Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der HSV hat wie in den letzten Jahren ein Drauma, sich dauerhaft dort oben festzusetzen. Schade eigentlich!

Na dann Prost Mahlzeit.
Wer soll's machen? Ebbe Sand? Rutten in Personalunion? Thon? Ich?
Katastrophale Vereinsführung, bitte lieber die Koteletts kloppen und Steuern verwalten - Flachzangen.

@Jigsaw

Man merkt dem HSV immer noch deutlich an, dass der Weggang von Vincent Kompany eine tiefe Wunde in der HSV-Abwehr hinterlassen hat. Auch wenn er im Spiel nicht sonderlich auffällig war, so war er allein eine echte Wand in der Abwehr. Kompany war die wichtigste Figur in der HSV-Abwehr. Seit seinem Weggang spielen wir kaum noch "zu Null".

Edit: Und wenn man dann dazu das Tor dann auch nicht trifft, sind (ungeplante) Niederlagen eigentlich vorprogrammiert. Mir stinkt es langsam, das Leistungsträger immer verkauft werden. In diesem Fall, nur weil er nach der Olympiade seinen Flieger nach Hamburg verpasst hat und dadurch zu spät zum Mannschaftstraining gekommen ist. Pfeiff!

Zuletzt bearbeitet:
bin zwar kein Schalke Fan
aber, Schalke Schalke Quo Vadis, so wird das nix
Der Fisch fängt immer am Kopf an zu Stinken, aber nicht bei Müller. Der is nur das Bauernopfer.

wenn jetzt auch noch die Ergebnisse stimmen (worauf Müllers Rauswurf natürlich keinerlei Einfluss hat), besteht ne nicht geringe Wahrscheinlichkeit, dass hier endlich mal wieder etwas Ruhe einkehrt... wäre er nicht gegangen worden, wäre das auf jeden Fall in weite Ferne gerückt!

Du bist doch bestimmt auch schon ne Weile an Bord, oder?
Ruhe und Schalke? Selbst zu 6-Spiele-in-Serie-gewinnen-Zeiten unter Rangnick gab es stetig ein Haar in der Suppe und Bambule.
Die Entlassung heute war auf jeden Fall zu früh, die Argusaugen lauern jetzt erst recht, und die Bleistifte sind gespitzt. Wenn ich höre, dass Peters, Rutten und Schnuse das Amt erstmal zu dritt übernehmen sollen - that's Sprengsstoff und Schlagzeile galore.
Vielleicht hilft mal ein Blick an die Weser, dort ist es selbst bei aussichtslosen Abstand auf die fünf Fleischtopf-Plätze in der Liga und den Verdächtigungen um Born noch ruhig. DAS ist Krisenmanagement - sehr zur Nachahmung empfohlen.

aber Bremen hatte in den letzten Jahren auch viel Erfolg mit der Kombination, das Double gewonnen und danach Top3,...

was auf Schalke fehlt, ist einfach die Meisterschaft, und dann: nach uns die Sintflut.. wir hatten zwar auch 97 den Uefa Cup(an dem der so viel gescholtene Müller ja einen nicht geringen Anteil hatte; viel zu lange schon her), 2 DFB-Pokal-Siege, aber sind auch 3 mal knapp am Meistertitel vorbei geschrammt... das eine Mal knapper als die anderen, aber das lastet uns jetzt noch an, wir wollen mehr, wir brauchen mehr.

Klar, "Ruhe" wird auf Schalke solange nicht einkehren, wie sich mit Geschichten über den Verein Geld machen lässt und vor allem sich einige Herren da oben nicht mal zurücknehmen. Aber das, was grad abgeht, ist mir einfach zuviel... wenn das Bauernopfer Müller seinen Zweck denn erfüllt, solls mir nur Recht sein!

Tausend Trainer schon verschlissen, ...

auf schalke wird aber auch niemandem die zeit dafür gegeben, sonst motzen die fans wieder rum oder die medien hacken drauf ein.
ich frag mich woher überhaupt dieser überdimensionale anspruch kommt? haben die in den letzten jahren groß was gerissen? nein. wuhu, toll, sie waren 1-2 mal in der championsleague dabei und haben blut geleckt.
da muss einfach nur mal ruhe reinkommen.

@KLOk
Es gibt keinen überdimensionalen Anspruch, nur eine Sehnsucht. ;)
Nie vergessen, diese Mannschaft ist zusammengestellt worden, um in der Champions League was zu reißen - das Ergebnis ist bekannt.
Genau das ist für mich das größte Versagen, in den immens wichtigen Spielen (Atletico, Twente, Mainz) hat sich die Mannschaft in die Hosen geschissen und keinen Willen gezeigt. Da kann kein Manager und der Trainer nur geringfügig eingreifen.
Übrigens: Wer waren denn die drei dominierenden Mannschaften in diesem Jahrtausend? Eben: Bayern, Werder und Schalke. Nur hat S04 leider den Titel nicht geholt, im Gegensatz zu den anderen beiden - verdient hätten sie es aber allemal.
Es fehlte bisher leider das Quentchen Glück, was momentan Hertha zu haben scheint. :o

@moorpheus
Der Tönnies geht überhaupt nicht! Das Konzept von Müller, vor drei Wochen vorgestellt, ist in den wichtigen Punkten nicht mehr annehmbar. Ich lach mich schlapp. Außerdem sollte der Herr Fleischverwerter mal einen Rhetorikkurs belegen, die Interviews waren mehr als peinlich. Aber auch das Stottern passt prima ins Gesamtbild, wahrlich eine Chaotentruppe derzeit...

@ camillo
als werder fan bin ich eh leidgeplagter, momentan. und gegen viele internationale gegner haben die sich auch nich grade mit ruhm bekleckert.
aber seis drum.
die mannschaft von schalke wurde dafür zusammengestellt ja, aber wenn man den spielern nicht die zeit gibt sich zu finden und sie sogar nach ner führung auspfeift, dann is da doch was arg faul.
und die entlassung von müller ist doch jetz eh nur ne fadenscheinige sündenbock-suche.
bis zum saisonwechsel werden sicher auch noch einige spieler rausfliegen oder von selbst gehen. denn ich kann mir nich vorstellen, das man unter solchen voraussetzungen gerne fussball spielt.
sicher war das nicht gerade n attraktives fussballfest was schalke diese saison geboten hat, aber irgendwann nimmt auch das rumhacken überhand.

Zum Thema Spieler-raushau-Action-auf-Schalke: Laut Sat.1 Videotext ist Lok Moskau an Kuranyi interessiert und möchte ihn am liebsten noch vor Saisonbeginn (in Russland jetzt erst) verpflichten. Mensch das wär doch mal was. Schickt den in die Tundra und ihr habt ein Problem weniger...:D

MFG

Sikogera schrieb:
Zum Thema Spieler-raushau-Action-auf-Schalke: Laut Sat.1 Videotext ist Lok Moskau an Kuranyi interessiert und möchte ihn am liebsten noch vor Saisonbeginn (in Russland jetzt erst) verpflichten. Mensch das wär doch mal was. Schickt den in die Tundra und ihr habt ein Problem weniger...:D
Gibt schon n Statement dazu von Kuranyis Berater. Nicht wortwörtlich, aber sinngemäß: "Haben das Angebot ablehnen müssen"

Ist ihm wohl zu kalt in Russland wa? Diese Pussy, ich hoffe für euch Schalker, dass der endlich verschwindet. Auch wenn ich diese Mannschaft mittlerweile genauso unsympathisch finde, wie den FCB. Aber mit euch leidgeplagten Fans habe ich Mitgefühl, ewig 2. ist irgendwann nicht mehr feierlich.

MFG

Man kann ja von Kuranyi halten was man will, aber ich möchte nicht wissen, wo Schalke ohne ihn und seine Goals stehen würde.
Wahrscheinlich knapp vor Tus Koblenz.

Es gibt viele Mannschaften, die mir sympathisch sind, aber ich wäre schneller fertig, wenn ich die aufzählen würde, die mir unsympathisch sind.
Ich selbst bin Werder Fan und habe als dieser in der aktuellen Spielzeit, ähnlich wie die Schalker, nicht viel zu lachen.

MFG

Edit:

Aber mal ehrlich Camillo, wenn er sie nicht gemacht hätte, dann würde nen andrer dastehn und sie machen, und nicht nur die, sondern auch die Tore, die Kuranyi immer wieder vergeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Sikogera schrieb:
Aber mal ehrlich Camillo, wenn er sie nicht gemacht hätte, dann würde nen andrer dastehn und sie machen, und nicht nur die, sondern auch die Tore, die Kuranyi immer wieder vergeigt.
das steht so im Raum und wird dort so stehenbleiben, bis wir mal mehrere Spiele ohne Kuranyi machen...

Mir geht es mehr um seine gesamte Zeit bei S04. Seit Sommer 2005 ist er dabei und war in jeder Saison der Top-Torschütze.
Es gab und gibt genug andere Stürmer im Verein (jeden Spieltag sind drei auf dem Platz), aber keiner netzt so wie er. Diese Saison hat er natürlich einige 1000%er versiebt, das ändert aber nichts am Gesamtbild. Wo sind denn die vielen Treffer von Halil, Asa, Farfan, Lövenkrands, Larsen etc.? Ich kann/konnte keine entdecken.

Sikogera schrieb:

MFG

Würde mich als Lok Moskau Fan auf jeden Fall freuen. Fand Kuranyi bei Stuttgart immer sehr sympathisch. Hoffentlich ändert er noch seine Meinung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben