Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Jo, der ist wirklich geil...
Mal gucken was man in Zukunft noch vom ihm hören wird:)

@michae1971
Von dem hab ich bisher noch nicht viel gehört...
aber wenn du es sagst;)
Schaun wir mal

Bei Dortmund kommt es auch sehr darauf an, ob die jungen Leistungsträger gehalten werden können... meiner Meinung ist das alles andere als sicher.

Warum das?
Mit den jetigen Möglichkeiten ist doch auch ein Anreiz für die jungen Leistungsträger da, auch beim BVB im internationalen Wettbewerb zu spielen. Hoffe das bei Barrios nicht nur diese Saison so eine Fließbandtormaschinerie besteht, sondern auch darüber hinaus.

Und Jig, wie sieht's aus? CL-Lunte gerochen?
Wer soll denn am Samstag bei Lev - S04 gewinnen, soll euch Königsblau den Pillenklub in Reichweite schießen oder überwiegt doch der Hass? Da sitzt man als Dortmunder richtig in der Zwickmühle, stimmt's!? :D
Und wie schon prophezeit, das wird eine ganz harte Nuss in Berlin, Hertha hat wieder Blut geleckt. Viel Spaß dabei.

Camillo schrieb:
Da sitzt man als Dortmunder richtig in der Zwickmühle, stimmt's!? :D

Ohja, dieses Wochenende lief alles perfekt. Nächstes Wochenende kann's schon wieder anders aussehen. Ein Unentschieden zwischen Vizekusen und Schalke wäre mir am liebsten. Aber Dortmund muss auch erstmal in Berlin gewinnen...

TheDarkHand schrieb:
*träumt weiter von Torres*:D

Jetzt kommt erstmal Rául. Und in der Aufzählung Robben/Ribéry/bla ... nicht Nistelrooy vergessen. Der ist nu beim HSV und ist in 3 Ligen Torschützenkönig geworden.

@ Cam ~ CL nicht, dafür aber EL! Der Kader ist dafür den Ansprüchen (noch) nicht gewachsen.
Richtig, einen Selbstläufer wird es mit Sicherheit nicht geben in Berlin, aber ein Remis müsste drin sein.
Wer bei Lev - S04 gewinnt ist mir egal, ich hätte niemals ein Problem damit, wenn Schalke Meister wird. Ich kann es nur betonen, egal wer, nur nicht der FCB! Von daher wäre ein Unentschieden zwischen beiden Mannschaften schlecht, oder wie wäre es damit: Schalke Pokalsieger, Bayer Meister, BVB EL und die Bayern gehen leer aus? ;-)

Vielleicht oute ich mich in euren Augen als unwissend in Bezug auf Fußball, aber...

...ich kann Ribery nicht mehr hören und schon gar nicht mehr sehen.
Der Kerl mag zwar gut sein, ist aber ebenso wenig sein Geld wert wie Gomez. Überbezahlt.
Das sind zwar die meisten Profis, aber die beiden sind welche, bei denen ich es sehe auffällig finde.

Bayern kommt super ohne Ribery klar.

Torres wechselt wohl kaum zu Bayern, da er kaum bezahlbar sein wird bzw. auch nur für 30-40 kommt.
-----------

Zu Bremen:

@ Kl0k

Bremen kann mit Boenisch wenig anfangen, der Kerl muss erstmal laufen lernen. Pasanen macht seine Sache zwar recht gut, aber trotzdem nur Notlösung. Fritz, Mertesacker, Naldo.....danach hört es auch und in der zweiten Reihe stehen nur Jungs, die, wenn sie spontan spielen müssen, total querch spielen.

Bremen braucht auf jeden Fall 1-2 Abwehrspieler mit Erfahrung und Klasse. Wiese wirft sonst auch irgendwann das Handtuch.

Camillo schrieb:
Und Jig, wie sieht's aus? CL-Lunte gerochen?
Wer soll denn am Samstag bei Lev - S04 gewinnen, soll euch Königsblau den Pillenklub in Reichweite schießen oder überwiegt doch der Hass? Da sitzt man als Dortmunder richtig in der Zwickmühle, stimmt's!? :D
Und wie schon prophezeit, das wird eine ganz harte Nuss in Berlin, Hertha hat wieder Blut geleckt. Viel Spaß dabei.

Also Berlin müsst ihr erst mal schlagen ;)

Und dann is die weitere Wahl ziemlich einfach:
Schalke gewinnt, daher komm ihr näher an die CL Plätze.
Aber im Endeffekt is eigentlich alles egal so lang die Bayern ned Meister werden und der Club in Liga 1 bleibt ^^

Wintermute schrieb:
Jetzt kommt erstmal Rául. Und in der Aufzählung Robben/Ribéry/bla ... nicht Nistelrooy vergessen. Der ist nu beim HSV und ist in 3 Ligen Torschützenkönig geworden.

Van Nistelrooy macht aber auch nicht mehr lange. Bei ihm und auch bei Sami Hypiä ist das diese Saison eher ein letztes Aufbäumen und davon sind die anderen beiden noch weit entfernt.

Jigsaw schrieb:
Warum das?
Mit den jetigen Möglichkeiten ist doch auch ein Anreiz für die jungen Leistungsträger da, auch beim BVB im internationalen Wettbewerb zu spielen. Hoffe das bei Barrios nicht nur diese Saison so eine Fließbandtormaschinerie besteht, sondern auch darüber hinaus.

Barrios hat doch auch letzte Saison in Chile (wobei das Niveau dort mit der Buli natürlich nicht vergleichbar ist) Tore am Fließband geschossen, der BVB wird mit Sicherheit noch viel Freude an ihm haben. Unverständlich, dass Maradonna komplett ohne ihn plant.

Fubar.Redeye schrieb:
Torres wechselt wohl kaum zu Bayern, da er kaum bezahlbar sein wird bzw. auch nur für 30-40 kommt.

Finanziell machbar wäre es für Bayern auf jeden Fall. Nur ins System von van Gaal würde Torres eher nicht passen. Als einzelne Spitze braucht man einen wuchtigen Stürmer wie bei Barca Ibrahimovic. Gomez ist ähnlich veranlagt, nur muss er das auch mal umsetzen. Im Sturm sehe ich bei Bayern auch nicht die größten Probleme.
Und ob Torres nach Deutschland wechseln würde... wahrscheinlich nicht. Halte ich bei Raul auch für eher unwahrscheinlich. Die Spanier schauen eh nur auf ihr eigenes Land oder manchmal in Richtung Insel.

Fubar.Redeye schrieb:
Vielleicht oute ich mich in euren Augen als unwissend in Bezug auf Fußball, aber...

...ich kann Ribery nicht mehr hören und schon gar nicht mehr sehen.
Der Kerl mag zwar gut sein, ist aber ebenso wenig sein Geld wert wie Gomez. Überbezahlt.
Das sind zwar die meisten Profis, aber die beiden sind welche, bei denen ich es sehe auffällig finde.

Bayern kommt super ohne Ribery klar.

Wenn sie gerade so Meister werden wollen, dann hast du recht, dafür brauchen sie ihn eigentlich nicht, um international was zu reißen braucht man Spieler wie Ribery, schon alleine aufgrund der Tatsache dass er mindestens 2 Gegenspieler auf sich zieht wodurch sich mehr Lücken bilden. Wenn er fit ist, kann er jeder Mansnchaft weiterhelfen, Riberys Klasse ist dann jawohl unbestritten.
Dass immer so viel über ihn geredet wird, gerade auch in Bezug auf seine mögliche Vetragsverlängerung liegt zu 90% an den Medien, die solche Themen immerwieder schüren.

Du darfst dich nicht von seiner momentanen Form bzw. die aus den letzen Spielen blenden lassen, es ist völlig normal, dass er noch nicht auf Top-Niveau spielen konnte (jetzt ist er ja wieder verletzt). In Freiburg hat er aber z.B. durch ne Einzelaktion das entscheidende Tor geschossen, obwohl er nicht gut gespielt hat, daran hat man auch gesehen wie wichtig er sein kann ...

Gruß

also entweder hat der echt so kaputte beine oder der will nur noch in wichtigen partien mitspielen
will dem ja nix unterstellen, nur wie oft der verletzt is, is echt nich mehr normal

Zuletzt bearbeitet:

Gleich Düsseldorf gegen Lautern.
Hoffe auf einen Lauterer Sieg, da Düsseldorf mit nem Sieg sonst zu nah an den dritten Platz rankommt, auf dem zurzeit Pauli steht und wo sie auch weiterhin stehen bleiben sollen;)
Also auf gehts Lautern, haut dir Fortuna weg:D

Nene, die Düsseldorfer sollen ruhig gewinnen, genau deshalb damit die noch St. Pauli abfangen :D

TheDarkHand schrieb:
Gleich Düsseldorf gegen Lautern.
Hoffe auf einen Lauterer Sieg, da Düsseldorf mit nem Sieg sonst zu nah an den dritten Platz rankommt, auf dem zurzeit Pauli steht und wo sie auch weiterhin stehen bleiben sollen;)
Also auf gehts Lautern, haut dir Fortuna weg:D

FU! :D

Hoffentlich gibt es, wie fast immer, einen Heimsieg. :cool_alt:

Auch wenn Düsseldorf heute gewinnen sollte, beim nächsten Auswärtsspiel, also nächste Woche, bekommen sie wieder ein auf den Sack:D

Bisher ein schön anzuschauendes Spiel, trotz 0:0 ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben