Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Platz 4 wäre für Bremen immer noch zu erreichen. Werden noch sehr spannende Spieltage.

Der HSV und seine Ahnänger sollten nun endgültig die restlichen CL-Ambitionen begraben. Stattdessen muss man sogar hoffen, dass man sich noch für die EL qualifiziert, denn von hinten kommen Stuttgart und Wolfsburg angerollt. Zwar ist das Punktepolster im Moment noch beruhigend, aber angesichts der schwachen Form der Hamburger, die anscheinend nicht mit der Doppelbelastung klarkommen, kann auch das ganz schnell abschmelzen. Nächstes Wochenende kommt auf jeden Fall erst mal Schalke, da ist man ganz sicher nicht der Favorit. Naja, Business as usual, man kennt es im Grunde nicht anders vom HSV als dass ihnen hinten raus die Puste ausgeht.

Bin gerade nach Hause gekommen und habs in den Nachrichten gehört.
4:2 gewinnt Leverkusen, alle Achtung.

jopi24johannes schrieb:
Selbst wenn Adler heute noch 5 Dinger bekommt, fährt er als Nummer 1# zur WM. So wie der aktuell hält, könnte ihn nicht nur Wiese, sondern auch Vander ersetzen.

mittlerweile Berechtigter Gegenvorschlag :
Schäfer zur WM =)

:rolleyes:
Jetzt hört doch mal auf Nationalspieler nach - übertrieben gesagt - jeweiliger Tagesform berufen/abberufen zu wollen. Adler hat über Monate hinweg zumindest aus meiner Sicht und offensichlich auch der von Löw die beste Leistung gebracht, also ist er nun als Nr.1 gesetzt. Da kann man nicht nach jedem Spieltag wieder seine Meinung ändern, das würde doch nur die Personen unnötig verunsichern.
Natürlich haben wir viele gute Torhüter in Deutschland, woraus eigentlich keiner richtig überragt, aber am Ende kann nunmal nur einer auf dem Platz stehen und da muss man irgendwann eine Entscheidung treffen und demjenigen das Vertrauen schenken.

lustig, an anderer stelle hieß es, man solle spieler nicht danach fordern, wenn sie gerade mal eine saison gut spielen.
seit wann bringt adler nochmal konstant gute leistungen? ähm richtig.
tschuldige, aber ich kann deine argumentation genauso wenig nachvollziehen wie die von löw.
und wenn man sich ansieht, wer konsequent gute leistungen liefert, und sich dann ansieht wer letztenendes aufgestellt wird.. wenn man da übersieht, das er seine lieblinge hat auf die er nicht verzichtet, würde ich betreffende person mal zum optiker schicken. :rolleyes:

Endlich kann man das Wort ~Europa~ in Dortmund wieder in den Mund nehmen.
Die Mannschaft wirkt geschlossen und ein Ausfall kann jetzt auch kompensiert werden, da sich jeder Kicker reinhängt.

das wort league auch schon? oder reicht dafür das selbstvertrauen noch nicht? ;) :D

Will mich noch nicht ganz festlegen, ob Champions League oder Europa League.
Aber ich bin Realist und rechne maximal mit der EL. Das reicht auch fürs erste, da die Mannschaft erst ein Level erreichen muss, um dauerhaft oben mitspielen zu können.

Nicht größenwahnsinnig werden, Jig. Denk' an das letzte Spiel der letzten Saison und den Hamburger Treffer in der Nachspielzeit. Es geht auch ganz schnell anders lang... ;)
Woanders dagegen gehen nicht nur die Lichter aus.

bz-epaper-20100315_198789k.jpg

Tja, im April werde ich S04 wohl zum letzten mal live sehen dürfen, dann dürfte für lange Zeit tote Hose sein.
Berlin wäre übrigens die einzige (!) Hauptstadt in Europa ohne Erstligamannschaft. :freak:

Tja, im April werde ich S04 wohl zum letzten mal live sehen dürfen, dann dürfte für lange Zeit tote Hose sein.
Wtf? Ziehste doch nach Dortmund? ;-)
Mit Dortmund in der aktuellen Lage greifen wir schon nach der EL.
So schwer ist das Restprogramm auf dem Zettel nicht.
Sa., 20.03.2010 18:30 Uhr
Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen
Hertha BSC Berlin - Borussia Dortmund
Borussia Dortmund - SV Werder Bremen
FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund
Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim
1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund
Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg
SC Freiburg - Borussia Dortmund

@aspro:
Der Beitrag war nicht unbedingt ernst zu nehmen ;)

Aber macht es denn nicht Sinn, wenn man sein Land vertritt die jeweils besten Spieler auf dem Platz stehen zu haben ?
Nur weil jemand 2 gute Saisons spielt sollte er sich nicht darauf ausruhen dürfen.
Da können Adler und Neuer noch so gut gespielt haben, wenn sie dauernd daneben greifen sind sie für uns keine grosse Hilfe ;)

Aber im Tor seh ich nicht so ein grosses Problem wie in unserer Abwehr.
Wer soll da naben Lahm und Mertesacker (wenn er wieder in die SPur findet) noch auflaufen...
Wieso schmeisst man ohne Not einen der besten DM der Welt aus dem Kader (Frings) ?
Wieso werden Spieler die das Tor treffen aussen vor gelassen und dafür dürfen so Leute wie Podolski vorne rum stolpern ?

Naja, bin mal gespannt wie die WM für uns laufen wird.
Mein Favorit ist nach wie vor Spanien.

@camillo
mit meisterschaft in letzter minute verspielen kommt dir als s04 fan auch sehr bekannt vor oder? :D

Aber selbstredend! :)
Verspielt war das weniger, Bayern hatte halt die Herren Merk, Schober und Andersson in der letzten Sekunde auf ihrer glücklichen Seite.
Ach, das waren noch Zeiten, Sand und Mpenza schießen die Liga in Grund und Boden... *zungeschnalz*

Borussia Dortmund - SV Werder Bremen
Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg
das programm ist aber gefährlich, da es ja gegen zwei direkte konkurrenten geht. wolfsburg könnte zu dem zeitpunkt rangekommen sein, bremen ist es schon. das sind also 2 "6punkte" spiele, die auf gar keinen fall verloren gehen dürfen.

Richtig linkser.
Aber beide zu Hause und aus meiner Sicht ist die Mannschaft gefestigt daraus mindestens 2 Punkte mitzunehmen. Der Rest ist auch machbar, wobei gerade Mainz, Freiburg und Nürnberg nicht zu unterschätzen sind.

gegen Nürnberg gibts nix,
wir brauchen die Punkte selber....
versuchts bei Mainz oder Freiburg mal...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben