europas, in einem der europäischen Top Teams zu spielen und sich international richtig zu etablieren ist doch kein Vergleich zu Bayern. Alles was Schalke veräußern könnte wäre das Stadion, oder Teile davon. Sonst nur Spieler. Aber wir reden hier von knapp 240 Mio Euro, 140 Mio. für den Verein selbst und 100 Mio. für die Tochterfirmen. Da muss man schon gute Käufer finden. Aber ich kann mir nicht die zweitteuerste Mannschaft der Buli leisten, wenn der Erfolg nicht stimmt. Und laut Gerüchten kostet Magath mit seinem Team den Verein auch noch 8 Millionen Euro pro Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment wohl auf keinen Fall. Die Bayern kriegen nichts zustande, und die deutsche Liga ist mit der englischen sowieso nicht zu vergleichen - dort gibts etliche Vereine, die einem solchen Verein wie dem FCB seit Jahren überlegen sind.

@moorpheus
Da "geistert" nichts durch die Medien, das ist eine konkrete Aussage von Jauch.
Mir blutet ebenfalls das Herz. Ich dachte, die Zeiten der Finanz-Jongleure auf Schalke sind endgültig vorbei - leider getäuscht. Die Lage ist mehr als bedrohlich, da beißt keine Maus einen Faden ab. Zudem muss das lange zurückreichen und nicht erst letzte Saison durch die verpeilte Europa-Teilnahme entstanden sein. Hallo Rudi.
Die einzige Chance nächste Saison europäisch zu spielen, sehe ich beim DFB-Pokal. Und da geht's übermorgen gegen 1860. Viel wichtiger als die Spiele gegen Lev oder dann Bayern!

@Mike Lowrey
Ein bisschen weiter gedacht: Neuer und Rafinha kommen im Doppelpack für 30-40 Mio und bei Bayern sind die Baustellen zu, während bei Schalke wieder was in der Porto Kasse ist. Denk' daran, Neuer ist eine Investition in die Zukunft, die nächsten 10 Jahre hat sich damit die Keeper Frage erledigt.

Günther Jauch ist niemand, der einfach so irgendwelche Gerüchte in die Welt setzt. Da wird schon was dran sein.

An 40 Millionen Euro glaube ich für die beiden nicht. Ich schätze ~28 Mio. €

ich glaub die finanzkrise auf schalke hängt mit gazprom und/oder dem stadionbau zusammen..

Klar, man hat mit Geld gebaut und geplant was nie wieder in die Kassen kam und auch nie da war. Da klafft ein riesiges Loch was sich auf kurze Sicht nicht stopfen lässt. Da bringen auch Verkäufe von Neuer und Rafinah keine dauernde Milderung. Ich hoffe immernoch, dass diesem Treiben und munteren russisch-finanz Roulette von Seiten des DFB eine Ende gesetzt wird.

Der Verkauf wird das Prozedere nur hinauszögern... allein die Zinsen, die bei den Schulden anfallen. Heidewitzka. :D

Ich hab sowieso den Verdacht, dass das ganze Thema ziemlich auf Sparflamme gehalten wird, weil sich z.B. der DFB an die Medien gewandt hat.

Der DFB wird sicher auch alles in seiner Macht stehende versuchen, um einem solchen Verein den Lizenzentzug zu ersparen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben