Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2009)
- Ersteller MagicAndre1981
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
TheWarrior23
Lt. Commander
@shade
genau so sehe ich das auch! wird langsam langweilig...
wolfsburg wird nach meiner meinung absolut keine chance haben.villeicht ja wenigstens eine kleine, denn bate borissow z.b. war auch nicht ganz so schlecht.
es ist wirklich erstaunlich das 3 mal nacheinander im halbfinale 3 englische veriene stehen! das sagt schon alles. wir können glücklich sein,wenn in absehbarer zeit überhaupt mal ein deutscher verein im halbfinale steht.
die finanziellen mittel scheinen vorhanden zu sein, aber sie werden nicht ausgegeben.
genau so sehe ich das auch! wird langsam langweilig...
wolfsburg wird nach meiner meinung absolut keine chance haben.villeicht ja wenigstens eine kleine, denn bate borissow z.b. war auch nicht ganz so schlecht.
es ist wirklich erstaunlich das 3 mal nacheinander im halbfinale 3 englische veriene stehen! das sagt schon alles. wir können glücklich sein,wenn in absehbarer zeit überhaupt mal ein deutscher verein im halbfinale steht.
die finanziellen mittel scheinen vorhanden zu sein, aber sie werden nicht ausgegeben.
S
ShaÐe45
Gast
Die finanziellen Mittel sind eben nicht vorhanden! In Deutschland kann kein Verein auch nur ansatzweise so viel ausgeben wie ManU, Chelsea oder ManCity.
Deutsche Vereine brauchen mehr Geld, mehr TV-Geld! Aber das wird's in nächster Zeit auch nicht geben.
Deutsche Vereine brauchen mehr Geld, mehr TV-Geld! Aber das wird's in nächster Zeit auch nicht geben.
TheWarrior23
Lt. Commander
ich hoffe es ändert sich bald was, sonst wird die deutsche liga international gar keine chance mehr haben.
s.0.s
Commodore
Woher sollen die auch die Kohle nehmen...ich würde mir gerne Premiere anschaffen aber das ist so ein unseriöser Verein. Stichwort Inkasso, Vertragskündigungen usw. Das will ich mir nicht antun.
Oder eben Hoeneß Vorschlag, 2 EUR mehr GEZ und Fussi im FreeTV. Aber dann noch 2 EUR für Handball, 2 für Hockey, 2 für Basketball usw...nicht fair und nicht machbar.
Oder eben Hoeneß Vorschlag, 2 EUR mehr GEZ und Fussi im FreeTV. Aber dann noch 2 EUR für Handball, 2 für Hockey, 2 für Basketball usw...nicht fair und nicht machbar.
D
desmond.
Gast
Ohne mehr Geld in die Kassen zu spülen, gibt es bis auf Außenseiterchancen, keine Möglichkeit in der CL dauerhaft zu bestehen außer bei den Bayern, wenn es denn wieder aufwärts geht. Mehr Einnahmen über noch teuere Kartenverkäufe, Dauerkarten und Fanutensilien sind kaum denkbar.
Franky90
Commander
Ich finde es aber dennoch gut, dass es bei uns keine Sponsoren gibt, die Vereine kaufen und da 200 Millionen reinknüppeln.
Hoffenheim hat zwar Hopp als Geldgeber, aber auch das hält sich ja zum glück in grenzen.
Bayern kann mitspielen in der CL, wenn die nächste Saison 50 Mil ausgeben, die sie mit sicherheit haben, dann wird das auch mal das HF oder mehr...
Wenn Bremen in Form ist, können die auch das AF oder sogar VF erreichen und ein gut aufgelegter HSV ebenso.
Wolfsburg hingegen rechne ich keine Chancen zu, genauso wenig wie Hertha. Maximal Stuttgart noch, aber selbst Leverkusen spielt viel zu unkonstant
Hoffenheim hat zwar Hopp als Geldgeber, aber auch das hält sich ja zum glück in grenzen.
Bayern kann mitspielen in der CL, wenn die nächste Saison 50 Mil ausgeben, die sie mit sicherheit haben, dann wird das auch mal das HF oder mehr...
Wenn Bremen in Form ist, können die auch das AF oder sogar VF erreichen und ein gut aufgelegter HSV ebenso.
Wolfsburg hingegen rechne ich keine Chancen zu, genauso wenig wie Hertha. Maximal Stuttgart noch, aber selbst Leverkusen spielt viel zu unkonstant
S
ShaÐe45
Gast
Jigsaw schrieb:Ohne mehr Geld in die Kassen zu spülen, gibt es bis auf Außenseiterchancen, keine Möglichkeit in der CL dauerhaft zu bestehen außer bei den Bayern, wenn es denn wieder aufwärts geht. Mehr Einnahmen über noch teuere Kartenverkäufe, Dauerkarten und Fanutensilien sind kaum denkbar.
Auch Preiserhöhung bei den Karten würde fast nichts bringen. Davon gehen ja immer Ausgaben ab. TV-Geld, das brauchen die Vereine. Davon wird eigentlich nichts abgezogen und es kann 1:1 verwendet werden.
Durch Preiserhöhungen 30 Mio. € mehr pro Jahr einzunehmen ist eigentlich unmöglich. Also möglich schon, aber der Reingewinn ist einfach zu niedrig. Wenn ich da nur an Real denke, die kriegen pro Saison ~160 Mio € TV Gelder! Wenn Bayern das bekommen würde, wären sie mit Abstand der umsatzstärkste Verein der Welt. Aber diese 400 Mio € pro Jahr für Liga 1, 2 und 3 sind doch ein Witz.
Der Meister bei uns bekommt nicht mal 30 Mio €.
Zuletzt bearbeitet:
TheWarrior23
Lt. Commander
400 ist ja gerade mal etwas mehr als das 3-fache von real madrid,also einem einzigen verein. das ist schon waaahnsinn.
t-kay187
Commodore
Bravo Shade, hinter den genannten Vereinen stehen Sponsoren und Investoren, die soviel Geld zur Verfügung stellen.
Würde sich Bayern einen Investor suchen, dann würde die Sache auch anders aussehen.
Aber nenn mal eine Mannschaft, die ähnliche Strukturen hat wie Bayern.
Würde sich Bayern einen Investor suchen, dann würde die Sache auch anders aussehen.
Aber nenn mal eine Mannschaft, die ähnliche Strukturen hat wie Bayern.
NephTis
Captain
ShaÐe45 schrieb:Deutsche Vereine brauchen mehr Geld, mehr TV-Geld! Aber das wird's in nächster Zeit auch nicht geben.
Gegen den modernen Fussball!
Ich will aufkeinen Fall Verhältnisse wie in England wo irgendwelche dahergelaufenen Ölscheiche Vereine kaufen un da hunderte Millionen reinpumpen...
Un diese TV-Gelder? Klasse... Die Anstoßzeiten werden dank TV sowieso immer Fan-unfreundlicher. Alleine schon die Freitagsspiele Auswärts - Da kommt man meist ohne Urlaub nicht hin...
Fussball wird immer mehr zur Modenschau für geldgierige Investoren.
Und zur CL - Unnötig. Mir isses persönlich egal, ob da deutsche Vereine mithalten können oder nicht. Mir is die Fankultur wichtiger!
S
ShaÐe45
Gast
@t-kay
Ich rede von den TV Geldern und nicht von Sponsoren und Investoren. Die genannten Vereine bekommen alle 3 mal so viel TV Gelder wie die deutschen Vereine, darum ging's mir. In England bekommt selbst der Absteiger 45 Mio € und das nur aus dem nationalen TV-Pool. ManCity hat auch ohne Scheichs mehr Geld als die BuLi Vereine.
@nepthis: Deine Meinung, ich würde aber gerne mal wieder deutsche internationale Erfolge bejubeln können.
Ich rede von den TV Geldern und nicht von Sponsoren und Investoren. Die genannten Vereine bekommen alle 3 mal so viel TV Gelder wie die deutschen Vereine, darum ging's mir. In England bekommt selbst der Absteiger 45 Mio € und das nur aus dem nationalen TV-Pool. ManCity hat auch ohne Scheichs mehr Geld als die BuLi Vereine.
@nepthis: Deine Meinung, ich würde aber gerne mal wieder deutsche internationale Erfolge bejubeln können.
ShaÐe45 schrieb:@nepthis: Deine Meinung, ich würde aber gerne mal wieder deutsche internationale Erfolge bejubeln können.
Mit nephtis gehe ich ebenfalls einig.
Aber wenn du deutsche Erfolge auf internationaler Bühne willst, dann musst du zum Frauenfußball, zum Geräteturnen oder zum Eiskunstlauf schauen...
michae1971
Lt. Commander
jopi24johannes
Commodore
Nein so ein Mist aber auch. Die Gegentore waren blöd.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.