Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Ribery, den wir hier sehen, darf man auch nicht gehen lassen.

Die Vereine verkalkulieren sich dermaßen oft in dieser Hinsicht.
Bremen ist da auch ein Kandidat....oft geht es gut, Beispiel Micoud, aber oft geht es auch in die Hose, siehe Andreas Herzog, Klose, Pizarro (damals)

das hauptproblem der bayern is momentan noch die komplette rechte seite.. also abwehr und mittelfeld. und wieso kommt hier überhaupt die frage nach nem neuen trainer auf?
wars nich von vornherein klar, das es mit nem neuen trainer auch n bisschen dauert, bis sich alles aufeinander einspielt?

Um Gottes Willen NEIN! Jeder Top Trainer MUSS in der Lage sein den FCB in JEDEM Jahr zu mindestens 3 Titel führen zu können!

verwende doch wenigstens ironie-tags, musste grad den post zweimal lesen und laut lachen :D

Nunja, man kann diesen Post sicherlich von verschiedenen Seiten betrachten, auf der einen, so wie du ihn verstanden hast, und auf der anderen, wie die Erwartungshaltung von Medien, "Fans" und Verein sich einen Trainer des FCB vorstellen. Deswegen auch keine Ironietags.:)
Also zusammenfassend: Joke mit ernstem Hintergedanken:)

im gegensatz zu den medien und so manchen fans, scheint die führungsriege aber hinter klinsmann zu stehen, so sehr mich das auch selbst wundert, grade bei der vergangenheit zwischen klinsi und ulli.. *g*

aber das zeigt zumindest, das sie seinem konzept vertrauen. ich glaube jeder andere trainer wäre schon auf der abschussliste.
aber im ernst.. je später die saison desto besser werden die zusammenspielen. neuer trainer und neues konzept brauch ne weile bis das im kopf sitzt. und wenn die mannschaft so sicher spielt wie klinsi das scheinbar vorhat, und die abstimmungsschwierigkeiten abgestellt sind, dann spielen die mitm mal sowohl in der liga als auch europäisch um die spitze mit.
wie er die mannschaft spielen lassen will erinnert mich immer anne mischung aus italien&england und wenn das erstmal sitzt, wirds für die restlichen mannschaften heftig..
und allein wegen diesem gedanken, finde ich das anzweifeln seiner position schon ziemlich lustig. :D
die sollen den ruhig da mal machen lassen. das wird schon noch.

Jup, aber ich bin ehrlich gesagt nicht böse um einen FC Hollywood, weil dann auch andere Mannschaften die Chance erhalten, Titel zu gewinnen. Man stelle sich vor, beim FCB ginge es so zu wie bei Werder....dann sind die nicht soweit von den 3 Titeln jede Saison entfernt, denn wenn man sich den Kader mal anschaut, dann müßten die mit 6 Punkten die Tabelle anführen und stünden im Pokalhalbfinle...

Also ich habe nichts dagegen, wenn der Klinsmann weiter den FCB Trainiert. Auch wenn ich, die Frage hier in die Runde geworfen habe. Bin mir aber nicht sicher, wie wie viel Geduld der FCB hat. Wenn man an die FCB Ansprüche denkt.
Eine Sache zu Ribery, ich finde so ein Verein wie der FCB. Sollte Spieler mit der Klasse, so lange wie möglich halten. Und sich nicht wieder, durch Abkäufe aus dem Ausland schwächen lassen. Gerade im Internationalen Wettbewerb, braucht die BL Liga Top Spieler.

mfg...

Bin mal gespannt wer morgen alles bei Schalke Arbeitslos ist, wenn
Köln heute Abend gewinnt.
:D

naja, es muss ja nich direkt wieder zu nem fc hollywood ausarten, aber ich denk es is okay, wenn sie auch ihrem frust luft lassen hin und wieder, bevor sich das aufstaut und dann innem drama endet weil mitm mal ne bombe platzt :)

und zu ribery.. der muss unbedingt beim fcb bleiben aus münchner sicht. auch wenn sie dafür hleb bekommen könnten, das is n scheissdeal. man hat doch gesehen, wie der fc ins straucheln kommt, wenn ribery mal fehlt. auch wenn schweini n wirklich guter spieler is, wenn ribery geht hinterlässt der n loch was nich leicht aufzufangen is.

Ganz genau, siehe das letzte CL Spiel als Beispiel. In der Liga zu Zeit leichte Probleme, und gegen Sporting zeigt wieder Ribery was ihn ausmacht. Deswegen Unbedingt halten, und noch nach legen. Ich will das endlich, ein BL Team die CL gewinnt!

mfg...

Der Vorstand muss mal aufwach und merken, dass man mit Leuten wie Oddo, Lell, Sosa, Borowski, Donovan und Schweinsteiger nicht viel reißen kann. Donovan wird ja zum Glück nicht gekauft und Oddo wohl auch nicht. Muss man sich nur noch von den restlichen trennen. Borowski überspielt seine schwachen Leistungen immer mit ein paar Toren, fast so wie Schweinsteiger.

Du hast Breno vergessen, auch ein sinnloser Transfer, der nie Stammspieler wird.

ShaÐe45 schrieb:
Der Vorstand muss mal aufwach und merken, dass man mit Leuten wie Oddo, Lell, Sosa, Borowski, Donovan und Schweinsteiger nicht viel reißen kann.

oddo wird gehen, donovan auch.
lell kann nochn paar jahre auf der bank sitzen als reserve für verletzungsbedingte ausfälle und erstmal ne weile selbstvertrauen tanken in kurzauftritten.
borowski fehlt nur noch der bezug zum team bzw. das zusammenspiel. siehe zeit bei werder. von den anlagen her isser ballack ähnlich. nur das er mehr aus dem spiel heraus macht statt über standards oder kopfbälle zu punkten.
und schweinsteiger wird einfach momentan auf ner position verheizt die ihm nich so liegt. simple as that.

PS: was sosa bzw. breno anbelangt.. hab ich zu wenig von denen gesehen. vielleicht brauchen die auch einfach noch ne weile.

Hexor Reynolds schrieb:
Bin mal gespannt wer morgen alles bei Schalke Arbeitslos ist, wenn
Köln heute Abend gewinnt.
:D
wie ichs befürchte, niemand.

Geil gestern in der "Kneipe"/Sportsbar in der ich war ne Tafel neben der Tür: "Müller u. Rutten raus!"

EDIT:
Gewohntes Bild... immerhin 3 Punkte hier behalten... freue mich, dass das Tor aus der Situation noch gefallen is, sonst hätts wieder negative Kritik gegen Sanchez gehagelt... Rafinha mMn zu Unrecht mit gelb bestraft worden, hätt Elfer geben können. Hat sicherlich den Kontakt gesucht, aber wer SO sein Bein ausfährt, muss sich nicht wundern, wenn der Schiri danach auf den Punkt zeigt.
Was gibts sonst zu sagen? Neuer hat den Sieg in letzter Minute festgehalten... Ruttens Wechselspielchen verstehe, wer will... Immerhin die Startaufstellung war ganz nach meinem Geschmack :)

Zuletzt bearbeitet:
Knapper Sieg für die Knappen.In der Letzten Minute hat Neuer gut gehalten sonst wärs ne Katastrophe gewesen und Kuranyi sollte mal von beginn an auf der Ersatzbank sitzen und für ihm sollte Altintop mal spielen, Kuranyi vergiebt viele großchancen.Mit Rafinha geht in Ordunung, er hat sich auch nicht allzu groß beschwert.
Mal sehen was die Hamburger morgen machen vor dem Gala spiel.

Ich würde auch nicht behaupten das Borowski und Breno bei Bayern nichts zu suchen haben. Borowski muss halt noch etwas in das Team reinkommen - er braucht einfach auch etwas Einsatzzeit. Der Kliensmann wechselt ja nur nie Spieler aus - selbst wenn die über Wochen schlecht spielen. Siehe Demichelis ... OK im Pokal hatte er Borowski drin und der hats versaut... damit ist er bis Saisonende wieder abgeschrieben und Schweini kann müde und lustlos vor sich hinkicken...

Breno kann man nicht beurteilen. Der spielt ja praktisch nie. Ist auch die gleiche Sache wie mit Kroos. Ich kann mir kein Talent kaufen, das gut ist aber noch nicht das nötige Niveau hat und dann hoffen das es vom jahrelangen sitzen auf der Bank zum Topspieler reift. Das Zauberwort heisst: Spielpraxis und Erfahrung. Sowas gibt es nur auf den Platz, dann muss man ein Talent halt ausleihen. Das machen andere Spitzenvereine auch und mit z.B. Lahm hat doch auch Bayern seinerzeit gute Erfahrungen gemacht. Der wäre auch wo anders wenn Bayern ihn damals als Reservist auf die Bank gesetzt hätte.
Mit der aktuellen Personalpolitik sollte Bayern lieber kein Geld dafür verschwenden Talent zu vernichten sondern für viel viel Geld fertige Spieler kaufen.
Hleb wäre so einer und sicher nicht so gut wie Ribery, aber ich denke die Mannschaft wäre besser. Weil sich nicht mehr alles auf Ribery verlassen würde und man Bayern nicht einfach neutralisieren könnte in dem man einen Mann von links nach rechts rüberzieht um die linke Achse zu auszuschalten. Wobei es natürlich noch besser wäre wenn Bayern sich mal für rechts einen guten Außenverteidiger kauft und dafür sorgt das dort auch eine Spielstarke alternative zu Schweinsteiger steht.
Wenn es dann heißt Ribery + Hleb (oder jemand der mindestens dieses Niveau hat) hätte ich sicher auch nichts dagegen. Ich bin zwar kein ausgesprochener Bayern Fan, aber ein internationaler Titel für ein deutsches Team wäre was. Da kann es auch von der anderen Seite des Weißwurschd-Äquators kommen.

Hamburg wird von Gladbach auch gerade abgeschlachet schon 4-1 für Galdbach

und Von Platz 2 bis 5 alle 42 Punkte das wird noch richtig interessant.

Irgendwie schade ... ich wünsch mir zwar das Gladbach drin bleibt, aber HSV würde ich wirklich mal den Titel gönnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben