Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hexor Reynolds schrieb:
Die gesamte Mannschaft hat gestern einfach schlecht gespielt.

1=sehr gut 6=sehr schlecht

Butt 5
Breno 6
Oddo 6-
Demichelis 6
Lell 6
v. Bommel 6
Schwein.. 6
Zé 6
Hamit 6
Ribery 6
Toni 6-

oder? :D

Bzgl. des "oder?":

Butt 2 <---Bei allen Toren so gut wie machtlos, hat noch einige Flanken abgefangen.
Breno 6 <----Der arme kann auch nix dafür dass er 12 Mio. gekostet hat
Oddo 4 <---- Durchschnittliches Spiel, aber gegen die besten der Welt seinen Ansprüchen hinterher gerannt

Demichelis 4 <----Kein amateurhaftes Zweikampfverhalten, angemessen-viele Zweikämpfe gegen die besten der Welt verloren

Lell 6 <--- Talentfrei
v. Bommel 3 <---Im Rahmen seiner Möglichkeiten noch einer der besseren Speiler, hat versucht den Rest wachzurütteln, einmal hat er Messi per Foul aufgehalten, selbst das ist den anderen nicht gelungen

Schwein.. 5 <--- 5 Minuten hat er alles in allem versucht mitzuspielen und auch 5 Pässe zu Mitspielern gebracht
Zé 3 <---- Wenn man bedenkt wie sehr er von seinen Mitspielern im Stick gelassen wurde, eine beachtliche Zahl von Ballgewinnen

Hamit 6 <--Jap, der hat geschlafen
Ribery 3 <--was soll er der links alleine machen?
Toni 5 <---Wenn er nen Ball bekommen hätte, hätte er ihn wohl reingemacht.

Was der FC Bayern braucht, sind technisch versierte und schnelle Spieler. Wenn Bayern mehr als nur 2-3 Spieler (Ribery, Lahm, Ze Roberto) hätte, auf die diese Eigenschaften zutreffen, dann würde auch die Art Fußball zu spielen, wie es Klinsmann eigentlich will, funktionieren.
Barca hat es ja gezeigt, wie es geht.
Früher konnte jeder Bundesligaspieler werden, der 1,90 m, 85 kg und eine Lunge wie ein Pferd hatte...
Heute sind andere Attribute gefragt. Außer, man will weiter im europäischen Niemandsland herum geistern, dann klappt es natürlich auch so, wie gehabt...

Zuletzt bearbeitet:
Und die Bayern könnten das schon machen, aber sind dazu halt nicht bereit.

Dann machts halt der Vfl. Die sind zumindest gewillt, in Spieler zu investieren. (Wobei das auch keine Lösung ist...:D)

@Franky: Zhirkov + Rafinha = Geldverschwendung
Hleb top, aber Toni wird nicht jünger und er will zurück nach Italien, wieso dann nicht noch ne Ablöse kassieren.
Weiterhin würde ich die Mannschaft mit 2 - 4 Rollenspielern ergänzen die max. 10 - 12 Mio € kosten und so Gehaltsungeheuer wie Boro oder DvB verkaufen.

@- MechBuster -

naja so viel geld muss man gar nicht ausgeben,
beispiel Barcelona

Victor Valdez = eigene Jugend 0 Euro ablöse etc.
Pique = 5 millionen € von ManU 2008
Marquez = 5,5 millionen € 2003 von Monaco
Puyol = eigene Jugend 0 Euro ablöse etc.
Xavi = eigene Jugend 0 Euro ablöse etc.
Iniesta = kommt auch aus der Jugendmannschaft 0 Euro ablöse etc.
Toure = 12 millionen okey teuer aber hätte sich bayern auch leisten können
Messi = eigene Jugend, kam von "Newell's Old Boys U19"
(quellen: transfermarkt.de)
die einzigen die "viel" gekostet haben
waren

Henry 24 millionen
Etoo 27 millionen
D. Alves 32 millionen (so gut ist er aber nicht, verzichtbar)

Für eine komplette Mannschaft sind das jetzt vielleicht
100-120 millionen Euro reine Ablöse in mehreren Jahren,
wurden ja nicht alle gleichzeitig verpflichtet.

mMn. hätte sich Bayern alle oben genannten Spieler problemlos
leisten können....

Einer muss das endlich mal machen, sonst regen wir uns weiter so auf. Von mir aus, soll man die Hälfte der GEZ Gebühr in die BL Investieren:cool_alt:
Wenigstens hätte das mehr Sinn für mich, und ich könnte damit besser Leben. Weil ich dann die Deutschen Mannschaften, öfters auf dem Platz 1 sehen würde:D!

mfg...

Außerdem würde eine bessere Buli-Vermarktung höhere Steuereinnahmen bescheren und auch Arbeitsplätze förden wenn man es mal weiter durchgeht.

@Hexor

Ja da hast du Recht, aber ich will gar nicht wissen. Was die Komplette Barca Mannschaft jetzt Wert ist.

@t-kay187

Ganz Genau, da muss echt mal was Passieren. Mann kann sich nicht weitere 1000 Jahre, nur auf der Deutschen Tugend
ausruhen.

mfg...

Zuletzt bearbeitet:
Jo, dass hätte zwar nicht mehr viel mit Fußball zu tun, sondern würde auch der deutschen Wirtschaft zu Gute kommen.
Ich hoffe immernoch, dass Lell suspendiert wird.
t-kay = pro Suspendierung von Lell (schlechtester Bayernspieler aller Zeiten, da ist mir sogar Ali Daei lieber)

@Seppuku

Big Fett LOL:freak:

Warum sehe ich keine BL Mannschaft auf der Liste!:rolleyes:

Einfach No Comment!

mfg...

Tja Seppuku, aber du kennst doch den Spruch "Der Fußball ist des Deutschen liebstes Kind"

- MechBuster - schrieb:
Was die Komplette Barca Mannschaft jetzt Wert ist.

Deinen zweiten Kommentar muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
Edit:
Oder hast du die Liste als europaweite Liste verstanden?

@ t-kay187

Das trifft aber auch nur auf die Fußballfans zu und nicht auf alle ;).
Kann man ja gut daran sehen, wie groß die Empörung über den Hoeneß-Vorschlag war.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht Wirklich, lassen wir das:stock::schaf:

mfg...

Wobei der Vorschlag von Hoeneß gar nicht mal schlecht ist. Es gucken zwar nicht alle Haushalte Fußball, aber die meisten. Also können die auch dafür bezahlen. Premiere ist den meisten ja zu teuer, aber 2 Euro würden wirklich niemand umbringen.

Alles in allem aber wohl nicht umsetzbar. Für Leute die mit Fußball nix am Hut haben sind die 2 Euro sowieso zu viel, die gehen logischerweise auf die Barrikaden.

wieso sind rafinha und zhirkov geldverschwendung?
Gut, über Rafinha kann man sich streiten, aber die brauchen einfach schneller AUßenspieler. Nur Lahm, Ze und Riby könnens nicht richten, zumal die alle links spielen.
Lahm spielt rechts genauso gut, aber einen anderen LV haben sie ja nicht.
Zhirkov wäre optimal.

Aber es gibt viele andere AV, die man holen könnte. Aber jemanden, der auf Lahms Level spielt wirste kaum finden...Lahm ist einfach einer der weltbesten Außenverteidiger

Also wenn man Lahm, Rafinha und Zhirkov hätte, wen würdest du denn dann auf die Bank schicken?
Das einzige was man probieren könnte, wäre Lahm als RM, aber sonst wäre einer auf der Bank.
Mir würde es aber auch schon reichen wenn Fanny oder Dabo kommt.

Hat sich Lothar Matthäus noch nicht selber als Trainer des
FC Bayern ins Gespräch gebracht? :lol:

Lodda schickt doch Serienbrief-Bewerbungen an alle Vereine, sobald sie mehr als 2 Spiele in Folge nicht gewinnen. ;)

So, jetzt aber mal Butter bei die Fische.....Was tippt ihr heute abend bei HSV und Bremen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben