Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Du hast zu 100% Recht.

Köln - Leverkusen - KEIN DERBY - Nur weil beide Vereine relativ nah beieinander liegen?
Bremen - München - KEIN DERBY - Natürlich... :freak:
Hannover - Wolfsburg - KEIN DERBY Kein Kommentar :p

BVB-S04 ist die Mutter der Derbys, Bremen-HSV kann man auch durchgehen lassen. FCB-FCN. Sonst fällt mir erstklassig im Moment nichts ein.

Die Medien benutzen leider für jedes Spiel, welches oft stattgefunden hat oder sich in einer Tabellenregion abspielt, den Begriff Derby.

Frankfurt - Mainz gilt doch eher als Rhein-Main Derby, oder?
Bremen - HSV ist ein Nord-Derby für mich.

Ein richtiges Derby ist SGE - Kickers Offenbach usw.

Aber grundsätzlich hat Fubar.Redeye schon Recht. Durch eine häufige Nennung verlieren Begriffe ihre eigentliche Besonderheit. Als andere Beispiele seien genannt: "Amoklauf" oder "brutal" (in allen Variationen).
Das haben wir der effektheischenden, schlagzeilengeilen Boulevard-Presse (Bild etc.) zu verdanken.

Ich fürchte, jetzt wird´s dann politisch. Wir müssen das Forum wechseln. ;)

Die Krönung fand ich immer den Begriff Nord-Süd Derby bei München gegen Werder.

Die sind nicht mal große Rivalen. Die Vorstände gehen bei jedem Treffen gemeinsam essen.

Manchester United - Manchester City, Schalke - Dortmund sind die einzigen Derbys, bei denen die Vereine große Rivaneln sind.

Barca - Real oder Barca - Espanyol sollte man auch nicht vergessen - genauso wie Inter - AC.

Interesant finde ich die Lage in England. Zu den großen 4 hat sich jetzt ein 5. Verein mit Man City dazu gesellt. Der der am Ende den 5. Platz belegt der spielt kommende Saison nicht in der CL was wohl große finanzielle Einbußen bedeutet. Ob da wohl der Pleitegeier zuschlägt? :evillol: Im Moment trifft es wohl Liverpool.

Interessant finde ich auch die Lage in der 1. & 2. BL. Sowohl in Liga 1 und 2 stehen 3 Vereine vorne die die vorderen PLätze unter sich ausmachen werden. Ganz unten stehen ebenfalls in Liga 1 und 2 4 Vereine die wohl den Abstieg unter sich ausmachen werden.

Da bist du wohl einer der wenigen, die so denken. Gomez ist ein Top-Stürmer
Wenn ein Top-Stürmer nie zeigen muss, dass er Top-Stürmer ist, dann nenne ich mich ab heute auch Top-Stürmer.

Wenn man die letzten Spiele sieht, fällt der direkte Unterschied von Klose und Gomez direkt ins Auge, beide erzielen keine Tore, aber Gomez sieht dabei noch richtig schlecht aus.
Der spielt aktuell eher wie Toni, eine Niete am Ball und vor dem Tor trifft er auch nicht.
Das ist aktuell ein echtes Problem, ein Stürmer der nur vorne steht aber dann auch trifft ist nicht vorhanden, alles muss irgendwie über das Mittelfeld gehen (auch Müller spielt die meiste Zeit dort) und wenn es da mal nicht läuft ist vorbei mit dem Tore schießen.
Olic ist ja auch kein klassischer Stürmer, aber der macht durch seine Anwesenheit wenigstens Druck (auf der gegnerischen Seite) Gomez eher auf der eigenen Seite.
Konter sind mit dem unmöglich (jedenfalls in seiner aktuellen Verfassung).
Das der Bursche das besser kann wissen denke ich alle.

Ein Top-Stürmer (Top heißt für mich Weltspitze) ist Gomez nicht ansatzweise.

Er kann zwar gut spielen, macht das aber nie konstant, und Konstanz ist mMn sehr wichtig.

Pauli-Bielefeld 0:1.
In den letzten drei Spielen kein Tor geschossen...
Lautern gewinnt 3:1 bei Karlsruhe und baut die Tabellenführung aus.

@Gomez-Hasser

Und ihr werdet gleich heulen, wenn er ein Tor macht. :) ^^

Warum sollte ich heulen wenn er ein Tor macht? Ich warte sehnsüchtig darauf und wenn er es nicht macht bestätigt es meine Meinung.
Klassische Win-Win Situation.

@Dakine
Ist ja eigentlich egal wer das Tor gegen den HSV macht, hauptsache wir gewinnen das Spiel:D

Und hier wird wirklich nur die Leistung von Gomez beurteilt und die war in der letzten Zeit wirklich nicht überragend, was sich natürlich schnell ändern kann;)

@Marcel^:

Wayne Rooney spielt auch nicht konstant und wird von allen trotzdem als Weltklassestürmer gesehen.

Der Unterschied zwischen Wayne Rooney und Gomez ist, dass letztere seine "Klasse" bisher nur beim VfB in ausreichender Menge gezeigt hat... weder in der Nationalmannschaft noch bei den Bayern war sonderlich viel davon zu sehen.

Ein Topstürmer ist mMn ein Spieler der zu jeder Zeit das Spiel durch eine Einzelaktion entscheiden kann, Gomez ist der Typ Spieler der nur gut spielt wenn die gesamte Mannschaft gut spielt, weil er auf die guten Pässe der Mittelfeldspieler angewiesen ist, deswegen ist er für mich auch kein Topstürmer.

lol gerade Klose geht viel mehr Wege als Gomez und spielt viel mannschaftsdienlicher...

Das größte Manko ist wohl, dass Gomez in der Nationalmannschaft oft nicht gut spielt. Bei Stuttgart und teilweise bei Bayern hat er oft gut gespielt. Topstürmer ist für mich jemand wie Messi oder damals Ronaldinho, die auch technisch ein Spiel alleine entscheiden können und nicht solche Brocken wie Ibrahimovic, Toni, van Nistelrooy etc.

Ein Derby in der 2. Liga ist für mich FC Augsburg - 1860 München.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben