Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bin ich auch gespannt. Ich denke schon, nicht besser als Luca oder Klose, aber ich denke, er wird sich besser machen als Polodski.

Natürlich Oo. Nach seiner kleinen Durststrecke war er vor der Verletzung wieder voll da. Sowohl eigene Buden als auch Vorlagen en masse

Tja, auf Statistiken gebe ich nicht viel.

Klose ist für Bayern einfach viel wichtiger als Kuranyi für Schalke, da kannst du mir erzählen was du willst ;)

Klose hat viele Vorlagen und ist spielerisch viel stärker als Kuranyi. Ich wette, dass er mit Fuß besser ist als Kuranyi, aber egal.

Ich lenke eh nicht ein :D

Warum kaufen dann die Bayern von den 50 Mio aus der europäischen Königsklasse K. Kuranyi nicht? ;-)

@franky90
weisste warum ich das nich verstehe mit dem spieler rauswerfen?

da brauch ich mir nur 2 dinge ins gedächtnis rufen:

wie oft luca toni gestern den ball verloren hat, entweder durch fehlpässe oder weil er einfach den ball nich halten konnte, obwohl sein gegenspieler hinter ihm stand. fast jeder angriff gestern is entweder direkt vor oder nach seinem ballkontakt verloren gegangen, das ich mich als aussenstehender schon frage, wofür die eigentlich soviel geld bezahlt haben, denn damit steigert er sicher nich seinen marktwert. die brauchen nächste saison "dringend" mehr stürmer.

und die peinlichste situation gestern in der abwehr war von lucio, der einfach am 16er rumstand und messi gefolgt von lell einfach in den strafraum rennen ließ. der hat ihn nichma versucht abzudrängen nach aussen, der stand einfach nur rum.
und dann wird auf lell rumgehackt weil er sich danach nur noch mit nem foul helfen konnte.

wennse clever sind, verkaufense keinen der jungen, sondern verleihen sie einfach zum erfahrungen sammeln. von mir aus mit ner kaufoption, fallse die doch nich mehr brauchen, bzw. falls die sich nich besser entwickeln.

und zu den potenziellen namen wie adler & zhirkov
leverkusen wird adler nich ziehen lassen. da kannste gift drauf nehmen.
und zhirkov hab ich noch nie spielen sehen, von daher weiss ich nich ob der seine millionen wirklich wert is.
aber falls der nicht kommen würde, gäbe es ja auch noch spieler wie clichy für den LV.
für das rechte mittelfeld würde mir robert pirés einfallen. der hat auch spielmacher anlagen und is ziemlich flexibel einsetzbar. der hat zwar auch schon seine jahre auf dem buckel, aber der is auch gut und bezahlbar.
nur die stürmer würden mir kopfzerbrechen bereiten, denn die die wirklich gut sind auf internationalem level sind nahezu unbezahlbar.

Schießt auf Schalke überhaupt jemand Tore?

Egal. Zhirkov ist meiner Meinung nach seine Millionen wert...habe noch nicht viel von ihm gesehen, aber das, was ich gesehen habe, war beeindruckend.

Ich finde, man könnte auch Hleb holen für die rechte Seite.

Und zu Adler...ich habe ja noch 2 andere Namen in den Raum geworfen^^

Hauptsache die holen den Enke nicht...den werden sie zwar unter Garantie holen, aber ich denke, die sollten einen jüngeren holen.

Ich finde, dass weder Toni noch Klose Stürmer sind die sich am Spielaufbau beteiligen. Der Klose tarnt sich im gegnerischen Strafraum und der Toni stackst wie durch ein Moor im 16er rum. Beide sind mehr Abstauber als Mitspieler. Beide benötigen ein Mittelfeld, dass ihnen die Bälle in den Strafraum bringt.

Aber jopi...das ist doch der klassische Stürmer...Daher existiert ja das Mittelfeld...Klar, Stürmer sollten nach hinten mitarbeiten, aber ihre Hauptaufgabe besteht darin, vorne zu stehen und auf Bälle zu warten.

Luca beteiligt sich nur bei Ecken der Gegner am Spielaufbau, sonst gar nicht, da hats du recht. Aber Klose beteiligt sich daran fidne ich, holt sich fot genug den ball im Mittelfeld.

Der Klose ist zu klein und zu schwach um sich im Mittelfeld zu behaupten und der Toni ist ein naja, halt ein Toni. Ich finde, dass die sich gut ergänzen aber beide nicht wirklich die Mannschaft unterstützen sondern nur die Tore reinmachen, die der Ribery nicht ins Tor trägt.

hm, Hleb.. ich glaub irgendwie nich das sie den kriegen. was kostet der momentan? 20? 30? aber das wäre wirklich n hammer.

und bzgl stürmer.. die brauchen mal einen der dribbeln und den ball halten kann. von typen die vorn rumstehen und auf kopfbälle oder den finalen pass warten habense schon genug mit olic. klose und olic ackern zwar auch für ihre tore, aber.. ich weiss nich. vom spielertyp her fehlt da noch n techniker.

Ui Riby, wie der die Abwehr gestern vernascht hat, herrlich.

So einen noch auff der rechten Seite zu haben wäre klasse

Hleb kostet 15 Mio dachte ich?

Der spielt doch nie bei Barca.

Sein Marktwert beläuft sich zumindest auf 15 Mio, was er letztendlich kosten würde...

Hleb 20 oder 30 Mio? :lol: Ne, also so teuer garantiert nicht. Ist ja bei Barca nur Ersatz. Aber 15 Mio müsste man schon hinlegen.

Ach Franky:

Franky90 schrieb:
Aber du willst mir jetzt nicht allen Ernstes erzählen, dass Borowski gut genug ist oder? Also für den FC Bayern München.

Hm, die Bayern waren der Meinung, dass er gut genug ist, sonst hätten Sie ihn nicht verpflichtet. Aber hier ne Diskussion über die Transferpolitik der Bayern anzufangen, würde wieder sonstwo enden.
Ich meine, er war ein wichtiger Spieler in Bremen, dass er das in München nicht werden konnte steht außer Frage. Nur woran ists denn letztendlich gescheitert? Am System? Am Trainer? Am Spieler selbst? Wahrscheinlich "alles drei zusammen" (:D).
Ich würde ihn nicht mehr wieder haben wollen, weil Bremen ihn glänzend ersetzt hat.

Franky90 schrieb:
Borowski..der hat nicht immer nur Einsätze von 10 Minuten, der hat schon genügend Spiele für Bayern von Anfang an gemacht und hat nie überzeugt, nicht einmal.

Ich fand ihn beim 5:2 gegen Werder schon überzeugend, da hat er doch nach seiner Einwechslung für 2 Tore gesorgt - nur so als Gedächtnisstütze für dich.

Und deine Einkaufspolitik ist auch ganz interessant, ich glaube mich erinnern zu können, wie du behauptet hast, Bayern wäre gar nicht so zusammengkauft wie Barca beispielsweise. Mit den Verpflichtungen, die du hier haben willst, wärs genauso ne Söldnertruppe wie Barca.:freak:

MFG

Den Bayern fehlt ein Ballack, Kahn, einer der den Ton angibt. Der Van Bommel kann nix und fault nur rum. Der Schweini ist zu blöd und spricht schlechter als der Bommel. Der Lahm ist klein und hat vor den Prolos keine Autorität.

siko.

da hast du mich falsch verstanden.
barca meinte ich nicht, denn barca ist eine der wenigen weltklasse teams, die NICHT zusammengekauft sind.
natürlich, viele stars sind auch da gekauft, aber die ganzen topleute wie iniesta z.B. nicht. alle aus der eigenen jugend.

bei bayern sind auch einige aus der eigenen jugend...die meisten schlagen nur nicht ein.

aber die transferpolitik zu diskutieren gigne zu weit.

zum thema borowski.:
beim 2:5 hat er beide Buden erzielt, ja, aber das macht ihn nicht zu einem guten spieler. er ist ein mittelfeldspieler, muss also nach hinten arbeiten und nach vorne. alles was er zustande brachte waren fehlpässe am laufenden band. falls du das spiel mal in irgendwelchen rückblicken sehen solltest, musste drauf achten.
das sage ich nicht, weil ich ihn nicht mag, sondern weil es einfach so ist.

Van Bommel kann nix?
Technisch ist der kein Gott, aber der spielt wenigstens mit leidenschaft und Teamgeist. Klar fault der zu viel, aber im Gegensatz zur letzten Saison sit er ein richtiges Unschuldslamm geworden :D
Vor Lahm haben die Respekt, aber nur spielerisch, das reicht leider nicht, um Kapitän zu sein.
Schweini ist leider Gottes ein Totalausfall diese Saison.

Ein Ballack oder Kahn fehlt ihnen aber tatsächlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, kann sein. Ich hatte nur noch sowas im Gedächtnis, viel. warst dus auch gar nicht, sondern irgendein andrer hier im Forum. Is ja auch egal. Auf jeden Fall ist Bayern auch nur ein zusammengekaufter Haufen, und das würde noch schlimmer, wenn die die von dir angesprochenen Verpflichtuingen tätigen würden.
Das die Jugendspieler nicht einschlagen, sollte an den Ansprüchen der Bayern liegen, denn Kroos, Schweinsteiger und Guerero sind keine schlechten Leute, aber eben nicht weltklasse.

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben