Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?


  • Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner Meinung war die falsche bzw. fehlende Einkaufspolitik ein ziemlich großer Grund für die "Krise" bei den Bayern.

Man lässt einen Jansen unter der Saison nach Hamburg gehen. Absolut unverständlich. Nur weil er Nationalspieler ist und bei den Bayern auf der Bank sitzt!? Das ist für mich absolut kein Grund.

Das selbe Problem hatten sie nach der Saison 05/06. Dort wurden sie Meister und man dachte, es geht alles von alleine. Sie haben keine neuen Spieler geholt und prompt war die Krise da. In der Saison 06/07 wurden sie nur 4. Platz und mussten dann in den UEFA-Cup. Hoeneß war sauer und hat Ribery und Toni gekauft. Die Saison darauf (07/08) wurden sie wieder im Abstand Meister. Doch was war danach? Bayern hat außer Borowski und Butt keine neuen guten Spieler geholt. Man hat gedacht, der Kader sei stark genug. Nichts da. Dann verletzten sich mal 3-4 Spieler und schon kann man es vergessen.

Für mich ist Klinsmann selber kein Trainer, er ist mehr ein Motivator. Herr Rummenigge und Hoeneß müssen sich trotzdem auch eine falsche Einkaufspolitik vorwerfen lassen müssen, denn sie haben bei der Spielerauswahl genauso mitbestimmen dürfen, wie der Trainier
 
Faulbaer schrieb:
Für mich ist Klinsmann selber kein Trainer, er ist mehr ein Motivator.

So sieht es aus. Der größte Fehleinkauf für einen "Trainer" den man sich leisten kann. Man sieht nichteinmal wie sie gestern gespielt haben. Alles war so wie soll ich sagen "dünn". Vielleicht sollte sich der FCB darauf beschränken und sich einen neuen richtigen Trainer holen. Stülpnerkarl Klinsmann kann ja dann wieder den Motivator mimen.
 
Er ist neben Donovan auch von einem Jose Ernesto Sosa überzeugt, beides 'Riesentalente' die sich komischerweise nie durchsetzen konnten. Aber er lies die beiden jedesmal auflaufen. Warum gab er einem Toni Kroos nie diese Chance, sich zu beweisen? Soll laut Bayern eines der größten Talente Deutschlands sein.

Klinsmann ist ein egozentrischer Typ, der meint, alles außer Hochdeutsch zu können. Selbstkritik kannte er noch nie, weder bei den Kickers noch beim VfB noch bei Bayern, weder als Spieler noch als Trainer. Er hat Ahnung vom Leben als Stürmer, aber einfach Null Ahnung vom Mannschaftssport Fußball. Hat ihn früher auch nie groß interessiert so lange es bei ihm selbst lief. Was Klinsmann wirklich bei der Nationalmannschaft erreichte ist nicht meß- oder nachweisbar. Die Mannschaft stellte schon damals Löw auf und ein, Klinsmann machte nur den Brüllaffen an der Linie, den Einpeitscher. Das mag vor Millionen begeisterter Zuschauer bei einem WM-Turnier klappen, aus Nichts eine Truppe für 7 Spiele zu formen, aber nicht bei einer (ehemaligen?) Spitzenmannschaft wie Bayern. Die lachen den doch aus, wenn er mit seinen Labertricks kommt, selbst die Busenfreunde Poldi und Schweini dürften heute soviel gelernt haben, dass sie nicht mehr an die gute Fee GrinsiKlinsi glauben.
 
Im Bayernforum gehts lustig zu. Die wollen Ribery für 60 Mio. Euro verkaufen um damit den Kader neu aufzubauen! :daumen: Eingekauft werden sollen dann so Leute wie Eto'o! :D Und Leute wie Hleb sind angeblich zu schlecht für Bayern...schon interessant. ;)

Aber das was passieren muss ist ja klar. Erstmal sollte man die ganzen Nixkönner aussortieren.
 
Folgendes muss passieren:
Klinsmann muss einfach raus, der Kerl ist kein Trainer. Und kommt mir jetzt nicht mit "Zeit geben, neues System" et cetera, der Kerl versteht nichts vom Trainerdasein. In der DFB-Elf war er schon nur vor der Presse "Chef", eigentlich war Löw der Boss. Ich wüsste allerdings nicht, wen man als Trainer holen sollte, am liebsten Hitze, aber der wird es nicht mehr machen. Wenger vielleicht? Mal schauen.

Die ganzen Amateure müssen raus. Lell kann bei Mannschaften wie Bielefeld was werden, aber bitte..Beim FC Bayern?
Ottl ist ein solider Spieler, aber leider fehlt ihm die Qualität, um beim FCB brillieren zu können. Ein Kandidat für Werder Bremen oder Stuttgart.
Oddo muss gehen, Weltmeister hin oder her, man hat gestern gesehen, dass der nicht gut genug ist für Bayern. Klar, gegen Iniesta oder Henry ist das kein Zuckerschlecken, aber ein Weltmeister sollte das schaffen oder zumindest MAL EINEN Zweikampf gewinnen.
Ein Michael Rensing sollte man meiner Meinung nach halten. Der Kerl ist ein guter Torhüter, hier wäre die Floskel "Zeit geben" echt angebracht. Wie unverschämt ihn gegen Barca rauszunehmen...
Naja, wenn man ihn vernünftig "ranzieht", kann der in 2-3 Jahren zu den wirklich Guten gehören, das Potential besitzt er.
Ähnlich bei Breno, man hat beispielsweise gegen Wolfsburg in der ersten Halbzeit gesehen, was er kann, auch hier sollte man sich in Geduld üben. Den Kerl vielleicht verleihen oder so.
Einen Toni Kroos muss man zurückholen...wie konnte man den nur verleihen. Der spielt Schweinsteiger in Grund und Boden. Normalerweise kann Schweini viel, aber in dieser Saison hat der Kerl noch nicht ein auch nur ansatzweise als "gut" zu wertendes Spiel gemacht.
Riby muss gehalten werden, genauso wie Luca. Lahm natürlich auch zusammen mit Ze. Bommel sollte man auch halten.
Außerdem müssen Leute wie Zhirkov oder Rafinha geholt werden, gerne auch Aleksandr
Hleb (schreibt man den so?), dadurch kriegt man meiner Meinung nach mehr Stabilität und Sicherheit rein.

Und bitte, nicht alle 2 Spiele eine andere Aufstellung. Auch wenn keiner verletzt war und das Team gut spielte, hat Klinsmann andre aufgestellt oder an andere Positionen gestellt, das kann doch nicht gut gehen.

So...das wars.
 
Die wollen Ribery für 60 Mio. Euro verkaufen um damit den Kader neu aufzubauen!

Herrlich! Irgendwie ist es überall in den Fan-Foren das gleiche Spiel, ähnlichen Scchwachsinn gab es bei Schalke in den letzten Wochen auch zu lesen.
Ein gutes hat das gestrige Debakel aber: Endlich ist S04 aus dem Fokus raus und es kehrt Ruhe ein. Danke Bayern! :cool_alt:
Ein bisschen Salz für die Wunden habe ich noch: Vor einem Jahr ist Schalke unglücklich und auf Augenhöhe mit zwei 0:1 gegen Barca ausgeschieden - nur mal so zur Erinnerung. Slomka musste kurz darauf trotzdem gehen...
 
Schalke hat vor einem Jahr gegen Barca gespielt? Davon weiß ich garnichts! :lol:

Aber naja, manche Leute sollten echt lieber Fußballmanager spielen gehen. Ribery und Toni darf man nicht verkaufen, sondern um die herum muss ein Gerüst aufgebaut werden. Aber bitte nicht mit Oddo, Lell und Ottl. :lol:
 
Egal, wer wem die Schuld für das gestrige Spiel gibt - Es war sehr schöner Fußball. Sowas bekommt man in Deutschland nicht geboten. Alleine die Ballbehandlung von Messi und Eto... Dazu das blinde Spielverständnis. Man sah richtig die zwei völlig verschieden Art und Weisen sich des Spiels anzunehmen. Herrlich.

Wie unverschämt ihn (Rensing) gegen Barca rauszunehmen...

Soll ich mal lachen? Der Klinsmann wusste genau was seinem Torhüter bevorsteht! Ums mal ein bisschen böse auszudrücken: Er wollte dem armen Rensing dieses Scheibenschießen ersparen... Der liebe Zögling des FCB hat doch keine 9 Gegentore in zwei Spielen verdient. :evillol:
 
Die Rensing Sache zeigt für mich doch nur wie Ratlos er ist. In Wolfsburg hatte er Konsequenzen angekündigt ... So ein Schwachsinn, als ob er wirklich Alternativen hätte! Auswechseln kann er doch atm nur im Mittelfeld mal jemanden und selbst da bleibt die Frage ob es wirklich besser ist was da rein kommen könnte.
Borowski traue ich da als einzigen zu den Leuten druck zu machen, ganz einfach weil er sich bemüht und auch mal einfach nur arbeitet. Klar reicht sowas gegen Barca und Co auch nicht, aber eine Mannschaft braucht auch solche Spieler und nicht nur Leute die sich selbst für die Creme des Fußballs halten. Klar hat man es versäumt Alternativen einzukaufen aber Grinse hat ja nicht mal die 3 Leute eingesetzt die er hatte. Sicher haben die auch kein Top-Niveau, aber für Bundesliga reicht es noch und wenn die Top-Leute nicht vernünftig spielen dann setzt man auch mal einen aus der 2. Garde ein nur um den Stars zu zeigen wo Bank und Tribüne sind. Aber von einem Konkurrenzkampf wird unter Klinsmann ja eigentlich nur geredet...
Dann passiert es auch das eine Mannschaft nur unbeteiligt über den Platz eiert. Etwas mehr Einstellung und Kampf gegen eine spielstarke Mannschaft wahre Wunder wirken können. Das ist auch eine Trainingsfrage. Ich behaupte mal das unter Magath ein van Bommel nicht hätte konstatieren müssen: "Es gab gar keine Zweikämpfe - die sind einfach an uns vorbei gerannt." Es bringt nichts ein halbes Dutzend Fitness- und Konditionstrainer zu haben wenn die Mannschaft trotzdem nicht in der Lage ist 90 Minuten zu rennen. Dann steht man halt dumm rum und wundert sich wie schnell Fussball in anderen Ländern sein kann.
Trainingsumstellung und Zeit hin oder her. Ich halte Klinsmann in bestimmten Bereichen für einen guten Trainer aber von Taktik und Spielsystemen versteht er absolut nichts. Da er es im Gegensatz zur Nationalmannschaft versäumt hat sich da fähiges Fachpersonal zu engagieren wird es so auf Bayern wohl nichts. Man kann nicht mal Ansätze sehen. Klar es lief auch mal eine Zeit ganz gut, aber das ist mit der Mannschaft in der Buli ja wohl auch unabhängig von System und Trainer zu erwarten. International lief es nie wirklich toll. Klar hat man Lissabon versenkt, aber die haben sich ja auch nicht gewehrt und flüssig lief es da bei Bayern auch erst nach dem 4:0 im Hinspiel. Auch in der Gruppenphase war ziemlich viel Glück dabei das die ganze Sache deutlich besser aussehen ließ als sie war. Ich denke nur an das Spiel gegen Lyon am letzten Spieltag. Zwar mit einem guten Ergebnis gewonnen aber im Spiel doch eigentlich nur geschwommen und immer irgendwie unter Druck gewesen usw.
Eines der Hauptprobleme bei Bayern ist in dieser Saison das man oft das Gefühl hat die Spieler sind nur unzureichend auf das gespielte System eingestellt, bzw kaum einer scheint zu wissen was für ein System sie wie spielen. Gerade die Abwehr läuft regelmäßig wie ein Hühnerhaufen herum. Solche Sachen sind aber imho eine Trainerfrage, denn der Trainer macht die Taktik und vermittelt sie den Spielern.

Ich will aber mal eine Lanze für Breno brechen. Auf den wird ja atm ganz gerne eingeprügelt. Aber der ist halt nicht nur jung und unerfahren sondern hat auch kaum Spielpraxis. Dann darf er plötzlich gegen Wolfsburg (4. BL Spiel! in 15 Monaten die er bei Bayern ist) und Barca ran ... das ist halt nicht leicht! Es wird sich halt immer ein Opfer gesucht auf das man einprügeln kann, und die Masse macht dann natürlich auch gleich mit weil es grad voll im Trend liegt. Es ist ähnlich wie mit Rensing, ich kann mir nicht ein junges Talent kaufen, das Jahrelang nur auf die Bank setzen und dann hoffen das es eine Entwicklung nimmt die man nur mit Spielpraxis erreichen kann. Klar muss man sich die Leute kaufen wenn sie jung, form- und bezahlbar sind, aber dann muss man sie einsetzen bzw. ausleihen damit sie sich auf dem Feld weiterentwickeln können. Ansonsten werden die nie etwas und da baut Bayern aber mit seit einiger Zeit praktisch schon traditionell Mist. Auf dem Trainingsplatz werden Talente nicht zu Hochkarätern sondern zu ewigen Talenten die nie etwas aus sich gemacht haben (machen konnten). Bei Rensing haben sie so schon viel kaputt gemacht und ich habe meine Zweifel das er bei Bayern noch den Durchbruch schafft. Die Frage wird sein wie viel Zeit er dafür noch bekommt und ob er es Psychologisch schafft. Bei Breno muss aber schnellst möglich der Weg gegangen werden der bei Kroos nur mit medienwirksamen rumgeheule erreicht wurde -> Leihe. Wenn ich dann höre das ihr Sturmtalent Thomas Müller in der nächsten Saison sich hinter Toni, Klose und Olic auf die Bank setzen darf ... dann sehe ich auch schon den Nächsten der die Talentsonderbehandlung der Bayern bekommt und eigentlich nur hoffen kann das seine Konkurrenz möglichst oft verletzt ist. Ob es für Baumjohann besser wird wage ich auch zu bezweifeln.
Da frage ich mich echt was sich Bayern so bei seinen Talenten denkt. Evtl. sollten sie sich öfter mal Lahm anschauen, hätten sie den nicht nach Stuttgart verliehen sondern auf die Bank gesetzt wäre der auch nie so gut geworden. Da müssen sie sich nicht wundern wieso es immer heißt das Talente nicht zu den Bayern gehen sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gesamte Mannschaft hat gestern einfach schlecht gespielt.

Bayern sollte sich lieber wieder im UEFA-Cup (Europaliga) mit
anderen Mannschaften messen.

1=sehr gut 6=sehr schlecht

Butt 5
Breno 6
Oddo 6-
Demichelis 6
Lell 6
v. Bommel 6
Schwein.. 6
Zé 6
Hamit 6
Ribery 6
Toni 6-


oder? :D
 
ribery verkaufen is auch die dümmste aussage die ich je gehört hab.. das war ja nahezu der einzige der denen n bisschen paroli bieten konnte und selbst der hat unter seinem niveau gespielt.
ich kann ja irgendwo den frust verstehen, vor allem nach den letzten beiden spielen.. aber wie sich das wieder hochkocht, wo jeder meint er hätte die ultimative lösung, wirds dann doch irgendwann lächerlich.
und ich glaub rensing war froh, das er bei dem spiel nicht im kasten stand, genauso wie der rest der nicht auf dem platz stehen musste. und hätte man den im tor gelassen, könnt ihr euch mal ausmalen was dann als nächstes "opferlamm" hätte hinhalten müssen.
von daher war es schon ganz richtig butt aufzustellen (auch wenn ich mich bis heute frage, warum sie da keinen besseren geholt haben - war wohl ebenso n notkauf, kein plan)
aber diese niederlage jetzt an vereinzelten und/oder jungen spielern festzumachen ist doch das dümmste was man sagen kann, wenn nichtmal einer wie Ze, van bommel, toni oder ribery was auf die reihe bekommen haben, denn die sind doch momentan das aushängeschild des FCB neben lahm.
also brauch hier keiner rumkrakelen es läge an ottl oder breno oder oder oder. und mal nebenbei an die oddo-"fans" -> hätte der nich den einen oder andern ball noch weggeköpft/weggestochert, wärs noch bitterer geworden.
ich denke der ganze verein ist momentan genauso gefrustet wie die fans selbst, aber das stetige rumlabern von wegen "[setzdennamenselbstein] muss raus", ist doch blödsinn, denn so eine niederlage lässt sich an keinem einzelnen festmachen, da das komplette kollektiv versagt hat.
vielleicht sollte klinsi sich wirklich noch in seinem trainerstab n engländer oder argentinier oder so herholen als co-trainer, der n bisschen erfahrung mitbringt, aber mal im ernst, was braucht der FCB momentan mehr als motivation? die müssen den kopf freikriegen, also sollten die fans und medien aufhören in den wunden rumzustochern und die machen lassen bis zum saisonende, sonst kriegen die nichma mehr n CL-quali-platz und das kann doch weder von den fans noch von sonstwem ausm umfeld gewollt sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Um 16.00 Uhr soll angeblich eine außergewöhnliche Pressekonferenz sein.
Mal sehen was passiert. Ich hoffe ja auf die Suspendierung von Lell.
 
Hexor Reynolds schrieb:
Die gesamte Mannschaft hat gestern einfach schlecht gespielt.

Bayern sollte sich lieber wieder im UEFA-Cup (Europaliga) mit
anderen Mannschaften messen.

1=sehr gut 6=sehr schlecht

Butt 5
Breno 6
Oddo 6-
Demichelis 6
Lell 6
v. Bommel 6
Schwein.. 6
Zé 6
Hamit 6
Ribery 6
Toni 6-


oder? :D

Volles Dito Hexor!

Kurz und Übersichtlich, ansonsten Geld regiert die Welt! Ich weiß was für ne Weisheit, will die BL International Trophäen holen. Müssen Sie Hunderte Millionen in Spieler Investieren. Von wegen andere Spielen schön, klar wenn ich 11 Spieler Kaufe wo keiner unter 50 Millionen zu haben ist. Dann habe ich auch ne Super Mannschaft die Schönen und Perfekten Fußball spielt. So einfach ist das, und wird immer so sein. Ab und zu hat mal ne no Budget Mannschaft mal Glück. Das kommt vielleicht alle 10 Jahre mal vor das die was holen. Hätte JK gestern auf der Bank von Barca gesessen, würde er heute Jubeln. Ist ja auch so Schwer, wenn man so ein Material zu Verfügung hat.
Die Hoche Erwartungshaltung der Deutschen BL, deckt sich leider nicht mit der Realität!

mfg...
 
@KLok:
Ka, ich bin arbeiten und habe heute nur nicht soviel zu tun ^^, aber das habe ich eben bei 11Freunde gelesen.

Ribery zu verkaufen wäre ein Riesenfehler.
Die sollten eher Rafinha und Hleb oder Quaresma (der dürfte nach der Mülltonne in Italien ebenfalls seinen Marktwert verspielt haben und dümpelt bei Chelsea auch nur rum) dazu kaufen und wenn es möglich wäre Toni gegen Mutu oder Suarez tauschen.
Aber leider wird sich dieser Traum nicht erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ticker ist klasse:

15:25 Uhr
Wir bitten um Entschuldigung, liebe Fans. Es gibt keine PK. Zur Strafe tickern wir die nächste Tischtennismeisterschaft der Kreisliga Main-Taunus. Ohne Computer. Mit Meißel und Steintafeln. Aua.

15:21 Uhr
Wir erfinden jetzt unsere eigene PK. Erste Breaking-News: Hoeneß holt Heynckes zurück, damit endlich nicht mehr auffällt, wie rot seine Birne dieser Tage ist. Ein Geniestreich!

15:19 Uhr
Weit und breit keine PK. Klinsmanns Rücktritt vom Rücktritt? Wir fühlen uns, als wären wir 0:4 geschlagen wurden. Dabei haben wir die Information extra noch mal mit den Einträgen aus Paul Sahners Kalender verglichen. Damn.

15:11 Uhr
Kollege Vogelsang ermittelt knallhart im Videotext, ist schon auf Tafel 431. »Meine Sterne sagen: Flirt-Alarm!«, frohlockt er. Aber was ist mit der verdammten PK?

15:00 Uhr
Die Zeichen, dass wir einer Ente aufgesessen sind, verdichten sich. Der TV-Sender N24, der übertragen soll, kündigt für 16 Uhr »Die größten Flugzeugträger der Welt an«.

14:25 Uhr
Erste Gerüchte sickern durch. Eines davon besagt, dass der FC Bayern als »FC Barcelona II« weitermachen will, ein weiteres, dass Klinsmann Udo Lattek zur Seite gestellt wird. Das absurdeste Gerücht allerdings präsentieren mal wieder die Kollegen von bild.de: »FC Bayern jetzt in München gelandet!« Wer's glaubt...

14:22 Uhr
Die Spannung steigt ins Unermessliche. »Wie spät ist es?«, fragt Kollege Andreas Bock. »Keine Ahnung, bin ich ein Urzeitkrebs?«, antwortet Kollege Lucas Vogelsang. Kein Riesenwitz, aber vielleicht ein Omen: Übernehmen die YPS-Urzeitkrebse die Macht beim FC Bayern?
 
@t-kay187

Leider da siehst, was für einen Stellen Wert die BL hat. Wer kommt nach Deutschland, nur Abgewrackte Spieler. Die Super Highlights, gehen da wo die Fetten Doller Zeichen winken.

mfg...
 
Obwohl ich denke Hleb und Rafinha sind machbar.
Mutu und Quaresma nicht.
Suarez wenn man einen dicken Batzen aufn Tisch legt.
Man könnte aber auch versuchen Adriano günstig zu bekommen, wobei das einer Lotterie gleichen würde.
Entweder man hat 6 richtige oder geht leer aus.
 
Wieso wollt ihr Stürmer?

Toni ist ein brandgefährlicher genialer Stürmer. Spielerisch nicht gut, aber er macht seine Buden.
Klose strahlt nicht ganz so viel gefahr vorm Tor aus, ist spielerisch aber auch noch gut und gibt einige Vorlagen.
Olic ist auch gut.
Einen noch, aber mehr nicht...Adriano sollte man nicht kaufen, Quaresma wäre natürlich klasse...

Hleb sollte man kaufen und Rafinha auch. Dazu Zhirkov
 
Gut aber was haben wir davon, Mann bekommt zwar 2-3 solide Spieler. Und was weiter, ich würde da radikal weiter gehen. Ne komplette Super 11 Mann Vorzeige Truppe, braucht die Deutsche Liga. Und die Bayern könnten das schon machen, aber sind dazu halt nicht bereit.

mfg...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben