Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen Transfer von Neuer und vielleicht auch Rafinha zu den Bayern könnte ich mir bei den Schuldenproblemen gut vorstellen. Auch das sie die beiden / einen von beiden zu den Bayern verkaufen und nicht ins Ausland (wenn dem denn so ist).
Klar würden sie im Ausland weniger weh tun, aber zum einen muss Schalke wenn das alles so stimmen sollte wie es gemunkelt wird erstmal eher sehen in der Liga zu bleiben und zum Anderen werden sie nach dem Versilbern ihrer Topspieler erstmal sowieso nicht um die Meisterschaft mitspielen - damit würde es dann auch nicht zu sehr weh tun die Bayern zu stärken.
Mal ganz abgesehen von politischen Vorteilen. Schalke kann atm Fürsprecher und Helfer brauchen und gute Beziehungen zu Deutschlands mächtigsten Fussballfunktionär und Verein schaden da bestimmt nicht. Zumal Höneß dafür bekannt ist viel unter der Hand zu regeln und sich im Falle eines Entgegenkommens erkenntlich zu zeigen. Und ob Vereine wie ManU immer noch so viel bieten würden sei mal dahin gestellt. Zum Einen haben die selber einen riesen Schuldenberg und zum Anderen werden die den Preis auch noch massiv drücken wollen wenn klar wird das Schalke verkaufen muss.

Unterschätz mal den Magath nicht. Der hat schon aus viel weniger ne Top-Mannschaft gemacht. Ich weiss nicht wie die Jugendarbeit bei Schalke ist aber In Stuttgart hat er die Leute aus der Jugend geholt und prompt hat der VfB die Jahre und der ersten 5 mitgespielt. Magath hat einfach nen Riecher für die richtigen Spieler.

Soweit ich weiss hat Jauch gesagt, dass er "denkt" und sich sicher sei Neuer wird wechseln. Nicht dass er es aus verlässlicher Quelle wüsste. Also so wie es hier gepostet wurde hat er das ganz sicher nicht gesagt.

naja, jauch is soweit ich weiss n bayernfan und wenn neuer n dauerthema innerhalb des vereins war (vllt in den vip-logen aufgeschnappt), könnte da durchaus was dran sein. dazu braucht man keine solche sätze, wenns quasi n offenes geheimnis ist.
wobei mir grade einfällt, das es mit einem wechsel doch recht unwahrscheinlich ist - weil - neuer sich doch in einem interview sehr negativ über den fcb äusserte (bei den wechselgerüchten im sommer). wenn mich meine erinnerung nicht täuscht hatte er sogar sowas gesagt wie "nie im leben" oder "ich bleib schalker, die können bieten was sie wollen"

Zuletzt bearbeitet:
Bis zur letzten Transferperiode hätte ich noch darauf getippt, dass sie Rene Adler wollen. Den schätze ich eigentlich noch etwas höher ein als Neuer. Aber man muss ja nicht alles nachvollziehen können.

Nur mal verständnishalber: Bei Schalke geht es momentan nicht um die langfristigen Verbindlichkeiten (die oft kolportierten 136 / 280 Mio), sondern um eine Lücke von roundabout 20-30 Mio um die Kosten für die laufende (!) Saison zu decken. Deshalb auch die Nachlizensierung, der sich übrigens auch ca. 20 andere Vereine stellen müssen. Es geht nur um Liquidität und Spielbetrieb. Im Winter muss also verkauft werden oder es findet sich ein großzügiger Sponsor. Peters/Tönnies sagte auch dieser Tage: Magath wird im Winter einige Spieler in den Transfermarkt stellen.
Sollte allerdings jetzt oder bei der nächsten Lizenzvergabe im Frühjahr herauskommen, dass Schalke mit einem Firmengeflecht (nicht vorhandene) Gelder verschoben und nicht transparent gemacht hat, wie der Bericht aus der letzten WamS mutmaßt, dann geht's natürlich wirklich ans Eingemachte und drastische Strafen drohen.

Fragt sich nur, wer außer Neuer und Rafinha bringt vernünftig Geld in die Kassen? Ich sehe keinen anderen, vielleicht noch Farfan, aber sonst?
Ich kann es auch nicht glauben, dass Neuer wechseln könnte, der ist ein Schalker Jung wie aus dem Ei gepellt, quasi das Gesicht des Vereins. Es wäre unverzeihlich, wie sie den ziehen lassen würden und die Glaubwürdigkeit, auch von Magath, würde erhebliche Kratzer abbekommen. Und wer soll dann im Tor stehen? :(
Tja, aber woher soll die Kohle sonst kommen?

@s.0.s
Die Schalker Jugendarbeit gehört zur besten der Liga.
Neuer, Özil, Höwedes, um mal nur die aktuellen Durchstarter zu nennen.

Tja, aber woher soll die Kohle sonst kommen?
Spenden?
Auch als BVB~Anhänger muss ich schon sagen, wie du ~Camillo~ es schon betont hast, leistet Schalke hervorragende Arbeit in der Jugend. Sowas wünscht man sich beim BVB auch mal!

ich geh soweit zu behaupten, das es für schalke nur noch 2 möglichkeiten gibt von dem riesigen schuldenhaufen runterzukommen bevor man an den zinsen der schulden erstickt:

- 1. entweder die ajax-methode anwenden: sprich, die jugend fördern bis zum erbrechen, schnell hochziehen in die erste mannschaft und dann als fertige spieler für ne menge kohle ins ausland verhökern.

- 2. insolvenz anmelden.

magat reisst mit schalke einiges: ja
schalke ist massiv pleite und desshalb sind transfers wahrscheinlich:ja

man wird sehen, vielleicht (glaubs persönlich nicht) wird schalke meister und kann cl league geld einplanen. wenn nicht, also selbst bei euro league qualifikation wird neuer für 15-20 mio's zu bayern gehen sowie der lange abwanderungswillige rafinha.
ich glaube schalke wird alles dafür tun die beiden zu halten, neuer noch mehr als rafinha weil der schon lange klagt. kuranyi ist ja immer mal wieder ein kandidat.

Fürth führt, genau so hab ich den Spielverlauf vorhergesehen. VfB dominant aber Fürth macht die Tore. Time to say goodbye, Babbel:kotz:

Also wenn sie das Ding auch noch vergeigen, dann ist wirklich zappenduster. Buchwald scharrt schon mit den Hufen, auch der grinsende Bäckerssohn wird hoch gehandelt...
Der schwäbische Würgereflex dürfte gerade garantiert riesengroß sein , stimmt's s.0.s? :D

Ach ich hab mich die letzten Wochen schon so ausgekot**, ich merk da nix mehr von. Das kann man nur noch mit Humor ertragen ;)

Buchwald oder Klinsi...haha ich freu mich schon auf das Montagsspiel im FreeTV :lol:

Kölle führt übrigens schon 3:0.

Edit: Marica hat den Ausgleich auf dem Fuss, schiesst, Torwart hält, Ball prallt ab und genau wieder vor Maricas Füsse. Er muss ihn nur noch links oder rechts vorbeischeiben: Marica schiesst genau auf den Torwart...Super Stürmer hast du uns da gekauft Horschdle!!!

LoL Marica 2 Mal an den Pfosten :D Der Typ ist verflucht...

Zuletzt bearbeitet:
Omg Marica vergibt ja alle Chancen ich denke Babbel kann die Koffer packen.

Zuletzt bearbeitet:
Marica brauch man net bestechen, der ist einfach so :D

Schau ich mir mal den BVB an damit ich wenigstens 1 richtiges Fussballspiel zu sehen bekomme heute...

Host 'sircsp2.intern.msh.de' is blocked because of many connection errors...Das VfB Forum bricht gerade zusammen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
unfassbar ..." unsere rumpeltruppe " ....da fällt mir wirklich nix mehr dazu ein.
man kann´s ja wirklich nur noch mit humor nehmen - ganz grosses kino + doppel lol mit ausgiebig rofl ....:lol:

Cooles Fallrückziehertor vom Osnabrücker...und jetzt schon 2:0. Der BVB bekommt heut auch sein Fett weg.

ist heute favoritensterben angesagt ?
pokal u. die eigenen gesetze kommen wieder zum vorschein ....herrlich,
außer die spekulatius mit dem grinsi klinsi u. dem VfB ....ich schmeiss mich weg :lol:

- am besten wär " ausverkauf bei schalke " u. magath nach der winterpause wieder zum VfB :D

Wenn ich nicht direkt betroffen bin, dann drück ich gern den Underdogs die Daumen, so auch dem VfL Osnabrück. :D Hoffentlich bleibt´s so.
Nur bei Stuttgart, da hätt´s mich ehrlich gefreut, wenn die heut´ gewonnen hätten. Schade um und für Babbel. :(

Und morgen abend rollen dann bei uns die Tränen. Aber mal gucken, vielleicht klappts ja doch. *hehe*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben