Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Also das Gomez ein guter Stürmer ist, daran besteht ja kein Zweifel.
Das er seine 30 Mio im Leben nicht wert war,ist und wahrscheinlich auch nicht sein wird, steht doch auch außer Frage, oder?

In der Nationalelf ist er aber bisher wirklich sehr blass gewesen.

Das mit Wayne Rooney sehe ich genauso.....nicht immer super, aber wenn er es mal ist, dann richtig.

Ich als Bremer muss aber auch sagen, dass Gomez und Marin stärker geredet werden, als sie sind. Sobald Marin den Bald hat und 3m läuft schnalzen gleich alle Kommentatoren mit der Zunge....auch etwas übertrieben. Gut sind beide, aber keine Weltstars.

Die Medien reden oft die Guten zu groß und dann ensteht ein riesen Druck für meist sehr junge Spieler.

Meine Meinung. Es gibt ja auch noch andere Spieler. Wie man bei van Nistelrooy gesehen hat, kann man auch durch Übersicht, gute Standorte und perfekte Sofortverwertung des Balles Tore schießen und Gold wert sein.

@estre:

Stimmt, van Nistelrooy holt sich jedesmal die Bälle selbst aus dem Mittelfeld und dribbelt alle aus und macht dann noch die Bude. Deswegen ist er auch so als Strafraumstürmer bekannt...

Habe nie geschrieben, der kann kein Spiel alleine entscheiden. Habe gesagt, "technisch ein Spiel alleine entscheiden", d.h. sich den Ball im Mittelfeld krallen, die halbe gegnerische Mannschaft stehen lassen und dann ein Tor machen. Das ist nunmal nicht die Spielweise von Ibra oder van Nistelrooy. Oder willst du das etwa behaupten?

van Gaal hat Gomez am Anfang auch nur eingewechselt. Ich denke wenn er noch etwas länger bei den Bayern ist wird er sich schon einleben. Hat bisher immerhin die meisten Tore für den FCB in dieser Saison geschossen. Beim VfB wurden ihm die Bälle serviert, bei den Bayern ist er einer von vielen. Aber die 30 Mio. ist er nicht wert. Dank an dieser Stelle an die Bayern :daumen: Vielleicht wollte Hoeneß die Konkurrenz schwächen? K.A. wieso die so viel bezahlt haben.

Und Messi ist eher ein Flügelspieler als Stürmer, obwohl er viele Tore schiesst.

Zuletzt bearbeitet:

Sowas ist natürlich genial anzusehen und mit Sicherheit auch das Spektakulärste. Aber diese Spieler sind eben nur eine Art von Stürmern.

Fußball ist ein Mannschaftssport, wenn man nach einem Pass von einem Mitspieler das Ding versenkt, wieso nicht? ;)

Habe ja auch nie gesagt, dass das schlecht ist. ;) Ich definiere Topstürmer einfach so, wie ich es hier beschrieben habe. Ibra, Rooney, Eto'o sind alles gute Stürmer, die auch technisch was draufhaben, aber ich stelle die nicht auf eine Etage mit Leuten wie C. Ronaldo, Messi, Ronaldinho... ;)

Wobei Ronaldinho auch nicht mehr dazu zählt, leider :(

Messi und C. Ronaldo spielen momentan auch in einer eigenen Liga.^^

ShaÐe45 schrieb:
@estre:

Stimmt, van Nistelrooy holt sich jedesmal die Bälle selbst aus dem Mittelfeld und dribbelt alle aus und macht dann noch die Bude. Deswegen ist er auch so als Strafraumstürmer bekannt...

Habe nie geschrieben, der kann kein Spiel alleine entscheiden. Habe gesagt, "technisch ein Spiel alleine entscheiden", d.h. sich den Ball im Mittelfeld krallen, die halbe gegnerische Mannschaft stehen lassen und dann ein Tor machen. Das ist nunmal nicht die Spielweise von Ibra oder van Nistelrooy. Oder willst du das etwa behaupten?

Um zur Ausgangsdiskussion zurückzukehren, du hast behauptet Ibra sei ein Brocken (stimmt!) und technisch nicht stark, diese Aussage ist einfach falsch, nur weil ein Spieler nicht wie Messi 50m Sprints macht und dabei die halbe Mannschaft ausdribbelt kannst du nicht sagen, dass er technisch unversiert ist, Ibra spielt seine Gegner eben auf engstem Raum aus.
Das Problem ist das du Äpfel mit Birnen vergleichst Messi ist ein ganz anderer Spielertyp als Ibra dass heisst aber nicht, dass er technisch schwächer ist...

Ronaldinho ist eh die Nr. 1 von allen die ich bisher gesehen habe. Aber nur zu seiner Zeit bei Barca. Also sowas gab es vorher noch nie (und danach auch nicht). Da stinken auch Messi und C. Ronaldo ab.

Und Wolfsburg führt 1:0

Zuletzt bearbeitet:

Ja, Ronaldinho war einmalig, leider hat er die Lust auf Fußball etwas verloren. Wenn er wirklich wollte, könnte er noch, aber naja... :(

So und jetzt gibt's Bayern - Hamburg. :)

@ShaÐe45
Zuletzt, hatte er aber wieder ganz gut gespielt:)

Jetzt gehts gleich los...das Megaduell.

Aber kein Vergleich zu 02 - 07, wobei der Höhepunkt sicher 2005 und 2006 war.

Auf garkeinen Fall einen Vergleich, zu der Zeit wo er noch bei Barca gespielt hat...
Da hab ich mir so gut wie jedes Spiel von Barca angeguckt:p

Da wird er auch nicht mehr ran kommen, aber momentan spielt er echt wieder super. :)

Schöner Pass von Schweini auf Müller, der den Ball aber dann leider nicht im Tor unterbringen konnte.

Bin heute auch mal für Bayern, obwohl ich eigentlich für den HSV wäre. Aber irgendwer muss den Schalkern ja zeigen, wos langgeht.

Super Spiel von beiden Teams, sehr offensiv. I like.

Und Gomez hat die Fallsucht heute :D

Pi**elBommel mit Gelb, zu Recht.

Jetzt Boateng auch, nur druff!

Zuletzt bearbeitet:

Wow, Wolfsburg hat die Abschussmannschaft der Stunde doch tatsächlich mit 1:0 besiegt. Immerhin... :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben