Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also spielerisch ist Olic mMn der bessere Mann, besser als Toni und auch Klose. Ein Kämpfer. Wenn ich mir den Toni gestern schon ansehe dem könnt ich eine neiboxen, wie ein Grashalm im Wind. Man könnte meinen der kann was anfangen mit seinen 1,90m und 90 Kilo aber ne. Ständig am umfallen.

Aja, gut zu wissen.

ich dachte da gäbe es keinen Pauschalgrund.

Ich war der Meinung, dass das komplette Team total versagt hat und nur Bommel und Riby einigermaßen versucht haben, was zu machen.

Kroos hat denke ich das Potential zum Weltklassemann, den zu verleihen war ganz ok, obwohl ich in lieber mal bei Bayern in der Startelf sehen würde.

Gegen bremen am Sonntag war er einer der besten Leverkusener

@ jopi24johannes

Da warn aber noch 10 andere auf dem Platz. Und wenn ich mich an die Ausflüge des Wunderkindes Breno und den Fußball-Rentner Oddo erinnere... Nee Nee, dass lag nicht nur am Bommel. Bis auf den Keeper sahen alle schlecht aus.

Ich fand eben, dass Bommel und die Verteidigung am schlechtesten gespielt haben. Van Bommel besonders, der ist nie hinterhergelaufen, hat nie aggressiv gespielt oder die Mannschaft wachgerüttelt.

ich glaub das eigentliche problem war, das die meisten schiss hatten vor dem großen namen.
das hinspiel war n völliges debakel und es gelang gar nichts, gestern hat man gemerkt sie wollten (es gab auch etliche schöne passspiele im aufbau) aber sie haben trotzdem teilweise vollkommen unnötige bälle verloren und im zweikampf teilweise gewirkt wie n aufgeschreckter hühnerhaufen. im prinzip wie werder in den ersten jahren in der CL-gruppenphase. und wenn ich mir ansehe, das sie nun sogar namen wie Real, AC und Inter punkte abgerungen haben, sagt mir das für die bayern als aussenstehender, das da auch die psyche ne menge mit zu tun hatte und nicht (nur) das eigentliche können (sprich, mangelnde erfahrung).
und mit nötiger verstärkung im sommer, wird die nächste CL-saison auch anders aussehen (es sei denn sie kriegen gleich schon solche knaller in die gruppe wie ManU/Chelsea/usw. sodass sie nichtmal die gruppe überstehen).

Zuletzt bearbeitet:
Solche Gegner werden sie wohl kaum kriegen. Es gibt ja verschiedene Lostöpfe und die setzen sich aus der FIFA Rangliste zusammen. Die ersten 8 können nicht in eine Gruppe gelost werden.

1 FC Liverpool 25 13 24 21 19.....25,573....127,573
2 FC Chelsea 20 13 23 25 18.....25,573...124,573
3 FC Barcelona 13 29 14 25 19.....24,217.....124,217
4 AC Milan 27 21 24 14 12.....20,717.....118,717
5 FC Arsenal 14 27 13 18 16.....25,573.....113,573
6 Manchester United 12 8 22 29 17.....25,573......113,573
7 Sevilla FC 12 25 25 16 8.....24,093.....110,093
8 FC Bayern München 16 14 17 20 19.....18,337 ......104,337

Stand 09.04.2009, also vor dem Remis gegen Barca.

Juve net drin, Real net drin...um nur 2 Größen zu nennen^^

ABer danke für die Info, das wusste ich gar nicht.

Najut, Juve wird auch erst in der nächsten Saison wieder international dabei sein, wegen Zwangsabstieg und so. Real wundert mich allerdings auch ein wenig. Obwohl die auch nix gerissen haben in letzter Zeit.

MFG

Real ist auf 13., Juve auf 20. ;) Theoretisch wäre eine Gruppe mit Real, Juve und Lissabon möglich. Ist aber sehr unwahrscheinlich. Die ganz großen treffen in der Gruppe jedenfalls nicht aufeinander.

hat jemand einen live-stream für das spiel Arsenal gegen Villarreal ?
danke im vorraus .

such doch einfach per google, da findet man genug.

zum bayernspiel gestern fand ich über google 3 funktionierende streams...

Jesses, so langsam stellt sich bei mir das Gefühl ein, als mutiere der Fred hier zum Bayern-Forum respektive deren Managerspiel. :rolleyes:
Das es z.B. angesicht der anstehenden UEFA-Cup Spiele und langwierigen Sperren von Voronin, Eduardo etc. trotzdem nur um die Weißwürste geht - *schnarch*! Ist nun endlich alles rauf und runter zu Ende spekuliert? Schön wär's ja!

@KL0k / all
Was macht dich/euch eigentlich so sicher, dass der FCB nächste Saison in der CL spielt?
Ach vergesst es, ich will's gar nicht wissen...

Wo sind eigentlich die KSC Fans, ich will Tränen und Frustation lesen...

@camillo
hm, gute frage, ich denke das is die macht der gewohnheit. der fcb spielt jedes jahr um die meisterschaft mit und es gab in den letzten 20 jahren nur wenige saisons wo sie das abschreiben konnten.

PS: ich freu mich auf das spiel porto - manU, aber ich weiss nich wem ich die daumen drücken soll, da ich beide teams mag. schwierig schwierig :freaky:

Naja ich denke schon das es Bayern in die CL schafft, und noch sind sie auf Kurs mit allen Optionen (nach oben und unten). Die haben einfach immer noch die besten Spieler in der BuLi.

Ich will mich hier nicht zu sehr auf Einzelkritiken einlassen, aber Bayern wird sich ernsthaft Gedanken um seine Personalpolitik machen müssen wenn sie wirklich noch mal in die europäische Spitze vorstoßen wollen.
Dazu gehört es zum einen junge, talentierte Spieler erstmal für 1-2 Jahre zu verleihen bevor ich sie auf der Bank sitzen lasse (Kroos, Breno, Sosa und auch Rensing - als Kahn noch aktiv war) und nicht erst dann wenn sie praktisch aussortiert sind.
Zum anderen wäre es auch gut Spieler nicht nur zu verpflichten weil sie verfügbar sind. Ich denke zwar auch das ein Borowski sich durchaus gut in die Mannschaft einfügen könnte, aber wenn ich den Spieler nur, wie hier mehrfach erwähnt, für 10 Minuten bringe damit er "Spielpraxis" hat ... dann brauche ich dem nicht ein fettes Gehalt zahlen sondern setz mir einen hin der weniger kostet und mit dem ich im Notfall mal die Bank auffüllen kann. Denn was nutzt es mir einen Spieler zu haben der zwar das Niveau hätte wenn ich den sowieso nicht spielen lasse? Klar im Falle einer langfristigen Verletzung hätte man Ersatz, aber irgendwie denkt Bayern ja sonst auch nicht so (ich denke hier an die eher dünne Abwehr- und Sturmbesetzung).
Dazu kommt noch das Klinsmann hier für mich gezeigt hat das er doch eher ein Phrasendrescher ist als ein Macher! Er fordert willen und Einsatz, den hat Borowski gezeigt. Er hat auf seinen Sommerurlaub verzichtet und hat direkt sein Training bei Bayern aufgenommen, macht Sonderschichten usw. wird dafür auch gelobt - aber mal ein-zwei Bewährungsproben über 90 Minuten waren dafür nicht zu haben. Damit sende ich doch als Trainer auch Signale - in diesem Fall das sich besonders viel Anstrengung nicht im Geringsten lohnt!

Auch die anderen Transferentscheidungen waren alles Andere als toll. Man geht mit 2,5 Stürmern in die Saison und mit nur einem Außenverteidiger auf ausreichendem Niveau... Da wird von schnellem Tempofußball wie bei englischen Topclubs (Arsenal) geredet und dann wird ein Oddo als Außenverteidiger besetzt? Ein Standfussballer der sich normalerweise weniger bewegt als der Bayernkeeper bei einem Spiel gegen Borkum III und dann für eine Position die besonders viel Schnelligkeit und Lauffreude verlangt? Was soll der Scheiss? Der war ja nicht mal billig auch wenn er nur geliehen ist, aber normal müsste Mailand da noch was drauf legen damit sie den los werden.
Da könnte man noch mehr und mehr aufzählen und es wundert mich schon sehr stark was Bayern immer wieder für komische Spieler verpflichtet und mit welchen Konstellationen die meinen dieses Jahr endlich mal wieder "ganz weit" zu kommen. Da sollten sie mal ihre Transferpolitik überdenken, sonst werden sie auch in Zukunft Freundschaftsspiele in China und Indien brauchen um mal "ganz weit" zu kommen.

@Ark'Shell
Also eins muss man dir lassen: Wenn du schreibst, dann schreibst du. ;)

Ansonsten grüßt jährlich das Murmeltier:
Die Champions League ist mittlerweile so öde wie die Bayern Diskussion hier. Drei englische Teams und Barca im Halbfinale. *gähn* Ein bisschen frischer Wind würde der Veranstaltung gut tun.
Aber ManU spielt wirklich tadellos und diszipliniert, gibt's nichts dran zu rütteln.

Franky90 schrieb:
, aber ich bin Bayern und Cottbusfan

Franky90 schrieb:
Ich kenne genug total verbohrte Fans und wenn ich auch einer bin..spricht ja nur für mich, wenn ich für meinen Verein bin...Sosa raus....
Wie kann man denn eigentlich Fan von 2 Vereinen sein? Ich bin auch FCB-Fan, seit 15 Jahren Dauerkarteninhaber, ich hab ja kein Problem die Leistung anderer Vereine anzuerkennen. Aber deswegen Fan sein? Ne ohne mich.

Der Jose Sosa war für mich gestern aber einer der Besten gegeen Barcelona.

xD

Tjo wir können ja mal eine Computerbase Mannschaft aufstellen und die CL aufmischen. Ich stell mich als Trainer zur Verfügung. Fussball spielen kann ich nicht so gut, aber beim Klugscheißen und den Leuten erklären was sie falsch gemacht haben bin ich Spitze! :D

@ Camillo: Dann mach mal ein neues Thema auf. Schalke hat ja heute den Vertrag mit Rutten aufgelöst ... damit hat er wohl keine Zukunft mehr, oder? :p:p

@camillo
das is der grund warum ich zum ende hin porto die daumen gedrückt hab. die haben sich regelrecht den arsch aufgerissen und wurde dafür nich belohnt, weilse den ball vorm tor immer vertendelt haben, während manU einfach ihr zeitspiel runtergeleiert haben.
war echt nich schön anzusehen. das einzig schöne war der sonntagsschuss von ronaldo, aber wenn ich den in der nahaufnahme seh nach ner chance stellen sich mir die nackenhaare auf.. kA..
von daher wärs schön gewesen wenn der fc weitergekommen wäre, das hätte mal n bisschen frischen wind reingebracht.

@ ark'shell
mit dem kopfschütteln bist du nicht alleine ^^
wobei ich bei oddo anfangs staunte, da ich den schon seit jahren nich mehr spielen gesehen hab. aber als ich ihn dann das erste mal flanken sah.... das war ja schlimmer als boenisch's erste flankenversuche nur mit dem unterschied das der noch nich seinen zenit überschritten hat.
wer kauft da beim fcb eigentlich die spieler ein? bzw. wer empfiehlt die? denn teilweise wirkte das echt wie wahllos gekauft, so nach dem motto "klingt gut - will ich" & "da fehlt noch einer? - nehmenwa halt den, der spielt eh nie".

Die CL ist wirklich langsam eintönig. Wieder 3 englische Teams im Halbfinale + Barca. Das ist ja fast schon Standard. Ich habe auch Villareal und Porto (mehr oder weniger) die Daumen gedrückt. Im Endeffekt ist es mir egal, aber es wäre halt abwechselungsreicher gewesen.

Die Dominanz der englischen Liga ist sowas von öde. Ständig die Großen 4 aus England. Das wird bestimmt auch nächstes Jahr wieder so sein. Ich hoffe, es gibt nächstes Jahr mal eine dicke Überraschung. Am Besten natürlich ein BuLi-Verein, wobei ich da auch schwarz sehe. Wolfsburg wird, selbst wenn sie die CL erreichen, wovon ich ausgehe, leider keine Chance haben. Denen fehlt auch die internationale Erfahrung. Der HSV hat sich ja auch nicht wirklich gut präsentiert, wenn sie mal in der CL gespielt haben.

Und bei Bayern auch immer das gleiche, VF und dann ist meistens Endstation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben