Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist echt traurig aber immerhin ist der VFB gegen eine Spielstarke Mannschaft rausgeflogen. Für Babbel wird immer enger. Lange kann ihn sein Kumpel der Heldt :lol: nimmer decken.

Der BVB kann ruhig rausfliegen - da hab ich nix dagegen.
Aber noch werden gute 30 Minuten gespielt. Da kann viel passieren. ;)

Ist an diesem Spieltag auch wieder so ein Favoriten- Sterben angesagt wie am letzten DFB Pokal Spieltag? Sieht fast danach aus. ;)

@Keres
Ausnahmsweise drücke ich morgen der Eintracht mal den Daumen. Aber nur weil du es bist. :D

Der VfL rockt :D 3:1, schöner Konter.

Der Babbel ist morgen 100% weg. Wenn Heldt Charakter hat tritt er auch zurück!

s.0.s schrieb:
Der Babbel ist morgen 100% weg.

Und genau das wäre wieder mal das falsche Zeichen! Deine Jungs spielen so schlecht nicht, es fehlt einfach der Knotenöffner - um nicht zu sagen, ihnen klebt definitiv die Scheiße an den Hacken. Wenn Heldt Rückrat hat, dann wartet er wenigstens noch bis Sevilla.

Aber das Dortmund heute offenbar auch absäuft, wer hätte das gedacht...

Denke auch, dass es das falscheste aller Zeichen wäre, Babbel jetzt zu feuern.
Ist ja nicht so, dass der VfB heut nicht auch seine Chancen gehabt hätte. Latte, Pfosten usw., war ja alles geboten heut.
Aber was will Babbel machen, wenn alles daneben geht. wie geht der Spruch? "Haste Sch**** am Fuß, haste Sch**** am Fuß"!

BVB raus, sehr schön. Freut mich für den VfL. Glückwunsch! :daumen:
Wieder´n Favorit weniger.

Morgen noch die Weißwürste raus, dann wird´s ´ne runde Pokalrunde. :evillol:

Ach ja ... Augsburg. Sehr überzeugende Vorstellung. :)

Alles in allem fragt man sich aber manchmal, wie es kommt, dass "kleinere" Vereine im Pokal so über sich hinauswachsen können, aber im normalen Liga-Betrieb oft die Spur nicht kriegen.

Zuletzt bearbeitet: (Linksschreibung)
Was ist denn hier los?

Stuttgart fliegt gegen Fürth raus.
Dortmund fliegt gegen Osnabrück raus.

Man man man, hoffentlich gibt es morgen bei Werder-lautern keine Überraschung

Und genau das wäre wieder mal das falsche Zeichen!

Da habt ihr Recht, Heldt muss sich verp*****. Das wäre das richtige Zeichen. Wer es nicht schafft mit so viel Kohle einen gescheiten Stürmer zu verpflichten muss gehen. Cacau, Marica, Pogrebnjak sind alle keine Stürmer. Marica und Cacau waren das noch nie, sie waren nur Backup für Gomez. Schieber nehm ich raus weil er jung ist und eben erst zur 1. Mannschaft dazukam (er hat wirklich das Zeug zu nem ganz Grossen aber nicht in dieser Umgebung).

Heldt kreide ich die Krise an, mann jeder hat gewusst dass wir einen Top-Stürmer brauchen nach dem Abgang von Gomez nur der Trottel von Manager nicht. Wider mal am falschen Ende gespart.

Was Babbel angeht, der ist einfach ausgebrannt. Man merkt es an den Interviews, an der Gestik. Man merkt es an den Einwechslungen (Kuzmanovic raus Hilbert rein, Marica heute im Sturm undundund). Der ist leider am Ende so leid es mir für ihn tut. Ich finde ihn sympathisch aber es geht einfach nicht mehr.

So wie heute lief es schon die ganzen Wochen, Stuttgart dominiert das Spiel aber der Gegner macht die Tore. Vorne ist der VfB gefährlich wie ein Teletubbie.

Es reicht!!!

P.S. Real Madrid liegt 4:0 hinten beim drittligisten Alcorcon :D:D:D...der Pokal hat eben weltweit seine eigenen Gesetze.

Zuletzt bearbeitet:
Das der Heldt Rückgrat hat glaube ich kaum. Der wird einfach versuchen irgendwie an seinem Stuhl kleben zu bleiben. Im besten Fall geht der wenn man ihn vor die Wahl stellt zu gehen oder zu fliegen.
Mit der Stürmersache gebe ich s.0.s. recht. Da hätte einfach mehr kommen müssen! Wobei ich den Pogrebnjak nicht unbedingt bereits als Fehleinkauf abstempeln würde. Der hat Potential und kann den Durchbruch noch schaffen, aber in so einer Situation und wenn man zum 1. Mal im Ausland spielt ist das nicht so einfach.
So leid es mir für Babbel tut (weil ich ihn wirklich mag) aber ich glaube mit dem VfB geht es erst wieder aufwärts wenn jemand anderes als Trainer kommt. Schuld an dieser Situation ist für mich der DFB. Die klammern sich an jeden Müll den sie so verbrechen können, denn gerade seit dem die 1. + 2. Liga in die DFL ausgegliedert worden hat man wohl Angst vor Bedeutungsverlust. Und so haben sie mit ihrem kleingeistigem beharren auf Trainerlizenzen und dem Unwillen Ausnahmeregelung für arbeitende Trainer zu schaffen diese Situation heraufbeschworen. Das es mal Rückschläge gibt ist normal aber dann ist der Trainer gefordert, insbesondere wenn mal 2-3 Teifschläge kurz hintereinander kommen. Da kann das natürlich nichts werden wenn der Trainer 4 Tage die Woche nicht beim Verein ist und (grob gefühlt) nur mal zu den Spielen fix rüberjettet. Da sind Einzelgespräche und gezieltes Arbeiten kaum möglich. Daher steht für mich schon seit einiger Zeit fest das der Babbel das Ruder nicht mehr wird rumreißen können.
Vielleicht hätte man beim VfB härter gegenüber dem DFB sein müssen (was sich natürlich von Außen leicht sagen lässt) und sie vor die Wahl stellen: "Sonderregelung oder Gericht". Denn ich habe so meine Zweifel das die Verpflichtung einen Trainer oder Teamchef nur mit Trainerlizenz beschäftigen zu dürfen mit deutschem Recht vereinbar ist. Wenn die deutsche Bank morgen einen Straßenbauer zum Chef der Kreditabteilung macht ist das ja auch deren Sache.
Bei Amateurvereinen find ich sowas ja Sinnvoll aber die großen Profi-Clubs müssen doch selbst wissen was sie tun. In praktisch allen anderen Funktionen dürfen sie auch jeden Deppen von der Straße einstellen um z.B. als Manager die finanziellen Grundlagen des Vereines durch riskante Spekulationen und sinnfreie Transfers zu ruinieren.

Zuletzt bearbeitet:
RM hat tatsächlich 4:0 gegen einen drittligisten verloren aber da gibt es noch das Rückspiel. Mit von der Partie war auch R.v.d.V. Dachte der ist aussortiert aber immerhin durfte er dank Rotation auch mal wieder ran....

Heldt wurde mit Klinsmann im Restaurant gesehen, sagte gestern abend der Kommentator im ZDF. Naja, wenn da mal nicht schon im Hintergrund was vorbereitet wurde. Und nahezu zeitgleich gibt er noch in der Öffentlichkeit Statements á la "Wir haben Geduld" oder "der Trainer ist nicht das schwächste Glied in der Kette" ab, um damit Babbel zu stärken. Aber so ist das Geschäft...

Ich glaube aber nicht, dass der Trainerwechsel noch vor dem Wochenende erfolgen wird. Ein neuer Mann hätte kaum Zeit, mit der Mannschaft zu arbeiten und in drei Tagen hat man dann schon den FC Bayern zu Gast. Es wäre ein denkbar schlechter Start, wenn man sich positive psychologische Effekte, die bei einem Trainerwechsel mitschwingen, gleich mit einer Auftaktpleite kaputtmachen würde. Mein Tipp ist, dass noch bis zum Wochenende abgewartet und erst dann eine Entscheidung herbeigeführt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf jedenfall sehr gespannt, ob Babbel am Samstag noch Trainer ist, aber glaube schon.
Wenn da aber kein Erfolg rauskommt wird es sehr sehr eng für ihn.

ich glaub nich das babbel nach dem spiel gg die bayern seinen job los is.. das wäre ein hoffnungsloses unterfangen für babbel und das team, das spiel irgendwie positiv zu beenden.
klar is der FCB auch am straucheln mitunter, aber die wahrscheinlichkeit das der vfb da was reissen kann in der derzeitigen verfassung liegt glaub ich bei 10% oder so...

aber wenn heldt sich wirklich mit klinsmann getroffen hat .. wird die geschichte interessant. wenn der dann noch n schicken trainerstab bekommt, könnte das was sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehms mit Humor, der BVB ist sowieso keine Pokalmannschaft. In der nächsten Runde wäre Schluss gewesen [laut Glaskugel]. Somit können sich die Kicker auf die BuLi konzentrieren damit endlich wieder etwas zustande kommt.

Heldt wurde mit Klinsmann im Restaurant gesehen

Nein das war Staudt, denke nicht dass Heldt da noch irgendwas zu melden hat. Vielleicht Klinsi als neuer Manager? Wer weiss, schlimmer kann er es ja nicht machen. Babbel bleit vorerst aber.

Mit dem DFB hast du Recht, Ark'Shell. Vielleicht wäre es ohne diese Trainerlizenzgeschichte anders gelaufen. Naja es ist eigentlich immer schlecht gelaufen wenn ein Trainer nebenbei noch die Lizenz machen musste.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird eigentlich ab dem 3. Spieltag jeder Trainer und Manager eines Vereins, der jenseits des 13. Tabellenplatzes steht, nach der Halbwertzeit des Trainers gefragt? Weiß das einer von euch? Sollten nicht viel mehr die Reporter, die anscheinend nur noch solche dämlichen Fragen stellen können, mitten in der Sahara ohne einen Tropfen Wasser ausgesetzt werden? Natürlich sind die Trainer hochbezahlte Leute, aber ein bißchen Respekt vor deren Arbeitsplätzen sollte man doch schon haben! Wenn ich Cheffe von diesen ganzen Reportern wäre und deren Interviews bewerten würde, dann hätten wir sowieso nicht mehr allzuviele von denen und 90% aller Sportsendungen müssten vorerst wegen Personalknappheit abgesagt werden. Ich kapiere auch ehrlich gesagt nicht, warum da nicht mal ein Trainer oder Manager vor laufenden Kameras zu so einem Hirni sagt: "Jung, halt doch endlich mal deinen Kopf zu!"
Da sind aber auch Leute am Werk, da krieg ich echt die Krise. Einen Steffen Simon kann ich nur ohne Ton ertragen und dieser Boris Büschler - da kann ich echt nur lachen. Traurig, traurig, was wir da in den Stadien rumlaufen haben. Vor den Privaten oder den Bezahlsendern rede ich ja noch gar nicht.

So, dann wünsche ich mir und euch mal gute Besserung. Die ist aber leider nicht in Sicht. :(

solche aktionen gabs doch schon von trainern... ich erinnere da nur mal an Doll. die ansage von ihm von der pressekonferrenz landete dann bei youtube und war der lacher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben